Vorab liebe Cowguys, möchte ich fragen, was euer persönlich revolutionäres "Eigelb" ist?
Ich finde es wahnsinnig revolutionär, wie man:
- durch Wände, Mauern, Wagen und Bäume schießen kann
- Gegner in Showdowns, auch dann nicht erkennen kann, wenn sie unmittelbar vor einem stehen (Minimap)
- es geschafft hat, eine Pumpe/ Schrotflinte so zu konstruieren das sie als Präzisionswaffe durchgehen kann
- es geschafft hat, einen absolut leeren und nicht anspornenden Free Roam zu erschaffen
- es geschafft hat, eine Revolution so derartig groß anzukündigen und dann alles abzumildern mit der Begründung einer BETA
Es gibt einige Punkte die ich hier anführen könnte und bemerke wie mir dabei das Blut in den Kopf steigt. Kurz vor dem Start der BETA spuckte ich noch große Töne, dass R* sich ein wenig bedeckt hält, seinen eigenen Multiplayer Modus runter spielt und hinzufügt keine allzu großen Erwartungen daran zu setzen. Tatsächlich war ich der Meinung, dass sie dies nur als eine Art bescheidene Arroganz herunter spielen wollten, damit sie nach dem Release des MP alle sagen, dass dies der absolute Wahnsinn ist. Mittlerweile bin ich mir im klaren, dass dies in keinster Weise zurückhaltende Bescheidenheit war, sondern bitterer Ernst!
Die Showdown Serie ist... bescheiden. Sie ist nicht wirklich schlecht aber sie ist sicher keine Attraktion. Es ist alles so minimalistisch und klein gedacht. Nichts davon wirkt irgendwie fertig aber alles scheint so beendet zu sein. Man läuft gefühlte Stunden über das Gebiet eines jeden einzelnen Showdown, dass ich gar nicht in Worte verfassen möchte, wie unsäglich gelangweilt ich die X Taste spawne. Der Vergleich zu GTAO und seine Deathmatches und Capture und Last Team Standing und blablabla und nochmal ein und, und so weiter, waren lustig haben immer wieder aufs neue Spaß gemacht man hatte nie das Gefühl einer Routine. Aber hier in RDO fühlt sich das alles so gestreckt in Showdown an. Es ist wie so eine Art Erlebnispark mit kaputten Achterbahnen. Sie sind zwar da und man sieht sie aber leider sind sie kaputt und man muss sich am bloßen Antlitz ihrer Selbst erfreuen.
Ein anderer Punkt der mir zum Showdown einfällt, kommt wieder im Zusammenhang mit GTAO daher. Die AFK Spieler die dem Job beitreten aber keinen Kreuzer dafür geben sich zu bewegen und dem Team zu helfen weil sie sich simpel gesagt, einfach gar nicht an der Konsole befinden. Bei GTAO hat mich das schon so riesig aufgeregt und ich war wirklich der Meinung das Rockstar was dagegen unternehmen würde, bei seinem neuen Baby. NEIN! Denkste Puppe! Die unterstützen das sogar noch und die AFK Spieler können sich jetzt in einer Art endlos Schleife von Showdown zu Showdown ermorden lassen. Ist ja praktisch man geht Nachts schlafen oder morgens zur Arbeit, lackiert sich seine verkrüppelten Fingernägel oder puhlt den Spinat aus den Zähnen und macht dabei keinen Finger Krumm während man fleißig XP und Dollar farmt ohne dabei an der Playsi zu sitzen. GRUMMEL!!! Warum? Warum wird dieses Verhalten jetzt auch noch von R* gefördert? "Revolution, woran bist du nur so revolutionär gescheitert?!"
Schauen wir uns mal den "Free Roam" an. Was kann ich dort machen? Ich kann weder Karten spielen, noch kann ich Felle bei einem Trapper abgeben, In einem Saloon kann ich nichts essen und ein Camp kann ich auch nicht einfach aufstellen. Ja, den letzten Punkt meine ich so wie es geschrieben haben. Dieses Camp ist ein Scherz! Ich meine was soll dieser Crisp, oder wie der heißt, in meinem Camp? Der ist unnötig und wenn man schon auf Realismus geht, sollte er dann nicht wenigstens auch ein Lohn bekommen, dafür das er noch fauler herumlungert als "Uncle" zu seinen besten Zeiten? Aber zurück zum "Free Roam". Das wohl spannendste am besagten, sind wohl die Herausforderungen á la -Boten Ritt-! Das sind kleine Herausforderungen wie wir sie auch schon aus GTAO kennen und sind nichts besonderes was mich im Sattel meines Ponys hält.
