Revolutionärer Online-Modus

#41
@Henry: Mal grundlegend gefragt: Hast du beruflich mit diesen Begriffen zu tun, oder ist das -sorry- sophistiziertes DAU-Sprech? Ich versuche nur herauszufinden, ob wir die gleichen Begriffsdefinitionen haben, die allgemein üblich sind, denn wenn dem so ist, dann bin ich mal gespannt, warum das für dich zwingend die Beta sein muss? Allein Rockstars Aussage "erwartet nicht zu viel, da kommt noch viel mehr" ist doch gerade DER goldene Anker, an den wir uns klammern, und auch das definiert die Version professionell gesehen als Alphaversion.
Ich will hier gar nicht gross rumreden oder stören, aber.....

Wie kommst du darauf das deine Definition auch nur annähernd an die Realität heranreicht? Ganz ehrlich?

Du liegst sowas von Falsch! Wie kommst du darauf das man sowas als Alpha bezeichnen könnte? Versteh ich nicht. Mir ist klar das heutzutage jeder seine eigenen Definitionen von Alpha, Beta, Demo, P2W etc. hat, aber das entbehrt ja wohl wirklich, jeder Logik.
 

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#43
Also nochmal: Alphaversionen sind im Umfang noch stark beschnitten... Hier wird allgemein mal die Lauffähigkeit der absoluten Basisgeschichten getestet.
Betas haben die wesentlichen Funktionen und Optionen der späteren finalen Software.
Sind wir uns soweit einig oder streubt sich hier schon jemand dagegen?
Ab hier können wir gerne diskutieren, ob sich die Auffassungen unterscheiden.

Rockstar spricht (Werbung? Mag sein, ich hoffe nicht) von noch nie dagewesenen Onlineerlebnissen und viel mehr Inhalt.

Bisher hat man einen Freeroam mit 21 (?) Missionen (9 separiert vom Freeroam, Rest integriert), jagen, fischen, Blumen pflücken und separat noch zusätzliche PVP-Matches.... hier wird es zugegebenermaßen von mir subjektiv (die hoffnungsvolle rosarote Brille): ich ziehe Vergleiche zu den Möglichkeiten, die GTAO geboten hat (vor allem seit dem DDH-Update mit Freeroam-Vorbereitungsmissionen und einem geschlossenen Finale, siehe die bisherigen Sachen als Vorbereitung darauf, was für Probleme entstehen, wenn sich die Masse drauf stürzt... leere Lobbys, Farming, etc... ). Das ist so rudimentär, was hier in RDO geboten wird, dass ich es als stark beschnitten deklariere, eben weil wir so große Worte von Rockstar hörten. Ich sehe hier auch wie hocket absolut nix, was noch nie dagewesen ist.
Wenn das die wesentlichen Geschäfte bleiben, die mir RDO bieten wird, dass ich jage, angeln gehe und Blumen pflücke, dann glaub ich nicht, dass mich das Spiel so lange bei der Stange hält, wie es GTAO gemacht hat.
Wieder subjektiv: ich glaube, dass Rockstar/Take Two genau gelernt hat, was gewünscht ist und wie sie Kohle machen. Natürlich übertragen sie das Erfolgskonzept nicht zu 100% auf RDO und gehen neue Wege, aber als Outlaw, den man laut Werbespruch "4 life" sein soll, sind die bisher gegebenen Methoden, Geld zu verdienen nicht meine Wunschkandidaten... oder schaut ihr alle ganz grimmig beim Blümchen pflücken und seid so "badass"? Auch das abballern anderer Spieler ist dank einer (BISHER NOCH?) fehlenden K/D doch recht trist für die meisten schätz ich mal. Die meisten sagen, dass sie nur schießen, weil sie es in GTA so antrainiert bekommen haben, nicht dass sie zuerst umgeblasen werden. Oder eben wegen den Herausforderungen. Mahlzeit! :D

Sollte dieser Text wieder irgendwo Leute beleidigen, so verzeiht mit, wollte das nicht und sehe beim überfliegen nix, was ich als anstößig betrachten würde.
 
#44
oder schaut ihr alle ganz grimmig beim Blümchen pflücken und seid so "badass"? Auch das abballern anderer Spieler ist dank einer (BISHER NOCH?) fehlenden K/D doch recht trist für die meisten schätz ich mal. Die meisten sagen, dass sie nur schießen, weil sie es in GTA so antrainiert bekommen haben, nicht dass sie zuerst umgeblasen werden. Oder eben wegen den Herausforderungen. Mahlzeit!
Ihr, die PvP-Fraktion, kann sich ruhig einreden, das alles abgeballert werden muss um Spass zu haben.

