Spiele-Hardware

#1
Hab mir gedacht ich mach mal ein neues Thema auf in dem wir uns darüber auslassen können welches Equipment von wem zum Spielen benutzt wird.
Vielleicht hat man ja hier auch die Möglichkeit technische Fragen rund um die Peripherie zu stellen und ggf. auch von dem ein oder anderen Fachmann Unterstützung zu erhalten.

Schließlich sind wir nicht alle mehr 18 ;)
 

Anzeige



Hallo Jed Cooper,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ist vielleicht etwas früh noch um einen Thread für technische Fragen zu führen, da es später definitiv noch einen extra Bereich für Hardware Fragen geben wird, aber fein... :happy:

Für RDR 2 benutze ich:

- PS4 Pro
- Astro A50 Headset
- (eventuell) meinen Nacon Revolution Controller (mit dem ich endlich mal üben könnte in der Story)
- (und natürlich) einen 4K - HDR TV ( SONY falls es jemanden interessiert)
- (Und in der ersten Woche vermutlich) einen Bier,- Energydrink-Helm da ich den Controller nicht loslassen werde :D
 
#3
-PS4 Pro
-Bayerdynamic MMX300
-Creative Labs Sound BlasterX G1
-hab nur den super Sony-Controller
-4K HDR TV (Samsung)

Für das erste Wochenende werde ich beide Controller verwenden, einen zum Laden und einen zum Spielen ;)
Und meine Frau nicht vergessen, die mich mit Getränken und was Essbarem am Leben erhält - hier schon mal ein Dankeschön
 
#4
Hm, den BlasterX G1 wollte ich eigentlich auch schon immer mal testen... vielleicht organisiere ich mir noch mal einen und schaue ob der noch was optimieren kann :happy:

PS Geht deine Frau auch mit dem Hund raus in den ersten 2 Monaten RDR2? :D
 
#5
Hm, den BlasterX G1 wollte ich eigentlich auch schon immer mal testen... vielleicht organisiere ich mir noch mal einen und schaue ob der noch was optimieren kann :happy:

PS Geht deine Frau auch mit dem Hund raus in den ersten 2 Monaten RDR2? :D
Dur wirst dich wundern was das noch aus deinem Headset rausholt....hast ja schliesslich schon ein gutes.

Na denke schon dass das meine Frau macht, glaube nicht, dass sie den Hund in die Wohnung machen lässt...lach
 
#6
Wobei ich gerade sehe, dass der BlasterX G1 wohl eher nicht mit meinem HS funktionieren wird... scheint eher eine Lösung für Klinken Headsets zu sein und selbst wenn nicht, müsste der Dongle noch zwischen PS4 und der Basis-Station geklemmt werden, was sicher keine Auswirkung haben würde... :happy: - Was solls :happy:
 
#8
Das sicherlich... aber meins ist ja ein Wireless HS mit Empfänger-Station... denke nicht dass sich die Station noch ein Profil von einer zwischen gestöpselten Soundkarte ziehen würde... aber muss sie auch nicht - bin soweit zufrieden :happy: - Aber bei Klinken Headsets ist das Teil sicher sehr empfehlenswert, soll ja so einiges klarer machen, was den Sound angeht :happy:
 
#9
Moinsen. Na dann komme ich mal mit meinem Equipment umme Ecke.

PS4
Dual Shock 4 Controller
Monoheadset (das Original von Sony aus der Packung der PlayStation)
Samsung FHD 48"

Ich weiß, damit stehe ich ganz hinten, was die Hardware angeht und ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt.:D:D:D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#10
bisher noch eine PS4, ob ich wegen RDR2 auf ne Pro wechsel, wird sich entscheiden, wenn Einzelheiten genannt werden.
Dual Shock 4 Controller
Turtle Beach Ear Force Stealth 500P
Samsung UHD-TV (natürlich HDR)
 
#11
Ich weiß, damit stehe ich ganz hinten, was die Hardware angeht und ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt.:D:D:D

Naja, jeder ist anders albern, ne? - Ne Spaß... das Spiel wird so oder so ein Leckerbissen werden und als OldSchool Gamer kann man sich doch eh mit jeder Optik anfreunden, wenn man nicht jedes Jahr seinen grafischen Anspruch steigert und alles vom Vorjahr zum Brechen findet, so wie die 2,1%er (PCler):D