Klar, nun kann ich endlich mit Freunden angeln!
Revolution?
NEIN!
Ich weiß das es eine BETA ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was jetzt als Große Neuerung rein kommen soll. Ganz sicher wird es irgend wann Heists geben. *Gääähn…" verzeiht... meine verwegene Haltung gegenüber der Heists, aber popeln ist spannender als Heists zu spielen. Klar beim ersten Mal ist es lustig aber binden diese mich an RDO? Nö, tun sie nicht. Mich haben auch die diversen GTAO CEO Aktivitäten nicht lange an GTAO gebunden. Was mich an GTAO bis heute bindet sind die ganzen Möglichkeiten den Spielern, ihr Leben schwer zu machen und um mir immer wieder neue Sachen für sie auszudenken.
Ich spare momentan meine Dollar ins Blaue, habe ja auch nichts wofür ich sie ausgeben könnte. Das R* nun die Preise angepasst hat, hielt ich zwar für unnötig aber schlecht ist es nicht. Prioritäten hätte man aber woanders setzen sollen. Zum Beispiel fällt mir da spontan das Handling der Waffen ein. Warum zur Hölle, ist ein Varmint was ca. 79 Dollar kostet, präziser als ein Linchfield Repetiergewehr für 450 Dollar? Warum kann mir ein Trottel, mit seiner verdammten Schrottflinte aus einer unverhältnismäßigen Entfernung, meine verständnislose Birne weg pusten? Und warum zum verwunschenen Pferdeapfel. tötet mich ein Bogen mit Pfeil, ONE SHOT, wenn er mich im Arm trifft?
Versteht mich nicht falsch. R* hat eine liebevolle Landschaft gestaltet, die absolut lebendig wirkt aber für einen Multiplayer absolut wenig zu bieten hat. Sie steht in den Anfängen, dass steht außer Frage. Aber bei den Content, habe ich ausnahmslos das Gefühl, dass hier nur Sachen aus GTAO kopiert und eingefügt wurden. Alle Capture Modi sind bekannt und der Make it Count Modus, der erfrischend anders deklariert wurde seitens R*, ist alles andere als bahnbrechend. Für den MP wurde sich keine Mühe gegeben, bis JETZT. Lieblos wurde uns das alles vor die Füße gerotzt und alles ähnelt eher einer Farce und ist eine Impertinenz die Ihres gleichen sucht. R* hat hier eine Menge zutun. Und wenn ich von einer Menge spreche, meine ich damit einen richtig großen Batzen! GTAO hat gezeigt wie es laufen kann und die Updates waren super bis zu einem bestimmten Zeitpunkt als sich alles nur wiederholte, wiederholte, wiederholte, wiederholte, wiederholte, wiederholte.... (und langweillig? Ja so war der letzte Content von GTAO auch. Eigentlich hätten sie nur die neuen Fahrzeuge rein bringen können und man hätte trotzdem nichts vermisst. ) Mit dem CEO hat es angefangen und es war so genial! Dann kamen die MC Clubs... ja das war auch gut und hat anfangs Spaß gemacht. Danach der Hangar und man erkannte eine leichte Wiederholung, was die Beschaffungs und Vertriebmöglichkeiten betraf. Dann kam der Bunker.... Es wurde langweillier und dann noch die Unterirdische Stationen und zu Guter Letzt dann auch noch die Clubs. Hat man sich Anfangs wenigstens noch die Mühe gemacht das man seine Geschäftsräume individuell anpassen konnte, verzichtete man irgend wann in Gänze auf den Schnatter und ließ alles beim Einheitsbrei. Was ich damit sagen will ist einfach, dass Rockstar, dieses Prozedere nicht auf RDO übertragen darf. RDO hat sehr viel Potenzial was die Möglichkeiten anbelangt aber davon wurde bis jetzt nicht mal meine kleinste Erwartung erfüllt ( Erwerb von Kutschen).
Habt ihr diesen ganz besonderen Content gefunden, der mir eventuell bislang Verborgen blieb?
Verzeiht bitte das ich soviele Vergleiche zu GtAO ziehe und gezogen habe. Aber begründen möchte ich das damit, dass R* auch immer wieder wiederholte sie hätten und würden zukünftig das beste aus GTAO ziehen. Haben sie auch BISLANG. Leider war es bisher nicht das Beste sondern im besten Fall der gewöhnliche Durchschnitt.
RDO sollte endlich meine Alternative zu GTAO und ESO werden. Aber das wird wohl noch eine gaaanze Weile dauern.
