Spiele-Hardware

#21
Ich werde RDR auf der XOX One spielen.
Mit Turtle Beach Headset (Bezeichnung weiß ich nun nicht)
Und auf einem Sony TV (auch hier kenn ich die Bezeichnung aus dem Kopf nicht)
 

Anzeige



Hallo Jed Cooper,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#27
Wahrscheinlich von Omi geerbt.

Mein Equipment wird wie folgt aussehen:
Ps4 (erste Generation)
Nacon Revolution Pro Controller
Sony Wireless 7.1 Headset
48" Samsung TV (ganz old School in Full HD)
eine Eimer um unnötige Toilettengänge zu vermeiden und eine Menge Energie Drinks.
 
#32
Das kommt auf die Spielweise an, Coopi... ich denke mal, wenn du so ziemlich "normal" spielst und eher auf Story aus bist oder ein paar Online Coop-Missionen, dann wirst du jetzt nicht wirklich unbedingt eine feinere Steuerung benötigen und dir auch keine Makros auf irgendwelche Tasten legen musst um irgendeinen "ProGamer-Stil" anzueignen...

... das ist dann schon eher was für PvP-Spieler, welche nichts zu verschenken haben und sich das GamePlay bis ins I-Tüpfelchen optimieren und aber auch z.B. für ehemalige X-Box Spieler, welche so gar nicht mit den PS4 Standard Controller klar kommen. :happy:

Ganz ehrlich? Dir würde ich es jetzt nicht anraten, wenn du so oder so zufrieden bist und gut klar kommst :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#33
Moe hat schon alles geschrieben. Ich glaub ich würde mir so ein Ding alleine deshalb nicht anschaffen, da es eben nicht wireless ist, sondern ein Kabel quer durch das Zimmer liegt, was bei mir in meiner Umgebung nicht empfehlenswert ist. Mir reicht also auch der alte Controller und so verzichte ich auf ein paar "nette" Features, ohne denen ich vielleicht etwas schlechter bin oder einen Nachteil habe (auf die ersparte x-smasherei beim rennen würde ich gerne verzichten, aber sei es drum), aber damit kann ich leben.
 
#34
Hm, Kabel nutze ich so oder so jedoch permanent, auch bei den Standard Wireless Controllern... ich hasse Controller wechseln zwischen durch oder hin und wieder plötzlich laden zu müssen... auch mein Wireless Headset, hängt permanent am Notebook vor mir :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#35
Wie lange spielst du bitte, dass du "zwischendurch" Controller wechseln musst? Wenn fertig gespielt ist, kommt der auf ne Ladestation und ist somit wieder fit bis zum nächste Zock. Headset dito. Oder die Batterien geben so schnell schon den Geist auf, das könnte natürlich auch sein...
 
#36
Keine Ahnung ob ich den Controller innerhalb einer Session leer bekommen würde... vermutlich aber noch eher als das Headset, welches wenigstens 10+ Stunden läuft, eher länger... - wobei ich da auch schon längere Sitzungen hatte und bei RDR 2 wird das anfangs ganz sicher hinhauen :D

Aber ich bin einfach zu Faul irgendwelche Dinge im Haushalt regelmäßig zu laden, bis auf das Handy... :happy: Und so wie ich meine Zocker-Area eingerichtet habe, stört mich auch keinesfalls das Kabel von daher kann der Controller auch gleich dran bleiben :happy:
 
#37
Ok, ich habs verstanden. Aber ehrlich gesagt bekomme ich den Controller schon leer nach ner langen Session. Besonders wenn man kontinuierlich vor der PS sitzt und ich denke das wird bei RDR2, zumindest am Anfang, auch so sein.

Ich glaube schon dass man mit diesen Controllern bei Ego-Shootern einen Vorteil hat, alleine aufgrund der Tastenbelegungen bei denen man nicht immer durch ein Menü switches muss, ABER im wilden Westen ziehen alle gleich schnell ;)
 
#40
Ich nutze auch den Nacon Controler. Aber nicht wegen der Einstellungsmöglichkeiten, sondern weil ich als eigentlicher XBox-Spieler vernünftige Controler gewohnt bin. Nix gegen PS4 ansich aber die normalen Controler sind Rotz :happy:
 
Top