Der "Das war super Thread"

Anzeige



Hallo Falagar,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Kann ich ehrlich gesagt gar nix mit anfangen - da kommen ein 16ener + 25er, die wahrscheinlich null Plan von dem Spiel haben, weder Geld noch Karten besitzen, ein bisschen Randale machen, weil dies wohl noch nicht besser wissen - werden dann gleich als Griefer abgestempelt - treffen auf einen 70er ders immerhin hin bekommt ein Wundertonikum ein zu schmeißen, dazu zumindest mal Karten gekauft hat, was die anderen mit dem Level noch gar nicht groß können bis auf PiB und dann die Gegner mit nem Repetierkarabiner noch markiert und mit einem roten Deadeye-Kern aus der Hüfte tötet...... Dann kommt gleich ein Griefing Griefers Video....die 2 Hanseln haben mit großer Wahrscheinlichkeit ihren Gesundheitskern noch nicht mal auf 10..
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
Kann mich da auch Falagar nur anschließen.

Allein erkennt man, dass einfache "BODY-SHOTS" oft ausreichen um die 2 Kanidaten dort aus den Stiefeln zu holen.
Und das ohne jegliche wirklich "GUTE SKILL-EINLAGE" einfach Kreuzfeuer/Paint it Black und er wuumst die kleinen weg!

Mich erinnert das Video, an den YouTuber "Kartoffelkönig" der andauernd so möchte gern Held Videos von Leuten zeigt und wie er sie fertig macht.
Wenn ein Video aber schon damit anfängt, mit Heyho Kartoffeln... Begrüsst muss ich Persönlich sagen ohne ihn Angreifen zu wollen, Sorry aber empfinde ich das als Emotionsgeladene Person eher als Frage ob diese Person mich Ernst nimmt oder beleidigt? ok da spricht viel meine Zarte Seite von mir und ich darf nicht alles direkt Persönlich... aber worauf ich abschweifend hinaus wollte, er demonstriert dort ähnlich wie hier, wie toll er ist "griefern" einhalt zu gebieten, zeigt aber in einigen Videos eigentlich eher das er der "Griefer" ist, der kleinen das Leben schwer macht... zumindestens empfinde ich das so wenn ich solche Videos sehe.

Alleine so möglichkeiten zu nutzen, dass er Passiv "bleibt" das man ihn nicht Auto-Aimen kann, zeigt mir schon allein soviel hat er nicht am Kasten, klar er kennt sich durchaus mit der Thematik aus... aber Fairplay und guter Spieler der Griefer huntet ist für mich so einer ganz bestimmt nicht :happy:

Zu dem Video generell, klar die beiden kommen als erstes an... aber diese danach bis zum Erbrechen zu farmen obwohl man spätestens beim 2-3ten Kill merkt wie Ahnungslos die sind, sich mit Tränken zustopfen um hingegen kleineren noch übervorteilter zu sein ist eher erbärmlich als ein Aufruf für HEY HAST DU GEMACHT :happy:
 

fs1003

Bandenführer
Stimmt natürlich. Das Video stammt aus einem Zusammenschnitt des youtubers "Mossy Sparks" (oder so) und ist eines von vielen in dem Stream.
So genau hab ich das gar nicht beobachtet was da für Typen umgenietet werden.

Ich fand viel mehr die kurze Zeit in der die bis zu 3 Kreuze angenagelt werden recht spannend. Bei mir dauert das, gefühlt, und egal auf wen oder was ich ziele, schon etwas länger :happy: Zumindest liege ich dabei schon meist 3x im Sand, Schnee oder den wilden Möhren :happy:
 
Ich fand viel mehr die kurze Zeit in der die bis zu 3 Kreuze angenagelt werden recht spannend. Bei mir dauert das, gefühlt, und egal auf wen oder was ich ziele, schon etwas länger :happy: Zumindest liege ich dabei schon meist 3x im Sand, Schnee oder den wilden Möhren :happy:
Glaub mir das mit dem 3 mal "gemütlich markieren" und aus der Hüfte teilweise schießen, funktioniert bei einigermaßen guten Gegnern niemals - bevor der normal sein erstes Kreuz setzt hat der schon den Kopfschuss sitzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Zu dem Video generell, klar die beiden kommen als erstes an... aber diese danach bis zum Erbrechen zu farmen obwohl man spätestens beim 2-3ten Kill merkt wie Ahnungslos die sind, sich mit Tränken zustopfen um hingegen kleineren noch übervorteilter zu sein ist eher erbärmlich als ein Aufruf für HEY HAST DU GEMACHT :happy:
Andererseits: Die beiden "Opfer" (das meine ich jetzt nicht abwertend oder beleidigend) hätten auch einfach weglaufen können. Der Spieler hat mir jetzt nicht den Eindruck gemacht als würde er die beiden verfolgen und vom Rand der Welt schießen wollen... Er war ja auch eigentlich immer am gleichen Platz...
Ich muss gestehen: Ich mache das genau so. Wenn mich jemand nervt (auch wenns ein Lowlevel ist), dann gibts Kontra. Und zwar so lange bis er sich selber verpisst. Ansonsten hab ich halt meinen Spaß.


Glaub mir das mit dem 3 mal "gemütlich markieren" und aus der Hüfte teilweise schießen, funktioniert bei einigermaßen guten Gegnern niemals - bevor der normal sein erstes Kreuz setzt hat der schon den Kopfschuss sitzen.....
So ist es. bei PiB musst du eigentlich deinen Schuss abgeben bevor das erste rote Kreuz auf dem Gegner liegt.
 
