Update Patch 1.07

Ja ich kann Leute nachvollziehen, die es stört, wenn diese extra drauf "hingearbeitet" haben, aber dennoch - die allgemeinen Auswirkungen werden sich doch eher in Grenzen halten
Ja natürlich wird sich das in Grenzen halten oder nicht wirklich große, nennenswerte Änderungen im allgemeinen Spielverhalten aufzeigen (falls überhaupt) - Glaube dieser kurze "Frustmoment" jener Spieler wird nächste Woche auch wieder verflogen sein, wenn alles wieder regulär verkauft wird...

Schade eigentlich, dass die Spieler, welche längst diese Ziele erreicht haben, dabei nicht ähnlich stark berücksichtigt werden... hätte mir als Ausgleich auch mal 25% bis 50% Rabatt vorstellen können, für die 90+ Spieler... dann würde ich sogar mal wieder einkaufen gehen und mir wenigstens noch die "sinnloseren" Rezepte noch nachkaufen :happy:

Die Frage, welche ich mir noch stelle ist, ob Rockstar dadurch wirklich einen Vorteil draus zieht, indem sie eine Woche lang die 60er Spieler noch mal animieren einzuloggen und etwas Gold zu kaufen oder ob sie dann eher die 60er schneller verlieren, weil auch die letzten Ziele genommen wurden :happy:
 

Anzeige



Hallo Corvus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ganz einfach, die Differenz der unterschiedlichen Geschosstypen sorgt für ein Ungleichgewicht zugunsten der Spieler, die sich diese bereits besorgen können. Wird der Level hierfür abgesengt, gibt es potentiell noch mehr Spieler, die low Levels noch besser dominieren können.
Also die Low Levels UND auch noch immer wieder genügend High Levels, werden aus meiner Sicht eher dominiert, weil die einerseits immer noch nicht mit vollen/vernünftigen Kartensets rumlaufen, Ihre Waffen beim Kauf nicht upgraden, oder dämliche Controllereinstellungen nutzen...

Wenn es ein Level 1 Spieler gezielt (mit dem nötigen Wissen) drauf anlegt, kommt der auch schon über div. Lootspots an Express und HG Ammo. Nicht die Masse wie übern Katalog, aber zumindest ein bisschen was. Für die 10 Explogeschosse je Waffentyp, muss man auch erstmal wieder 10 Tierfett farmen, dass dann craften und der Zauber ist dann halt auch gleich wieder vorbei, bis man wieder neues Tierfett besorgen muss.
 
Die Frage, welche ich mir noch stelle ist, ob Rockstar dadurch wirklich einen Vorteil draus zieht, indem sie eine Woche lang die 60er Spieler noch mal animieren einzuloggen und etwas Gold zu kaufen oder ob sie dann eher die 60er schneller verlieren, weil auch die letzten Ziele genommen wurden :happy:
Aus meiner Sicht kriegst du wegen so einer Aktion keine Leute mehr zurück, die bereits schon die Segel gestrichen haben.
Das richtet sich doch eher an die breite Masse der LowLevels (so wenig sind das meiner Meinung nach gar nicht), die langsam, aber durchaus noch aktiv spielen. Die sollen wohl animiert werden den Goldkauf anzutreiben.
 
Aus meiner Sicht kriegst du wegen so einer Aktion keine Leute mehr zurück, die bereits schon die Segel gestrichen haben.
Das richtet sich doch eher an die breite Masse der LowLevels (so wenig sind das meiner Meinung nach gar nicht), die langsam, aber durchaus noch aktiv spielen. Die sollen wohl animiert werden den Goldkauf anzutreiben.

genau das, die angefixten sollen zahlen. die low level werden erstmal nicht bereit sein was zu investieren und die high level haben schon alles.

also werden die in der mitte abgegrast, die eben spielen aber eventuell nicht suchten und noch nicht sehr weit sind, die ersten schritte aber getan haben.
 
Gamertag (PS4)
PN
Stimmt, dann hat es quasi nix für dich. Aber hast du tatsächlich 18 Level spaßlos gegrindet, damit du noch Foxy bekommst?
Ich seh es auch so wie @CodenameCheech.

