Red Dead Redemption 2 als Simulation

#1
Mir ist am Wochenende mal ein Gedanke durch den Kopf gegangen.

Es wäre doch toll, wenn man bei dem Spiel die brutalen Szenen gegenüber Menschen und diese übertriebenen Häutungen "rausschneiden" könnte und aus dem Spiel eine Simulation machen.

Man hätte eine Simulation fürs Jagen, Angeln, Reiten, Pokern, usw..

Ich würde das Spiel gern meinen Kindern zeigen, aber die sind viel zu jung dafür. Auch bin ich mir sicher, dass es viele Leute gibt, die sich für Pferde interessieren, aber Gewalt verachten.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Spiel so wie es ist. Die Gewaltdarstellung macht mir nicht aus, nein es macht mir sogar Spaß, wenn die guten Treffer in Zeitlupe zelebriert werden. Nur trifft es sicher nicht auf alle zu.

Also ein Cheatcode, oder ein DLC wäre schon toll. Auch wenn es sicher nicht rauskommen wird, würde mich trotzdem eure Meinung dazu interessieren.
 

Anzeige



Hallo Booda,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Kann ruhig drin bleiben.
Ist ja nicht umsonst ab 18.
Warum sind die Häutungen übertrieben?
Schon mal ne echte Häutung gesehen?
RDR ist halt keine Simulation.
Rockstar hat schon gewissen Wert auf Realismus gelegt.
Auch wenn man bei Dead Eye etc schon was anderes meinen könnte.
Was willst deinen Kinder den im Spiel Zeigen was nicht draussen machen kannst?
Oder meinst das Spiel an sich?
Was soll den da für ein DLC kommen?
Pferdestreichel DLC?
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#4
Es gibt ja bereits Jagd- und Angelsimulationen und dergleichen. Wer eher zart besaitet ist, der ist bei Red Dead halt falsch. Normalerweise informiert man ich ja vor dem Kauf und Red Dead ist ja nicht grad unbekannt. Man weiß, dass es da nicht um Friede, Freude, Eierkuchen und wir haben uns alle lieb geht. Ich habe jetzt nicht das Bedürfnis aus dem Spiel etwas zu machen, das es nicht sein will (Simulation, kinderfreundlich, o.Ä.). Dafür gibt es ja genug andere Spiele zur Auswahl. :smile:
 
#5
Und fischen, jagen usw. kannst ja sowieso "in Ruhe" ... ok - vl. mal ein zufälliger Überfall...na da reitest einfach durch und gut ist.... aber im großen und ganzen ist das Spiel ja eh "friedlich" wenn es auch du bist... ;)
/Edit: Das war natürlich jetzt nur auf die von dir angegebenen Aktivitäten bezogen... die Story würde so natürlich nicht funktionieren...aber wenn du "einfach so herumreitest" passiert ja in der Regel nicht "schlimmes" (Musst ja nicht gleich stehenbleiben, wenn am Rand die Weismützen eine ihrer Prädigen halten ;) )


Btw.: Für andere ist zb auch "Pokern" nicht für Kinder geeignet ;) ... aber total egal...ist mir nur aufgefallen...
 
#6
Kann ruhig drin bleiben.
Ist ja nicht umsonst ab 18.
Warum sind die Häutungen übertrieben?
Schon mal ne echte Häutung gesehen?
RDR ist halt keine Simulation.
Rockstar hat schon gewissen Wert auf Realismus gelegt.
Auch wenn man bei Dead Eye etc schon was anderes meinen könnte.
Was willst deinen Kinder den im Spiel Zeigen was nicht draussen machen kannst?
Oder meinst das Spiel an sich?
Was soll den da für ein DLC kommen?
Pferdestreichel DLC?
Langsam, langsam. Du machst ja direkt 3 Fässer auf. :happy:

Offensichtlich hast du nicht ganz verstanden was ich meine. Das Spiel inkl. der Häutungen und Zeitlupen-Treffer ist toll!

Die meiste Zeit habe ich in dem Spiel mit Jagen, Sammeln, Angeln und Reiten verbracht. Die Gewaltszenen machten nur einen kleinen Teil aus.