Aber Headset nimmst du nur für die Party oder? Hoffe den sicher tollen Game Sound genießt du anders und besser :happy: (Wobei ich auch das immer für so ein Problem halte den Sound -nicht- über Headset zu hören, da man dann immer so schön sämtliche Gamesounds seines Mitspielers mithören darf :D

bisher noch eine PS4, ob ich wegen RDR2 auf ne Pro wechsel, wird sich entscheiden, wenn Einzelheiten genannt werden.
/QUOTE]
Gibt doch einen ganzen Artikel drüber, inwiefern die Pro die absolut ausgereizt wird und die Optik definitiv verbessern wird :happy:
 
#12
Du wirst lachen Moe. Ich besitze sogar noch zwei Stereoheadsets. Ein On Ear Headset von Turtlebeach und das originale In Ear Headset von Sony mit dem Noise Cancelling. Bisher ist es für mich am angenehmsten den Spielsound relativ leise aus den original Fernseherlautsprechern zu hören und das Headset für den Sprachchat zu nutzen. Ich glaube, das man meinen Spielsound über mein Headset nicht wirklich hört. Zumindest hat sich bisher keiner darüber beschwert. Und ich kenne das Problem selbst. Das ist wirklich nervig und man sollte denjenigen auch freundlich darauf hinweisen... Aber mich hat ein gleichzeitiger Sound des Spiels und des Sprachchats aus einem Kopfhörer immer gestört. Vielleicht sollte ich es aber doch nochmal testen, da der Gamesound direkt auf die Ohren aus nem Headset unbestritten besser klingt als aus nem Standardlautsprecher eines Flat TV.
 
#14
ja gut, dass kann tatsächlich sehr unterschiedlich ausfallen... was ich nicht berücksichtigt hatte ist, dass du es auch nicht ganz so laut aufdrehen musst, wie die Spieler welche Stereo-HS nutzen und aufdrehen müssen, weil sie sonst ja nichts von vom Spiel hören ... :happy: Und dann noch die teils sehr unterschiedlich gute Geräuschunterdrückung...

... aber fragen sollte man die Mitspieler dennoch ab und an mal... viele sagen auch einfach nichts, weil sie den allgemeinen Lärm im Hintergrund schon seit Jahren gewöhnt sind, inklusive Familien-Dramen im Background und Kindergeschrei :D

PS Gibt aber auch sehr angenehme Stereo HS mit Tragekomfort, sodass man es über Stunden nicht mal mehr wahrnimmt... oftmals eine Erfahrung für sich, weil man so viele Details mehr wahrnimmt an wirklich guten Sounds, die man so nie wahrnimmt :happy: Ganz zu Schweigen von der Ortung in Spielen :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#16
Ah, hab ich verpasst. Danke! Gleich mal schmökern, auch wenn da wohl weiterhin nichts drinsteht, was gegen eine PS4Pro sprechen wird. :D

EDIT: Ah, in dem Artikel wird auf meinen verlinkten Artikel als Quellangabe hingewiesen. :D
 
#17
Es spricht nichts gegen eine Pro, aber sicher auch nichts gegen eine PS4, also sei unbesorgt... aber wenn du deine Frau überzeugen musst, dann sag ihr dass du in der einen Woche doch keine Pizzen bestellst, dich nur von Salat ernährst und somit schon die halbe Pro finanziert hast... :D (Und ernährst dich dann halt von Dosen-Ravioli :D )

---

Deinen Artikel habe ich nicht gelesen, da ich keine Zeit hatte vorhin, aber dann hast du ja die Infos schon alle gehabt :D - Ich stell das vielleicht doch nochmal als separaten Artikel rein als Diksussionsgrundlage auch wenn die News nicht mehr ganz so frisch ist :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#18
Das wichtigste wird sowieso mal wieder HDR sein, wenn es kein natives 4k gibt, und das kann die PS4 auch. Dennoch, die Auflösung höher... :D Naja, hab mich ja quasi schon entschieden, ich überleg mir ja eigentlich schon, ob ich meine alte HDD in die neue PS4Pro einbaue (ist eine SSHD, daher die Überlegung)
 
Top