Der "Das war super Thread"

Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@Tomtomsen bei jedem deiner Beiträge kann ich vor meinem geistigen Auge sehen, wie du die Arme vor dir verschrängst, mit einem Fuss aufstampfst und leise vor dich hinmurmelst "Es ist aber so."

Da die Regeln von Rockstar gemacht wurden und werden gibt es nur die Möglichkeit unter diesen Regeln zu schauen wer mehr drauf hat. Sie aus Prinzip nicht zu nutzen, ist jedem selbst überlassen aber pauschal allen die sie nutzen zu unterstellen sie hätten ohne sie nix auf dem Kasten ist plump. Das wäre genauso wie wenn sich die Verlierermannschaft nach dem Spiel hinstellt und der Meinung ist die Gewinner haben nix auf dem Kasten, weil die 4 Abseitstore die sie selbst erzielt haben müssten eigentlich zählen weil sie Abseits Scheisse finden.
 

Anzeige



Hallo Falagar,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also - wenn man ein wirklicher Anfänger ist brauchst am besten vor einem gewissen Level gar nicht groß in den Showdown (sagen wir mal 50+) und das hat nur rudimentär mit Skillkarten zu tun - alle 3 Kernränder mal auf max Leveln - Dual Wield besitzen - ein vernfünftiges Kernsetup an Waffen - dann ein Standardset an Skillkarten zumindest mal gekauft zu haben.......... evtl. mal auch vorher schon mal mit den Spielmodi beschäftigen (es gibt z.b. soviele Karten wo der Bogen ein Oneshotkill ist, egal ob da jetzt ein Level 500er kommt als Gegner oder nicht) so klar könnte man jetzt wieder sagen, dass es wieder unfair gegenüber denjenigen ist, die einfach mehr Zeit da reinstecken - aber ganz ehrlich; Level 50+ bei den momentanen Möglichkeiten XP+$ zu machen ist echt ein Witz gegenüber den ersten Tagen der Beta....
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
Thema Skillkarten: Eine Karte kostet auf Stufe 1 gerade mal 50$. Das können sich auch Leute leisten die nicht viel spielen. Man muss wirklich immer im Hinterkopf behalten, dass man auch einen Anreiz für Spieler schaffen muss die mehr Zeit investieren. Deswegen kann man die Karten aufleveln und stärker machen.
Schließe ich mich nur Teils an, klar stimmt es das die Stufe 1 grade einmal 50 Dollar kostet.
Wie ich auch in meinen Beitrag erwähne: https://www.rdr-2-forum.de/themen/w...blick-vollständige-fähigkeitkarten-sets.1949/

<Einmalig alle Fähigkeitskarten auf (Stufe 1) kaufen> 33 Karten x 50 Dollar = 1650 Dollar

<EIn Karten-Set auf (Stufe 1) = bestehend aus 4 Karten > 4x 50 Dollar = 200 Dollar


Jedoch steht dies trotzdem in keiner Relation dazu, dass es Positiv ist dem Spieler dafür Geld abzuknöpfen und man es eher Gratis mit einer Stufensteigerung gratis erhalten sollte dar dieses ein so existentiell Wichtiges Feature ist.

Denn es geht nicht wie du sagst darum, ob sich das jeder leisten kann oder nicht... sondern ein Feature wofür man einfach nichts "bezahlen" sollen müsste um es Gerecht zu machen.

Hinzukommt, was du voll außer Acht gelassen hast!
Was möchtest du denn schon mit Stufe 1 ?
Ich kann gar nicht oft genug betonen wie Maßgebend entscheidend es ist Stufe 1 >Karten gegen Stufe 3 Karten :happy:

Und es da einfach anfängt "Teuer" zu werden und wieder ungerecht für all jenne die keine Stufe 3 ausgerüstet haben!

Möglichkeiten die Rockstar in meinen Augen gehabt hätte, entweder PVE und PVP zu trennen, sprich im PVP (Showdowns) besitzt man automatische alle Stufe 3 Karten und darf Builds bauen wie ein blöder und rein für das PVE (FreeRoam*Events und Missionen) muss man wie jetzt im System für Karten und Aufwertung zahlen.

