Wie gehe ich dem Ärger in "RDR2: Online" aus dem Weg?

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja aber die eigentlich einzige richtige Antwort, ist das was ich geschrieben habe. Du kannst machen was du willst du weißt nur wie die anderen Spieler drauf sind. Wenn du sie meidest hast kein Ärger. Keine Spieler = kein Stress:geek::hehe:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja das stimmt:hehe:. Aber was ich damit sagen will, in GTAO private Lobby z. B. hast null stress. Klar langweilig, aber sobald auch nur ein Spieler auf der Map ist, kann es Stress bedeuten. Ich erinnere mich da an einen Abend mit @matzab83 :thinking::rolleyes:. So ist das in RDO genauso.
 
G

Gast

Guest
Kann mir einer das Aggressions Werte System erklären?

Heute hatte jemand (2 Mann Crew) mich in Blackwater unter Beschuss genommen. Kam grade vom Butcher....
Erst auf mich geschossen (nur Hut) ich weiter gelaufen....und dann mich. ~3 Treffer aber noch nicht tot.
Den hab ich (er war mit seinem Kumpel auf Radar rot) dann abgeknallt. Ich war dann weiter weg und sein Kumpel hat was mit Rolling Block bekommen...der zielte schon auf mich. Normalerweise hätte ich die Gäule mit ausgeknipst- hab ich aber nicht.
Die waren ja rot.....kommen Minute später als blau wieder angeritten?
Oft, wenn ich mich wehre - so 2-4 mal dann bin ich rot und muss das aussitzen(?!)

Noch was komisches....
Ich bin defensiv- binde Waschbär an....schießt mir nen Typ (der blau war) den Kopf weg (?)
Ärgerlich- mein 3 Sterne Puma war nach viel hin und her auch weg.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Noch was komisches....
Ich bin defensiv- binde Waschbär an....schießt mir nen Typ (der blau war) den Kopf weg (?)
Ärgerlich- mein 3 Sterne Puma war nach viel hin und her auch weg.
Also "Defensiv" bedeutet nicht, dass man dich nicht angreifen kann / darf.
Gegenspieler verursachen NUR weniger Schaden als sonst und man kann dich nicht via Fähigkeitskarte "Paint it Black" anvisieren.
Angreifbar bist du trotzdem weiterhin für alle.




Zu deinem Puma:
Das ist naklar ärgerlich aber als Tipp kann ich dir am Weg mit geben, indem ich dir sage: Tierkadaver am Pferd können verschwinden, wenn du zuweit vom Pferd weg gehst, deswegen ist es nach dem Sterben umso wichtiger das du ganz schnell pfeifen tust in der Hoffnung das deine Ware noch am Pferd ist!



Zum generellen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, irgendwer fängt Streit an und oder Snipert von irgendwo. Auch oft gesehen, via Autoreise, wuuuschh fällst tot vom Pferd! Sollten es direkte Spieler sein, verfärben diese sich auch oft Rot, habe aber dort erlebt das obwohl diese als erstes Angreifen > Ich ROT markiert wurde obwohl ich mich nur gewehrt habe. Also ob aktuell hinter dem ganzen ein wirkliches System steckt, halte ich für Fragwürdig. Es wird bestimmt ein Raster/Muster geben, aber wirklich funktional und vorallem fair finde ich was Aktuell an System hervor geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer das Aggressions Werte System erklären?
...

Die waren ja rot.....kommen Minute später als blau wieder angeritten?
Oft, wenn ich mich wehre - so 2-4 mal dann bin ich rot und muss das aussitzen(?!)
Wenn du oder dein Pferd von fremden Spielern angeschossen oder getötet wirst, werden diese bei dir als leuchtend rot markiert. Sollten sie dich aber kein weiteres Mal mehr innerhalb weniger Minuten mehr treffen weil du sie bspw tötest, verfärben sie sich bei dir wieder als blau, du wirst ihnen aber als leuchtend rot angezeigt.
 
Gerade zufällig das Quote gelesen... Tierkadaver verschwinden nicht, wenn man sich zu weit vom Pferd entfernt... nicht jeden Bullshit glauben :happy: - Und wenn du mal Schießerei haben solltest und perfektes Tier dabei... ich springe da vorher immer ab, schicke ganz schnell das Pferd fort und somit ist das Tier instant sicher und kommt auch perfekt wieder an, wenn man später seinen Gaul wieder ruft :happy:
 
G

Gast

Guest
Bei der oben beschriebenen Situation habe ich versucht den Puma auf Pferd zu verstauen- dabei gekillt worden und weit weg gebeamt.
Puma war weg.
Auch bei Schnellreisen hab ich schon Kadaver "verloren".
Und ab und an zB keinen Butcher mehr angezeigt. Der Stand ist dann leer. Manchmal klappt das mit Schnellreise- dann ist da wieder einer....und manchmal hast du richtig Pech, dann ist da kein Butcher....und Kadaver weg.
 
