Frust Thread

#21
Dennoch ist es irgendwie interessant zu sehen, wie sich die eigene Meinung verändert hat.
...
Da stellt sich mir die Frage, ob man das hätte ändern können, wenn man mit Rockstar weniger versöhnlich umgegangen wäre...
Joa, ganz genau. Ich denke mal, dass sehr viele (auch solche die anfangs noch sehr geduldig waren und es auf beta geschoben haben) mittlerweile sagen "Irgendwann is aber mal gut... jetzt sollte auch für die Geduldigsten mal was passieren!"

Ich seh es an mir selbst. Mich hat fast nichts gestört die ganze Zeit. Ich kam klar, hatte meinen Spaß usw... Auf fehlende Storymissionen konnte ich warten, genauso auf anderen Content. Bei den paar Bugs hab ich gesagt, die werden schon noch gefixt usw...
Nun aber, da sie noch zusätzlich an der Mechanik gefummelt haben und für mich persönlich einiges schlechter gemacht haben (in meinen Augen), stören mich jetzt auf einmal eben auch die Bugs. Bzw. nicht mal stören, aber ich nehme die jetzt nicht mehr einfach so hin...
Es ging so lange, bis eben der berühmte Tropfen ins Fass tropfte:smile:

Selbstverständlich beherzige ich meine eigenen Aussagen "Es ist nun mal ne Beta - die ist zum Testen und Ausprobieren da..., für die Spieler, als auch für die Entwickler!" genauso wie "Vielleicht muss ich für mich einfach erkennen, dass das Spiel derzeit so einfach nichts für mich ist!"

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, würde mich wirklich freuen, wenn sich das alles wieder zum (für mich) positiveren entwickelt. Nur so wie es gerade ist, hält sich mein anfänglicher Optimismus mittlerweile auch in Grenzen bzw. schwindet gar dahin:smile:
 

Anzeige



Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Was natürlich auch für viel Frust gesorgt hat, ist daß die im Dezember ein super tolles Update angekündigt haben. Dann eine Woche vorher noch mal so richtig dick auf den Pudding gehauen haben, wie super toll das Update sein wird. :grin:

Und was kam? :\

- Bugs sind fast alle noch vorhanden :dislike:
- Neue Klamotten, die man eigentlich nicht braucht und auch erst irgendwann mit viel Tamtam frei geschaltet werden :dislike:
- zwei völlig überflüssige Waffen :dislike:
- ein Freeroamevent was auch erst groß angekündigt wurde. Dann auch erst eine Woche später frei geschaltet wurde. Und da es ein FR-Event ist, ist es völlig random, wann man es vielleicht mal spielen kann. :dislike:
- von den ganzen Jagdeinschränkungen will ich gar nicht reden. :dislike:
- Anti-G-Maßnahmen :dislike:

Es wurde etwas ganz tolles angekündigt, dann hat man 2 Monate die Leute zappeln lassen und dann mit viel Trara ne Tütensuppe serviert. :\
 
#25
Die nicht vorhandene Kommunikation ist das Hauptproblem.

Ich sitz ja bei einem multi-milliarden-umsatz unternehmen in der Zentrale und habe 2016 einen Kunden der gleichen gewichtsklasse übernommen. Bringt jährlich 100 mios Umsatz.
Als ich den übernommen hatte war der kurz davor zu kündigen.

Das erste was ich geändert hatte, war die Kommunikation. Schluss mit den pr mäßigen Ausreden. Der Kunde ist ja auch nicht doof und merkt wenn er verschaukelt wird. Wir haben dem dann reinen wein eingeschenkt und denen gesagt was wirklich geht und was nur so lala. Wir melden nun proaktiv Probleme und stehen zu unseren fehlern

Und obwohl wir nur marginal besser geworden sind, ist der Kunde zurzeit sehr zufrieden.

Was Kommunikation ausmachen kann.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#26
Die nicht vorhandene Kommunikation ist das Hauptproblem.
Ja natürlich. Beim ersten Verhalten hast du nur den Effekt, dass der Kunde denkt, denen ist das eh egal. Die wollen kein Feedback. Die schieben uns nur den Ausschuss zu und reagieren miserabel langsam.

Bei zweitem, naja, die haben Probleme, haben wir ja auch, die Versuchen da was aber es hängt auch an der Thirdparty. Hätte ich die mal im Vertrag besser ausgeklammert. Naja, bei der nächsten Ausschreibung vielleicht und klar Fachpersonal ist schwer zu finden, daher geht's so langsam mit dem Nachschub.

