Ob es in Red Dead Dedemption 2 auch so viele Kinder gibt?

Anzeige



Hallo Ost Cowboy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#22
Danke Moe. Hab das Video (falls es der Trailer war) einmal überflogen (wo wir beim Thema Spoiler ja schon waren), und da habe ich das nicht wahrgenommen.

Aber es ist schön, dass es so umgesetzt wird.
Denn irgendwie hat das in LS schon gefehlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#25
Ich verstehe diese ganze Diskusion nicht! Ob man nun einen Pixel Charakter in groß oder klein verwundet oder tötet ist mir doch total Schnuppe, es ist ein Game und nix weiteres!

Nun macht euch mal nicht nass weil ein Kindercharakter in einem Videospiel verletzt oder getötet werden könnte, es ist nur ein Game!
Täglich wird so vielen echten Menschen und Kindern leid angtan, aber das interessiert dann wieder nicht so wirklich, da man es ja nicht direkt sieht.

Sollen die kranken Spinner sich lieber in einem Game austoben als in der Realität.

Einen weiblichen Charakter zu verletzen oder zu töten ist euch ingame oder gar online doch auch völlig egal, warum dann diese Doppelmoral bei kindlichen Charakteren?

Falls es ingame Kinder geben wird dann sind sie halt da, ich persönlich werde nicht auf Pixelkinderjagd gehen, aber steht so ein Pixelkind mit gezogener Waffe vor meinem Spielcharakter dann knall ich das Scheißgör ab! Und das ohne mit der Wimper zu zucken oder moralische Bedenken zu bekommen. Es ist ein Spiel und nicht die Realität!
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#26
Rocco: Das Problem für mich ist weniger die Hemmschwelle des Gamers, sondern die Affen die das Spiel dann deswegen verteufeln. Du magst da ja ne recht pragmatische Sicht haben aber gesunder Menschenverstand ist heutzutage Mangelware. Klar sind es alles nur Pixel und von daher kein Unterschied. Wobei das bissl arg vereinfacht ist, da die Spiele heutzutage ja schon filmrealistisch sind und da kann ich schon verstehen wenn manche Leute sich da aufregen. Es ist nunmal schon irgendwo ein Unterschied ob ich nen unschuldigen erwachsenen barkeeper eine Schrotladung ins Gesicht feuere, oder nem kleinen Jungen auf nem Dreirad ne Dynamitstange vor die Füße werfe.

Und so ein bisschen Hemmschwelle ist meiner Meinung nach auch nötig. Ich verweise hier auf die Flughafenmission von Modern Warfare 2. Da gab es auch nen Riesenshitstorm. Und der kam aber von den Gamern selber. Das fand ich gut, weil so nämlich gezeigt wurde, dass wir keine hirnlosen Amokläufer sind die jede Brutalität ungefragt in Kauf nehmen.

Und dein Vergleich mit Kindern und Frauen... Naja sagen wir es mal so... Wenn ich sage, dass der Vergleich hinkt, dann wäre das eine Beleidigung für jeden Gehbehinderten.

Die Frauen von denen du sprichst (Wenn ich das jetzt mal auf GTA online beziehe) sind schwer bewaffnet und nähern sich mir mit der Absicht mich zu töten. Das ist schon bissl was anderes als nem 6-jährigen den Lolli durch den Hinterkopf zu ballern.

Und meine neigung in Spielen weniger agressiv gegen Frauen vorzugehen ist halt ne persönliche Einstellung für die man sich nicht schämen muss. Im Gegenteil find ich den Wunsch nach veletzbaren Kindern (Auch wenn das niemand so direkt geäußert hat) bzw. die Gleichgültig über die Art der Kugelfänger bissl beschämend. Das ist nämlich genau diese Argument was die Game-Hasser immer anführen. Der Verlust jeglicher Empathie.

Um die Sache abzuhaken. Ich hoffe es wird wie in RDR. Kinder nur in Videosequenzen und sonst nicht. Einfach nur weil das wieder Futter für die Game-Hasser wäre und es andererseits keinerlei Mehrwert für uns Gamer darstellt.
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#28
Also aufgrund einiger Nachrichten und Artikel (ich lese ja zum Thema RDR2 recht viel) gehe ich aktuell davon aus das die NPC Dichte im Vergleich zu GTA V deutlich erhöht wurde.
Hierzu werden technisch gesehen virtuelle Instanzen benutzt und einen Memory-Flow, so dass nach gewissen Alghoritmen eine gewisse Anzahl X von NPCs in den Bereichen ihr vorgegebenes Werk tun. Auch wird es mehrere Charakteristiken geben. In GTA V gibt es ja nur zwei verschiedene, die einen die weglaufen wenn du schießt oder sie schlägst und die anderen die dich angreifen und sich wehren. Die NPCs in GTA V haben auch keinen "sinnvollen" Nutzen außer das sie die Straßen bisschen auffüllen sollen um die Map lebhaft wirken zu lassen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#30
Ich glaube er bezog sich eher auf die Städte. Wenn man in GTA allein unterwegs ist, werden ja nur die NPC's generiert die sich in Sichtweite befinden. und das sind fast nie mehr als 20 auf einmal. Und wenn man in eine große Westernstadt geht, wo auch gerade was los ist (Hang'em higher) dann kann ich mir schon vorstellen das da ne Menge Leute rumkankern.
 