Schade!
Ich finde es wahnsinnig revolutionär, wie man:
- durch Wände, Mauern, Wagen und Bäume schießen kann
- Gegner in Showdowns, auch dann nicht erkennen kann, wenn sie unmittelbar vor einem stehen (Minimap)
- es geschafft hat, eine Pumpe/ Schrotflinte so zu konstruieren das sie als Präzisionswaffe durchgehen kann
- es geschafft hat, einen absolut leeren und nicht anspornenden Free Roam zu erschaffen
- es geschafft hat, eine Revolution so derartig groß anzukündigen und dann alles abzumildern mit der Begründung einer BETA
Es gibt einige Punkte die ich hier anführen könnte und bemerke wie mir dabei das Blut in den Kopf steigt. Kurz vor dem Start der BETA spuckte ich noch große Töne, dass R* sich ein wenig bedeckt hält, seinen eigenen Multiplayer Modus runter spielt und hinzufügt keine allzu großen Erwartungen daran zu setzen. Tatsächlich war ich der Meinung, dass sie dies nur als eine Art bescheidene Arroganz herunter spielen wollten, damit sie nach dem Release des MP alle sagen, dass dies der absolute Wahnsinn ist. Mittlerweile bin ich mir im klaren, dass dies in keinster Weise zurückhaltende Bescheidenheit war, sondern bitterer Ernst!
Die Showdown Serie ist... bescheiden. Sie ist nicht wirklich schlecht aber sie ist sicher keine Attraktion. Es ist alles so minimalistisch und klein gedacht. Nichts davon wirkt irgendwie fertig aber alles scheint so beendet zu sein. Man läuft gefühlte Stunden über das Gebiet eines jeden einzelnen Showdown, dass ich gar nicht in Worte verfassen möchte, wie unsäglich gelangweilt ich die X Taste spawne. Der Vergleich zu GTAO und seine Deathmatches und Capture und Last Team Standing und blablabla und nochmal ein und, und so weiter, waren lustig haben immer wieder aufs neue Spaß gemacht man hatte nie das Gefühl einer Routine. Aber hier in RDO fühlt sich das alles so gestreckt in Showdown an. Es ist wie so eine Art Erlebnispark mit kaputten Achterbahnen. Sie sind zwar da und man sieht sie aber leider sind sie kaputt und man muss sich am bloßen Antlitz ihrer Selbst erfreuen.
Ein anderer Punkt der mir zum Showdown einfällt, kommt wieder im Zusammenhang mit GTAO daher. Die AFK Spieler die dem Job beitreten aber keinen Kreuzer dafür geben sich zu bewegen und dem Team zu helfen weil sie sich simpel gesagt, einfach gar nicht an der Konsole befinden. Bei GTAO hat mich das schon so riesig aufgeregt und ich war wirklich der Meinung das Rockstar was dagegen unternehmen würde, bei seinem neuen Baby. NEIN! Denkste Puppe! Die unterstützen das sogar noch und die AFK Spieler können sich jetzt in einer Art endlos Schleife von Showdown zu Showdown ermorden lassen. Ist ja praktisch man geht Nachts schlafen oder morgens zur Arbeit, lackiert sich seine verkrüppelten Fingernägel oder puhlt den Spinat aus den Zähnen und macht dabei keinen Finger Krumm während man fleißig XP und Dollar farmt ohne dabei an der Playsi zu sitzen. GRUMMEL!!! Warum? Warum wird dieses Verhalten jetzt auch noch von R* gefördert? "Revolution, woran bist du nur so revolutionär gescheitert?!"
Schauen wir uns mal den "Free Roam" an. Was kann ich dort machen? Ich kann weder Karten spielen, noch kann ich Felle bei einem Trapper abgeben, In einem Saloon kann ich nichts essen und ein Camp kann ich auch nicht einfach aufstellen. Ja, den letzten Punkt meine ich so wie es geschrieben haben. Dieses Camp ist ein Scherz! Ich meine was soll dieser Crisp, oder wie der heißt, in meinem Camp? Der ist unnötig und wenn man schon auf Realismus geht, sollte er dann nicht wenigstens auch ein Lohn bekommen, dafür das er noch fauler herumlungert als "Uncle" zu seinen besten Zeiten? Aber zurück zum "Free Roam". Das wohl spannendste am besagten, sind wohl die Herausforderungen á la -Boten Ritt-! Das sind kleine Herausforderungen wie wir sie auch schon aus GTAO kennen und sind nichts besonderes was mich im Sattel meines Ponys hält.