Oder aber einfach Komplett wie ich finde als GRATIS Beigabe zur Stufenerweiterung als Mohrrübe wieso man seine Figur als bsp über Stufe 100 lvlt!
* Und das dann am besten nicht direkt über Karten-Freigabe, sondern ein passendes System von Talent-Punkten womit man Karten als bsp Aufwertet!

Als bsp dafür:
bis Stufe 100 > schaltet man alle Karten direkt bis Stufe 1 frei, hätte somit jede Karte und den Überblick über das gesamt Produkt an Karten.
Jedes weitere erreichen nächster Stufe über 100 oder in höher angelegten Stufen Schritten erhält man dann "TALENT-PUNKTE" um Karten weiter auf Stufe 2 oder 3 aufzuwerten.

Um dann am System als "NICHT-VIELSPIELER" zu richten könnte dann ab dem Punkt erreicht sein wo man ein ganzes Karten-Set samt Talent-Punkte auf Stufe 3 bekommt. Und dann ja stets über die Talent-Punkte entscheiden könnte welche BUILD man sich baut.

An dieser Stelle, könnte Rockstar "ihr Dollar/Goldbarren Prinzip" ausspielen weil sie nun einmal auch verdienen müssen.
Um ein aufgewertes Stufe 3 Karten-Set wieder zu löschen und um seine freigespielten Talentpunkte wieder zurück zu erhalten, könnte sie Dollar verlangen. Vielspieler hätten an dieser Stelle einfach den Vorteil, sie sind soweit mit ihrer Charakter-Stufe und freischaltung an Talent-Punkte um ohne oftmals Dollar auszugeben, mehrere Builds gleichzeitig aufgewertet zu haben aber keinen unfairen Vorteil an Funktion vom Karten-Set selbst.

Dort eine Ballance finden, wieviele Talent-Punkte existieren nochmal ein extra Kniff um auch Vielspieler zur Ausgabe von Dollar zum wechseln für Builds zwingen :happy:


Da dies aber nur Wunschkonzert ist und bleibt, leben wir einfach mit der Tatsache wie es ist und müssen damit zufrieden sein mit dem was wir besitzen und können nur sagen, klar sind Karten/Tonika/Munition wichtig, ebenso zu Wissen wie man diese einsetzt und daneben Spielerische Güte aufweist, zb nicht wie ein Baum rumzustehen und mit großen FEIL auf den Kopf Blickend förmlich ruft: Schieß mir in den Kopf... schieß mir in den Kopf,verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das Problem gibts aber auch in jedem modernen Shooter: Am Anfang hat man ein bestimmtes Repertoire an Waffen und mit der Zeit schaltet man immer Weitere (und ggf. bessere) frei. Dazu gibts dann irgendwelche Zielhilfen oder sonstige Gadgets.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass es bei BF4 damals ne halbe Ewigkeit gedauert hatte bis ich alle Waffen freigespielt hatte. Also ist auch hier der Vielspieler im Vorteil. Das wird man aber durch keine Spielmechanik der Welt irgendwie in den Griff oder gebalanced bekommen.

Rennen alle mit den gleichen Waffen und Fähigkeiten rum, dann freut das zwar die "Wenigspieler", hält aber die "Vielspieler" nicht bei Laune...
Es gibt ein, zwei klitzekleine Ausnahmen, da ist das nicht so und es herrschen unabhängig vom Level oder sonstwas grundsätzlich pro neu gestartetem Spiel gleiche Grundvoraussetzung für alle. Natürlich kann Kartenkenntnis oder andere Dinge immer von Vorteil sein, aber darauf zu verzichten wird richtig schwer.

Die Motivation der Spieler kann man aber meiner Meinung nach nicht in Wenig- und Vielspieler aufdröseln, das ist immer von dem Spieler und dem Spiel selbst abhängig.
 
das mag ja alles stimmen aber ab dem Punkt, wo das sich nicht jeder leisten kann, sei es finanziell ( was die karten allein kosten) und sei es levelbedingt ( bin mir nicht sicher ob man die waffen erst mit leveln freischaltet) macht das ganze skillgerede mit Karten und Tonika wenig Sinn und übervorteilt nur Vielspieler
Hinzu kommt, dass gewisse Exploits/Bugs/Whatever gnadenlos ausgenutzt werden und man sowas durch die von Dir angesprochenen Einschränkungen komplett aushebeln könnte - sei es optional.
 