Ich würde dir mal raten PR-Phrasen wie, "Outlaws 4life", nicht all zu Ernst zu nehmen, vor allem nicht Wörtlich. Rockstar hat auch mal gesagt das die Leute die Action brauchen GTA-O haben und die es ruhiger wollen RDR 2.

Die fehlende K/D soll auch mal schön bleiben und dazu muss es grosse Konsequenzen für einen Mord geben. Mag ja sein, das ein paar hyperaktive Vollpfosten ballernd durchs Spiel rennen und mit ihrem Kevin-Ausdruck im Gesicht, alles umnieten was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Man muss solchen Spielern aber keine Plattform geben.

Was da noch kommen könnte und überhaupt.....Spekulatius.

Ich stelle nur fest das jede Definition, sehr subjektiv ist und die Aussage: "Eine Beta wird auf die Spielerschaft losgelassen um Dinge zu testen" FALSCH ist.

War es jedenfalls mal. Vor 40, 30 und 20 Jahren. Heutzutage bringt halt jeder seine eigenen Vorlieben in Diskussionen rein, nur um am Ende zu merken, das man sich im Kreis dreht. Wie hier.

Wenn das die wesentlichen Geschäfte bleiben, die mir RDO bieten wird, dass ich jage, angeln gehe und Blumen pflücke, dann glaub ich nicht, dass mich das Spiel so lange bei der Stange hält, wie es GTAO gemacht hat.
Wenn ich hier im Forum lese, wie sich manche Verhalten, ist das auch gut so. Gibt ja noch den Sandkasten für die Menschen die stumpfe Action "ala Michael Bay" brauchen. Nennt sich GTA-O, welches ICH niemals anpacken würde, weil ich Besuche in der Irrenanstalt eher meide.
 
#45
Boah... Dieses Alpha - Beta Gefasel von Leuten, welche nicht an der Software mit gewirkt haben (also wir alle!) wird doch langsam lächerlich...

Ist ja ganz nett, dass noch jeder in der Lage ist sich einen Wikipedia Artikel dazu durch zu lesen um zu dem Entschluss zu gelangen, dass die Beta das nahezu fertige Ergebnis ist, welches nun einem Massen-Test durch die Nutzer unterliegt...

Aber schön, dass niemand soweit gerade ausdenkt, dass es wohl allein Rockstar vorbehalten ist, wie sie das Produkt testen...

Wo steht also geschrieben, dass der Entwickler in der Beta Phase sofort das ganze Produkt zum Test freischalten muss, anstatt dies Schritt für Schritt zu tun?

Jetzt bin ich mal auf schlaue IT Kommentare gespannt :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#46
Ihr, die PvP-Fraktion, kann sich ruhig einreden, das alles abgeballert werden muss um Spass zu haben.
IHR?? Wenn du meinst, dass ich zur PVP-Fraktion zähle, dann liegst du gewaltig falsch... Ich bin PVE durch und durch... ich hab in GTA jahrelang in Sololobbies gegrindet oder mich in Heists verdingt... ich hab noch nicht mal die geschlossenen PVP-Sachen genutzt.

Ich würde dir mal raten PR-Phrasen wie, "Outlaws 4life", nicht all zu Ernst zu nehmen, vor allem nicht Wörtlich. Rockstar hat auch mal gesagt das die Leute die Action brauchen GTA-O haben und die es ruhiger wollen RDR 2.
Danke für den Tipp, aber ein klein wenig mehr als rumlungern verboten, Rasen betreten verboten darf man bei nem Spiel mit diesem Offlinemodus erwarten, oder? In GTA hast du doch auch Heists gehabt, hier wurden Banken, Kutschen, Züge ausgeraubt. Und das kommt aber sowas von sicher in nächster Zeit (mein Tipp war ja Weihnachten, aber das revidier ich so langsam)

Die fehlende K/D soll auch mal schön bleiben und dazu muss es grosse Konsequenzen für einen Mord geben. Mag ja sein, das ein paar hyperaktive Vollpfosten ballernd durchs Spiel rennen und mit ihrem Kevin-Ausdruck im Gesicht, alles umnieten was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Man muss solchen Spielern aber keine Plattform geben.
siehe oben.... ich hab Verständnis für die PVP'ler, deshalb formulier ich das nicht mehr so, aber ich kann deren Rush ebenso wenig wie du teilen. Ich finde daran auch keinen Gefallen und bin dem immer aus dem Weg gegangen. Ich spiele lieber Koop als kompetitiv... siehe die Heists aus GTA... aber darum geht es doch gar nicht.

Was da noch kommen könnte und überhaupt.....Spekulatius.