#33
@ Rocco

Da teile ich diesem Fall deinen nüchternen "Pixel-Ansatz" so eher gar nicht... Die Darstellung von Gewalt an Kindern, sollte meiner Meinung nach schon absolut unterbunden werden... auch wenn es sich nur um ein Spiel handelt, gibt es absolut keinen logischen Grund, so etwas zuzulassen... es gibt sicher auch gut Gründe, warum sich nicht mal (bzw. seltenst) die derbsten Filme trauen, da kleine Kinder mit ins Spiel zu bringen und zu zeigen, wie diese gekillt werden... :happy:

Ich persönlich habe da auch absolut keinen Reiz daran, in einem Spiel unbedingt zwecks Realismus, die Möglichkeit zu bekommen, es ausgerechnet auch in diesem Kontext realistisch haben zu müssen... normalerweise stehe ich natürlich in puncto Gewalt in Spielen an sich, natürlich komplett hinter deiner pragmatischen Einstellung... und für gewöhnlich würde ich vermutlich sogar sagen, es juckt mich nicht, aber genau in diesem Fall juckt es mich schon... mir stört es sogar, wenn diverse Spieler (nicht du) sich sogar noch dafür stark machen und mit der fadenscheinigen Ausrede zwecks Realismus rum jammern, wenn Kinder-NPC nicht angreifbar sind... da fängt meiner Meinung nach irgendwo eine Störung bei bestimmten Menschen an... und erst Recht bei Spielern, welche in diversen Games auch noch konkret Mods dafür erstellen um diese Sperren wieder aufzuheben... :happy:

Finde ich nicht gut, wenn sich manche Menschen nach sowas sehnen :happy:

Na hoffentlich nicht! Da willst du mal alleine irgendwo mitten in der Pampa einfach nur die Aussicht genießen und dann ist da auf einmal mehr los als auf den Highways in LS zur Rush Hour? Nee bitte bloß nicht! :eek:
Glaube schon, dass die NPC Dichte höher ausfallen wird, aber doch nicht in der Walachei :happy: - In Städten wird doch aber keiner was dagegen haben, wenn die auch online etwas belebter ausfallen als in GTA oder? Wäre doch fade, wenn da jeweils 4 - 5 NPC in jedem Dorf rumstehen :happy:

Technisch ist das nun auch kein Problem, weil sämtliche Städte und Siedlungen, wo sich niemand aufhält, natürlich auch nicht geladen werden und keine NPC erzeugen... bei GTA Online in Los Santos viel eher und zwar an jeder Stelle, weil alle paar Sekunden, ÜBERALL jemand kurz drüber fliegt oder an Punkt XYZ vorbei fährt :happy:

Ne, also mehr NPC Leben in Städten würden meiner Unterhaltung schon zu Gute kommen :happy:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#34
Allein darüber nachzudenken ob es Kinder online geben wird oder nicht ist und wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Ich verstehe deine Gedanken Moe, so ist es nicht. Ich brauche absolut keine Pixelkinder in einem Online Spiel, doch wie gesagt mir wäre es abolut egal wenn da irgendwo eins schaukeln oder toben würde.

Pixel-Timmy würde mich nicht weiter interessieren... Aber was ist wenn ich seine Eltern erschießen würde :eek:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#36
Nur mal so rein zur Ehrenrettung (immerhin war ich es, der von "Kindern beim spielen" zu "Kindern im Spiel" gewechselt ist):

Ich habe das Thema nicht angeschnitten, weil ich es befürworte.
Im Gegenteil habe ich schon mehrfach erlebt, wo sich Spieler extrem darüber aufregen, dass nahezu alles und jeder im Spiel getötet werden kann, nur eben die Kinder nicht (eventuell hat das bei Skyrim damals noch wer mitbekommen).

