Ob es in Red Dead Dedemption 2 auch so viele Kinder gibt?

Gamertag (PS4)
jack305able
#41
und trotzdem mag ich hin und wieder Kinder NPC in Spielen - in Skyrim haben sie mich zumindest so einige Male zum Grinsen gebracht durch die Dialoge und teilweise sogar Streitereien unter den Kindern... fand ich jetzt absolut nicht fehlt am Platz :happy:
In Skyrim fand das auch echt gut umgesetzt. Zumal ich hier mal gestehen muss (Auch wenn es mir keiner glauben wird) dass ich noch nie in ner Stadt Rampage gemacht hab. Ich komme nur drauf, weil im ursprünglichen Spiel waren Kinder ja wirklich nur NPC's mit denen man höchstens sprechen konnte. Und verletzen oder töten ging ja eh nicht. Dass das aber nicht ging, ist mir damals gar nicht so bewusst gewesen, weil eben nie in einer Siedlung Leute gekillt hab. Wollte kein Kopfgeld und Zeug. Klar Schnellspeichern, aber da hab ich nie dran gedacht. Ich versuche in Spielen mit Kopfgeldsystem immer bissl unter dem radar zu bleiben.

Als ich mir dann aber die PS4 Version geholt hab waren die DLC's schon bei also konnte man auch Kinder adoptieren. Und das fand ich bisher auch kein bisschen Fehl am Platz weil es der Immersion extra gut tut. Wie schon im anderen Thread erwähnt, wenn man so ein Spiel spielt, will man sich auf die Welt einlassen. Und wenn man schon über Stunden hinweg das Material für ein riesiges Haus zusammensammelt, soll da auch ein bisschen Leben rein.

Ein entspannter Rückzugsort. Bei mir sind ja mittlerweile... Meine Bardin, mein Hausvogt, mein Hauswächter, meine Frau und eben die 2 Kinder. Die hab ich mir extra vorher per Wiki ausgesucht, weil da wie schon oft erwähnt auch richtige Mistbratzen dabei sind.

Um noch mehr Leben in die Bude zu bringen, kann jedes Kind auch noch ein Haustier halten. Und bei dem Vampir DLC sind auch 2 große Huskies dabei, die man als Begleiter wählen kann. NImmt man den dann mit nach Hause fragt ein Kind ob es ihn adoptieren kann. Logo...

Das andere Kind hatte dann irgendwo nen Hasen aufgetrieben den sie behalten wollte. Wieso nicht. Jetzt ist bei mir im Haus ein Gewusel das ist nicht mehr feierlich. Aber auch geil. Von daher war Skyrim ein gutes Beispiel wie man Kinder wirklich gut in ein Spiel integrieren kann.

Ich hab auch als ich neu angefangen hab in mein Haus eine Bibliothek eingebaut und jetzt wird jedes Buch mitgenommen was ich finde und doppelte aussortiert... die obere Etage wo gefühlt 200 Bücher reinpassen ist schon voll. In die untere passen glaube nur ca. 100. und die ist auch schon halb voll. Ich liebe das Spiel. Sorry fürs abschweifen

Das war MW3. In MW2 war die umstrittene Flughafenszene

Bei Dying LIght gibt es Kinderzombies. Die schreien sowas von markerschütternd ud locken damit natürlich alle weiteren Zombies an. Die muss man also schnellstmöglich ruhig stellen, aber ein gutes Gefühl hatte ich nicht dabei. Weil es halt Kinder sind... Klar, es sind nur Pixelkinder, aber trotzdem war das ein merkwürdiges gefühl
Das war echt asi. Ich zock das Game ja jetzt wieder sehr ausführlich, bin aber noch nicht wieder an dem Punkt wo die Kinder sind. Das war einfach... zwiespältig. Für die Atmosphäre war es blankes Gold, weil ich die Mission noch genau in Erinnerung hab, wie man durch einen dunklen Appartmentkomplex läuft nur mit Taschenlampe und dann hört man das Wimmern eines Kindes... Ich hab mir dermaßen die Buxe vollgemacht.

