Also ich für meinen Teil, erinnere mich noch haar genau an meine Grundhaltung zu unfertigen Produkten / Spielen so in den 90er Jahren - da waren Demos noch hoch im Kurs und man suchtete sogar diese, weil "Wir hatten ja nichts" - also zumindest wesentlich weniger Titel zur Auswahl... und da sticht mir ganz besonders das Bespiel "WORMS" ins Auge, welches ich mit meinem kleinen Bruder noch lokal auf dem PC zockte, als DEMO-Version mit gerade mal zwei Leveln.... und trotzdem haben die uns gereicht um uns Abende damit um die Ohren zu schlagen und uns fertig zu machen...
Kaum zu beschreiben, wie groß meine Freude war, als ich mir das selbst zusammengesparte Game für 99 DM in der Special Edition holte, mit MILLIONEN von Zufalls Generierten Leveln und einer Story-Kampagne.... war das krass, als ich den Karton in der Hand hielt und zu Hause auspackte...
Heute nennt man die Dinger BETA und nebenher gibt es auch noch die klassischen DEMOS.... bei letzterem weiß man wenigstens woran man ist, bei dem Wort BETA, streiten sich eben die Geister.... der eine meint, es sei das fertige Produkt und Rockstar habe auf ganzer Linie verkackt - der andere meint, es sei noch längst nicht alles und die Pakete werden Schritt für Schritt in der Phase der Stabilisierung des Online Modus implementiert / freigeschaltet...
Was finden die Spieler gerade vor? Neben dem, was Rockstar geäußert hat mit "Erwartet noch nicht viel am Anfang!" - eben, finden wir noch nicht viel vor... ein paar Missionen, ein paar Freeroam Events - ein cooles Freeroam-Fremden-Mission System was sogar Laune macht und wovon es mehr geben darf... ein paar Rennen und eben die Jagd...
Spieler machen sich Gedanken, wie man voran kommt, wie man die ersten Kröten mühselig verdient (worüber man später vermutlich noch lachen wird, wie sehr man sich für die Baby-Beträge einen abgerackert hat) und können sich ganz grob darauf einstellen, wo die Reise hingeht...
Das Grundgerüst ist jetzt so schlecht nicht, gleich von Beginn viele Missionen mit Story-Line und CutScenes vorzufinden und dahingehend darf das Paket gerne erstmal komplett freigeschaltet werden in den nächsten Wochen / Monaten und DANN später tatsächlich ergänzt werden, mit Inhalten welche noch gar nicht vorhanden sind...
Aber ich glaube immer noch ganz fest daran, dass da noch jede Menge erstellter Inhalte vorhanden sind, welche aus guten Gründen noch nicht zur Verfügung stehen... denn Rockstar galt bis zu RDR 2 immer als der "geheimnisvolle" Publisher, welchen alle anderen Spieleschmieden nur beneiden können aufgrund des außerordentlich hohen Qualität-Standards und der Lieferung von 150% an Inhalt, wo andere AAA-Titel gerade mal 60-70% liefern, so für eine Woche Spielspaß in der Regel?
Aus diesem Grund halte ich für mich erstmal so fest, dass Rockstar sich dessen ganz bewusst ist, dass Spieler momentan absolut unzufrieden sind und fürchten, dass wäre es nun gewesen... so nach 2 Wochen...
Rockstar will mit dem Kind Red Dead Online aber nun mal ebenso wie einst bei GTA Online auch langfristig Geld machen und da werden die mit Sicherheit nicht so größenwahnsinnig sein, dass sie denken man könnte es EA oder Bungie gleich tun und aus "Scheiße Gold machen" - Nein, die werden genauso wie sie Red Dead Redemption 2 geplant und perfektioniert haben, auch den ein oder anderen hohen Anspruch an den Online Modus legen, auch wenn wir jetzt tatsächlich nur von allem ein Häppchen vorgeworfen bekommen, zum Antesten....
Alleine schon, wenn sie Goldbarren verkaufen wollen, müssen sie neben ein paar Waffenfarben, 2 - 3 Pferden und ein paar Lederhandschuhen noch wesentlich attraktivere, erspielenswerte Items einfügen, damit der Spieler überhaupt auf die Idee kommt, eventuell dafür auch ein paar Euro auszugeben und diesen "krassen Shit" unbedingt haben zu wollen....
Womit ich mir in diesem Bewusstsein die Zeit bis dahin vertreibe? Einfach mit Freunden hartnäckig Online gehen und trotzdem Spaß zu haben.... etwas mit PvP, etwas mit Grinden und den Charakter aufzubauen... Rang 100 - alle nötigen Waffen und vor allem die freigeschalteten und aufgewerteten Fähigkeiten, lassen sich schon etwas kosten...
Und wenn ich den Charakter dann aufgepeppelt habe, darf der Spaß dann gerne los gehen, von wegen Heists, Zugüberfälle - PVP etc....