Mein Hauptaugenmerk lag nur noch auf dem 56er Turkmenen den ich unbedingt noch haben wollte.
Es geht nicht unbedingt darum, dass der Grind und das repetitive keinen "Spaß" macht.
Für mich ist es entspannend einfach mal ein zwei Jagdrunden zu machen und ein bisschen durch die Gegend zu reiten.
Mich persönlich interessiert halt nur der Free Roam und da bleibt ausser Banditenlager, Missionen, Jagen etc. nicht viel übrig um XP zu bekommen.
Missionen hab ich schon ewigkeiten nicht gemacht und die letzten 20 Level (aktuell 58) wirklich ausschliesslich gejagt/geangelt und wenn es sich ergeben hat Banditenlager leer geräumt.
An den 20 Leveln hab ich Wochenlang Jagdrunden gemacht und ne Menge Zeit investiert um die 56 zu erreichen.
Dabei hab ich mich nicht dran gesetzt und hatte voll den Spaß, sondern eher ne gemütliche Zocksession mit dem Ziel vor Augen.
Wie draussen beim Spazieren.
Da hab ich auch nicht voll den Spaß, aber es ist halt schön mal ein Stündchen rauszukommen in die Natur und ne Runde zu drehn xD

Für mich ist es ärgerlich weil grade die letzten 20 Level Arschlange gedauert haben und ich mich tierisch gefreut hab nun die 56 erreicht zu haben.
Nun bekommt man die Gäule nachgeschmissen. Geil.

Nene das find ich nicht oke. Hier gehts nicht um irgendwelche Klamotten oder Rezepte für dessen munition man eh ständig grinden muss wenn man viel davon benutzen will.
Sondern um die ständigen Begleiter und besten Pferde im Game.
Ich denke sowas sollte eine Belohnung sein für diejenigen die sich ihre Level verdient haben und nicht um irgendwelche Kiddies bei Laune zu halten, damit auch noch der letzte Depp dieses seit Wochen auf einem Level stagnierende Game noch anschmeisst.

Für mich war das von R* ein ziemlicher Bitchmove bzgl. der Pferde und widme mich ersma ein paar anderen Games bevor ich RDO nochmal anwerfe.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also die Low Levels UND auch noch immer wieder genügend High Levels, werden aus meiner Sicht eher dominiert, weil die einerseits immer noch nicht mit vollen/vernünftigen Kartensets rumlaufen, Ihre Waffen beim Kauf nicht upgraden, oder dämliche Controllereinstellungen nutzen...
Ja, hast recht.
Dann kann R* ja eigendlich einfach alles ab Level 1 zur Verfügung stellen, die Karten bitte auch und diese unsinnige Levelbeschränkung und die XP´s für die Karten sind auch Nonsens.
Weg damit und bitte auch gleich die Karten noch für Gold kaufbar gestalten.

Abschließen könnte man dann noch mit der Implementierung der 7. Sinn Fähigkeit, die es erlaubt, nach blechen von sagen wir 50 Goldbarren, doch wieder alle Spieler sichtbar auf der Karte darzustellen, weiter machen.

Ernsthafter: Du argumentierst damit, dass die anderen zu dämlich sind, die Karten richtig zu nutzen, usw. und es daher egal sei?
Klar, verkaufen wir doch auch einfach M16 Sturmgewehre im Supermarkt und setzen drauf, dass eh keiner weis wie man die Dinge richtig nutzt.

Es ist quatsch ne Fehlentscheidung damit abzutun dass die Leute es eh nicht raffen werden und diese daher gar nicht nutzen können.

Aber es ist ja eben oft so, dass nur aus der "ich" Sicht geschrieben und argumentiert wird und da kann sich das dann so anfühlen.

Nene das find ich nicht oke. Hier gehts nicht um irgendwelche Klamotten oder Rezepte für dessen munition man eh ständig grinden muss wenn man viel davon benutzen will.
Es geht gewissermaßen um alles, denn das deutet in eine Richtung, die mir nicht schmeckt.

Ich hätte null Problem damit, wenn man alles verhökert, was der Optik dient.
Aber Dinge die das Balancing, also die Ingamechanik und den Grind betreffen (da gehören Pferde dazu) anzufassen ist nicht weise, weil es eben auf lange Sicht zum Verfall des ursprünglich angedachten Konzepts führt.

Aus ich Sicht: Ich habe persönlich keinerlei Problem damit nun auch noch Dynamitpfeile und Explomuni zu nutzen, aber ich sehe es als großes Problem für das Spiel und dessen Entwicklung generell. Ich frage mich, ob das alles aufgrund der AG geschieht und man dringend Dividenden erzeugen will/muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Natürlich und das Game wäre wohl schnell tot, weil die Langzeitmotivation weg bricht.

