Wie gehe ich dem Ärger in "RDR2: Online" aus dem Weg?

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#81
Teils kommt es mir sogar ausgenutzt vor?
Ich hatte es auch schon, dass mich ein Spieler killt.
Dann nicht mehr auf der Karte auftaucht, um etwas später, als roter Punkt, in unmittelbarer Nähe, wieder zu erscheinen und einen erneut um zu legen?

Ich beobachte nach nem Tod die Karte natürlich genau, aber nix.
Seltsam, aber so wars.
Vielleicht muckt irgendwas in Verbindung mit NPC´s und Shops ab und an (an den Wallglitch den ihr hier irgendwo beschrieben habt, hab ich auch schon gedacht aber irgendwie waren da keine Walls in der nähe?
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#82
Wie lange war er denn von der Karte verschwunden? Und wie genau suchst du auf der Karte nach den Spielern ab? - Auf der Karte kannst du dir ja auch die komplette Liste der Spieler als Legende einblenden und die Positionen alle abchecken und gleichzeitig prüfen, ob sich der Spieler überhaupt noch in der selben Sitzung befindet... hast du das geprüft`War er wirklich von der Sitzung verschwunden?

Ich hätte jetzt drauf getippt, dass er irgendwo in einem Laden oder in einer sonstigen Safezone war und dadurch natürlich nicht knall rot und auch nicht mit Marker mehr zu sehen war...

Ansonsten wird man auch oft in die selbe Sitzung zurück geworfen, nachdem man eine Mission oder ein Freeroam-Event gespielt (bzw. wieder abgebrochen hat...) - Keine Ahnung, ob man noch den Feind-Status haben würde, wenn man innerhalb der Frist durch Missionen kurz verschwindet und wieder auf die Sitzung zurück wechselt :happy:
 
#83
Ein paar Kleinigkeiten, eventuell zum Ergänzen:

Ist man alleine im Jagdgebiet (z.B. durch vorige Schnellreise) und es tauchen vereinzelt Spieler auf: Prüft diese sofort auf Rang und Karten Build um einschätzen zu können, wie stark sie euch gewachsen sein könnten.

Spieler mit niedrigen Rang, z.B. unter 20 stellen in der Regel keine große Gefahr da und klappen auch meist mit einem Schuss aus dem Bolt-Gewehr um. Trotzdem sind es diese Spieler, die statistisch am häufigsten ihr Glück probieren und hinterrücks angreifen bzw. generell einen lockeren Finger am Abzug haben.

Die meisten Spieler mit höheren Rängen oder auf selben Niveau 50+ oder 100+ sind in der Regel eher friedlich unterwegs und sollten auch längst auf dem Weg zu diesem Rang begriffen haben, dass man dort leichter hinkommt, wenn man nicht bei jeder Gelegenheit eine Konfrontation provoziert oder direkt verursacht.

---

Sehr ihr auf der Karte einen Truppführer, so prüft auf jeden Fall vorher auch, ob er alleine in der Sitzung ist oder ob noch weitere Mitglieder im Trupp sind und checkt gegebenenfalls auch deren Standorte um sicher zu stellen, was bei einem eventuellen Angriff auf euch zu kommen könnte.

---

Wahl der gezückten Waffen: Viele Spieler zücken natürlich ihre Waffen, wenn jemand auf sie zugeritten kommt oder an denen vorbei reitet, man selbst sollte dies ja auch tun, wenn man vorbereitet sein möchte. Natürlich signalisiert man dadurch auch gleichzeitig eine Bedrohung, wenn man in Sichtweite anderer Spieler schon mal die Waffe zückt und mit Gewehr in der Hand auf einen Spieler zu bzw. an ihm vorbei reitet.

Um die sichtbare Bedrohung für andere Spieler zu verringern, eignen sich hervorragend zwei abgesägte Schrotflinten als Handfeuerwaffen. Sie sind beim Reiten für andere Spieler kaum sichtbar und die Reitanimation schaut eher so aus, als hätte man keine Waffen gezückt. Sollte dann ein anderer Spieler plötzlich einen Angriff starten und den Hut vom Kopf schießen, so kann man schnell "Steter Tropfen" (DeadEye) aktivieren und den Spieler innerhalb einer Sekunde mit den abgesägten Schrotflinten beseitigen, da diese höllisch brutal sind auf kürzere Distanzen.

