Wie gehe ich dem Ärger in "RDR2: Online" aus dem Weg?

#41
Und nur zum Verständnis: Tritt Situation A ein und der Typ holt mich mit dem Lasso runter, dann wird es nicht zur Situation B kommen
Jein... scheitert Situation A) weil du dich befreist, können dich diese Gegner immer noch sofort beim Aufstehen wieder umrennen und es mit Methode B) richtig machen, wenn sie das nicht gerade vom Pferd aus versuchen... :happy:
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#43
Also ich mache es irgendwie anders und es funktioniert für mich sehr gut.

Entgegen dem Mainstream hier, schieße ich eigentlich nie zuerst. Ich lass es darauf ankommen und das ganz bewusst und auch, wenn mich einer direkt anreitet. Greift er mich dann an, dann gibt’s natürlich Revanche, Und das auch, bis zum bitteren Ende, wenns sein muss.

Möchte ich jagen, suche ich mir (wie oben ja auch vorgeschlagen) nen fernes Gebiet und jage dort in Ruhe. Dabei behalte ich natürlich immer die Karte im Blick und reite auch mal nen Umweg, wenn das die Situation erfordert. Danach dann im Schweinsgalopp zum Metzger und verkaufen.

Ich komme mit dieser Art und Weise eigentlich sehr gut klar, weil ich dann immer weiß, meine Gegner haben es verdient, drauf angelegt und werden daher sicherlich das Ganze gut verdauen.

Neulich griff mich ein Lv 5 an (ja, ein Level 5). Gut dachte ich mir, dann wollen wir mal sehen und hab die arme Haut mehrmals gekillt. Der Spieler verhandelte nicht (vielleicht auch aus Unwissenheit heraus). Nach dem der Spieler sich in sein Camp verzogen hat, bin ich geradewegs in dieses hineingeritten, hab 2 mal gewinkt und dann noch genickt (um zu signalisieren, ja es ist vorbei). Dann ritt ich wieder davon. Keiner musste die Karte wechseln und der Spieler hat dabei vielleicht ja was gelernt.

Ich bilde mir dann immer ein, besonders Ehrenvoll durch den wilden Westen zu reiten und das macht Spaß, weil es so eben einfach schöner ist. Man könnte, aber man macht es eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#44
@CPUTestUnit
Ich glaube nicht, dass es hier der Mainstream ist, zuerst zu schießen. ;)
Wenn, dann eher in bestimmten Situationen zuerst zu schießen, aber ob selbst dies der Mainstream ist?
Was evtl. Mainstream sein könnte, dass man lieber nen anderen mitnimmt, bevor man selbst drauf geht. :biggrin:
Was ne Mainstreamerei ..... :hehe:
 
#45
Entgegen dem Mainstream hier, schieße ich eigentlich nie zuerst. Ich lass es darauf ankommen und das ganz bewusst und auch, wenn mich einer direkt anreitet. Greift er mich dann an, dann gibt’s natürlich Revanche, Und das auch, bis zum bitteren Ende, wenns sein muss.
Eigentlich greift der "Mainstream" hier nicht mehr zuerst an, bzw. bis auf Ausnahmen wo Absicht zum Trollen schon im Vorfeld erkennbar ist... ich schieße auch nicht zuerst auf Spieler die hinter mit reiten oder vor mir her reiten.... auch nicht wenn sie am Metzger stehen und ich etwas verkaufen möchte... ABER ich lasse mich nicht vorher von anderen Spielern erst abknallen und gebe ihnen nur den ersten Zug, indem sie mir meinen Hut runter schießen...

Sobald der Hut vom Kopf fliegt, ist das DeadEye aktiv und der Schütze wird abgeknallt - und das solange, bis er tatsächlich die Map verlässt... egal ob Level 5 oder Level 100 ...

