Ob es in Red Dead Dedemption 2 auch so viele Kinder gibt?

#1
Moin ihr Rowdies!

Momentan scheinen ja eher so die Erwachsenen hier her gefunden zu haben. Da habe ich mir mal so selber die Frage gestellt ob in RDR 2 bald auch so viele Kiddies wie in GTA Online rumrennen werden? Ich hoffe ja dass es etwas gesitteter zugehen wird und man da etwas seine ruhe haben wird. Was meint ihr? Kiddies Ja / Nein? :D
 

Anzeige



Hallo Ost Cowboy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Tjoa, eigentlich gute Frage... ich habe ja etwas Hoffnung, dass sich die Kinder der heutigen Generation wesentlich weniger für eine "Western Simulation" als für einen Shooter der Neuzeit interessieren...

Aber eigentlich ist es auch Wurscht, da wir seit Umstieg auf die CurrentGen Systeme eh kaum noch aktiven Kontakt zu den Kindern bekommen und sich das höchstens noch durch ein paar Messages und die Spielernamen an sich rauskristallisiert, mit welchen Kalibern man es so zu tun hat :D

Und eigentlich ist auch das vollkommen Wumpe, weil sich die idiotischen Mitspieler durch sämtliche Altersklassen und auch Religionen ziehen... es bleibt wohl eher alles so wie es bisher war :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Meint die Frage mit Kindern die Mitspieler?
Dann glaube ich: Ja, da wird es so einige geben.

Interessant wäre auch die Frage:
Wird es Kinder (neben Jack Marston) geben?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#6
@Moe: seelig sind die Unwissenden.... ich war ne Weile gerne als Random-Heister unterwegs. Hab ich sein lassen, da ich meistens nur noch Kiddies hatte, die Monate nach dem Kurumafix in ihr Headset gefiept haben, ob ich den Kuruma in der Garage hab.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#7
Och Mensch, Moe...

Ich hab das schon verstanden.
So möge er mir verzeihen, aber ich hatte halt gehofft:
"Das ist doch die perfekte Überleitung." ;)
 
#8
Okay, dann habe ich dich eben nicht ganz gecheckt... aber wie bereits erwähnt zu deiner Überleitung - im Trailer hüpfte zumindest ein Balg rum, weshalb ich mal davon ausgehe, dass da noch mehr in den Städten davon rumhüpfen werden :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#9
Hab ich so bewusst nicht wahrgenommen.

Und ganz unberechtigt finde ich die Frage nicht...
Immerhin habe ich in LS keine Kinder gesehen. ;)
 
#10
Yoa in GTA tun die aber auch irgendwie nicht Not finde ich, ob sie jetzt da sind oder nicht, wirkt sich dort kaum auf die Atmosphäre aus.... in RPG fand ich die immer irgendwie ausschlaggebender bzw. nicht ganz unwichtig um zum Gesamtbild der Städte und des NPC Lebens eine Rolle bei zu tragen :happy:

Zudem könnte man in RDR 2 ja auch auf Kinder speziell reagieren und interagieren, wenn es sowieso mit allen NPC möglich sein soll... das würde sicher witzige Möglichkeiten anbieten :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#11
... aber es könnte auch Idioten animieren, diese zu erschießen oder umzureiten oder umzufahren.

Die Frage wäre dann: Wie wird es geregelt?

Wie in Skyrim?
Kinder ja. Aber nicht verletzbar.

Und überhaupt:
Nur in der Story?
Oder auch Online?

Ich bin da ehrlich gesagt sehr neugierig.
 
#12
Also Kindern, wirt man mit absolut hoher Wahrscheinlichkeit, keinen Schaden zufügen können, was ich auch absolut richtig finde! Wird dann wohl wie in Skyrim laufen und ist ja auch kein Akt das so umzusetzen...

Falls die wirklich vermehrt im Spiel vorkommen, dann vermutlich eher in der Story, da ich mir vorstellen könnten, dass NPC im Online Modus auch etwas reduziert werden... vielleicht reicht die Aufteilung der kleineren Städte und das Weglassen des Straßenverkehrs aber auch aus um genauso viele Ressourcen an NPC auch in den Online Modus zu stecken...

Wichtig wäre da aber glaube ich der Fokus auf die Tierwelt :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#13
Das mit dem Schaden zufügen hoffe ich auch und ist einfach richtig.

Ich denke schon, dass man Kinder auch für manch stimmungsvolle Storysequenz nutzen könnte...

Ich denke da nur an eine Mission aus Assassins Creed: Origins,
wo man ein Kind nicht retten konnte und dann die Leiche unter Wasser gefunden hat...
Die Szene fand ich schon sehr beklemmend.