Anders erklärt. Der Level 10 will unbedingt die effektive Wumme und lässt sich dafür gerne zig mal richten, um dieses Ziel zu erreichen.
Der Level 20 will unbedingt die bessere Muni und lässt sich dafür gerne zig mal richten, um diese Ziel zu erreichen.
Der Level 30 will unbedingt nen gutes Pferd, und lässt sich dafür gerne...
u.s.w.

Fällt das raus, fragen sich viele eben wofür mache ich es dann.

Das erleben auch viele Level 100+ Spieler so (selber Effekt).

Aber darum geht es mir nicht sondern darum, dass man die Mechanik für Geldgewinn aufbohrt.
Ich fürchte also die Richtung, die man hier wählt.
Was kommt als Nächstes, zielselbstsuchende Goldmuni?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Es könnte auch mit dem nächsten Update zu tun haben, schön den Leuten die Kohle für Pferde und Muni rausziehen, bevor neue Sachen kommen und man dann Pleite ist und wieder von vorne grinden muss oder halt Echtgeld investiert.
 
Ja, hast recht.
Dann kann R* ja eigendlich einfach alles ab Level 1 zur Verfügung stellen, die Karten bitte auch und diese unsinnige Levelbeschränkung und die XP´s für die Karten sind auch Nonsens.
Weg damit und bitte auch gleich die Karten noch für Gold kaufbar gestalten.

Abschließen könnte man dann noch mit der Implementierung der 7. Sinn Fähigkeit, die es erlaubt, nach blechen von sagen wir 50 Goldbarren, doch wieder alle Spieler sichtbar auf der Karte darzustellen, weiter machen.

Ernsthafter: Du argumentierst damit, dass die anderen zu dämlich sind, die Karten richtig zu nutzen, usw. und es daher egal sei?
Klar, verkaufen wir doch auch einfach M16 Sturmgewehre im Supermarkt und setzen drauf, dass eh keiner weis wie man die Dinge richtig nutzt.

Es ist quatsch ne Fehlentscheidung damit abzutun dass die Leute es eh nicht raffen werden und diese daher gar nicht nutzen können.

Aber es ist ja eben oft so, dass nur aus der "ich" Sicht geschrieben und argumentiert wird und da kann sich das dann so anfühlen.



Es geht gewissermaßen um alles, denn das deutet in eine Richtung, die mir nicht schmeckt.

Ich hätte null Problem damit, wenn man alles verhökert, was der Optik dient.
Aber Dinge die das Balancing, also die Ingamechanik und den Grind betreffen (da gehören Pferde dazu) anzufassen ist nicht weise, weil es eben auf lange Sicht zum Verfall des ursprünglich angedachten Konzepts führt.

Aus ich Sicht: Ich habe persönlich keinerlei Problem damit nun auch noch Dynamitpfeile und Explomuni zu nutzen, aber ich sehe es als großes Problem für das Spiel und dessen Entwicklung generell. Ich frage mich, ob das alles aufgrund der AG geschieht und man dringend Dividenden erzeugen will/muss?
Ich habe lediglich die spürbaren Auswirkungen relativiert und eben diese aus meiner Sicht diese aufgeführte Punkte als Untermauerung dessen genutzt.
Ich habe die Entscheidung der Einführung überhaupt nicht gewertet und auch gesagt, dass ich durchaus Leute verstehe die damit nicht unbedingt einverstanden sind. Das einzige was ich gewertet habe, ist das ich die Entscheidung aus "meiner ICH-Sicht" für weniger tragisch halte als es gemacht wird. Nicht mehr nicht weniger.

Und man schreibt immer aus der Ich -Sicht - selbst die proklamierte objektive Sicht ist auch nur meist eine eigene Meinung.....
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich habe lediglich die spürbaren Auswirkungen relativiert und eben diese aus meiner Sicht diese aufgeführte Punkte als Untermauerung dessen genutzt.
Ich habe die Entscheidung der Einführung überhaupt nicht gewertet und auch gesagt, dass ich durchaus Leute verstehe die damit nicht unbedingt einverstanden. Nicht mehr nicht weniger.

Und man schreibt immer aus der Ich -Sicht - selbst die proklamierte objektive Sicht ist auch nur meist eine eigene Meinung.....
Ist ja recht.