Und als man das Kind dann sah, oder es einen... schreit es wie am Spieß und ich weiß gar nicht mehr wie er es zum Schweigen gebracht hat. Er hat ihm glaube nur den Mund zugedrückt. Das fand ich dann auch bissl asi, aber ehrlich gesagt hatte ich in dem Moment andere Sorgen, weil das Mistplag eben wirklich jeden Zombie im Umkreis angelokt hat, die dann alle auf mich zukamen... War das ein Geschnetzel...

Allerdings sind die auch recht selten vorgekommen und auch dann nur in teilgescripteten Szenen. Von daher fand ich das noch vertretbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Ost Cowboy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#42
Zumal ich hier mal gestehen muss (Auch wenn es mir keiner glauben wird) dass ich noch nie in ner Stadt Rampage gemacht hab.
Sagte der selbe Kerl der dies hier tat:
vor allem ab 1:19 ist schon leicht ... naja, Hauptsache es toben keine Pixelkinder am Strand... denn wären dort Pixelkinder gewesen hättest du so etwas ja sicherlich nicht gemacht!

Leute, ernsthaft?

Ich könnte euch jetzt kurz eine Hintergrundinfo zu mir geben aber das würde hier die wenigsten etwas angehen, aber was in einem Film oder einem Spiel ums leben kommt ist mir recht egal. Ich kann dann immer noch entscheiden ob ich einen Film weiter anschauen (falls mir was zu krass erscheint) oder ich ein Game weiter spiele (Prologe von The Last of Us war schon eine harte Story, aber genau für die Story wichtig und sehr geil gemacht) oder ob ich vom Spiel gegebene Möglichkeiten nutzen muss! In GTA oder anderen Spielen hat jeder von uns schon sinnlos wehrlose NPC´s abgeschlachtet, sind wir deswegen nun Mörder und kranke Menschen? Nö, es ist genau so als würden wir in Super Mario World die Schildkröten zerstampfen.

Ob Pixeltier oder Pixelmensch, es ist mir so egal was in einem Game da stirbt (klar das Gamesetting und die entstandene Stimmung kann es schon hart machen, aber es bleibt ein Game)

In echt könnte ich kein Tier töten oder gar einen Menschen (es sei denn es ginge um mein eigenes Leben), das wir hier sachlich drüber reden können finde ich sehr gut aber ich glaube hier den wenigsten ihre niedergeschriebenen Skrupel und Moralischenbedenken.

Und ein Zombie ist ein Zombie, ob es nun ein Rehzombie, ein Rentnerzombie Frauzombie oder Kindzombie ist, ein Zombie will dich fressen also muss er unschädlich gemacht werden. Auch in echt (falls es wirklich mal dazu kommen sollte) egal was für ein Zombie da einen Happen von mir wollen würde, er würde sterben (zum zweiten mal ;) )
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#43
Für dich persönlich mag das ja ok sein, sehe ich auch ein. Ich persönlich hab auch keine Probleme damit, da ich -wie hoffentlich alle hier- auch noch unterscheiden kann zwischen Pixel und Realität. Aber man muss eben auch die Gesamtheit sehen.
Leider gibt es auch andere Individuen egal welchen Alters, denen solche Freiheiten nicht gut tun. Mal abgesehen davon, dass denen eben eher schon die Nachrichten schaden als solche Spiele.
Und wie schon von irgendjemandem hier angemerkt sind dann noch die Sittenwächter, die wieder neue Munition von wegen Killerspiele bekommen haben.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#44
@Rocco: Wenn es auf der PS3 schon ne Share Factory gegeben hätte, hätte ich dir mal Videos von meinen Spielsessions in "Prototype 2" zeigen können. Also nur mal so...