Ich stelle nur fest das jede Definition, sehr subjektiv ist und die Aussage: "Eine Beta wird auf die Spielerschaft losgelassen um Dinge zu testen" FALSCH ist. War es jedenfalls mal. Vor 40, 30 und 20 Jahren. Heutzutage bringt halt jeder seine eigenen Vorlieben in Diskussionen rein, nur um am Ende zu merken, das man sich im Kreis dreht. Wie hier.
so, ich hab jetzt lang und breit erklärt, warum ich darin eine Alpha sehe. Machen wir es doch mal anders: warum siehst du darin eine Beta? Definiere doch du endlich mal die Unterschiede? Und nicht die Unterschiede von vor 30 Jahren, sonder tagesaktuell.

Wenn ich hier im Forum lese, wie sich manche Verhalten, ist das auch gut so. Gibt ja noch den Sandkasten für die Menschen die stumpfe Action "ala Michael Bay" brauchen. Nennt sich GTA-O, welches ICH niemals anpacken würde, weil ich Besuche in der Irrenanstalt eher meide.
Schön für dich, Tipp von einem PVE-Spieler: Hast was verpasst, denn die ganze "stumpfe Action", die mit PVP kommt, konnte man mit einem Knopfdruck eliminieren und hatte ein wunderbares Spiel, was mich über viele Jahre 100 Echtzeit-Tage mit Freunden genießen ließ. Aber das hat weiterhin nix mit Alpha und Beta zu tun... also, du bist dran.... Was ist ne Alpha und was ist ne Beta und nun beziehe es auf den Ist-Zustand von RDO....
 
#48
Wo steht also geschrieben, dass der Entwickler in der Beta Phase sofort das ganze Produkt zum Test freischalten muss, anstatt dies Schritt für Schritt zu tun?

Das Ding ist 2 Wochen alt und es wird doch garantiert mit der Zeit um ein Vielfaches Größer werden als es ist. Möge ja jeder Kritik ausüben dürfen aber der rant ist halt zu früh wenn‘s nach mir geht. Wir stehen lange nicht vor nem fertigen Produkt soviel ist sicher, habt doch alle etwas Freude an dem was euch schon geliefert wurde und nutzt die Zeit um das zu erkunden.. auch wenn‘s nicht abwechslungsreich ist, wer weiß was noch kommt.
 
#49
Waaahhhhh! :crazy:

@wolverine
Die paar Probs (ja ich habe diese auch bei manchen Missionen und hatte auch den C-dingsbums Fehler, der nach RS UND Sony Update jetzt als „ehrlicher“ disconnect Error ausgewiesen wird), aber das sind doch Peanuts und ABSOLUT vertretbar für ne BETA (weil eben BETA und noch nicht live!)

Du hängst Dich ja fast komplett am content auf und content hat eben überhaupt nix mit Release Status zu tun. Ein Astoriods ist seit Jahrzenten aus Alpha und Beta raus, aber der content ist nicht weltbewegend. Allerdings funzt das Design 100% in der Praxis. Würde beim Ufo die Kollisionsabfrage nicht stimmen, dürfte man sich in ner Beta nicht beschweren. In ner Alpha könntest nach jedem Schuss unter bestimmten Voraussetzungen rausfliegen. Der Content wäre der Gleiche.
Content wird heutzutage doch zum Abwinken nachgeliefert. Vergleicht man zB WoW Classic mit dem aktuellen Release, müsste man Deiner Definition nach WoW classic auch als Alpha bezeichnen.

Auch wenn es aktuell Unsitte ist, dass es öffentliche Alpha gibt (die EULAS hierzu sind von Meisteranwälten), ist ein weiterer grundlegender Unterschied, dass Alphas per se nur intern getestet werden (nicht durch die Entwickler, sondern internen QA Teams) und BETAs eben öffentlich getestet werden. Bei Star Citizien zB kaufst du explizit nicht das Game, sondern gilts als öffentlicher ALPHA Tester und dein Unkostenbeitrag macht Dich zum Unterstützer (juristisch ein gewaltiger Unterschied zum Kauf und das ist wohlwissend so!)

In einer BETA sind per Definition die wesentlichen Features implemtiert. Ja und? Sind sie das nicht? Das bedeutet doch in keinster Weise, dass nicht noch das zigfache an Features später kommen kann. (Lt Duden wesentlich: den KERN einer Sache ausmachend).

Es gibt noch mannigfaltig viele Beispiele, aber ich denke es is gut damit. Nicht dass noch mehr Leute das Popcorn auspacken....but I happily consent, that we can mutually agree to not agree.