Ich wollte doch nur mal vorschlagen das Spiel einer anderen Zielgruppe zur Verfügung zu stellen. Mehr nicht.

Und ja, das wollte ich noch los werden. Meine Kinder spielen außerordentlich viel draußen. Und Kaninchen-Schlachten habe ich auch schon live mitgemacht.

Danke jedenfalls für deine Gedanken.


Und fischen, jagen usw. kannst ja sowieso "in Ruhe" ... ok - vl. mal ein zufälliger Überfall...na da reitest einfach durch und gut ist.... aber im großen und ganzen ist das Spiel ja eh "friedlich" wenn es auch du bist... ;)
/Edit: Das war natürlich jetzt nur auf die von dir angegebenen Aktivitäten bezogen... die Story würde so natürlich nicht funktionieren...aber wenn du "einfach so herumreitest" passiert ja in der Regel nicht "schlimmes" (Musst ja nicht gleich stehenbleiben, wenn am Rand die Weismützen eine ihrer Prädigen halten ;) )


Btw.: Für andere ist zb auch "Pokern" nicht für Kinder geeignet ;) ... aber total egal...ist mir nur aufgefallen...
Natürlich ist Pokern nix für Kinder. Genausowenig wie Five Finger Filet und Black Jack.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#7
Die meiste Zeit habe ich in dem Spiel mit Jagen, Sammeln, Angeln und Reiten verbracht.
Ja aber genau die Dinge kannst du ihnen ja problemlos (Ausgenommen jetzt die Überfälle, bei denen du durchreiten müsstest) zeigen.

Ein eigenen "kinderfreundlich" Modus denk auch ich dass es nicht geben wird... würde mit der Story ja in keinster Weise funktionieren...bestenfalls vl. mal private Lobbies online....die werden sich aber vom Single-Player Freeroam auch nicht viel unterscheiden.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#8
Was explizit an Szenen wie dem Häuten brutal ist, verstehe ich auch nicht ganz. Ich zähle die für mich jetzt nicht zu den Gründen warum das Spiel ab 18 ist. Gut, ich hab auch als Kind schon beim Schlachten zugeschaut. :P
Ist ja jeder anders. Aber wie gesagt, für die, die solche Sachen nicht vertreten können, etc. ist das Spiel dann einfach nicht das richtige. :D
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#10
Ich würde meinem Kind, wenn schon, dann doch eher Spiele vorsetzen, in deren Zielgruppe es reinpasst. :thinking:
Ich weiß ja nicht wie alt deine sind und du ihnen dann erklärst, dass da
esenzielle Inhalte des Spiels fehlen. Oder ob sie eines Tages von selbst erfahren "dürfen", dass RDR nicht so friedlich und freundlich ist. So gesehen präsentiert man da ja schon Unwahrheiten. ^^'
 
#11
Ja hab schon Verstanden das du das Spiel toll findest.Mit den Häutungen etc.
Hab ja nichts gegenteiliges geschrieben.

Ich wollte doch nur mal vorschlagen das Spiel einer anderen Zielgruppe zur Verfügung zu stellen. Mehr nicht.
Welche andere Zielgruppe?
Kinder?

Das Spiel ist wie es ist.Mit Häuten etc.
Hast immer noch nicht gesagt wo das Häuten übertrieben ist.

Wenn es wirklich Leute geben sollte die das stört oder zu Hart finden dann....naja...

Geh doch lieber mit deinen Kids raus und zeig denen die echt Welt.
Zum Zocken und "rumhängen" kommen die noch früh genug
 
Gamertag (PS4)
PN
#12
Es wäre doch toll, wenn man bei dem Spiel die brutalen Szenen gegenüber Menschen und diese übertriebenen Häutungen "rausschneiden" könnte und aus dem Spiel eine Simulation machen.

Man hätte eine Simulation fürs Jagen, Angeln, Reiten, Pokern, usw..