G

Gast

Guest
Bevor sich jetzt noch einer findet, der die Kausalität nicht versteht....
Topic: Ärger aus dem Weg gehen.
Noch was komisches....
Ich bin defensiv- binde Waschbär an....schießt mir nen Typ (der blau war) den Kopf weg (?)
Ärgerlich- mein 3 Sterne Puma war nach viel hin und her auch weg.

Mir war nicht klar, wenn ich im Def. bin, von hinten beim Beladen den Kopf wegblasen kann.
Alles danach- das ich zu dem Arsch bin und den einige male umgelegt hab, dabei natürlich auch was abbekommen hab UND das Pferd, den Puma wieder aufladen musste, aber nicht ganz geklappt hat- alles weg.
Das wichtige war also: Man kann einfach so den Kopf weggeblasen bekommen- und wenn man die Füße nicht still hält, kann man alles verlieren:rolleyes:
 
Ja man kann auch defensiv erschossen werden. Nur nicht automatisch anvisiert werden.

Alles kann man eigentlich nicht verlieren - höchstens das Tier, welches man gerade häutet oder aufheben will.

Felle aufem Pferd, in der Tasche oder im Jagdwagen bleiben auf jeden Fall erhalten. Wenn ein Kadaver aufem Pferd liegt und dieses stürzt oder stirbt, fallen die Kadaver natürlich runter, Felle aber nicht.

Schickt man es aber mit Kadavern beladen weg, kommt es auch mit den Kadavern wieder zurück, wenn man danach pfeift.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Eine bescheidene Hilfe wenn es zu diesem Szenario kommt...

Ihr seid in einer Stadt, dutzende von Spieler die sich bekämpfen ihr jedoch nur Fix als bsp zum Waffenhändler wollt.
Die gute Stube betretet, euch dort mit Waffen/Munition eindeckt und danach bemerkt, die Gimps warten schon "lachend und schießend" vor der Tür um euch niederzustrecken.

Was tun? meistens ist es so, dass man zwar einfach hinaus gehen könnte aber man Abgeknallt werden würde und unter Umständen im Nahbereich ohne Pferd spawnt und diese sich weiter daran belustigen euch abzuknallen.

Die andere möglichkeit wäre, an dieser Stelle den Server zu verlassen und sich einer neuen Lobby anschließen. Aber wie so oft steht uns oft unser Ego im Weg oder irgendeine Persönliche Ansichtsache wegen solcher Gimps nicht den Server zu verlassen.

Um dieser Situsation zu entgehen, könnt ihr aber ins Menü und "Respawn" wählen, durch diese Funktion landet man etwas weiter weg vom geschehen und jetzt hat man 2 Möglichkeiten die euch obliegen...

1. entweder ihr nutzt dies jetzt um euch aus dem Staub zu machen und gänzlich die Situsation hinter euch zulassen!
2. oder aber ihr könnt den Spieß umdrehen und euch die Tatsache zur nutze machen, dass die wartenden vor dem Waffenhändler (aus dem bsp heraus) oftmals die Situsation aus Überlegenheit unterschätzen und weiter davor rum gammeln auch wenn sie bemerken ihr seit weg gespawnt
ihr wieder hinreiten könnt und die Sache mit Blut vergeltet indem ihr den Überraschungsmoment nutzt weil diese davon ausgehen ihr wolltet über die Funktion "respawn" abhauen.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Hmm... also ich denke spätestens wenn der kleine blaue Punkt auf der Minimap beim Waffenhändler verschwindet würde sich der böse Griefer wieder anderen Dingen zuwenden, z.B. dem neuen blauen Punkt auf der Minimap etwas außerhalb...

Ich zumindest würde das so tun :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja entweder kämpfen, abhauen (Session wechseln oder weg reiten) oder verhandeln bzw. defensiv gehen. Mehr geht nicht. Aber ist ja ehrlich gesagt auch nichts neues.
 
Auf ,,defensiv" zu schalten, halte ich für die beste Option. Ich bin fast ausschließlich defensiv unterwegs und hatte seitdem eigentlich so gut wie gar keinen Stress mehr. Nur wenn ich aus unersichtlichen Gründen plötzlich auf ,,offensiv" gestellt werde oder ,,offensiv" aus einer Story oder legend. KGJM spawne, kommt es mal vor, dass irgendein Vollhorst - vielleicht sogar, weil er merkt, dass ich unfreiwillig ,,offensiv" unterwegs bin - den günstigen Augenblick nutzt und mich abknallt.
Meine Wahrnehmung ist, dass ,,defensiv" von den meisten PVP-Freunden als klares Signal erkannt und auch respektiert wird.
 
Top