Ich verstehe ja auch dass ihr alle das Spiel voll gut findet.
Geht mir doch auch so sonst würde ich hier kaum schreiben und auch nicht jeden verdammten Abend reiten.

Aber ich wundere mich trotzdem, mit welcher Ruhe diese Änderung akzeptiert wird.
Ich weis, dass sowas ganz böse daneben gehen kann, und da dachte ich, ich teils präventiv mal mit.

Im nachhinein hätte ich es mir besser gespart und einfach weiter mitgelesen, weil ich habe gar keine Lust das ganze noch mehr zu vertiefen, als ich es eh schon gemacht habe. Ändern tuts auch nix.

Randnotiz an mich selbst: Zukünftig nur noch antworten wenn du direkt gefragt wirst.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Hm... du bist doch eigentlich selbst ernannter Grinder und erfreust dich doch z.B. in GTA über einen vollen Tresor nach mindestens 1000 Verkäufen die du hinter dir hast... wenn Rockstar jetzt eine Woche lang (in der Woche wo du mal Urlaub hast am besten) so richtig Geld rausfeuert, so dass jeder Neueinsteiger auf gleichen Stand ist wie du... das würde dich nicht jucken, dass du dafür über tausend Jobs erledigt hast und dies nachträglich nichts mehr wert ist? Na dann... :happy:

Aber auch wenn du es nicht verstehst, gibt es wohl Spieler welche eben stolz darauf sind, sich etwas erarbeitet zu haben...

Gut, mich stört dies im Grunde auch eher weniger, als dass man jeden "Grünschnabel" gleich mit den besten Features ausstattet... ist in etwa so wie in GTA halt, wo irgendwann auch jeder Neuling gleich einen Raketenwerfer und Sniper kaufen konnte...
Nope, würde mich nicht jucken. Ich hatte jahrelang Spaß beim spielen, DAS ist meine Intention. Insofern könnte man aus meinem Blickwinkel dann sagen, dass den Beschenkten aus meiner Sicht im Vergleich zu mir vielleicht sogar ein Jahr Spaß flöten geht.
Mir geht es nicht drum, was ich habe, das ist halt ein nettes Abfallprodukt, aber schon lange nicht mehr mein Ziel. Mein letztes selbstgestecktes Ziel im GTAO war die Hydra für 3 Mio, das hab ich 2015 erreicht gehabt, allein durch Kontaktmissionen. Ich habe dadurch meinen Antrieb für die folgenden Jahre nicht verloren. Wieso? Die Antwort ist einfach: nicht um was zu erarbeiten, das man virtuell zwingend haben muss, sondern wegen dem Spaß, den man beim erarbeiten hat. All der Rest kommt nebenher.

Das Beispiel, welches du ansprichst mit dem vollen Tresor war einfach in Bens Verständnis übersetzt, dass es geht, wenn man will. Hier aber meinen persönlichen Antrieb dahinter zu vermuten ist schlicht falsch.

Ich würde auch nicht zwingend sagen, dass ich stolz bin, mir das erspielt zu haben. Klar das schwingt schon ein wenig mit, aber das ist nicht mal ansatzweise meine Hauptmotivation. Es ist allerdings schön zu wissen (hier könntest du den Stolz reininterpretieren), dass ich nach einem Jahr Pause in GTA wieder einsteigen kann und mir alles nachkaufen kann, was mich als Spielzeug interessiert, ohne dass ich einmal mit der Wimper zucken oder gar Echtgeld investieren muss.

Was juckt es mich, wenn andere sich "erstrebenswerte Inhalte" mit Shark Cards erkaufen oder erglitchen oder innerhalb einer Woche durch Rockstar gesponsored zusammen bekommen? Schmälert das meinen bisherigen Spaß mit dem Spiel? Zum Glück kann ich hier sagen: Nein, tut es nicht. Keine einzige investierte Minute ist deshalb weniger spaßig... Wie sagte schon Bertrand Russell? Time you enjoy wasting ist not wasted time... Recht hatte er. Von mir aus kann man auch Sprüche bringen wie "der Weg ist das Ziel.."