@Tomtomsen bei jedem deiner Beiträge kann ich vor meinem geistigen Auge sehen, wie du die Arme vor dir verschrängst, mit einem Fuss aufstampfst und leise vor dich hinmurmelst "Es ist aber so."

Da die Regeln von Rockstar gemacht wurden und werden gibt es nur die Möglichkeit unter diesen Regeln zu schauen wer mehr drauf hat. Sie aus Prinzip nicht zu nutzen, ist jedem selbst überlassen aber pauschal allen die sie nutzen zu unterstellen sie hätten ohne sie nix auf dem Kasten ist plump. Das wäre genauso wie wenn sich die Verlierermannschaft nach dem Spiel hinstellt und der Meinung ist die Gewinner haben nix auf dem Kasten, weil die 4 Abseitstore die sie selbst erzielt haben müssten eigentlich zählen weil sie Abseits Scheisse finden.
dann interpretierst du die völlig falsch. wenn jemand besser ist als ich, akzeptiere ich das auch. ich spiele ja die PVp modes und deathmatches hoch und runter bei GTA. Wenn ich da jemanden treffe, der gut ist, dann schreibe ich das dem auch.

was ich nicht mag ist folgendes: ich habe mich am sonntag bei plunder über die ganze karte geschlichen, stell mich hinter einen camper auf ohne dass der es merkt, verpasse ihm einen kopfschuss mit der bolt. es macht pling, er dreht sich um und erschießt mich mit seinen beiden pistolen......und das soll cool sein?
 
was ich nicht mag ist folgendes: ich habe mich am sonntag bei plunder über die ganze karte geschlichen, stell mich hinter einen camper auf ohne dass der es merkt, verpasse ihm einen kopfschuss mit der bolt. es macht pling, er dreht sich um und erschießt mich mit seinen beiden pistolen......und das soll cool sein?
Naja in der Situation wäre es aber evtl. halt deutlich sinnvoller gewesen, anstatt der Bolt einfach selbst Dual Mauser/HaP mit PiB zu nutzen, weil der Gegner so überhaupt keine Chance mehr auf Reaktion hat, trotz der Hutkarte - in dieser Situation ist sicherlich auch eine Flinte x-mal effektiver, als mit einer Bolt einen Kopfschuss zu suchen.....
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@Tomtomsen und daran kann man erkennen, das du dich überhaupt nicht mit den Gegebenheiten auseinander gesetzt hast und den Fehler nicht bei dir suchst sondern ganz woanders. Wie @Falagar schon beschrieben hat hast du in dieser Situation eine Menge falscher Entscheidungen getroffen.
 
jein,

das war tatsächlich so geplant und hatte auch einen Sinn. Geplant war eben, dass er von mir einen kill screen bekommt ( am besten noch im laufen) mit der bolt und, im Gegensatz zu Pistolen und Flinten, nicht genau weiß wo ich bin und ich "gemütlich" weiter an deren Basis rankomme, während er mich viel weiter hinten sucht oder gar nicht nach seinem respawn.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Mag echt sein das es so von dir geplant war, allerdings musst du doch zugeben TomTomsen das du trotzdem den Kill kassiert hast und das nicht nur weil derjenige den Kopfschuss abfangen konnte, weil wiegesagt entweder hättest du damit rechnen müssen das er sowas hat und du minimum 2 Schüsse brauchen wirst bzw das in deine Planung mit einbeziehst oder aber direkt anders mit der Situation umgegangen wärst

Hinzukommt, mir eine Sache wenn ich ehrlich bin etwas gelogen vor kommt bzw du nicht Einsichtig bist das der Fehler von dir ausgeht.

