"Alles" zur Rolle des Sammlers

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#81
Mittlerweile nehm ich auch nur noch das beiläufig mit da ich schon auf Level 20 bin. Am Anfang hab ich mir bei der Madame 3 Karten geholt, jede aufgemacht und die gelben Bereiche auf der Map jeweils mit einem roten Marker versehen, da die ja immer verschwinden wenn ich ne neue Landkarte öffne. So hab ich dann die bereiche in Ruhe abgearbeitet und musste nicht hin und her reiten.
 
Zustimmungen: miTo

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#82
Geht ihr eigentlich gezielt auf die Suche nach Sammlerstücken oder macht ihr das so nebenbei (z.B. beim Jagen)? Ich fand den Sammlerberuf bis jetzt eigentlich am schwierigsten, weil ich nicht weiß wie ich meine Routen planen soll um möglichst viele Items zu finden.
Bisher ist das bei mir eigentlich immer nur auf gut Glück...
Eine Route brauchst / solltest du dir eigentlich nicht festmachen, da die Objekte eh jeden Tag anders verteilt werden auf der Map.. zwar nicht vollkommen Random, aber man müsste da dann eher 3 - 4 Maps basteln um da ein Muster zu erkennen...

Wenn du noch keinen Metalldetektor hast, ist dein wichtigstes Werkzeug eben einfach nur die Vibration deines Controllers... du solltest dann in der Wildnis nicht stur mit Adlerauge rum suchen, sondern viel mehr dein Ding machen und eben peinlichst genau drauf achten, wenn dein Controller ganz schwach vibriert und dann eben stehen bleiben um zu prüfen, ob du nur über eine Pflanze geritten bist (was ja auch vibriert) oder der Controller im Takt weiter vibriert...

Wo du allerdings gerade am Anfang gezielt suchen kannst, sind dann eher markantere Plätze... da reicht es mal nahe an den Gebäuden in den Städten vorbeizureiten... Saloons, Hotels, Sherif Berüs, sonstige Villen oder irgendwelche Hütten und Farmen auf der Karte... irgendwo liegen da immer Tarotkarten, Schnapsflaschen oder Erbstücke in irgendwelchen Zimmern oder draußen etwas versteckt...

Und auch da musst du einfach beim systematischen Gebäudecheck drauf achten, dass dein Controller vibriert und gegebenenfalls dann die Adlersicht nutzen um das zusätzliche klingende Geräusch verstärkt zu hören und orten zu können... aber auch anhand des stärker werdenden Vibrierens, je näher du kommst...

Am Anfang kannst du dir ja ein paar Fund-Karten bei Madam Nazar holen um erstmal ein paar Objekte absolut sicher zu finden und ein Gespür dafür zu bekommen, wann und wie du merkst, dass etwas in der Nähe ist...

Und dann eben sobald du kannst den Metalldetektor besorgen, danach hast du keine Probleme mehr andere Objekte zu finden, auch wenn die Objekte welche du momentan nur finden kannst, auch weiterhin ohne Metalldetektor ausfindig gemacht werden müssen...

Und wenn du eine Mission machst, aber etwas in der Nähe vibriert, du aber keine Zeit hast.... steck dir mit den Pins auf der Karte (L3) ein paar Ziele ab wo du später noch mal nachschauen kannst..
 
Zustimmungen: miTo
#83
Hatte heute auch das Problem mit der fehlenden Sammlerin. Habe dann eine Sammler-Karte komplett gelöst und als das System mir sagte das ich neue brauche , war sie auf der Karte zu sehen. Also am besten immer eine Karte in Reserve halten.
 
#84
Hatte heute auch das Problem mit der fehlenden Sammlerin. Habe dann eine Sammler-Karte komplett gelöst und als das System mir sagte das ich neue brauche , war sie auf der Karte zu sehen. Also am besten immer eine Karte in Reserve halten.
Du meinst Madam Nazar? Das ist kein Bug, wenn du sie nicht dort findest wo sie letztes Mal stand... die hat jeden Tag eine andere Location... am besten schaust du regelmäßig hier rein...

https://www.rdr-2-forum.de/themen/wo-befindet-sich-heute-madam-nazar.1516/

dort kannst du dich auf dem Laufenden halte wo sie sich gerade rumtreibt ...
 
#85
Ich habe sie nicht dort gesucht wo sie zuletzt stand. Sie war auf der Map nicht sichtbar. Aber nachdem ich eine Karte erledigt hatte war das Symbol wieder da. Und alle die keine Karten besitzen sehen sie wahrscheinlich dauerhaft auf der Map.
 
#89
Naja, es soll wohl 12 Locations geben... die man auch noch systematisch absuchen könnte... der 6er im Lott Vergleich? Naja... und für irgendwas muss Reddit ja gut sein...

Gut, wenn man natürlich mit anderen Medien neben dem normalen Spiel nichts weiter am Hut hat oder haben will, ist es dann halt doof sich auf die Suche zu begeben... wobei man ja nun auch nicht jeden Tag zu der hin muss im Grunde :happy:
 
#90
Seit ich den Detektor und das eher sinnlose Fernglas gekauft hatte, war ich bei der guten Frau mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Wenn man nicht unbedingt auf das Geld angewiesen ist, muss man die Duplikate auch nicht sofort verkaufen und die Landkarten braucht man eigentlich auch nicht zwingend, ausser man sucht jetzt evtl. ganz explizit eine bestimmte Art von Items....
 
#91
Wenn man nicht unbedingt auf das Geld angewiesen ist, muss man die Duplikate auch nicht sofort verkaufen
Richtig... deswegen sammle ich auch erstmal noch etliche Tage / Wochen weiter und nenne den ganzen Kram in meiner Tasche auch "Schrödingers Reichtum" - solange man die noch nicht abgegeben hat, ist man quasi reich und doch nicht reich... :D
 
#92
Was ich im Nachgang doch relativ interessant finde an dem Update, dass es doch deutlich $ lastiger ist als goldlastig. Wenn man da mir relativ wenig $ reingegangen ist, kann es am Anfang schon sein, dass man sich nicht direkt alles leisten kann - man spielt sich das nämlich alles doch deutlich schneller frei als erwartet. Man kann sich vermutlich die ganzen Sachen mit Gold auch leisten, ich möchte aber gar nicht wissen, was so ein 700$ Detektor in Gold kostet.
 
#98
Ich hab gerade gemerkt das ich garkeine neue wöchentliche Sammelaufgabe bekommen hab :touched:
Hab nix in der Post (glaub die erste war doch ein Brief oder?), nix in der Tasche und kann auch bei der Dame nix kaufen was danach aussieht.
Es gibt doch bestimmt eine neue oder? Wo habt ihr die her bekommen?
 
Top