Ich möchte hier nicht schon wieder so verstanden werden, dass ich andere diskreditieren oder ihre Erfolge kleinreden will, weil sie stolz auf ihre erreichten Ziele sind, ich möchte eher auch einen anderen Blickwinkel anbieten. Nur funktioniert so ein Blickwinkel schon nicht mehr so gut, wenn eben jener Spaß am Spiel in einen selbstauferlegten Zwang ausartet.
Ist wohl auch der Grund, warum ich RDO gesteckt habe. Wozu mich stundenlang mit dem Inhalt langweilen, wenn das dargebotene FÜR MICH so öde ist? Ein Pferd? Ein Bogen? Ein Rezept? Nope... es zählt für mich primär der Unterhaltungsfaktor. Here we are now, entertain us.... ;)
 
Ist ja recht.

Ich verstehe ja auch dass ihr alle das Spiel voll gut findet.
Geht mir doch auch so sonst würde ich hier kaum schreiben und auch nicht jeden verdammten Abend reiten.

Aber ich wundere mich trotzdem, mit welcher Ruhe diese Änderung akzeptiert wird.
Ich weis, dass sowas ganz böse daneben gehen kann, und da dachte ich, ich teils präventiv mal mit.

Im nachhinein hätte ich es mir besser gespart und einfach weiter mitgelesen, weil ich habe gar keine Lust das ganze noch mehr zu vertiefen, als ich es eh schon gemacht habe. Ändern tuts auch nix.

Randnotiz an mich selbst: Zukünftig nur noch antworten wenn du direkt gefragt wirst.
Also ich antworte da jetzt auch nochmal drauf, da ich deine Beiträge hier absolut schätze und ich auch deine Intention ja durchaus nachvollziehen kann.
Ich kann jeden Spieler verstehen, der sich das selbst hart ergrindet und nicht gerade erfreut ist wenn andere Leute diese "Zeit" praktisch jetzt geschenkt bekommen. Punkt.

"Zitat"
Aber ich wundere mich trotzdem, mit welcher Ruhe diese Änderung akzeptiert wird.
Ich weis, dass sowas ganz böse daneben gehen kann, und da dachte ich, ich teils präventiv mal mit."

Aus meiner persönlich Sicht auch absolut korrekt - es ist jetzt in den 4 Monaten Online die erste Aktion dieser Art und wenn sich das in irgendeiner Art häufen sollte - werde ich das Ganze mit großer Wahrscheinlichkeit auch deutlich kritischer sehen.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Könnte natürlich gut sein das Rockstar in diese Richtung denkt aber dann sollen die das, wie in GTA,mit Rabatten machen und nicht die Level Anforderungen so massiv nach unten Schrauben.
@CodenameCheech Wo geht denn wohl mehr Kohle über den virtuellen Ladentisch bei Rabatten oder Levelabsenkungen? Verstehe mich nicht falsch, ich versuche nur die Gedankengänge hinter der Entscheidung zu ergründen. Persönlich weiss ich gar nicht genau was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im moment wahrscheinlich über Levelabsenkungen weil die meisten halt noch nicht so weit sind.

Die denken sich oh das gilt nur ne Woche hab das Ingame Geld nicht also gehen wir Goldbarren kaufen.
Ist mir schon klar.
Aber so ein bisschen Assi ist das schon.

Wenn die auf alles Rabatte gegeben hätten,würde das wahrscheinlich niemanden jucken.Aber so.....
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Schade, dass bei Online-Games oft so viel Missgunst mitspielt.
Klar, darf sich geärgert werden, wenn auf etwas hingelevelt und dann so eine Aktion kommt, die es ermöglich diese Ziele mit weniger Investition zu erreichen.
Letztendlich können aber weder der Anbieter, noch die Spieler, die es gemächlicher angehen etwas dafür, wenn jemand wild drauf los gelevelt hat um sich schnellstmöglich "pro" zu fühlen.

R* ist da auch mitnichten eine Ausnahme. Es haben auch andere Entwickler schon Items, die man z.Bsp. in Dungeons gewinnt/im Endgame-Bereich findet u.a. im Rahmen von Events auf anderen Wegen zugänglich gemacht. Temporären Gratis-Boost direkt auf's max. Level bei Charaktererstellung gab es anderswo auch schon.
Kann man jetzt sehen wie man mag...Verzweiflungstat oder übermäßige Großzügigkeit. :P
Aber rumgegiftet wird irgendwie immer. :D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich bin mal gespannt was jetzt kommt. Kommt dann jetzt bald der Patch? Ich glaube was angekündigtes Dripfeed vor dem Patch angeht müsste es das diese Woche doch gewesen sein oder? Der Rest wurde ja alles mit dem Frühlingspatch angekündigt und kommt dann erst danach oder?
 
Top