Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Jynx

Pistolero
Mitarbeiter
Meine Frau hatte letztens die Idee ne neue Serie gemeinsam anzufangen.. (Ich tippe auf Gehirnerschütterung bin aber noch nicht ganz sicher )
Folglich schauen wir nun Dr.House. Hat mich früher nicht wirklich interessiert aber sieht doch ganz interessant aus..
 

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Dr. House hab' ich die ersten Staffeln gern gesehen, weil Houg Laurie den wirklich gut spielt. Aber irgendwann war mein Interesse weg. Seit dem bin ich Elementary-Fan und warte auf jede neue Folge.

Und ja: Serie mit Frauchen ist fast immer ein Desaster ;)
Hat nur bei den ersten beiden Staffeln von Outlander geklappt, weil ich ein heimlicher Schotte bin. Doch als ich die im Original sehen wollte, hat mein Bestes nicht mitgemacht und als der Schauplatz um die Welt gebogen wurde, war's für mich vorbei.

Nun schaut sie im Wohnzimmer und ich im Kellerkino. Manchmal treffen wir uns zufällig in der Küche :]
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Mit Freundinnen findet man immer neue Serien. Meine Ex hat mir King of Queens nahe gebracht, wie haben zusammen The Mentalist und Chicago Fire geschaut. Durch Fire bin ich dann zu meiner jetzigen Serie Chicago PD gekommen:hehe:
 
Mit Freundinnen findet man immer neue Serien. Meine Ex hat mir King of Queens nahe gebracht, wie haben zusammen The Mentalist und Chicago Fire geschaut. Durch Fire bin ich dann zu meiner jetzigen Serie Chicago PD gekommen:hehe:
Guck an, ich bin Totaler CFD fan, schaue alle Staffeln auf English und dann auf Deutsch. Nur die crossover finde ich immer etwas doof. CPD ist aber nicht ganz so meins, schaue sie ab und zu auf Vox, freitags.
 
Zustimmungen: Mojo
CFD ist die einzigste Feuerwehr Serie wo es nicht fast Ausschließlich ums Privatleben der Leute geht. Habe mal bei Seattle Firefighters reingeschaut, ist ja wie GZSZ..............
Fand damals schon Notruf California gut, oder Third Watch( das war Polizei, FF, Rettungsdienst und Krankenhaus zusammen) Aber sehr geil gemacht.
OK, bei CFD und CPD oder mit dem Krankenhaus finde ich die Folgen cool, wo sie erst aus Sicht der Feuerwehr und dann aus sicht der Police gezeigt wird. Gibt da ja einige folgen.
Voight mochte ich ja erst ganz und garnicht, aber irgendwann war er aufeinmal Gut.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja... Seattle kenn ich nicht. Aber bei CFD ist schon viel Privatleben mit drin:zzz:. Da spul ich dann immer vor bis zu den Einsätzen :hehe:. Notruf California war echt top. Hab ich sogar die DVD Box. Da ist ja wirklich so gut wie kein Privatleben drin. Was immer lustig war... egal welche Verletzung die da hatten, immer gab es erst mal eine Ringer-Lactat-Lösung. Das Allheilmittel :hihi:.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
...und es kam, wie es kommen musste: GOT verkackt mit der 8. Staffel so viel....

Ja, die 5. Folge der 8. Staffel war gut und die Charakterentwicklungen sind schlüssig, ABER: es ist eine Sache, die Entwicklung ausführlich zu zeigen, oder sie in einem Satz kurz abzuvespern, weil man nur noch eine Folge Zeit hat, hier zu einem Schluss zu kommen. Man bekommt einfach das Gefühl, dass es fahrig ist und einfach zu schnell und damit schlecht umgesetzt. Noch ruckzuck alles zu Ende bringen ist kein guter Abschluss für so eine Serie.
Bisher haben sich Charaktere onscreen über einen guten Zeitraum entwickelt, jetzt muss man damit leben, dass wirklich jeder stagniert und Taten von verschiedensten Personen -seien sie auch widersprüchlich zu den 7 Staffeln davor- mit einem Satz erklärt werden und in ihren Ausmaßen (welche teilweise schwer unpassend sind) einfach hinzunehmen sind, da man sie aus der Vorgeschichte irgendwie herleiten kann, zwar an den Haaren herbeigezogen, aber schnurzpiepsegal. Es muss ja ein Ende finden.... Na, ein Trostpflaster für mich: Nächste Woche ist es endlich vorbei. Und wenn GRRM es tatsächlich schafft, seine Buchreihe fertig zu stellen, bevor er stirbt, dann lese ich evtl. nochmal komplett das eigentliche Lied von Eis und Feuer... Ich bin überzeugt, dass das wesentlich besser ist.
 
