Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich auch.
Vor allem wo ich gestern noch gelesen hatte, dass es vorerst nur die Amis betrifft...

Leider nun doch nicht...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
echt schon wieder? Ich hab damals vor 4 Jahren mit dem HD-Abo für 9,99€ angefangen. Als ich mir vor 2 Jahren dann meine 4K-Kiste geholt hab, bin ich auf das UHD-Abo für 11,99€ umgestiegen. Das wurde dann letztes Jahr auf 13,99 angehoben und jetzt schon auf 15,99€?

Das is ne Preisteigerung von 33% in nur 2 Jahren...

Das is schon bissl heftig. Und das Argument mit den Eigenproduktionen...

Wenn ich an "Stranger Things", "Bright" und "13 Reasons why" denke, denk ich mir... das könnt ihr euch auch sparen. Dann fällt mir aber wieder ein, dass alle meine Lieblingsdokus auch Netflix-Originale sind und bin wieder bissl versöhnt.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Wie kannst du "Stranger Things" als Negativbeispiel nennen?
Das war quasi meine Einstiegsdroge und ich hab die jetzt schon 2 mal gesehen.
"SAKRILEG!!!"

Aber die Preissteigerung is schon enorm.
Da muss sich Netflix langsam echt ins Zeug legen...

Wobei ich sagen muss, dass sich die Offline-Variante als sehr brauchbar erwiesen hat.

@jack305able
Du wolltest ja eh wissen, wie das abläuft:
Ich habe Netflix auf der Netflix-App meines Win10-Notebooks gestartet.
Dort gibt es bei vielen Filmen und Serien die Option, diese herunterzuladen und dann offline zu schauen.

Filme liegen zwischen 1,2 GB und 2 GB und werden in den Tiefen der App gespeichert.
Ein Auslagern auf externe Datenträger ist leider nicht möglich.

Die geladenen Filme sind dann für 10 Tage nutzbar.
Also langfristig konservieren ist so nicht möglich.

Aber es lohnt sich bei längeren Zugfahrten, wenn kein ausreichendes W-LAN vorhanden ist.
Oder generell an Orten, wo man sonst schlecht W-LAN hat und dennoch scheuen möchte.

Hinzu kommt, dass die Filme störungsfrei liefen.
Ich fand es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
@matzab: Doch, war tatsächlich so. Die Amis haben die Erhöhung im Januar bekommen... uns hat es "jetzt erst" erwischt. ;)

Ich hab mir die UHD-Geschichte erspart. Solange der Ton nur in DD+ kommt, mach ich das nicht.
 
Musste vermutlich früher oder später so kommen, da Netflix ja nun wesentlich mehr Kohle für neue Eigenproduktionen rauspfeffert.... und die wird Netflix demnächst auch brauchen, so viele Lizenzen wie da entzogen wurden und bald noch werden... :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Und das ist genau der richtige Weg. Das Disney-, Warner- oder Sony-Zeug (mehr gibt es ja quasi nicht mehr an Filmfirmen...oder? Muss ich nochmal schauen, was es denn noch für Filmstudios gibt), welches mir gefällt, kauf ich mir sowieso auf ner Scheibe, weil allein diese bescheidenen Streaming-Sounds einfach viel zu kastriert sind.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Diese ganzen Eigenproduktionen werden Netflix und Co. bald eh um die Ohren fliegen. Wenn man schaut, dass Netflix über 20 Milliarden Dollar an Schulden aufgebaut hat für die Eigenproduktionen und dieses Jahr nochmal 12 Milliarden ausgegeben werden sollen. Was die ausgeben ist echt heftig, The Crown allein 13 Millionen pro Folge und Stranger Things auch 8 Millionen pro Folge. Bin mal gespannt wie lange die das halten können. Vor allem mit der ganzen Konkurrenz und wenn jetzt noch Disney dazu kommt..., entweder Produktionen runter fahren oder Preise erhöhen. Und mein wer will schon 5 Abos haben um alles sehen zu können. Da wird dann eher abgewogen hol ich mir Disney oder Netflix oder Prime oder Sky... Mich kotzt es ja schon an, wenn ich Bundesliga schauen will und mein Verein am Freitag spielt und ich dafür 5,99 im Monat extra für Eurosport zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Evy
Gamertag (PS4)
wolverine74
Netflix bleibt nichts anderes übrig, als auf Eigenproduktionen zu gehen. Disney ist ja nicht der einzige, der mit Streaming kommt, das machen ja alle verbleibenden Filmkonzerne. Warner, Sony, Universal,etc... alle haben es schon angekündigt.
Gut für mich, so bleibt das gute alte analoge Medium erhalten.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Gut auch wenn die Serie nicht mein Ding ist, war der Erfolg der Serie aber auch enorm. Von daher kann ich mir vorstellen das gerade "Stranger Things" kein Minus-geschäft war.