Ich stehe auf Gewalt in Spielen. Aber Skyrim ist nicht GTA. In Gta ist der Tod von NPC's ja schon vorprogrammiert, denn selbst wenn man es nicht drauf anlegt wird man irgendwann bei ner Vollgasfahrt durch die Stadt die Kontrolle verlieren und ne ganze Bushaltestelle mitsamt Wartenden ein paar Häuserblöcke weiter schieben. Und gerade durch die realistische Physik find ich das auch extrem witzig.

Außerdem war das ein Abfallprodukt eines Videos das ich mal geplant hatte, für den Fall das mal wieder jemand kommt und fragt "ob GTA für meinen 14-jährigen Sohn geeignet ist".

Dann hätte ich Ihnen nur das Video unter die Nase gehalten. Und da war viel brutaleres dabei.

Skyrim ist aber halt was anderes. Da ist das blinde Töten von NPC's einfach nicht so reizvoll. Das liegt allein schon daran, dass es keine Namenlosen NPC's in der Richtung gibt. Mal von den Wachen abgesehen. In GTA sind das random generierte Kugelfänger ohne Namen und Geschichte. So auch in Prototype. Aber in Skyrim kann man sich auch Nebenquests verbauen, wenn man die falschen NPC's tötet. Das kann man einfach nicht Vergleichen...

In Skyrim adoptiere ich Kinder und in GTA mach ich sowas...



(Auch wenn die Anspielung keiner verstanden hat)
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#45
Klar sind es Pixelkinder und Pixelfrauen, aber die besagten Moralwächter laufen dann Sturm. Mir wär's egal und wenn es die Situation erfordert, würde ich auch Pixelkinder erschießen.

Schön wär', wenn da ein kleines Mädchen -- so mit rosa Kleidchen und Schleife im Haar -- bei einer Bedrohung plötzlich den Gunslinger macht und den Angreifer gnadenlos in Stücke schießt. Dann würden alle den Kindern aus dem Weg gehen...
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#46
Jack, mach dir keine Sorgen! Ich verurteile das in keinster Weise ;)

Ich bin auch ganz klar deiner Meinung Wolvi das wir hier alle den unterschied zwischen Pixeln und Realen unterscheiden können sollten. Und mir ist auch klar das es genügend gestörte Indivíduen gibt welche sich dann natürlich im zweifel genau an solchen Möglichkeiten austoben würden.

Aber sollen sie es lieber virtuell machen als real! Und nur weil was in einem Spiel möglich ist bedeutet dies ja nicht das es einem verleitet dies auch in der realen Welt gleich zu tun!

Ob da nun Pixel-Timmy`s oder Pixel-Kevin`s in RDR rumrennen oder nicht ist mir absolut Schnuppe, genau so wie es mir Schnuppe ist ob irgendwelche Organisationen sich an so etwas hochziehen wollen und irgendwas sinnlos aufbauschen werden.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#47
Aber eben genau davon rede ich leider. Leute, deren Hemmschwelle dadurch weiter runtergesetzt wird... nicht spezifisch durch töten von Pixel-Timmy, aber allgemein durch eine Verrohung, wozu das meiner Meinung nach gezählt werden muss.
Naja, eigentlich egal, wir sind hier quasi einer Meinung... ich hab kein Problem auf Timmy zu schießen wenn es zum Drama beiträgt, aber ich hab auch kein Problem, wenn ich von Anfang an nicht genötigt/verführt werde, auf Timmy zu schießen...
 
#48
So, erstmal die kleine Retourkutsche für Jack:

Mein lieber Jack, das Wort "vorprogrammiert" -ergibt- absolut keinen Sinn, wenn man sich mal tiefere Gedanken macht, welche Bedeutung das Wort "programmieren" hat :happy: - es lautet korrekt: "ist der Tod von NPC's ja schon programmiert" :D

---

Noch mal zum Thema: Ich Verstehe da absolut beide Seiten und kann auch beide Seiten nachvollziehen... klar, wir sind hier im Grunde (noch) alle vernünftige, erwachsene klar denkende Menschen, welche im Grunde kein Problem haben ein paar Pixel zu lynchen egal ob sie 1,80 Meter groß sind im Spiel oder ungefähr die Größe vom Yakuza haben :D

Kommt aber vielleicht auch immer etwas auf die Situation an sich drauf an, wie die "Kinder" gerade in Szene gesetzt sind... in GTA würde es mir eventuell sogar noch egal sein, wenn da so ein halber Meter rum läuft und im hohen Bogen nach einer Sticky irgendwo ins Gebüsch fliegt...