Sowas kann man dann auch gut nutzen, um ein Umdenken bei einem Charakter (Arthur zum Beispiel) zu erreichen...
 
#14
Stimmt... diese Szene hat mich bei AC: Origins auch hart getroffen, zumal sie das Kind vorher noch so süß in Szene gesetzt hatten... dachte bis zum letzten Moment, dass wird ne Rettungs-Aktion... dann offene Kinnlade und gemerkt, wie effizient man doch im Spiel Arschlöcher zu richtigen Arschlöchern machen kann, sodass man die wirklich umnieten will und zwar so richtig hässlich... :happy:

Aber soweit hatte ich eigentlich gar nicht gedacht... dachte eher so an irgendwas blödes einem Kind zurufen und es zum heulen zu bringen :D
 
#15
Ich gehe mal stark davon aus, daß es keine Kinder geben wird, außer die die Story gebunden sind. Also im Online Modus wird es mit Sicherheit keine geben. Auch wenn man ihnen vielleicht nichts an tun kann, wird es dann wieder reichlich Videos von Spinnern geben, die es trotzdem irgendwie versuchen werden. Dann kommen wieder die Moralapostel auf den Plan, die dann R* die Hölle deswegen heiß machen werden - was in dem Fall sogar irgendwo gerechtfertigt wäre. Und da R* seine Pappenheimer inzwischen kennt, bringen die erst gar keine Kinder rein. ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#16
Moe:

Und genau das wäre aus meiner Sicht eine gute Szene (aber wahrscheinlich zu vorhersehbar), wenn gerade sowas (also skrupelloses Vorgehen auch gegen Kinder) dann zum Bruch mit der Gang führen würde.

Dutch wurde ja auch schon in RDR als skrupellos dargestellt. Und so ein wenig würde dies dann auch in das Bild passen.
Aber das ist schon wieder zu viel Spekulatius. ;)
 
#17
Ja, wäre ein guter und triftiger Grund es online einfach zu lassen, genauso wie die Entscheidung die Tiere aus dem Online Modus bei GTA 5 zu entfernen... da hat man im Vorfeld ja auch schon reichlich Kommentare mit den schrägsten theoretischen Experimenten zu lesen waren... :happy:

In der Story wäre es nicht verkehrt... kleine hüpfende Kinder und eventuell sogar Zeitungsjungen... ähnlich wie in Assassins Creed Syndicate... da fand ich die auch amüsant :happy:

 
#18
Storytechnisch sehe ich da auch keine Probleme.

Bei GTA Online werden sie aber wohl eher aufgrund der Performance auf die Tiere verzichtet haben. Fehlte ja so einiges Online.

Bei RDR2 Online wird es aber hoffentlich Viehzeug geben. Gab es ja auch beim ersten Teil. Auf Kinder kann ich hier aber getrost verzichten. ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#19
Die NPC-Dichte in RDR2-Online wird bedeutend dünner werden als in GTA. Ohne Tiere wäre das wirklich bissl witzlos.

Und so halbgare Lösungen hab ich gar keinen Bock drauf. Dann lasst die Kinder im Online-Modus lieber ganz raus. Reitest durch ne Menge NPC und am Kind bleibste dann kleben wie an einem baum während alle anderen durch die Kante fliegen... Mehhh
 
#20
Na um das Viehzeug und Tiere mache ich mir da so absolut keine Sorgen... die werden diese geniale Open World ja nicht nur absoluten Einöde verkommen lassen können... :happy: Alleine schon die Möglichkeiten an Aktivitäten welche sie dann abspecken müssten, zumal sie bei RDR 2 schon besonders kreativ sein müssen, da Langzeitmotivation rein zu bringen... jedenfalls möchte ich diese Momente nicht verpassen wenn wir am Lagerfeuer sitzen und Kay von einem Frettchen zersäbelt wird :D

@ Jack

Die NPC Dichte muss gar nicht mal so viel geringer ausfallen, da diese (genau wie in GTA) sowieso nicht geladen werden, wenn keine Spieler im Areal sind... und dadurch dass nicht eine große Metropole, wo stets und ständig überall Spieler drüber fliegen, simuliert werden muss, sondern eher eine Vielzahl kleinerer Städte und Dörfer wo nur bei Bedarf geladen wird, stehen da auch mehr Ressourcen zur Verfügung :happy: Und wie gesagt - der Verkehr fällt ja auch schon weg, was in GTA Online die meisten Ressourcen in Anspruch nahm, obwohl dieser auch schon arg reduziert war :happy:
 
Top