Red Dead Redemption 2 als Simulation

Anzeige



Hallo Booda,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
#62
Zumal wie oft hab ich Samstags morgens zu mir selber gesagt bah nie wieder Alkohol.

Hat dann meistens bis Samstag Abend gehaltenxD

Aber ist schon richtig.
Verbote können auch genau das gegenteil bewirken.
Ich zum beispiel hab immer grundsätzlich das gemacht was andere mir Verbieten wollten.
Allein als Trotzreaktion weil ich es nicht gerne hab wenn mir einer sagt was ich machen soll oder auch nicht.

Aber wie ich meinem Kind später mal beibringen soll das Alkohol und Weed schlecht sind weiss ich nicht.
Komm mir dann irgendwie wie ein Heuchler vor.:hehe:

Muss meine Frau das halt machen.
Die Trinkt nicht und Raucht nicht.

Edit
Hoffen wir einfach das die mit dem Shit nicht so früh Anfängt wie ich:pssh:
Bei mir haargenau dasselbe xD

Ich hab noch keinen Plan wie´s ablaufen wird und wie wir das ganze Thema angehen werden.
Zumal ich denke, dass es bis dahin auch CoffeeShops in DE geben wird und der Kram als "Normal" angesehen wird wenn ich mich damit Erziehungsbezogen rumschlagen muss.
Für meine Generation ist Weed eh schon normal, aber das muss der kleine ja nicht erfahren xD
 
G

Gast

Guest
#66
Ausprobiert wird so oder so. Je strenger es verboten ist, desto heimlicher finden die entsprechenden Experimente statt. Und es geht doch auch gar nicht darum, Kinder zu Menschen zu erziehen, die niemals etwas trinken, sondern darum zu verhindern, dass sie daran kaputt gehen. Und dafür ist Vertrauen extrem wichtig. Das erhält man am besten durch Ehrlichkeit. Auch mit sich selbst, denn die wenigsten Menschen wollen komplett ohne jegliche Rauschmittel leben, wenn sie ehrlich sind. Insofern ist die These „Alkohol ist böse“ nun mal nicht haltbar. „Zu viel Alkohol ist ungesund“ ist schon glaubwürdiger. Und ab und zu feiern und einen über den Durst zu trinken, ist auch nichts Verwerfliches. Man muss ihnen das abendliche Weinchen ja nicht unbedingt auf die Nase binden, aber verheimlichen würde ich es auch nicht. Ansonsten gibt es ganz einfach Sachen, die Erwachsene dürfen, Kinder aber nicht, fertig. Da müssen sie durch.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#67
Es geht doch nicht darum dass die aus Einsicht dann sagen, joah der hats gesagt dann ist es wohl wahr und verboten und ballert sich sein Bier selbst rein. Sondern dass man den Sinn animiert Verantwortung für sich selbst zu tragen und dass es daher die Regelung gibt, dass es verboten ist, bis das Kind in der Lage ist selbst zu entscheiden und zu verantworten weils kein Kind mehr ist.

Das ist auch der Grundsatz der Altersbegrenzung.

Ihr sagt ja auch, Autos selbst fahren ist für Kinder verboten.
Selbe Argumentation, warum macht ihr es dann, müsste das Kind konsequenterweise fragen.
Weil wir reif genug (also verantwortlich) sind und es gelernt haben wie es geht...

Ja und mancher ist trotzdem er 18 wurde nicht wirklich volljährig im Kopf und darfs trotzdem.

Aber war klar, dass ihr auf das Bierbeispiel anspringt, wie die Bachforelle auf den Käse :biggrin:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#68
Das ist aber finde ich das Problem von fast allen. Nicht nur von den Kindern. Die Zukunft ist mehr oder weniger egal.

Junge Leute: Private Rente? Pff wofür. Gibt ja die gesetzliche Rente. Ich will das Geld lieber jetzt ausgeben.

Besonders die Amis: Umweltschutz? Pff wofür. Ich lebe ja jetzt was interessiert mich die Umwelt von den zukünftigen Generationen.

Politiker: Kostenlose Kitaplätze? Pff was interessiert es mich wo mal das Geld dafür herkommt wenn die Wirtschaft nicht mehr so gut läuft. Ich will jetzt gewählt werden
 
#70
Hoffen wir einfach das die mit dem Shit nicht so früh Anfängt wie ich:pssh:
Ich puffe seit 28 Jahren täglich und alles ist gut, mittlerweile sogar via Rezept :tonguegrin:
Und ehrlich: Hätte ich Kinder, wäre mir's 1000x lieber wenn die nur puffen statts zu saufen, in der Hinsicht kann man nur hoffen, dass das hier endlich mal legalisiert wird. Denn die eigentliche "Einstiegsgefahr" lauert beim Dealer, der eben meist nicht nur das Grüne aufm Tisch liegen hat. Hab auch zwei Nichten mit großgezogen und vor denen habe ich aus dem Grünzeug nie ein Geheimnis gemacht. Beide stehen nun aufrecht im Leben + eigene Kinder etc ... man muss es nur richtig vermitteln und dabei den Leuten vorleben, dass man selbst das Leben gebacken bekommt, Job, etc pp.
 