Ich kenn das auch alles :biggrin:
 
#27
Ja natürlich. Beim ersten Verhalten hast du nur den Effekt, dass der Kunde denkt, denen ist das eh egal. Die wollen kein Feedback. Die schieben uns nur den Ausschuss zu und reagieren miserabel langsam.

Bei zweitem, naja, die haben Probleme, haben wir ja auch, die Versuchen da was aber es hängt auch an der Thirdparty. Hätte ich die mal im Vertrag besser ausgeklammert. Naja, bei der nächsten Ausschreibung vielleicht und klar Fachpersonal ist schwer zu finden, daher geht's so langsam mit dem Nachschub.

Ich kenn das auch alles :biggrin:
Jein. Nehmen wir mal an der Kunde hat Ware zum 01.03. bestellt für die Region Köln. Bekommen wir aber aus Grund x nicht hin.

Früher: ausgesessen und am 06.03. Um 6 Uhr zugestellt.

Heute: wir melden dem so früh wie möglich dass wir den 01.03. nicht schaffen aber am 06.03. Um 6 Uhr am Lager stehen mit der Ware.

Obwohl wir keine Sekunde früher da sind, ist in Fall a der Kunde sauer und in Fall b meist nicht und dankbar dass er informiert wurde.

Das ist das was Rockstar abgeht. Man fühlt sich einfach verschaukelt.

Mich würde zum Beispiel brennend interessieren wie lange noch die beta läuft.

Hier könnte Rockstar mit einem simplen vierzeiler soviel Spannung rausnehmen.

Einfach eine kurze meldung: Hallo zusammen. Eigentlich sollte die beta nur bis Februar laufen. Leider haben wir die Dinge etwas unterschätzt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran die beta final abzuschließen bis Mai.
Wir halten euch aber auf jeden Fall informiert.

So einfach und, bis auf ein paar die sowieso immer meckern, wären alle zufrieden
 

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
#29
Auf ein paar Spieler mehr oder weniger kommt's halt nicht drauf an!,

Irgenwann haben Sie aber vieles ruiniert, und die Spieler welche RS den Rücken kehren, sind dann für immer weg. .......Und es können immer nur noch mehr werden!

Nach dem Motto: Rockstar hält uns Spieler für blöder, als sie selber sind
 
G

Gast

Guest
#30
nach einem Tag oder besser zwei, sage ich: gestern lief es gut, habe auch 130 Dollar verdient; heute ein Krampf ohne Ende: Die dritte Sheriffmission stürzt 4mal ab ... Den ganzen Tag in Scharmützel verwickelt. Inzwischen knall ich jeden ab, der auf mich zugeritten kommt, weil du kannst nicht mal deine Tiere zum Schlachter bringen. Das war Horror pur - heute, aber hat Spaß gemacht. Dieser #Kalschnikow geht mir auf den Sack; behalte ich im Auge.
Blöd finde ich, dass ich ständig auf diesem klapprigen Gaul rum reiten muss, während das Gold in der Tasche verschimmelt: kann erst ab Level 30 einen vernünftigen Gaul kaufen ... warum???
 
#34
Kriegt man dieses kastanienfarbene "Umsonst-Pferd" (den Araber) eigentlich nicht mehr? Das war für die erste Zeit eigentlich absolut in Ordnung...
Bekommt man schon, aber nicht mehr gratis schätze ich... der war ja nur innerhalb der 30 Tage exklusiven Inhalte für die PS4 gratis, bis er eben auch auf X-Box erschien.... die Waffen davon kosten ja nun auch Geld :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#37
und vor allem, bleib in der Nähe der Leichen. Teilweise sind die Lager ja weiter gestreckt, bist du da am anderen Ende angekommen, sind die Leichen vorne schon wieder Despawnt. Ähnlich ist es, wenn du das Anführerhaus betritts. Bei jedem Kompass Einzoomen, wo Leichen X´e an den Rand und dann raus aus dem Rand, rücken, sind diese schnell weg.

Bei den Misionen ist es Ähnlich. Springt man nicht vom Pferd und folgt der Kutsche weiter, sind die Leichen auch gleich weg.
Es liegt immer an der Distanz, genau wie beim Wild.