(Und als kleiner Bonus oben drauf, rockt ihr damit auch noch so richtig das Freeroam-Event "Handfeuerwaffen" )

Sprich: Vorbereitet auf einen Angriff sein, jedoch die sichtbare Bedrohung verringern um andere Spieler nicht nervös zu machen. Und natürlich cool bleiben und nicht gleich nervös werden, wenn andere Spieler beim Vorbeireiten ihre Waffen zücken - jene Spieler sichern sich in der Regel genauso ab, wie ihr es tut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#85
Ich hätte jetzt drauf getippt, dass er irgendwo in einem Laden oder in einer sonstigen Safezone war und dadurch natürlich nicht knall rot und auch nicht mit Marker mehr zu sehen war...
Ich denke so irgendwie muss es funktionieren und ich deutete schon an, ich glaube es wird auch bewusst genutzt, wenn es erkannt wird.
Ich habe (in der Eile des Angriffs) nur die große Karte gecheckt, aber da explizit auf hellrosa und dunkelrosa geachtet? Ich meine aber er wurde dort nicht mehr angezeigt, tauchte aber wirklich 2 oder 3 Sekunden später wieder, auf der Kompasskarte, in Rot auf.

Ich hab zu wenig Informationen gesammelt, um die Sache ernsthaft zu erkennen, aber irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, es gibt Methoden und sie werden genutzt, nur die Umstände dazu sind mir unklar. Ich melde mich, wenn sich was klärendes ergibt oder ich irgendwie erkenne das ich auf dem Holzweg bin.

Edit: Jetzt hab ich noch mal nachgedacht und überlegt, ist es vielleicht so, dass diese Spieler einfach nicht sofort wieder spawnen sondern die zur maximal zur Verfügung stehende Zeit bis zum Spawn voll ausnutzen? Dann wären sie für diesen Zeitraum ja runter von der Karte, könnten aber alsbald darauf wieder Rot oder Rosa(?) auftauchen? Das wäre dann kein ausnutzen von nem Fehler sondern einfach smart?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sugus

Bandenmitglied
#86
Hallo Zusammen. Ich bin neu hier. Erstmals möchte ich den Betreibern dieses Forums danken. Wie oft konnte ich hier Tipps und Infos bzgl. RDR2Online holen...Hab schon viele eurer Beiträge gelesen und find euch super!

Nun zu mir: Im Game bin ich Jäger und Sammler, mittlerweile Level 71 (nur mit Jagen)und von daher interressiert mich das Thema "dem Ärger aus dem weg gehen" sehr.
Ich habe ein paar persönliche Tipps dazu.

Ich reite wenns passt immer Luftlinie. Auf den regulären Wegen lauert der Griefer.

Am meisten Griefer hats täglich zwischen 16:00 und 18:00 Uhr und natürlich am Wochenende.
Ab 22:00 Uhr wirds stets ruhiger. Oder anders ausgdrückt, während den Schulzeiten ists ruhig ;)

Griefer haben keine Geduld. Daher,während ich in den Geschäften oder beim Fleischer bin, nutz ich die Map.
Beim Fleischer kann man die Map aufrufen noch während das Inventarfenster aktiv ist, also bevor man den Stand wieder verlassen will. (2 Sekunden auf der Options-Taste bleiben)
Wie gesagt, Griefer haben keine Geduld. Beobachtet eure Mitspieler in der Umgebung. Der klassische Griefer sprintet oder reitet wie ein Verrückter um den Stand herum und geht manchmal wartend auf 10 Meter Distanz um bessere Schussposition zu haben. Währenddessen knallt er gerne unschuldige Bewohner ab und wartet bis man den Stand verlässt, um es einem dann gleich zu tun.
Kommt auch vor dass er sich 15 Sekunden zu einem gesellt, so tut als handle er und hofft man verlasse in dem Moment den Stand.
Hier lohnt es sich sehr 1 oder 2 Minuten zu warten. JEDER und wirklich Jeder liess spätestens nach 2 Minuten davon ab und ging entäuscht seines Weges.

Griefer positionieren sich gerne lauernd an Häuserecken.

Griefer können nicht geradeaus reiten. Ich weiss nicht wieso aber liegt warscheinlich an der Orientierungslosigkeit im finden des Spielsinns...

Griefer haben meistens merkwürdige Spielernamen wie L-120, xxxxx566446788xxxxxx oder fazekiller666.

Griefer kann man während des Spiels auch oft an ihrer Haarfarbe ausmachen. Je leuchtender und auffälliger, von weiss bis orange, umso warscheinlicher das er nicht ganz sauber ist.

2 Personen auf einem Pferd, welche sich nähern, bedeutet immer höchste Gefahr.

Ein Griefer weist auch Züge der Respekt und Anstandslosigkeit auf. Meistens kommen sie direkt auf einen zugerannt, rennen wie auf Droge im Camp umher, saufen dein Bier und versuchen krampfhaft tausendmal zu winken.

Wenn sich jemand an meine Fersen heftet, knall ich ihn ab.