Ich würde das Spiel gern meinen Kindern zeigen, aber die sind viel zu jung dafür. Auch bin ich mir sicher, dass es viele Leute gibt, die sich für Pferde interessieren, aber Gewalt verachten.
Halten sich Simulationen nicht möglichst nah an die Realität?
Denke R* simuliert möglichst viel Realität in dem Spiel und die Häutungen sind nicht übertrieben xD
Mal eine echte gesehn?

Im Prinzip glaub ich zu verstehen was du meinst.
Das Spiel ist schön, Kinder fänden diese Virtuelle Natur bestimmt auch toll, aber es gibt Szenen die weniger kinderfreundlich sind.
Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Art der Erziehung an.
Bei vielen Dingen bekommen Kinder nur halbwahrheiten vorgesetzt um sie vor dem "negativen zu schützen" .
Bei dir wären das jetzt die Schiessereien in Zeitlupe und das Tiere häuten.
Geht man von der anderen Seite an die Sache gehört das häuten der Tiere, so grausam es auch sein mag, zum Tiere schlachten dazu.
Inwiefern ein Kind sowas verstehen könnte ist auch abhängig vom Alter.
Ich bspw. wurde relativ früh mit solchen Dingen konfrontiert und wusste wo mein Steak herkommt.
Andere sehen eine Schlachtung zum ersten mal im Erwachsenen Alter und essen danach kein Fleisch mehr xD

Einen DLC oder eine "Zensierte" Version wird es nie geben, da die Zielgruppe des Spiels 18+ ist.
Was das angeht sollte man bei Spielen bleiben die zur Erziehung/Aufklärung der Kinder freigegeben sind oder empfohlen werden.

Entweder man zeigt aus RDR2 nicht alles sondern nur harmloses oder lässt sie alles sehn und klärt sie dabei auf.
Denke beides ist legitim.

In den 90ern hat man Spiele so genommen wie sie kamen und man hat sich über verbesserungen gefreut.
Heutzutage will man ein Spiel in möglichst viele Varianten abgeändert, nachgepatcht und DLCs haben die auf einen zugeschnitten sind xD
Die Angelverliebte Tochter soll Angeln dürfen, darf dabei aber nicht sehn wie die Fische an land schwimmen und dort verrecken.
Der Hirschliebhaber von Sohn beobachtet gerne die Rehe, darf aber nicht sehen wie die gehäutet werden und die jüngste von den dreien liebt Pferde, darf aber nicht sehen wie man damit vor den Baum rennt, den Berg runterrollt und beim wiederbeleben von einem Schwein umgerannt wird. xD

An dem Spiel gibt es soviel was Kinder in jungen Jahren vielleicht nich sehen sollten, also sollte man das lieber vergessen und sich
lieber die USK 0 Titel anschauen :smile:
 
#13
Also ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen, auch wenn ich es trotzdem irgendwo für "Quatsch" halten würde, wenn Entwickler ihr FSK 18 Game extra dafür anpassen, dass Kinder ihren Eltern zuschauen können ohne Schaden zu nehmen...

Aber wenigstens wird hier verstärkt eingesehen, dass dieses Spiel eben nichts für Kinder ist und man sich deswegen Gedanken macht, was man daraus und ob man daraus etwas zeigen darf oder nicht - halt ohne Kontakt mit nicht jugendfreien Szenarien...

Vielleicht wird es dies in Zukunft von Ubisoft vermehrt geben, denn diese haben mit AC Origins eben genau so eine Idee umgesetzt, einen Explorer Modus ohne NPC und ohne Kampf, wo man sogar noch 20 Stunden Geschichtsunterricht auf der Tour durch Ägypten erhält :happy: - Aber gut, dass wäre halt trotzdem nicht ganz das selbe, wie in einer "Rockstar Open World" die reinen Non-Kampf Elemente zu nutzen...

Da stinkt halt tatsächlich jeder Angel-Simulator mächtig ab... :happy:
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#14
Ich bin generell kein großer Fan sowas. Ich mag es auch nicht, wenn man Filme oder Serien verstümmelt bis man sie in's Nachmittagsprogramm packen kann. Denke da jedes mal nur...nehmt, verdammt nochmal was, was das "von Haus" schon die entsprechende Zielgruppe anspricht. Bei Spielen ist das halt nicht viel anders. Ist ja nicht so, als stünde man so völlig ohne Alternativen immer da.
 