Gestern 2 Lager gelootet und 2 Karten bekommen. Immer von den Handlangern, nie vom Boss selbst (ist wohl der Grund warum beim Boss im Zimmer nur Schrott steht. Die liefern ihre Beute eben nicht bei ihm ab :biggrin:).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
#38
Den neuen Trendsport, Spieler zu erschießen und dann den Server zu wechseln, um der Rache zu entgehen, habe ich auch schon bemerkt. Aber bei Tagesaufgaben wie "töte xy Spieler" ist das ja auch kein Wunder. Wirklich eine tolle Verbesserung. Insgesamt bin ich mittlerweile ziemlich ernüchtert. Anfangs war ich von der Grafik und den vielen Möglichkeiten des Spiels total begeistert. Inzwischen habe ich wohl sämtliche Missionen x mal durch und stelle fest, dass ich zum Erreichen meiner Langzeitmotivation (die wirklich schicken Pferde mit den schönen Sätteln) wohl noch 12 000 mal die gleichen Aufgaben werde erledigen müssen. Wenn ich jeden Abend daran "arbeite", ist es vielleicht schon an Weihnachten so weit

Sich etwas zu erarbeiten, finde ich völlig in Ordnung- aber dann müsste es auch mehr geben, was man machen kann. Die Missionen bestehen fast immer im Wesentlichen daraus, Leute umzunieten und Kutschen irgendwo hin zu fahren, dabei hat der Story- Modus doch gezeigt, wie viel mehr Möglichkeiten es geben könnte. Entlaufene Viecher einfangen, Schuldner mal zur Abwechslung nur einschüchtern, statt gleich abzuknallen- wie wäre es mit Schutzgelderpressung? Oder auch mal ganz normale Sachen wie "hilf der Omi beim Holzhacken". Da gibt es doch so viele Ideen. Aber nein, es heißt immer nur entweder:"Bring die Leute um" oder:"Fahr die Kutsche nach xy". Schade. Ab und zu werde ich bestimmt noch spielen, allein wegen der schönen Grafik- aber bis ich auf diese Weise meinen Araber- Rappen bekomme, bin ich wahrscheinlich in Rente.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#39
Inzwischen habe ich wohl sämtliche Missionen x mal durch und stelle fest, dass ich zum Erreichen meiner Langzeitmotivation
Ich lese sofort zwischen den Zeilen durch, du bist meist alleine unterwegs oder?

Ich fand es für Solospieler (und nicht nur für die aber dort besonders) besser, als die Sichtbarkeit noch gegeben war, da gab es zumindest etwas mehr Nervenkitzel wenn man sein Ding "alleine" zu machen hatte. Das Problem zur Zeit, es ist schwer nicht der Ödnis zu verfallen wenn man ganz alleine da draußen Jagd und Ackert. Such dir nen Spielpartner oder, melde dich bei uns (falls PS4) und reite mal mit @MAD1973MAD und mir mit. Vielleicht gefällt dir das dann besser als alleine und wenn nicht, kannst du es ja noch immer streichen, das Game oder ne andere Gruppe versuchen (falls es an uns liegen sollte).
Hier findest du uns: https://www.rdr-2-forum.de/themen/wanted.1245/#post-32467

Eins Vorweg, wir haben keine Indianer als Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#40
Die Tagesaufgaben bringen nicht wirklich pepp rein. War am Anfang ganz nett, aber mittlerweile spiele ich sie auch nur noch so nebenbei was auch daran liegt, dass sie sich doch ziemlich oft wiederholen. Wenn ich überhaupt spiele. Ja es ist nur eine Beta und es kommt noch Content, aber es ist wirklich mau. Mittlerweile bin ich auch mal gar nicht online oder wenn dann nur paar Minuten und fertig. Wozu Geld verdienen? Für paar neue Klamotten? Liege bei rund 130 Gold und 6.000 $ aber was willst damit machen? Und wenn du die minimalen Unterschiede zwischen den einzelnen Waffen oder Pferden siehst. Ich merke kaum einen Unterschied zwischen meinem Ultimate Pferd und meinem Foxtrotter. Ebenso merke ich kaum nen Unterschied zwischen z.B. den einzelnen Repetiergewehren. Und es wird genauso wie jetzt bei @JustMoe23 sein. Er spielt jetzt auch mehr Division 2 da wendet man sich mehr anderen Spielen zu. Vor allem nach Erreichen des Level 100 wenn du alles freigeschaltet hast fehlt etwas die Motivation.
 
Top