Dies ist für mich ein NoGo.
Und seien wir mal ehrlich: In Los Santos hat niemand wirklich Kinder vermisst.
Sie waren einfach nicht da.
Und ich ging ehrlich gesagt einfach nur davon aus, dass es auch in der Story von RDR2 keine Kinder geben wird.
Sicherlich, die machen das Ganze glaubwürdiger, aber bei GTA V hat es eben auch nicht gestört, dass Sie nicht da sind.

Nun kommt hinzu, dass RS gerne mal Grenzen neu auslotet und ausreizt.
Das wiederum macht die Frage in sofern interessant, weil für mich die Grenzen nahezu ausgeschöpft scheinen.
Ich hoffe aber auch inständig, dass RS nicht gewillt ist, soweit zu gehen. Gründe wurden nun schon ausreichend geliefert.

Pixel-Timmy würde mich nicht weiter interessieren... Aber was ist wenn ich seine Eltern erschießen würde :eek:
Vielleicht macht Arthur zum Ende der Story eine Waisenhaus auf für all die Kinder, die er zu Vollwaisen gemacht hat. ;)
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#37
Finde ich übrigens echt super die Diskussion hier :happy:. Ich mag sowas unglaublich gerne und gerade sachliche Diskussionen über bestimmte Themen sollte man ruhig öfter im Leben machen.

Zum Thema Kinder in Games:

Meine persönliche Meinung ist relativ einfach - es muss keine Kinder in Videogames geben. Nur weil es dann realistischer wäre und es ein gewohntes Weltbild abbilden würde ist es meiner Meinung nach nicht notwendig. Der Drang Realismus in Videospielen abzubilden ist aber tatsächlich schon seit längerem eine weit verbreitete Sache, ursprünglich natürlich von Gamern gewünscht. Die Gamingindustrie hat natürlich das Ziel die Spiele so zu entwickeln, dass sie sehr gut ankommen und auch in der Masse verkauft werden. Das macht man am besten in dem man ein realistisches Szenario entwickelt, am besten so nah am Leben wie möglich (Thema Fotorealismus, Wasser so original wie möglich abzubilden oder Tiere). Der Sinn dahinter ist aber eher ein trauriger glaube ich, nämlich das sich viele Menschen dann in diesen Welten verlieren weil sie von der Realität entfliehen wollen.

Habt ihr ja auch schon in mehreren Videos sehen können von RDR2 wie realistisch es sein wird Tiere zu töten. Wenn das Vieh noch schreit weil die Kugel das Herz nur gestriffen hat, muss man nachschießen oder mit einem Messer fertig töten. Die Geräusche und die Animation dafür soll äußerst realistisch werden. Da kann man natürlich auch darüber streiten ob man so etwas benötigt.
 
#38
Finde ich übrigens echt super die Diskussion hier :happy:. Ich mag sowas unglaublich gerne und gerade sachliche Diskussionen über bestimmte Themen sollte man ruhig öfter im Leben machen.
Tjoa, so schaut es halt aus, wenn sich erwachsene Menschen unterhalten :happy:

Bin da auch deiner Meinung... es tut absolut nicht Not, dass Kinder mit in ein Spiel gescripted werden und es schmälert auch nicht die Atmosphäre, solange solche Open World Games dann eben mit anderen Mitteln lebhaft gestaltet werden... und trotzdem mag ich hin und wieder Kinder NPC in Spielen - in Skyrim haben sie mich zumindest so einige Male zum Grinsen gebracht durch die Dialoge und teilweise sogar Streitereien unter den Kindern... fand ich jetzt absolut nicht fehlt am Platz :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#39
Es tut der Sache aber auch in manchen Spielen gut. --> The Walking Dead S1: Ohne Clementine wäre mir der erste durch ein Spiel ausgelöste Kloß im Hals bestimmt erspart geblieben. Aber in so Fällen wie RDR, GTA oder anderen Spielen brauch ich das auch nicht. Erinnert ihr euch noch an die heiß gescholtene Flughafen-Szene in einem COD (war es MW oder MW2?) Hier noch Kinder reinzubauen wäre nicht dienlich gewesen...
 
#40
Ohne Clem wäre The Walking Dead aber hal auch nicht The Walking Dead gewesen...

Bei Dying LIght gibt es Kinderzombies. Die schreien sowas von markerschütternd ud locken damit natürlich alle weiteren Zombies an. Die muss man also schnellstmöglich ruhig stellen, aber ein gutes Gefühl hatte ich nicht dabei. Weil es halt Kinder sind... Klar, es sind nur Pixelkinder, aber trotzdem war das ein merkwürdiges gefühl
 
Top