#71
Ich puffe seit 28 Jahren täglich und alles ist gut, mittlerweile sogar via Rezept :tonguegrin:
Und ehrlich: Hätte ich Kinder, wäre mir's 1000x lieber wenn die nur puffen statts zu saufen, in der Hinsicht kann man nur hoffen, dass das hier endlich mal legalisiert wird. Denn die eigentliche "Einstiegsgefahr" lauert beim Dealer, der eben meist nicht nur das Grüne aufm Tisch liegen hat. Hab auch zwei Nichten mit großgezogen und vor denen habe ich aus dem Grünzeug nie ein Geheimnis gemacht. Beide stehen nun aufrecht im Leben + eigene Kinder etc ... man muss es nur richtig vermitteln und dabei den Leuten vorleben, dass man selbst das Leben gebacken bekommt, Job, etc pp.
...sagte der Drögler. :dizzy:

Dass der Mist blöd macht, darauf bist du wohl noch nicht gekommen? :angry:
Na wie auch, bist ja seit 28 Jahren bekifft, und merkst das sowieso nicht mehr ... bzw. ja DUUUUU hast das ja selbstredend im Griff, wie auch alle Alkoholiker, die selbstredend genau so alles im Griff haben.

Sorry, hier wird ohne jegliche Konsequenzen ein grossmauliger und ausgemachter Mist verzapft, auch über Erziehung, bzw. was Kinder wollen und machen, dass einem die Haare zu Berge stehen! (übrigens: zum Glück nur ein kleiner Teil der Kinder macht das Gegenteil von dem was man ihnen aufträgt)

Das ist ähnlich, wie mit der gewaltfreien Erziehung.
Diese Leute sind heute leider "erwachsen", ich würde eher sagen, gealtert, und benehmen sich, wie man nicht nur hier (aber vor allem in Foren) gut sehen kann, wie nicht erzogene Kinder ohne jegliche Werte und ohne jeglichen Respekt vor anderen.
Grosse Fresse ist angesagt, eben, weil man diesen Kindern damals kaum oder gar keine Werte vermittelt und auch keinen Respekt vor wem auch immer beigebracht hat.

Viel Spass miteinander.
 
G

Gast

Guest
#72
Gewaltfreie Erziehung ist deiner Ansicht nach Ursache für respektlose Menschen? Im Umkehrschluß bist du also der Meinung dass es nicht nur ok, sondern notwendig sei, Kinder mit Hilfe von Gewalt zu erziehen? Dann hoffe ich sehr, dass du möglichst wenig Kontakt zu Kindern hast, bzw. du im Zweifelsfall umgehend angezeigt wirst! Gewalt hat in der Erziehung nichts verloren, weder bei Kindern, noch bei Haustieren! Über Sinn und Unsinn von Laizess faire Erziehung kann man streiten, über die Rechtfertigung von Gewalt nicht!
 
#73
Dass der Mist blöd macht, darauf bist du wohl noch nicht gekommen? :angry:
Hat da einer zuviel Bild Zeitung gelesen?
Wen du keine ahnung von dem Zeug hast einfach mal die Fresse halten.

Ja warum soll man das nicht im Griff haben.
Weed macht nicht wirklich abhängig wie Alk oder Kippen.
Als ich mit Zigaretten aufgehört hab war das richtig schlimm.
Wenn ich mit Weed mal 2 Wochen Pause mache juckt mich das gar nicht.
Also wieder, einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat.

Das ist ähnlich, wie mit der gewaltfreien Erziehung.
Diese Leute sind heute leider "erwachsen", ich würde eher sagen, gealtert, und benehmen sich, wie man nicht nur hier (aber vor allem in Foren) gut sehen kann, wie nicht erzogene Kinder ohne jegliche Werte und ohne jeglichen Respekt vor anderen.
Vollidiot.....
 
#76
Also... Alkohol ist eine droge aber entgegen von zum Beispiel einem joint kann man diesen dosieren Ein Bier ist nicht so schädlich wie 10. Bei anderen Drogen geht das nicht, ein joint, besonders in jungen Alter kann genauso eine Psychose auslösen wie 10 und entgegen Alkohol hilft da auch die Blut hirnschranke kein bisschen.. Bei anderen Drogen als Alkohol ist es wie nur ein bisschen schwanger... Geht nicht.

Die schweren verhaltensverändernden Folgen bis zu Psychosen selbst bei leichten Drogen die heute durch genetische Veränderung und Zusätzen nicht mehr entfernt mit dem Hippigras verglichen werden können, muss man nicht diskutieren... Die Meisten schweren Gewalt Taten stehen in direkten Zusammenhang mit langjährige Alkoholkonsum bzw mit Drogen die schnell und direkt wirken.

Meine langjährige platonische Freundin in der Psychatrie vom Urban KH kann ein lied davon singen.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/8...ose-Kausaler-Zusammenhang-wird-immer-sicherer
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/cannabis-mehr-psychosen-mehr-rueckfaelle-12036/
 
Zuletzt bearbeitet:
#77
Diese Leute sind heute leider "erwachsen", ich würde eher sagen, gealtert, und benehmen sich, wie man nicht nur hier (aber vor allem in Foren) gut sehen kann, wie nicht erzogene Kinder ohne jegliche Werte und ohne jeglichen Respekt vor anderen.
Grosse Fresse ist angesagt, eben, weil man diesen Kindern damals kaum oder gar keine Werte vermittelt und auch keinen Respekt vor wem auch immer beigebracht hat.
Naja... diese erwachsenen ähm gealterten Leute von heute, welche auch gerade mit dir schreiben, mögen zwar absolut stoned und sternhagelvoll sein, während sie mit dir schreiben...

Aber die damals vermittelten Werte haben immerhin ausgereicht, dass sie selbstständig zurecht kommen und sich Dinge durch probieren aneignen... während du vermutlich erstmal drei Stunden YouTube Videos ansehen würdest um ein IKEA Regal möglichst glatt aufzubauen :D
 
#79
Top