RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Ich glaube das sieht man erst wenn man den Sattel gekauft und auf das Pferd gepackt hat. Zumindest habe ich nichts gesehen wo irgendwas dazu im Kaufen-Menü stand.

Und da man im Multiplayer ja nicht eben mal speichern und wieder laden kann ist mir da dann doch das Risiko zu groß eventuell viel Geld aus dem Fenster zu werden.

Im Idealfall hat natürlich jemand der das hier liest den Alligatoren-Sattel und könnte da Licht ins Dunkel bringen...


Edit: Gerade einen Post bei Reddit gefunden wo das jemand bestätigt hat. Der Sattel gibt "nur" +1 auf Geschwindigkeit und Beschleunigung.
Dann gibts halt doch für kleines Geld die Steigbügel mit normalem Sattel. Da kann man dann auch je nach Level immer neue/bessere kaufen wie man mag...
 
Gamertag (PS4)
PN
Ich würde das nicht so eng sehen mit den Stats, besonders die Geschwindigkeit und Beschleunigung.

Bspw. ist der Fox Trotter, mit seiner Geschwindigkeit + 1 höher als der Turkmene.
Das macht dan soviel aus, dass der MFT auf einer Strecke von 2 1/2 min. genau 1 Sekunde schneller ist, bei gleicher Beschleunigung.
Wahnsinn!

Wenn man jetzt durch +1 Beschleunigung vllt. nochmal ne halbe-ganze sekunde rausholen kann, macht das für mich trotzdem nicht wirklich viel aus, so dass man die Stats nicht überbewerten sollte.

Ich bin jetzt Level 55 und benutze seit Beginn den Alligator Sattel und habe null Probleme gehabt.
Muss dazu sagen, dass der für mich zu Beginn auch umsonst war.
Da liegt meine Priorität dann doch ersma bei der Optik bis ich mir nen Lvl70+ Sattel kaufen und die Stats maximieren kann und der Alli Sattel sieht ziemlich cool aus finde ich. Und bis ich mir nen verbesserten Gerden Vaquero Sattel oder so kaufen kann, werden noch ein paar Wochen bis Monate vergehen xD

Nimm das Pferd was dir gefällt und kauf dir den Sattel mit der besten Preis/Leistung und für dich besten Optik.
Zum Jagen und Angeln sind Geschwindigkeit und Beschleunigung ziemlich egal. :smile:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich hab auch irgendwo nachgelesen, welche Sättel am Besten abgestimmt sind auf die verschiedenen Rassen. Bei mir ist es zufällig der Biebersattel welchen ich auch im Auge hatte. Der Pumasattel hat mir zwar so von der Optik her besser gefallen, jedoch diese Steigbügel die vorne zu sind waren absolut nicht mein Ding. Da hätte es mir besser gefallen, wenn man bei den Spezialsätteln ebenfalls die Steigbügel ändern könnte.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
@MaiTai : Da hast du natürlich recht. Ich hatte im Singleplayer z.B. stets den Turkmenen, weil er mir einfach optisch besser gefällt. Der eine Punkt mehr oder weniger macht unterm Strich sicher nicht viel aus.

Was sich meiner Meinung nach aber deutlich bemerkbar macht ist die Sache mit dem Ausdauerverlust. Vor allem wenn man nen Sattel mit -50% hat merkt man das schon recht ordentlich. Den auf nen guten Gaul geschnallt und man kann fast Nonstop im Galopp über die ganze Karte donnern...

Und da macht es, wenn man etwas genauer drüber nachdenkt, mehr sinn nicht den Alligatoren Sattel zu kaufen (würde mich wie gesagt ca. 350$ kosten) sondern das Geld in andere Steigbügel zu stecken. Die kosten weitaus weniger als der Spezial-Sattel und man kann, wenn man denn unbedingt will, alle paar Stufen einen Neuen / Besseren kaufen.

Dass sich im High-Level Bereich die wirklich guten Spezial-Sättel lohnen steht außer Frage. Aber gerade wenn man noch nicht so weit ist, ist es wohl besser andere Sättel / Steigbügel zu nehmen.
 