Nur stehe ich dann nicht auf der Seite, der Spieler welche plötzlich die hohen Aktivitäten machen möchten und rumjammern, dass die Rang 100 Spieler voll OP sind im PvP und die Lowies in Missionen nicht mehr dabei haben möchten
Und während ihr dann alle jeden Tag levelt, da es nicht in 2 Tagen erledigt ist, werde ich mit ein paar Leuten, die motiviert und optimistisch ran gegangen sind, derweil dann etwas pokern gehen, bis ihr dann so weit seid
Kaum zu beschreiben, wie groß meine Freude war, als ich mir das selbst zusammengesparte Game für 99 DM in der Special Edition holte, mit MILLIONEN von Zufalls Generierten Leveln und einer Story-Kampagne.... war das krass, als ich den Karton in der Hand hielt und zu Hause auspackte...
Heute nennt man die Dinger BETA und nebenher gibt es auch noch die klassischen DEMOS.... bei letzterem weiß man wenigstens woran man ist, bei dem Wort BETA, streiten sich eben die Geister.... der eine meint, es sei das fertige Produkt und Rockstar habe auf ganzer Linie verkackt - der andere meint, es sei noch längst nicht alles und die Pakete werden Schritt für Schritt in der Phase der Stabilisierung des Online Modus implementiert / freigeschaltet...
Was finden die Spieler gerade vor? Neben dem, was Rockstar geäußert hat mit "Erwartet noch nicht viel am Anfang!" - eben, finden wir noch nicht viel vor... ein paar Missionen, ein paar Freeroam Events - ein cooles Freeroam-Fremden-Mission System was sogar Laune macht und wovon es mehr geben darf... ein paar Rennen und eben die Jagd...
Spieler machen sich Gedanken, wie man voran kommt, wie man die ersten Kröten mühselig verdient (worüber man später vermutlich noch lachen wird, wie sehr man sich für die Baby-Beträge einen abgerackert hat) und können sich ganz grob darauf einstellen, wo die Reise hingeht...
Das Grundgerüst ist jetzt so schlecht nicht, gleich von Beginn viele Missionen mit Story-Line und CutScenes vorzufinden und dahingehend darf das Paket gerne erstmal komplett freigeschaltet werden in den nächsten Wochen / Monaten und DANN später tatsächlich ergänzt werden, mit Inhalten welche noch gar nicht vorhanden sind...
Aber ich glaube immer noch ganz fest daran, dass da noch jede Menge erstellter Inhalte vorhanden sind, welche aus guten Gründen noch nicht zur Verfügung stehen... denn Rockstar galt bis zu RDR 2 immer als der "geheimnisvolle" Publisher, welchen alle anderen Spieleschmieden nur beneiden können aufgrund des außerordentlich hohen Qualität-Standards und der Lieferung von 150% an Inhalt, wo andere AAA-Titel gerade mal 60-70% liefern, so für eine Woche Spielspaß in der Regel?
Aus diesem Grund halte ich für mich erstmal so fest, dass Rockstar sich dessen ganz bewusst ist, dass Spieler momentan absolut unzufrieden sind und fürchten, dass wäre es nun gewesen... so nach 2 Wochen...
Rockstar will mit dem Kind Red Dead Online aber nun mal ebenso wie einst bei GTA Online auch langfristig Geld machen und da werden die mit Sicherheit nicht so größenwahnsinnig sein, dass sie denken man könnte es EA oder Bungie gleich tun und aus "Scheiße Gold machen" - Nein, die werden genauso wie sie Red Dead Redemption 2 geplant und perfektioniert haben, auch den ein oder anderen hohen Anspruch an den Online Modus legen, auch wenn wir jetzt tatsächlich nur von allem ein Häppchen vorgeworfen bekommen, zum Antesten....
Alleine schon, wenn sie Goldbarren verkaufen wollen, müssen sie neben ein paar Waffenfarben, 2 - 3 Pferden und ein paar Lederhandschuhen noch wesentlich attraktivere, erspielenswerte Items einfügen, damit der Spieler überhaupt auf die Idee kommt, eventuell dafür auch ein paar Euro auszugeben und diesen "krassen Shit" unbedingt haben zu wollen....
Womit ich mir in diesem Bewusstsein die Zeit bis dahin vertreibe? Einfach mit Freunden hartnäckig Online gehen und trotzdem Spaß zu haben.... etwas mit PvP, etwas mit Grinden und den Charakter aufzubauen... Rang 100 - alle nötigen Waffen und vor allem die freigeschalteten und aufgewerteten Fähigkeiten, lassen sich schon etwas kosten...
Und wenn ich den Charakter dann aufgepeppelt habe, darf der Spaß dann gerne los gehen, von wegen Heists, Zugüberfälle - PVP etc....
Nur stehe ich dann nicht auf der Seite, der Spieler welche plötzlich die hohen Aktivitäten machen möchten und rumjammern, dass die Rang 100 Spieler voll OP sind im PvP und die Lowies in Missionen nicht mehr dabei haben möchten
Und während ihr dann alle jeden Tag levelt, da es nicht in 2 Tagen erledigt ist, werde ich mit ein paar Leuten, die motiviert und optimistisch ran gegangen sind, derweil dann etwas pokern gehen, bis ihr dann so weit seid