Das ist schade ...dass die tolle Serie so unrühmlich und lustlos schnell zu ende gebracht wird ,allerdings muss man sehen ,das sie 7 Staffeln ein Niveau gehalten haben, wo andere Reihen wie Westworld oder Battlestar Galactica schon in der zweiten Staffel kippen, und was man in Blockbustern wie den Neuen Star wars Filmen oder Jurassic World nicht einmal im Ansatz findet.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Wohl dem der noch die Bücher hat. Wobei mir die letzte Folge "gefallen" hat. Für GOT-Niveau á la Staffel 1-4 natürlich immer noch unterste Schublade, aber es entwickelt wich für die letzte Folge wenigstens in ne Richtung die mir gefällt.

Ja es ist schon bissl traurig. Mit mehr Geld, Zeit und vor allem LIEBE hätte man das noch gut auf 2-3 Staffeln ausdehnen können um die ganzen Geschichten zu einem anständigen Ende zu führen.

Gerade als Buchkenner muss in in der letzten Staffel einfach an vielen Stellen kotzen...

Die Bücher werden teilweise komplett ignoriert. Als Dany anfing einen auf feuerfest zu machen, konnte man das noch verkraften.
Aber sonst wurden die ganzen Prophezeiungen aus den Bücher einfach komplett ignoriert...

"Der wiedergeborene AZOR AHAI der ein Schwert aus Licht schwingen wird um die Dunkelheit zu besiegen"

Und wer killt den Nachtkönig? Aria mit nem läppischen Dolch. Kein epischen Kampf mit dem Azor Ahai der mit brenndem Schert gegen die Dunkelheit kämpft... Nö... PEEEKABOOO MOTHERFUCKER. (Daher kannte ich den Move mit dem Dolch. Das hat Jason in Far Cry 3 auch mit Vaas gemacht)

Laut Buch sind Drachen in der Luft auch nahezu unbesiegbar. Aber Euron packts. Ach ja Euron... Was war denn da los? In Episode 4 ballert er mit 20 Schiffen einen Drachen ab und verscheucht nen anderen und jetzt zerlegt Dany mit einem Drachen fast hundert Schiffe ohne auch nur in Gefahr zu geraten...

Ach ja Euron.... Der hat wenigstens ein ansatzweise anständiges Ende bekommen. Denn so war er. Er hätte gelacht und er hatte recht... er hatte Jamie fucking Lannister besiegt. Wenn dir jemand wie Euron nen Dolch in die Seite drückt (mit Umdrehen und alles) läufst du nirgendwo mehr hin.

Apropos laufen... Jamie... Cersei... Valonquar? War da was? irgendne Prohezeihung das Cersei von ihrem jüngeren Bruder erwürgt wird? Wahrscheinlich hat Jamie als er seine Arme um sie schloss und die felsbrocken sie erschlugen aus versehen noch cersei erwürgt, während sie tränenüberströmt erschlagen wurden. WHO KNOWS?

FAZIT:

Ich erwarte nicht mehr viel und bin deshalb positiv von Danys Ausraster überrrascht. Weil ich jetzt wieder Hoffnung haben darf, dass die Alte die letzte Folge nicht überlebt.

Aber wie ich schon in nem anderen Forum schrieb. Klar ist es scheiße wie es jetzt zuende geht. Aber ich freu mich trotzdem über ne Serie mit 5-6 sehr guten Staffeln und 2 beschissenen. Dafür wars in der Gesamtheit einfach zu geil als das ich jetzt ernsthaft irgendwelchen Hass gegen dsie Serie entwickeln könnte.
 
Naja... Seattle kenn ich nicht. Aber bei CFD ist schon viel Privatleben mit drin:zzz:. Da spul ich dann immer vor bis zu den Einsätzen :hehe:. Notruf California war echt top. Hab ich sogar die DVD Box. Da ist ja wirklich so gut wie kein Privatleben drin. Was immer lustig war... egal welche Verletzung die da hatten, immer gab es erst mal eine Ringer-Lactat-Lösung. Das Allheilmittel :hihi:.
Das mit dem Vorspulen mache ich nur bei den Staffeln auf English. Habe gerade am Wochenende Schnell die 7. Staffel angeschaut.
Muß sagen, ohne "Dawson" ist die Serie schon anders, aber das ist ja immer so, wenn vom Stamm was wegbricht. Oft fällt auf, das sie bei einem Feuer keine Atemmaske aufhaben, sondern erst reingehen und sie dann Irgendwann Aufsetzen. Ich weiß ja nicht, ob das in USA so standart ist, aber bei uns sicher nicht!