... in anderen Games, wenn Kinder NPC auch noch mit mir interagieren, sprechen und auch noch schreien würden, hätte ich schon ein arges Problem damit, wenn man dem NPC ein Pfeil ins Gesicht schießen kann oder das Balg abfackeln könnte... und selbst wenn manchen Leuten das vollkommen Wurscht ist, holen solche Möglichkeiten immer irgendwo kranke Leute auf den Plan, welche sowas total ergötzt und sowas finde ich bedenklich bis unheimlich :happy:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#49
... und selbst wenn manchen Leuten das vollkommen Wurscht ist, holen solche Möglichkeiten immer irgendwo kranke Leute auf den Plan, welche sowas total ergötzt und sowas finde ich bedenklich bis unheimlich :happy:
Was dann aber nicht am Spiel und dessen Möglichkeiten liegt sondern ganz klar an den bedenklichen und unheimlichen Spielern.
Ich klink mich hier jetzt aber aus, das geht sonst einfach nur immer tiefer und würde in einer Grundsatzdiskusion enden.

Und da du hier jetzt schon wieder auf kleinen Yakuzen rumhacken musst bin ich raus! Immer auf unseren kleinen Yakuza, das find ich nicht in Ordnung
das man immer wieder sagen/schreiben muss wie klein unser Yakuza ist. Er kann doch nix dafür das er unser kleinster ist. Da muss man nun wirklich nicht ständig seine Größe anspielen! Das geht nun wirklich zu klein... äh weit :tongue:

Also nun lass hier mal schön den kleinen Yakuza aussen vor :pirate:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#53
Um nochmal kurz von den "kleinlichen Kleinigkeiten zu den kleinen Kleinen" auf das Thema Kinder rüber zu springen:

Natürlich ist mir bewusst, dass das keine echten Kinder sind.
Es wäre schlimm, wenn dem nicht so wäre. :tongue:

Ich kann sogar sagen: Es gab mal eine Zeit, da war es mir egal, ob da ein Kind im Spiel vorkommt.

Nehmen wir nochmal Skyrim:
Als es damals die Debatte gab, dacht ich mir auch nur "Wen interessiert's? Ist doch nur ein Spiel..."

Oder die Necromorphs aus Dead Space 2:
Da war auch klar, was aus den Kindern und sogar Babys auf der Station geworden ist.
Aber damals (so 2011) lies mich das Ganze eben persönlich kalt.
"Sind nur Pixel. Bumm. Tot."

Ein Jahr später kam mein Kleiner (ich spreche ganz bewusst nicht von Kay ;) )auf die Welt, und das hat mein Denken massiv beeinflusst.

Ich kann nicht genau erklären, was da passiert ist, aber irgendwas hat sich verändert.

Seitdem sind für mich solche Szenen immer wieder heftig.
Ich ertrage sie in dem Wissen, dass es nicht real ist. Und dennoch schnürt es einem den Hals zusammen (Siehe besagte Szene aus Dying Light, wo ich nicht mit dem Zombie-Kind gerechnet habe.).
Aber wiederum sind es dann solche Szenen, die einen lange in Erinnerung bleiben.

Ich sage es mal so:
Ich habe nichts dagegen, dass Kinder in Spielen vorkommen, wenn diese sinnvoll (für die Story) integriert werden.
Wenn dies nicht der Fall ist, darf man dies gern weglassen.
 
Top