Dann schon eher sowas wie der Orc-Film mit Will Smith (hab ihn nicht gesehen, aber die Kritiken sind verheerend).

Momentan interessiert mich die Konkurrenz zu Netflix noch nen feuchten Kehricht. Aber wohl nur, weil ich die CEO's von Netflix nicht kenne...

Sky= ehemals Premiere... Jaja.. Leo Kirch. hab ich nicht vergessen.
Amaszon= Doppelzüngigkeit... Also meine. Obwohl ich regelmäßig bei denen bestelle, weigere ich mich diesen Amazon Prime Mist zu kaufen. Wobei das vllt dabei helfen würde, den armen Schweinen in den Amazon-Stationen wenigstens ne Pinkelpause während der Arbeit zu genehmigen. Aber Jeff Bezos wird als reichster Mann der Welt gefeiert
Disney=.................................. Okay.... echt jetzt? Dafür das der gute alte Walt so ein überzeugter Antisemit war, haben die sich ganz schön viel abgeschau... Okay, das geht wieder zu weit oder?

Fußball schau ich mir am Samstag die Sportschau auf ARD an. 1. Bezahl ich dafür Gebühren und 2. Ist mir der Sport zu dumm um ihn ernsthaft zu verfolgen. 22 Millionäre die 90 Minuten nem Ball hinterherrennen und am Ende steht es 0:0. Und der Reporter meint: Dass das Ergebnis die Qualität des Spiels nicht wiederspiegelt"

Echt nicht? Dann lieber die Zusammenfassung in der Sportschau mit den Highlights. Und selbst das schau ich nur, weil die Eintracht in den letzten Jahren doch recht stabil dabei ist.

Aber sobald die Eintracht Samstag spielt ist meine Stammkneipe tabu. Da geb ich meinen Stuhl lieber nem echten Fan.

Allerdings freu ich mich gerade tierisch, dass Sport 1 die Volleyball-Bundesliga überträgt und dabei (ohne IRGENDWELCHEN SEXISTISCHEN HINTERGRÜNDE) die Männer fast komplett ausblenden und sich auf die Frauen konzentrieren. Ist (für mich) bedeutend spannender als Fußball und dazu noch hübscher anzusehen.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Solang nicht flächendeckend vernünftiges Internet angeboten wird, wird es auch weiterhin analoge Medien geben. Irgendwann werden die auch verschwinden aber bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runter laufen. Ich hab auch lieber ne Disc im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
Seh ich aber auch so. Ich hab mir damals als meine erste PS3 mit Bluray-Player und den zugehörigen HD-Fernseher hatte auch ein paar Filme auf Blu-Ray gekauft, damit ich sie mir halt auch bei Kack-Internet anschauen kann. Und weil kein Fernsehsender an die Bildqualität von PS3+Bluray+HD-Glotze rangekommen ist.

Ich bin ein großer Fan der X-Men Filme und hab jeden einzelnen auf Bluray daheim. Und natürlich Staffel 1-7 von GOT.

Da gibts übrigens in Staffel 7 auf Bluray eine Zusatzdisc auf der (groß angepriesen auf der Schachtel) die "animierte Eroberung der 7 Königslande" enthalten war. War ne mega Enttäuschung. Im Endeffekt waren es 7 oder 8 Episoden von jeweils 5-6 Minuten in denen nur paar Bilder gezeigt wurden und die von Originalstimmen aus der Serie kommentiert wurden. Ging auch um paar Häuser und so ein Zeug, aber für mich war leider sehr dünn.