Dann warte ich mal auf die Deutsche Fassung, wobei ich ja eigentlich hoffe, das ich die Gekaufte 7. Staffel einfach auf Deutsch schauen kann, sobald sie draußen ist. Weiß das jemand? Habe ich über XBOX also Microsoft gekauft. Habe es nie getestet, da ich bis jetzt immer die Deutsche Fassung auf BluRay gekauft habe.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
wolverine74
GOT hat mmn zwei riesige Probleme:
-Die ersten vier Staffeln fußen auf sehr guten Büchern, das nachfolgende eilte seiner Zeit voraus, und egal wie sehr GRRM mit einbezogen wurde, es ist nicht mehr seine Geschichte. Ebenso sind D&D erzähltechnisch eben kein GRRM, da fehlt doch spürbar was.

-D&D haben schon seit Staffel 6 keine Lust mehr und haben sich zur 8 Staffel nur noch mit Geld überreden lassen, das merkt man deutlich. Vielleicht hätte man es doch wagen sollen und neue kreative Köpfe an Bord nehmen sollen. Dann hätte man evtl. auch noch die nötigen 1-2 Staffeln mehr bekommen. Die Fans wären glaub nicht böse gewesen...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ja ja... der Cut von Staffel 5 zu Staffel 6 der ja quasi auch das Ende der aktuellen Bücher darstellt war schon schwierig. Ich hab das bissl befürchtet als Jon schon 2 Folgen nach seinem Tod wieder auf der Matte stand. In den Büchern ist er gerade erst gestorben und es ist vollkommen unklar ob er überhaupt zurückkommt. Es wäre nur GRRM-typisch wenn er tot bliebe. Und dann wäre die ganze AZOR AHAI Story wieder offen.

Wobei die Bücher auf der anderen Seite das problem haben dass GRRM sich echt viel zu sehr verzettelt hat. Es ist geil so ein umfangreiches Universum mit so vielen Storysträngen zu haben, aber sind wir realistisch... Das bekommt der bei aller Liebe zu Lebzeiten nicht mehr zu einem Ende gebracht, wenn es nicht genauso so ne Hopp-Galopp-Story wie in der Serie werden soll.

Schauen wir mal. Ich bin irgendwie froh wenn die Serie vorbei ist (dann können sie nicht mehr kaputt machen) und besorg mir jetzt erstmal die Heckenritter Novellen...

Apropos... hast du als GOT Fan der auch die Bücher kennt schon mal was von "Canibal" gehört?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Harharhar, beste Fantheorie überhaupt bisher: Die Geschichte wird von einem Kneipenbesucher in Winterfell erzählt, der zunehmend betrunkener wird. :D Also damit könnte ich leben und das hätte wirklich KEINER kommen sehen, nay?

Bücher: Ich bleib auch weiterhin bei der Aussage, dass GRRM es nicht mehr schafft, vor seinem Ableben das zu Ende zu bringen. :(

Leider muss ich dir sagen, dass ich nur noch herzlich wenig drüber weiß. Ich hab die Dinger gelesen, als sie rausgekommen sind, Canibal sagt mir nichts mehr... Grad gegooglet, kommt wohl im ersten Buch vor, also das Buch, welches ich vor über 20 Jahren gelesen hab... :D Sorry, nope...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Kommt der im ersten Buch vor? Ich hab letztens zum ersten mal was von dem gehört. Allerdings kann ich mich erinnern, dass Mellisandre mehrmals von einem versteinertem Drachen unter Drachenstein spricht, den der Azor Ahai wiederbeleben soll oder so. Aber ich weiß nicht mal mehr ob das in den Büchern oder der Serie war. Jedenfalls ist der name Canibal sowohl in den Büchern als auch der Serie NIE gefallen. Das war dann wohl eher in den Vorgeschichten zu GOT wie eben die heckenritter oder "Die Welt von Eis und Feuer".

Deshalb wäre es verdammt plump gewesen den jetzt noch ins Spiel zu bringen. Aber wer weiß... im Wiki heißt es, dass niemals jemand die wilden Drachen zähmen konnte... gemessen an der momentanen Richtung von GOT wäre es nur logisch, wenn Jon Canibal jetzt mit einem Fingerschnippen wiederbelebt, sofort zähmt und dann Dany mit Drogon bekämpft.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
https://eisundfeuer.fandom.com/de/wiki/Kannibale

Zum Ende: Es soll ja schon geleaked worden sein. Nach Folge 4 ist eine schriftliche Zusammenfassung der nächsten 2 Folgen aufgetaucht, die Folge 5 war ziemlich treffend dargestellt (hab den Leak selbst nicht gelesen, nur heute früh die Zusammenfassung). Bei Interesse kann ich ja mal schreiben, was wohl kommen wird.
 
Top