Wendet einer während des Reitens in meine Richtung halt ich die Waffe gezogen und Schussbereit in seine Richtung, bis er abzieht. Ebenso während dem Blumenpflücken. Waffe im Anschlag und Rückwärts gehen um Distanz zu machen. Folgt er mir knall ich ihn ab.

Schnappt sich ein Spieler mein erlegtes Wild, so lass ich ihn.

Erschiesst mich einer, wähl ich immer die Parliervariante. Die Zeit ist mein Freund und Griefer haben keine.

Hats zuviele rote Spieler in der Nähe, wechsle ich die Lobby.

Das mit dem Start in einer weitentlegenen Region um dann im eigentlichen Zielgebiet seine Ruhe zu haben funktioniert nur eine gewisse Zeit lang.
Nach paar Minuten können im neuen Gebiet auch wieder Griefer spawnen.

So ich hoffe ein oder zwei Tipps können helfen um etwas mehr Ruhe ins Jagen und Sammeln zu bringen.

Ich freu mich schon auf weitere Beiträge und wünsche euch allen viel Spass beim zocken.

Sugus
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#87
Hallo @Sugus und herzlich willkommen.

Nur noch eine kurze Frage meinerseits, wie wäre es für dich komplett ohne Spieler, die dich angreifen könnten?

Dann wärst du wahrscheinlich schon Level 150!
Hättest bestimmt alles was man kaufen kann.
Währst total reich und würdest eigentlich nur noch jagen und pflücken, um den Kontostand hoch zu Jubeln, hoffend, dass irgendwann ein noch effektiveres Jagdgerät raus kommt, was du dann aber eh nicht mehr nutzt weil du so viele ereignislose Jagden hinter dir hast, dass es nervt. Weis nicht wie lange du das durchhalten würdest, aber bei mir wäre das Game glaube ich dann deinstalliert wegen akuter Laaaangeweile.

Aber so, wo man ab und an bei der Jagd die Gefahr wittern kann, sich super Strategien ausdenken (wie du oben) usw.
Da machts doch total Spaß oder?

Kurzum, ich denke du brauchst die Griefer auch oder, wenn nicht sogar mehr davon?
Aber die Tipps zum vermeiden von Ärger sind super.
 

Sugus

Bandenmitglied
#88
Hallo @CPUTestUnit und besten Dank für den Willkomensgruss.

Natürlich brauch ich auch die Griefer aber nicht mehr davon. Hat genug. Sie geben dem Spiel auch die gewisse Würze. Die Spannung wird aufrecht erhalten und falls ich mal Lust auf eine Schiesserei habe, befolge ich einfach nicht meine Tipps :happy:
Andererseits hätte ich doch schon gern auch einen Passivmodus. Das Alleine sein macht mir nichts aus. PVP und einem Gruppenführer hinterher zu reiten bereitet mir nicht so viel Spass. Ich mags chillig und ohne Zeitlimit ;)
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#89
Zum Glück habe ich das bei RDR persönlich bisher noch nicht so schlimm erlebt, aber spiele ja noch nicht lange intensiv. Die Art von Spieler, die wie besessen alles und jeden im Umkreis niederknüppeln müssen sind mir irgendwie keine so sympathischen Zeitgenossen. Bei GTA waren meine Freunde und ich oft in unserer eigenen Sitzung unterwegs, wenn wir einfach mal nur rumziehen, Blödsinn machen und nebenbei quatschen wollten. Gut, einer hat uns auch mal einfach nur ewig verfolgt ohne was zu tun bis er am Ende vom Zug stürzte. ;) Aber die, die gleich alles und jeden augenblicklich abknallen finde ich jetzt weniger förderlich für den Spielspaß.
Wie gesagt habe ich das bei RDR bisher noch nicht so krass erlebt. Ich weiß auch nicht warum ich jemanden verärgern sollte bzw. wieso halt Ärger bekommen sollte, wenn ich mich friedlich durch die Gegend bewege, aber einige gönnen einem ja wirklich gar nichts. :smile:
 
#90
Hi, ich sag dann auch mal an dieser Stelle willkommen und danke für deine Tipps. Ich bin im Game auch nur solo unterwegs weil ich das Game so in Ruhe genießen kann. Einfach nur das treiben worauf ich gerade Bock habe, obwohl ich natürlich weiß, dass der Spassfaktor in einer Gruppe schon sehr hoch sein kann, ist aber nach diversen Jahren intensiven Zockens heut nicht mehr mein Ding. Letztendlich ist das Game aber sehr ruhig geworden, zu ruhig für meinen Geschmack, Dinge die ich früher verurteilt habe (Griefer) sind ja fast schon ausgestorben und ich würde die mir ja fast herbei wünschen und gerne hinterher über die Karte jagen wie vor dem Update, ist aber leider nicht mehr möglich ;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#91
Vielleicht braucht es genau das einmal, dass alle in die Suggestions von R* schreiben wie öde es auf der Map geworden ist und dass sie mehr tun müssen, wie Spieler als Kopfgeldjäger zulassen, oder anderes.