Yoa... also es spricht ganz sicher nichts dagegen, die kleinen Welpen zu erziehen, wenn sie versucht haben einen ans Bein zu pinkeln... mit einem Kill wäre es bei mir da sicher auch nicht getan... schließlich sollen sie nach dem Verlassen der Sitzung ja schon etwas drüber nachdenken, dass deren Aktion mal so richtig nach hinten los ging...

Aber ohne mit dieses Video anzusehen, welches nur eines von vielen peinlichen Videos sein wird... jeder YouTuber welcher das Wort "Griefer" in den Titel packt und auch noch deutlich machen wollen, er habe Griefer erfolgreich klar gemacht, hat ohnehin keine Ahnung von Online-Games... :happy:
 
G

Gast

Guest
Hi ho,

gestern hat mich die Intelligenz des Spiels wieder einmal fasziniert. Es macht mir fast mehr Spaß, alleine zu spielen, als mit anderen. Warum? Die Spielemechanik, die KI, das offenbar verbaute neuronale Netz.

Ich habe nun die Ruhe weg und erkunde gerne. Das gestrige Daily mit den NPC, die mit dem Pferd zertrampelt werden sollen, wo ich wieder einal "gegnerische" übelas, bis ich merkte, dass die erst einmal feindlich sein müssen - geschenkt. Wie löse ich das? In Saint Denis Randale machen (ich dachte, das würde funktionieren) brachte in den engen Straßen und bei übermäßig vielen Gesetzeshütern nur meinen Tod. Und den meines Pferdes. Und das war mir eh zu stressig, ich chill lieber. Also ab in die Heartslands, neue Taktik ausprobieren.

Da hatte ich mir überlegt: wenn Du nun neben einem einsamen NPC Cowboy reitest, springst Du auf sein Pferd, reitest damit ein Stück weit weg, nimmst dein eigenes Pferd und zertrampelst ihn eben. Super simple Strategie, die auch zwei Mal reibungslos funktionierte. Beim dritten Mal waren plötzlich NPC nur noch zu zweit unterwegs. OK, die schaffe ich auch. Nur hatte der eine NPC DeadEye an... hm, ich viel zu soglos, unvorbereitet und dann tot. Egal, ich hatte ja zuvor einen NPC zertrampeln können. Fehlten noch zwei.

Dumm nur, als ich dann endlich wieder einen einsamen NPC Cowboy vom Pferd zog, kamen mir plötzlich aus dem OFF vier gegnerische und echt wütend schimpfende NPC hinterher. Da ging meine Strategie natürlich nicht mehr auf.

Und das ist es, was für mich das Spiel so super macht, auch wenn es hier nicht super lief. Für mich. Ich habe nämlich dann aufgegeben und auf Nummer Fünf verzichtet. Es gibt diese teilweise unvorhersehbare Interaktion mit den Entwicklern des Spiels. Die immer wieder Dinge einbauen, die es spannend und interessant gestalten, wenn man sich denn die Zeit nimmt, so etwas ohne Zeitdruck/Erfolgsdruck und Hektik zu entdecken.

Da gibt es so viele liebevolle Details, wo die NPC sehr verschieden reagieren, zum Beispiel wie ich angezogen bin, welches Pferd ich reite, wie ich meine Figur interagieren lasse und manchmal kommt es mir so vor, als wenn meine Entscheidungen in eine Art neuronales Netz gespeist werden und das Spiel sogar meine Absichten zu erahnen scheint. Und sich so mein Charakter eine Art zweiter Alter Ego erschafft. Es gibt nicht DIE eine immer erfolgreiche Strategie (wie in anderen Games), im Gegenteil, das Spiel scheint mir Geduld und Gelassenheit und etwas auf sich zukommen lassen viel mehr zu belohnen.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
.. wo ich wieder einal "gegnerische" übelas, bis ich merkte, dass die erst einmal feindlich sein müssen
Ja, richtig: Lesen können ist meist von Vorteil. :tongue: Fehlerfrei schreiben (einal, übelas) manchmal auch. (Ach, heut bin ich wieder mal so richtig gemein. :biggrin:. Sorry.)

Hinsichtlich Zertrampeln: Es genügt, an irgendeinem NPC der Dir unterwegs begegnet ziemlich knapp vorbeizuschießen. Der wird dann rot und zum Gegner! Dann Lasso raus, einfangen und fesseln. Anschließend kannst Du den ganz relaxt zertrampeln.

Hinsichtlich KI: Ja, geb Dir recht: Die macht das Spiel interessant. Die ist manchmal aber auch die berühmte "Pain in the a..." und nervt mich gewaltig. Wenn eben z.B. bei legendären Tieren, Hinterhalten oder Hunden gilt : "Such nicht danach, dann wirst Du es finden".
 
Gamertag (PS4)
AF4_Basque
Ein nices Erlebnis hatte ich vor circa einem halben Jahr, als mein Kumpel und ich online zockten. Er war irgendwo auf der Karte unterwegs und ich war im Lager. Ging nebenbei aufs Klo und konnte aber vom Klo aus hören, dass unser Lager von einem Grizzly überfallen wurde, OMG. Dachte da ist man sicher. Es war in Big Valley, an diesem einen kleinen Fluss, wo am Ufer häufig auch Vogeleier sind. Komm jetzt grad nicht auf den Namen der Gegend. Egal, jedenfalls brachte er mich um und Crips gleich dazu, was ich an der Meldung 'Crips' heilen unzweifelhaft erkennen konnte :smile:. Inwzischen war der Grizzly aber über alle Berge. Trotzdem habe ich das gefeiert.

P.S. mal ne Frage, habt ihr schonmal nen Grizzly im Nahkampf mit dem Jagdmesser besiegt? Will nur wissen, ob ich mir was darauf einbilden kann :smile:
 
Top