#15
Halten sich Simulationen nicht möglichst nah an die Realität?
Denke R* simuliert möglichst viel Realität in dem Spiel und die Häutungen sind nicht übertrieben xD
Mal eine echte gesehn?

Im Prinzip glaub ich zu verstehen was du meinst.
Das Spiel ist schön, Kinder fänden diese Virtuelle Natur bestimmt auch toll, aber es gibt Szenen die weniger kinderfreundlich sind.
Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Art der Erziehung an.
Bei vielen Dingen bekommen Kinder nur halbwahrheiten vorgesetzt um sie vor dem "negativen zu schützen" .
Bei dir wären das jetzt die Schiessereien in Zeitlupe und das Tiere häuten.
Geht man von der anderen Seite an die Sache gehört das häuten der Tiere, so grausam es auch sein mag, zum Tiere schlachten dazu.
Inwiefern ein Kind sowas verstehen könnte ist auch abhängig vom Alter.
Ich bspw. wurde relativ früh mit solchen Dingen konfrontiert und wusste wo mein Steak herkommt.
Andere sehen eine Schlachtung zum ersten mal im Erwachsenen Alter und essen danach kein Fleisch mehr xD

Einen DLC oder eine "Zensierte" Version wird es nie geben, da die Zielgruppe des Spiels 18+ ist.
Was das angeht sollte man bei Spielen bleiben die zur Erziehung/Aufklärung der Kinder freigegeben sind oder empfohlen werden.

Entweder man zeigt aus RDR2 nicht alles sondern nur harmloses oder lässt sie alles sehn und klärt sie dabei auf.
Denke beides ist legitim.

In den 90ern hat man Spiele so genommen wie sie kamen und man hat sich über verbesserungen gefreut.
Heutzutage will man ein Spiel in möglichst viele Varianten abgeändert, nachgepatcht und DLCs haben die auf einen zugeschnitten sind xD
Die Angelverliebte Tochter soll Angeln dürfen, darf dabei aber nicht sehn wie die Fische an land schwimmen und dort verrecken.
Der Hirschliebhaber von Sohn beobachtet gerne die Rehe, darf aber nicht sehen wie die gehäutet werden und die jüngste von den dreien liebt Pferde, darf aber nicht sehen wie man damit vor den Baum rennt, den Berg runterrollt und beim wiederbeleben von einem Schwein umgerannt wird. xD

An dem Spiel gibt es soviel was Kinder in jungen Jahren vielleicht nich sehen sollten, also sollte man das lieber vergessen und sich
lieber die USK 0 Titel anschauen :smile:
Sehr guter Beitrag.

Es wird nie ein DLC geben, das ist mir klar.

Ich hätte das Wort "übertrieben" vielleicht weglassen sollen. Das scheint hier wohl sehr für Unmut zu sorgen. Ist auch das falsche Wort, gebe ich zu. Die Animationen vom Häuten sind schon toll gemacht und gut in Szene gesetzt. Mag auch realistisch sein, aber es wurde in der Form auch noch nie gezweigt. Vielleicht kam es mir seshalb so ungewohnt und "brutal" vor.
Ich bin übrigens Fleisch-Esser und habe wie oben schon geschildert auch schon einer Schlachtung beigewohnt.
 
#16
Ich bin generell kein großer Fan sowas. Ich mag es auch nicht, wenn man Filme oder Serien verstümmelt bis man sie in's Nachmittagsprogramm packen kann.
Es ging hier auch nicht um das Verstümmeln oder Entschärfen dieser Games.... eher um eine zusätzliche Variante / Option einfach nur die Welt ohne Kampf-Elemente laufen zu lassen... der TE hat sich ja nicht beschwert, dass das Spiel zu Brutal für seine Kinder sei und vorgeworfen, dass man es Kinder zugänglicher machen sollte, sondern eher über die Idee nachgedacht, wie man ZUSÄTZLICH eben solche tollen Welten eben noch rein zur Erkundung zur Verfügung stellen könnte...