Gamertag (PS4)
PN
@miTo
Ich muss mich korrigieren.
Den Sattel den ich seit Anfang an benutze ist der High-Plains Schneidsattel und war von den geschenkten der mit den besten Boni.
Den Alligator Sattel hab ich mir garnicht gekauft wegen der schlechteren Werte und hab ihn mit meinem verwechselt, sorry.
Die eingebauten Stirrups haben eine Drain Rate von -25%. Die Kernleerungswerte Werte liegen bei -12%,-12% und Regenerationsrate bei +12%.
Momentan benutze ich nen Andalusier und bin grade um 16:12 in Tumbleweed losgeritten und um 16:29 an der großen Brücke in St. Denis angekommen. (Hatte langeweile und bevor ich hier scheiße erzähl, musste ichs testen xD)

X hab ich im Galopprhythmus gedrückt und war Durchweg wieder bei voller Ausdauer sobald ich L3 gedrückt hab.

Wenn ich irgendwann das Level für nen Vaquero hab, kommen da auch maximal die -40% Stirrups drauf da die 45+50er mM ziemlich hässlich sind xD
Aber ich denke nicht das man unbedingt die -50% "braucht" wenn man L3 usw. benutzt, denn quer über die Karte,mit Vollspeed komm ich auch mit den -25% und voller Ausdauer.

Betrachtet man nun das Gesamtbild, also +1 mehr Speed = 1 Sekunde schneller und volle Ausdauer auch mit -25% Stirrups, dann heisst das für mich, dass wenn man nicht unbedingt immer und überall das Maximum haben muss, gerne auch nur nach der Optik gehen kann denn durch L3 und die richtige Verwendung von X(oder A), ist die ganze Ausdauersache eh mumpitz.

Es sei denn ich hab irgendwas übersehen, dann klärt mich auf :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Wenn ich irgendwann das Level für nen Vaquero hab, kommen da auch maximal die -40% Stirrups drauf da die 45+50er mM ziemlich hässlich sind xD
Aber ich denke nicht das man unbedingt die -50% "braucht" wenn man L3 usw. benutzt, denn quer über die Karte,mit Vollspeed komm ich auch mit den -25% bei voller Ausdauer.
Wenn es dir bei dem Andalusier um die Ausdauer geht, dann solltest du über den Trail Sattel nachdenken, der hilft da mehr, genug HP hat das Pferd ja.




Gerden Trail Saddle (Stock)+10%+4%+8%
Gerden Trail Saddle (Improved)+18%+12%+16%
Gerden Vaquero Saddle (Stock)+8%+6%+8%
Gerden Vaquero Saddle (Improved)+16%+14%+16%
 
Gamertag (PS4)
PN
Wenn es dir bei dem Andalusier um die Ausdauer geht, dann solltest du über den Trail Sattel nachdenken, der hilft da mehr, genug HP hat das Pferd ja.




Gerden Trail Saddle (Stock)+10%+4%+8%
Gerden Trail Saddle (Improved)+18%+12%+16%
Gerden Vaquero Saddle (Stock)+8%+6%+8%
Gerden Vaquero Saddle (Improved)+16%+14%+16%
Um die Ausdauer geht´s mir ja eben nicht, weil ich wie gesagt durch L3 und X, trotz der "nur" -25% Stirrups, immer Volle Ausdauer habe.
Später wirds dann auf jeden Fall einer der Gerden Sättel mit den -40% Stirrups.
Aber im Gegensatz zu meinem jetzigen sind nur die "verbesserten" Sättel besser aber dafür ist mein Level noch nicht hoch genug. (Insofern einem die weiteren +1 auf Speed und Beschleunigung egal sind. Ich fütter lieber weniger xD)
Deswegen benutze ich bis dahin seit quasi Level 1 den Spezialsattel ohne bisher Probleme mit der Ausdauer zu haben.
Hab´s halt noch nie auf sehr langen Strecken getestet und bin deswegen grad ma von TW nach St.D. geritten :smile:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Was ich rausgefunden habe, der Panther Trail passt von den Stats her am besten zu meinem Turk und der Bieber zu meinem Foxtrotter. Die Stats ergänzen sich jeweils am besten. Wenn du kein Gold ausgeben willst ist der Bieber für die 340 Dollar der Beste mit dem besten Preis - /Leistungsverhältnis.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Was ich rausgefunden habe, der Panther Trail passt von den Stats her am besten zu meinem Turk und der Bieber zu meinem Foxtrotter. Die Stats ergänzen sich jeweils am besten. Wenn du kein Gold ausgeben willst ist der Bieber für die 340 Dollar der Beste mit dem besten Preis - /Leistungsverhältnis.
Interessant, hast du da vieleicht Werte vorliegen?
 