Ich fände es auch besser, wenn das Ehrenhaft, unehrenhaft Gedöns etwas mehr Auswirkungen hätte. Also z.B: dass es unehrenhafte in den Städten schwer haben, weil die Leute sofort ziehen oder sich alle verkrümeln und das es dafür andere Städte, wie z.B: TW gibt, wo die Unehrenhaften beliebt sind und die andere angegangen werden usw.

Da lässt sich noch vieles machen, aber ich sehe eigentlich nur Updates für alles andere nur nicht für die Freeroammap? Naja, vielleicht brauchts auch erst nen paar Auswahldinge bevor man die Freeroammap interessanter macht, oder man vergisst es eben auf lange Sicht, wegen der anderen Dinge.
 
#92
Zum Glück habe ich das bei RDR persönlich bisher noch nicht so schlimm erlebt, aber spiele ja noch nicht lange... Wie gesagt habe ich das bei RDR bisher noch nicht so krass erlebt.
ich weiss nicht, ob du die alte map noch kennst, wenn du noch nicht so lange spielst, aber dadurch das du immer und überall sichtbar warst, konnte man natürlich leute die aleine im wald am jagen sind einfach und geziehlt angehen.

aber wie evy schon sagte, seit dem update ist das viel ruhiger geworden. ausserdem kannst du jetzt deine felle auf dem pferd nicht mehr verlieren, wenn du dann doch mal abgeknallt wirst.
 
#94
Ich sag es mal so, im Grunde genommen braucht man sich um die Karte garnicht mehr kümmern. Wirste vorm Metzger abgeballert, bleiben die Felle erhalten und du kannst, wie heißt das? Parley oder so, hab es noch nie benutzt, anwenden und dich verpieseln. Selbst wenn du nicht in dieses Parley gehst und dich rumkloppst und mehrfach abgeballert wirst, bleiben die Felle erhalten. Woher ich das weiß, sag ich jetzt nicht ;)Und letztendlich hat mich früher nur der Verlust der Felle geärgert. Das killen als solches ist doch Latte, wenns blöde läuft, brauch man doch eh nur in ein anderes Gebiet einloggen, also irgendwie Latte. Ich versuche jedenfalls immer mich zu rächen, weils Spass macht, auch wenn ich verliere. Blöd ist nur das man ab und an abgeknallt wird, ich nehme mal an wegen der Tagesaufgaben, und der Killer loggt sofort um, dann ärgere ich mich schon nen bissel, dass ich den nicht mehr umnieten konnte ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#95
Das einzige wo ich gern die volle Karte hätte, ist bei den Freeroam-Missionen. Klar ist da jetzt Spannung drin, aber vorher konnte ich immer schauen wie es drumherum aussieht und jetzt kann es sin, dass ein blauer oder lila Punkt auf einmal auftaucht und mich stört. Die dunkelroten siehst ja zum Glück über die ganze Karte
 
#96
@Sugus

Danke für die Tipps wüsste sonst nicht was ich gegen die ganzen Griefer machen sollte.:\

Aber jetzt mal im ernst es scheint ja einige zu geben die massiv Probleme mit Griefern haben was ich gar nicht Nachvollziehen kann.
Wie oft ich abgeknallt wurde kann ich an einer Hand abzählen.
Bin auch meistens alleine Unterwegs.
Klar Treff ich mal auf Trupps die erschiessen mich aber eher im Vorbei Reiten und kommen nicht die ganze Zeit an.
Soll das schon Griefen sein?Denke nicht.

Wenn du immer auf Verhandeln gehst woher willst wissen ob das ein Griefer ist?
Vielleicht will der nur seine Tageziele machen?

warscheinlich an der Orientierungslosigkeit im finden des Spielsinns...
Willst du uns den Spielsinn dann mal erkären?
Damit alle dem Sinn des Spiels nach Spielen können?
Scheinst ja zu Wissen wie man Spielen soll...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#99
dass jeder seinen Spaß haben kann und alles machen kann was er will und was das Spiel her gibt.
Oh weh @Mojo, wenn wir da nicht wieder bei A anfangen.

Bevor es dann weiter geht mit, "die anderen und deren Spielweise sorgt aber dafür das Spaß...", wollte ich nur darauf hinweisen, dass am Anfang einiger Fäden hier (also teils 60 - 70 Seiten vorher), das alles schon zig mal ausdiskutiert wurde und das Fazit daraus, als Kondensat, hier, auf den letzten 2 Seiten, erneut wiedergegeben wird.
 
Top