In GTA lassen einige Eltern ja auch gerne unter Beobachtung in Solo-Sitzungen ihre Kids einfach etwas Auto oder Boot fahren und hätten sicher nichts dagegen, wenn man per Option eben noch NPC raus nehmen könnte, damit die nicht aus Versehen umgefahren werden :happy:
 
#17
Ich hätte das Wort "übertrieben" vielleicht weglassen sollen. Das scheint hier wohl sehr für Unmut zu sorgen. Ist auch das falsche Wort, gebe ich zu. Die Animationen vom Häuten sind schon toll gemacht und gut in Szene gesetzt. Mag auch realistisch sein, aber es wurde in der Form auch noch nie gezweigt. Vielleicht kam es mir seshalb so ungewohnt und "brutal" vor.
Also ich hatte es jetzt auch nicht so interpretiert, dass du zu schwache Nerven für das Spiel hast... las sich halt eben eher draus, dass es eben nicht so super nahe an der Realität hätte sein müssen, eher in Hinsicht, dass du es eben dadurch keinen anderen zeigen darfst... :happy:

Einerseits schade, andererseits vielleicht aber auch gut... dieses Spiel ist doch quasi ein gutes Heilmittel für manche Eltern, welche gewöhnlich eben nicht so genau auf das grüne, blaue oder rote Logo schauen und sich dann doch mal Gedanken machen, dass manchmal eben nicht nur zum Spaß eine 18 auf dem Cover steht :D
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#18
Ich versteh das schon, würde es persönlich trotzdem nicht machen und lieber auf was zurückgreifen, dass sich auch wirklich an Kinder richtet. :D

Wenn die Tochter meiner Ex unbedingt was zocken wollte, hab ich ihr meinen DS mit Mario und Animal Crossing und dergleichen in die Hand gedrückt oder mal eine Runde Mario Kart-/Party mit ihr gespielt. xD
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#19
R* würde das wahrscheinlich garnicht als Modus im eigenen Produkt wollen.
Gerade in den USA, mit der dortigen Rechtsprechung, ein sehr heißes Eisen.
Ist dann bestimmt nur nen kleiner Schritt bis zum, "nur weil in RDR mein Junior aus versehen Kreis drückte und dann nen echten Modus startete, ist er nun so verstört dass er neulich auf dem Schießstand..., Also 1 Mio $ bitte".

Also, genauso wie weibliche Charaktere nicht dick werden (visuell) und keine Indianer im Game rum laufen, werden auch keine Kinderversionen als Modus laufen, weil man eben die möglichen Konsequenzen fürchtet, denke ich.

Irgendwer hier, der jetzt fundierte Komplexe hat, weil sein männlicher Charakter fett wie Otter wirkt?
Dann auf zur Sammelklage. Gemäß dem Motto, "ich habe Unmengen Echtgeld in Goldbarrne investiert um Kleidung die nicht so aufträgt zu kaufen und wirke dennoch fett. Jetzt kompensiere ich das durch zwanghaften Kaufrausch. Das ist voll unfair und ich will Schadenserzatz...
 
#20
Ist dann bestimmt nur nen kleiner Schritt bis zum, "nur weil in RDR mein Junior aus versehen Kreis drückte und dann nen echten Modus startete, ist er nun so verstört dass er neulich auf dem Schießstand..., Also 1 Mio $ bitte".
Ich glaube von solchen fiktiven Klagen ist jeder Spieleentwickler sicher, der eine Altersbeschränkung auf dem Produkt sichtbar gemacht hat... und auch ein extra Modus ohne Gewalt, muss ja nicht so deklariert werden, dass er für Kinder sein soll, sondern halt einfach für "Pussies" - Problem gelöst! :D

Aber auch so oder so haben ja genug Kinder Zugang zu diesem Spiel... glaube also nicht, dass da Klagen sehr erfolgreich sind bzw. sicher lich schon waren... versucht haben da sicher schon Einige was :D
 
Top