Egal ich oft ich es anpreise, aber da ist das Video zur Vorgeschichte von der Filmfabrik auf Youtube um Längen besser. und informativer.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Hart gelacht eben... klar, da sich die ganzen User keine 5 - 6 Streaming Dienste antun wollen, greifen die wieder vermehrt zu Discs? :catgrin2: Da sehe ich ganz andere Gewinner, die aus der Geschichte hervorgehen werden...
Da hast du mich falsch verstanden.... Hab ja geschrieben, dass es gut für mich ist.
Ich persönlich kaufe mir Filme und hin und wieder auch Serien, wenn sie mir gefallen.

Ich meinte damit, dass ich durch die Aufhaltung der Monopolisierung eher davon ausgehen kann, dass die gewohnte VÖ von Discs wie gehabt bestehen bleibt.
Es wird auf absehbare Zeit erst mal nicht soweit kommen, dass es z.B. zu Exklusivverträgen zwischen Filmfirma und Streamingdienst kommt, der besagt, dass der Film XY im Streamingdienst aufgenommen wird, wenn der Streamingdienst sagen wir 1 Jahr Exklusivrechte darauf erhält und er so lange nicht als BD veröffentlicht werden darf... oder so ähnlich.
Falls einige denken, dass das ganz schön abwegig ist, erinnere ich an den Wandel der Kinolandschaft in den letzten 30 Jahren.



Und noch was Neues zum Streamingdienst von Disney:
Seit gestern ist es offiziell: Disney+ startet in den USA am 12.11.2019 und wird im Monat 6,99$ oder im Jahr 69,99$ kosten.
Sorry, bisher nur englischsprachige Quellen gefunden https://www.cinemablend.com/news/2470200/Disney-Is-Launching-In-November-And-The-Price-Is-Incredible
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, dass ich durch die Aufhaltung der Monopolisierung eher davon ausgehen kann, dass die gewohnte VÖ von Discs wie gehabt bestehen bleibt.
Natürlich wird dies an dem Bestehen bzw. der Veröffentlichung von Discs kaum was ändern... aussterben tun die noch lange nicht, schließlich möchte in ein paar Jahren ja noch 8K und 16K dem Kunden untergejubelt werden...

Das mit den Exklusivrechten wird jedoch eher noch häufiger als weniger auftreten... was glaubst du denn, womit die anderen "Möchtegern-BigPlayer" neben dem Einholen ihrer eigenen Lizenzen "Dem Riesen" den Kampf ansagen wollen? Das wird eher in einem regelrechten Wettrennen ausfallen, wer zuerst einen neuen geilen Film von der Leinwand wegkauft und sofort ins Streaming Portal aufnimmt, als andersrum...

Da wo Netflix angefangen hat, damit extra zu punkten und anderen Streaming Diensten voraus zu sein, werden die anderen Dienste wohl sicher ansetzen, wenn sie schon gemeinsam "den Riesen" platt machen wollen, nur damit alle mittelmäßig durchs Feld dümpeln können :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also die Typen von Sky nehmen es echt von Lebenden.

Wollte mir grad das Ticket besorgen und denke mir... Ich hab bald 2 Wochen Urlaub, und da könnte ich das richtig ausnutzen. Denkste... Die teilen das strikt nach Serien und Filmen. Also bekomm ich für meine 10 taken im Monat nur Serien. Für Filme müsste ich nochmal 10 Tacken im Monat berappen (für Sport sogar 30€ im Monat). Wollte mir eigentlich mal die ganzen Marvelfilme reinziehen die es nicht auf Netflix gibt, aber das ist ja lächerlich. Und die Serien sind zu 80% die gleichen wie auf netflix. Und der Rest juckt mich nicht.

Sowas wie Sons of Anarchy brauch ich nich. Und Vikings gibts glaube nur auf prime
 
Top