Die Level 5er wollen mal etwas probieren / riskieren? Erste Lektion, welche sie auf der neuen Sitzung (wohlgemerkt) lernen können ist, dass sie vorher mal den Rang der Spieler checken, an denen sie sich ausprobieren wollen und nicht mit Level 5 auf 150+ losgehen :D
 
#46
Die Tage war ich an einem Fluss grad Blumen pflücken, dann auf der Karte nen rosa Punkt beobachtet. Der ritt dann über eine hohe Brücke. Okay dachte ich erst alles okay. Dann ist er aber auf der Brücke abgestiegen, zurück gelaufen um in Reichweite zu kommen und naja, sowas ballere ich dann sofort weg, oder jemand der an mir vorbei reitet und dann umkehrt mit gezogener Waffe. Ansonsten warte ich auch immer ab, bin dann aber immer schon im Bereitschaftsmodus. Das reicht ja dann auch oft.
 
#47
Zu erkennen, was andere Spieler vorhaben gehört nun mal zum Lernen dazu! Das Game hat nun mal open-PvP. Natürlich kann ich blauäugug und im Vertrauen auf das Gute im Menschen an jedem anderen Spieler vorbeireiten ohne im Blick zu haben,was der macht. Darf mich aber dann nicht wundern, wenn ich respawnwn muss! Aber wenn man die Mitspieler im Auge hat, kann man doch recht schnell feststellen, od das Gegenüber nur seinen Kram machen will, oder mir ans Leder möchte! Im Beispiel von Evy oben sag ich nur: Alles richtig gemacht! Es wird wohl kein Spieler seine Waffe ziehen und zurückkommen, nur um zu zeigen, wie schön er die individualisiert hat!
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#52
Der Ideenreichtum für "private Lobbys" ist immer wieder erstaunlich, gestern erst wieder eine Möglichkeit kennen gelernt, wie man "zu zweit" allein sein kann, indem man eine Story-Mission startet. Klar, wird uninteressant werden, sobald man mehr im Freeroam machen kann, als jetzt, aber solange es nicht mehr gibt, ist das ne 100% sichere Geschichte...
 
#55
Warst das nicht du, der schon kurz nach Release beschrieben hatte, wie man in eine Story Mission nur zu zweit rein kommt?

Ab da hätte es doch glasklar sein müssen, dass man sich da so viel Zeit lassen kann wie man mag, schon allein wegen des höheren Gewinns am Ende :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#56
Stimmt, aber das war für das XP-Grinden, jagen bin ich da nicht gegangen. Ist ja so, dass du innerhalb der Storymissionen wesentlich weniger Viehzeugs hast, jetzt allerdings gibt es Tipps und Tricks, wo du auch z.B. Pumas in Storymissionen farmen kannst...
 
Gamertag (PS4)
Kharmt Kharmt
#57
Pssssssst Leise, sowas erzählt man net!
Dauert sonst net lange und son kleiner YouTube-Vochel tritt das breit und Rockstar begrenzt am Ende noch das Gebiet oder entfernt die Tiere.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#58
Da hab ich schlechte Nachrichten für dich: Das hab ich von einem großen US-YT-RDO-Channel, der scheinbar auch offiziell von R* eingesehen wird.... nutz es also lieber als Tipp, da am kommenden WE noch was abzustauben. Andererseits haben die noch keinen XP-/und oder Moneyglitch gepatched. Der Goldglitch wurde glaub abgestellt, gelle?
 
#59
Andererseits haben die noch keinen XP-/und oder Moneyglitch gepatched.
Es gab / gibt bisher ja auch noch absolut keinen Money / XP Glitch, der zu patchen gilt... :happy:

Und das jagen in Missionen... also das wird eher, wenn überhaupt AB dem großen Update für bestimmte Spieler relevant, wenn man nämlich nicht mehr sieht, welche Staaten frei von Spielern sind und welche nicht...

Momentan kann man sich doch auch außerhalb von Missionen über Stunden in leeren Wunschgebieten bewegen ohne Einschränkung der Tiere :happy:
 
Top