Gamertag (PS4)
PN
Was ich rausgefunden habe, der Panther Trail passt von den Stats her am besten zu meinem Turk und der Bieber zu meinem Foxtrotter. Die Stats ergänzen sich jeweils am besten. Wenn du kein Gold ausgeben willst ist der Bieber für die 340 Dollar der Beste mit dem besten Preis - /Leistungsverhältnis.
Wollte dich vorhin schon anhauen ob du noch weisst wo du die Auflistung gesehen hast bzgl. der Sättel die zu welchem Pferd passen etc.
Würde mich auch interessieren.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das leider nicht. Ist meine persönliche Erfahrung. Der Turkmene hat mehr Leben und weniger Ausdauer. Beim Foxtrotter andersrum. Die Sättel wiederum pushen die jeweils entgegengesetzten Kerne. Bringt ja nichts wenn ich mehr Leben habe und die noch mehr gepusht werden und dafür die eh geringere Ausdauer weniger. Muss mal schauen wo ich das gelesen hatte. Auf jeden Fall passt es so für mich auch super.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Jaaaaaa nachgelesen und dann die eigene Erfahrung damit gemacht:hihi:. Ich weiß das liest sich komisch. Es stand keine genaue Erklärung da nur dass sich gewisse Sättel mit gewissen Pferdetypen ergänzen. Da das auf einer französischen Seite war, kann ich den genauen Wortlaut nicht wiedergeben, da mein französisch nicht das Beste ist und es nicht so exakt da stand. Die Tests an sich habe ich dann deswegen auch selber gemacht.
Außerdem ist das schon Ewigkeiten her, dass ich es gelesen habe.
 
Gamertag (PS4)
PN
Man man man, du bist manchma drauf :smile::smile::smile:

Hat jmd. zufällig aufm Schirm woraus die neuen Series (Special und Featured) genau bestehen? (Diamant und R* Symbol auf der Karte)
Uuuuund hat jmd. schon das Angel Event machen können?
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Featured ist immer der neu hinzugekommene Modus und Special ist der PS4 exklusive Modus,

Edith: Auf das Angel Event warte ich auch immernoch. Wahrscheinlich 1 Mal alle 24 Stunden oder so:crazy:.
Oder es ist nur bei mir so. Wahrscheinlich ist @CPUTestUnit schuld, weil sie seine Gazette gelesen haben und mir deswegen verbieten mitzuspielen:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:

ADRlAN1988

Bandenführer
Gamertag (PS4)
ADRlAN1988
Zwei kurze Fragen:

1. Bei den Auszeichnungen gibt es unter Jagd eine Auszeichnung "Töte 100 verschiedene Tierarten". Ich habe bereits 98 von 100. Kann man irgendwo sehen welche Tierarten mir noch fehlen?

2. Gibt es die RDO Statistiken etc auch im SocialClub so wie bei GTAO? Ich finde da nur meine Singleplayer Statistik.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
1. Nein. Leider. Kannst nur alles abbalern was geht und irgendwann ist es voll. Mein letzter war irgendein Pelikan auf der Braithwaithe Ranch. Aber wie gesagt, man kann nicht einsehen welche noch fehlen. Es gibt aber weit mehr als 100. Du kannst also auch 100 andere Tiere killen, als ich zum Beispiel.

2. Leider noch nicht. Das kommt aber bestimmt noch.
 
Top