:peace:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#51
indeed, i agree... :D
Und klar häng ich mich am Content auf. Gegenfrage: Sind die wesentlichen Features wirklich implementiert? Ist das alles?
Wesentlicher Inhalt fehlt mir für ein Outlaw-Dasein... Ich fühl mich halt nicht wie ein Outlaw, wenn ich im wesentlichen im Spiel nur Blümchen pflücke oder im Gegenzug Leute über den Haufen ballern kann... Geht echt nur Hippie oder Psycho? Kein Outlaw mit dem berüchtigten Van-der-Linde-Kodex? Darf man keine Rückschlüsse auf den Offline-Modus ziehen? Die GTA-Reihe hat es uns doch recht gut gezeigt, wie Rockstar Offline in Online transferiert.
Egal... Thema jetzt für mich durch, ich habe meinen Standpunkt erklärt.
 
#54
indeed, i agree... :D
Und klar häng ich mich am Content auf. Gegenfrage: Sind die wesentlichen Features wirklich implementiert? Ist das alles?
Wesentlicher Inhalt fehlt mir für ein Outlaw-Dasein... Ich fühl mich halt nicht wie ein Outlaw, wenn ich im wesentlichen im Spiel nur Blümchen pflücke oder im Gegenzug Leute über den Haufen ballern kann... Geht echt nur Hippie oder Psycho? Kein Outlaw mit dem berüchtigten Van-der-Linde-Kodex? Darf man keine Rückschlüsse auf den Offline-Modus ziehen? Die GTA-Reihe hat es uns doch recht gut gezeigt, wie Rockstar Offline in Online transferiert.
Egal... Thema jetzt für mich durch, ich habe meinen Standpunkt erklärt.
...jetzt verlässt du aber die wissenschaftliche Basis. xP
Ne is gut...musste noch einen nachsetzen, um mich als Outlaw zu fühlen!
Sine ira....
 
#55
Darf ich mal ne kurze Zwischenfrage stellen, unabhängig von Alpha, Beta oder sonst was?

Warum wird auf der einen Seite betont, dass ja jeder in so einem Spiel das sehen und spielen darf, was er möchte (grob mal unterteilt in PVE und PVP), während dann PVPler aber verunglimpf, beleidigt, als minderbemittelt angesehen werden usw...? Warum wird es verteufelt, wenn jemand gerne so spielt, aber warum ist es im Gegenzug völlig in Ordnung mittlerweile nahezu jedes Topic dazu zu nutzen um mal eben Seitenhiebe und Kellen gegen die PVP Fraktion zu verteilen?
Ich mein, umgekehrt beschwert sich von den PVPlern ja auch keiner, dass hier im Forum ständig über das Thema rumgemosert wird, oder dass eben solche Meckerer nerven!? Wieso sind Beleidigungen so oft nur von der einen Seite zu lesen? Wo ist denn die Toleranz für beide Seiten?
Finde ich schade... -.-
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#56
@Henry: none taken ;) love, peace and happiness.
Aber: ehrlich? Ich tipp mir die Finger wund und krieg nicht mal eure Definition genannt? Schon allein dadurch könnt ihr euch als Outlaws fühlen... :P

@Bukkador: chr... jetzt kommst du auch noch mit Rhetorik... Mönsch, ist das heute ne Bandbreite! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#57
Deswegen nie ohne Hut raus gehen ;)

Warum wird auf der einen Seite betont, dass ja jeder in so einem Spiel das sehen und spielen darf, was er möchte (grob mal unterteilt in PVE und PVP), während dann PVPler aber verunglimpf, beleidigt, als minderbemittelt angesehen werden usw...?
Das ist wirklich mal eine gute Frage :thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Vollidiot
Gamertag (XBOX)
n.a.
#60
Aber schön, dass niemand soweit gerade ausdenkt, dass es wohl allein Rockstar vorbehalten ist, wie sie das Produkt testen...
Oh ja, das machen sie, sogar Online auf dem "Public Server" ich habe es selbst erlebt. Da ich mir angewöhnt habe in der aktuellen Sitzung ab und an auf die Spielerliste zu schauen um grob einschätzen zu können, was da auf mich zukommen könnte. Zack die Bohne, was ist das?! ein Mitspieler mit Lvl 105. Der Nickname irgendwas mit ...crunch, zuerst dachte ich mir das ist bestimmt ein Bug. Egal, die Neugier hat mich gepackt, rauf auf den Klepper und hin. Vor Ort hatte ich wild die Emotes gespamt und kurz überlegt die Pumpe zu ziehen:tongue: Da ich aber grundsätzlich frohen Gemütes bin habe ich es verworfen durchzuziehen.

Ich bin der festen Überzeugung das in den alltäglichen Sitzungen so etwas wie Gamemaster rumlaufen.

Hier noch ein Schmankerl die meine These untermauert. Die Synchronstimme von Arthur spielt Online mit randoms.^^'

 
Top