Denn du erklärst zwar, dass dein Plan war als Heckenschütze versteckt jemanden mit der Bolt aus dem Hinterhalt zu erschießen und gegen argumentierst die Aussage von Falagar "2 Pistolen/2 Revolver" Technik und aus dem Gegner einfach ein Sieb zu machen weil von dir geplant war, dass er erst gar nicht weis wo du bist "nachdem" du ihn getötet hättest.
Jedoch beschreibst du selbst das Szenario das dieser dich danach mit Double Pistole gelyncht hat :happy:

Sprich du musst ja so Nah an dem Fatzke dran gestanden haben, dass er nach deinem Kopfschuss Versuch dich sofort gesehen hat und die Quittung servieren konnte (Und das mit Double Pistole Range) zeigt echt nur in dem Fall das du hättest anders reagieren müssen und echt nicht die Schuld beim Kartensystem liegt, dass dieser den Kopfschuss abfangen konnte sondern DU damit hättest rechnen müssen und dir einen Plan zurecht legst wovon du ausgehst dieser brauch minimum 2 Kopfschüsse, stirbt er mit dem ersten Schuss, Prima gelaufen! Tut er es wie in deinem Fall nicht, haste damit gerechnet und Plan B parat um den 2ten anzusetzen, anstatt dich drüber zu ärgern das dieser eben nicht mit dem ersten Kopfschuss tot am boden liegt :happy:


Und wenn wir von dem Szenario in dieser Entfernung sprechen, schließe ich mich Falagar an... wäre der Griff zur Schrotflinte die bessere Option gewesen, ich persönlich eh Double Pistole mag und auch diese These stütze aus dem Gegner ein Sieb zu machen!

Deswegen, jaaa irgendwie Coole Show von ihm... einen Kopfschuss abzufangen und danach die reflexe und übersicht was passiert zu behalten und aus dir danach ein Sieb gemacht zu haben.
(Geht dabei aber nicht um dich, wäre bei jedem anderen eine ebenso coole Aktion gewesen die zeigt, er kennt das Spiel und weis sich Situationen anzupassen wenns bei ihm pling macht wie du beschreibst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das war wohl einfach nur ein "Vorurteil". Genauso wie "Porschefahrer haben kleine..." oder "Zocker sind kleine dicke Jungs die den ganzen Tag nur spielen und keine Frau abbekommen" :hihi::hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
Ohhh... ist doch kein Vorurteil :o
Sollte dies so rüber kommen, so tut mir das leid!

Dachte man erkennt, dass ich ihn FRAGE und nicht VORURTEILE :happy: und auf die Frage bin ich weniger wegen der Auszeichnung gekommen, sondern wie er seine herangehensweise erklärt die Auszeichnung zeigte mir nur wie häufig er dies bevorzugt und man sagt doch so zu Scharfschützen
"Einzel-Heros" oben im Kirchenturm wartend auf Gegner? Also war echt nicht als VORURTEIL gemeint, habe echt nur maximal daraus geschlossen und gefragt !
 
ich hätte gern einen Porsche, da würd ich auch einen "kleinen" für in Kauf nehmen :happy:

mal zurück zum Thema:

hatte gestern überlegt, ob ich mich überhaupt einlogge oder die Serie auslaufen lasse.

Hab mich dann fürs einloggen entschieden.

tagesziele angeschaut. okay. schaun mal was geht.

schön in den Heartlands. kaum da. Vogelschwarm von links, Vogelschwarm von Rechts, von hinten und sogar von unten.

hab sogar einige Vögel getroffen und ruckizucki das tagesziel erfüllt.

Mal geschaut wie voll die Lobby ist. 22 Spieler. okay?

Lager aufgeschlagen und herdenweise Weißhirschfamilien ausgerottet.

Waren sogar soviele, dass ich das Ziel 20 kadaver in 10 Minuten allein mit Weißhirschen erledigen konnte.

Hatte schon lange keine vollen vorräte mehr im Lager. Wahnsinn.

schau heute auf jeden fall nochmal rein
 
Waren sogar soviele, dass ich das Ziel 20 kadaver in 10 Minuten allein mit Weißhirschen erledigen konnte.
Hieß es nicht die Tagesziele sind immer gleich? - Oder sind die levelabhängig? - Ich hatte nämlich als Ziel "nur" 2 große Kadaver an Cripps zu spenden... und 10 Vögel im Flug zb...

Zum "Topic":
Beim reiten gestern irgendwie "blöd" mit dem Gaul über nen Stein reiten wollen... plötzlich hebt das Ding ab als wäre ich mit nem Auto in GTA über ne Schanze gefahren... zusätzlich mach ich mitsamt dem Pferd einen Salto ... zumindest was ähnliches... Abschluss war eher Bruchlandung und dann viel ich auch vom Pferd.. aber der Salto hat genial ausgesehen lol lol :happy:
 
Top