Klar, nun kann ich endlich mit Freunden angeln!
Revolution?
NEIN!
Ich weiß das es eine BETA ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was jetzt als Große Neuerung rein kommen soll. Ganz sicher wird es irgend wann Heists geben. *Gääähn…" verzeiht... meine verwegene Haltung gegenüber der Heists, aber popeln ist spannender als Heists zu spielen. Klar beim ersten Mal ist es lustig aber binden diese mich an RDO? Nö, tun sie nicht. Mich haben auch die diversen GTAO CEO Aktivitäten nicht lange an GTAO gebunden. Was mich an GTAO bis heute bindet sind die ganzen Möglichkeiten den Spielern, ihr Leben schwer zu machen und um mir immer wieder neue Sachen für sie auszudenken.
Ich spare momentan meine Dollar ins Blaue, habe ja auch nichts wofür ich sie ausgeben könnte. Das R* nun die Preise angepasst hat, hielt ich zwar für unnötig aber schlecht ist es nicht. Prioritäten hätte man aber woanders setzen sollen. Zum Beispiel fällt mir da spontan das Handling der Waffen ein. Warum zur Hölle, ist ein Varmint was ca. 79 Dollar kostet, präziser als ein Linchfield Repetiergewehr für 450 Dollar? Warum kann mir ein Trottel, mit seiner verdammten Schrottflinte aus einer unverhältnismäßigen Entfernung, meine verständnislose Birne weg pusten? Und warum zum verwunschenen Pferdeapfel. tötet mich ein Bogen mit Pfeil, ONE SHOT, wenn er mich im Arm trifft?
Versteht mich nicht falsch. R* hat eine liebevolle Landschaft gestaltet, die absolut lebendig wirkt aber für einen Multiplayer absolut wenig zu bieten hat. Sie steht in den Anfängen, dass steht außer Frage. Aber bei den Content, habe ich ausnahmslos das Gefühl, dass hier nur Sachen aus GTAO kopiert und eingefügt wurden. Alle Capture Modi sind bekannt und der Make it Count Modus, der erfrischend anders deklariert wurde seitens R*, ist alles andere als bahnbrechend. Für den MP wurde sich keine Mühe gegeben, bis JETZT. Lieblos wurde uns das alles vor die Füße gerotzt und alles ähnelt eher einer Farce und ist eine Impertinenz die Ihres gleichen sucht. R* hat hier eine Menge zutun. Und wenn ich von einer Menge spreche, meine ich damit einen richtig großen Batzen! GTAO hat gezeigt wie es laufen kann und die Updates waren super bis zu einem bestimmten Zeitpunkt als sich alles nur wiederholte, wiederholte, wiederholte, wiederholte, wiederholte, wiederholte.... (und langweillig? Ja so war der letzte Content von GTAO auch. Eigentlich hätten sie nur die neuen Fahrzeuge rein bringen können und man hätte trotzdem nichts vermisst. ) Mit dem CEO hat es angefangen und es war so genial! Dann kamen die MC Clubs... ja das war auch gut und hat anfangs Spaß gemacht. Danach der Hangar und man erkannte eine leichte Wiederholung, was die Beschaffungs und Vertriebmöglichkeiten betraf. Dann kam der Bunker.... Es wurde langweillier und dann noch die Unterirdische Stationen und zu Guter Letzt dann auch noch die Clubs. Hat man sich Anfangs wenigstens noch die Mühe gemacht das man seine Geschäftsräume individuell anpassen konnte, verzichtete man irgend wann in Gänze auf den Schnatter und ließ alles beim Einheitsbrei. Was ich damit sagen will ist einfach, dass Rockstar, dieses Prozedere nicht auf RDO übertragen darf. RDO hat sehr viel Potenzial was die Möglichkeiten anbelangt aber davon wurde bis jetzt nicht mal meine kleinste Erwartung erfüllt ( Erwerb von Kutschen).
Habt ihr diesen ganz besonderen Content gefunden, der mir eventuell bislang Verborgen blieb?
Verzeiht bitte das ich soviele Vergleiche zu GtAO ziehe und gezogen habe. Aber begründen möchte ich das damit, dass R* auch immer wieder wiederholte sie hätten und würden zukünftig das beste aus GTAO ziehen. Haben sie auch BISLANG. Leider war es bisher nicht das Beste sondern im besten Fall der gewöhnliche Durchschnitt.
RDO sollte endlich meine Alternative zu GTAO und ESO werden. Aber das wird wohl noch eine gaaanze Weile dauern.
Schade!