Wissenswerte zum Thema: Alle Fähigkeitskarten im Überblick + Vollständige Fähigkeitkarten Sets

#61
Jein. Für den Einzelspieler ist diese Karte sicher keine optimal Wahl.
Hm... funktioniert aber fast so gut wie früher eigentlich, auch im Free Roam... Nutze die jetzt hin und wieder öfters, so wie bei unseren damaligen Gun Rush einlagen...

Gefährlich sind da im 1 VS 1 nur Schrotflinten, wenn der Gegner die rechtzeitig abdrückt oder halt Sniper... aber sonst macht die schon wieder verdammt viel Spaß... :happy: Vor allem mit dem neuen Umschubsen des Gegners :happy:
 

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#62
Naja mal ganz aus praktischer Showdown Erfahrung gesprochen.....
Der Slippery kommt auf dich zu, du ballerst im PiB mit der doppelläufigen oder der Pump Action 2-3 mal aus kurzer Distanz auf den drauf und er nimmt halt praktisch kaum bis keinen Schaden. Schießt du jetzt ohne PiB auf den, aus der gleichen Entfernung mit den Flinten drauf, kippt er halt auch aus der Distanz um....
 
#63
Jein. Für den Einzelspieler ist diese Karte sicher keine optimal Wahl. Für Teamspiele ist sie aber hin und wieder Gold wert, weil der Slippery die Schüsse abfängt oder die Taschen ins Ziel bringt und das Teammember dahinter die Gegner geschützt erledigen kann.
Völlig richtig! Im SP auch ganz gut, gerade im Kombination mit einem Rolling Block oder Carcano, ist es einfach witzig wenn die Gegner auf dich zielen und zielen und du sie entweder selbst weg holst oder das Team hinter dir die Sekunden nutzt um es zu erledigen!
Auch nach dem Nerf noch ziemlich geil und gerade in Modi wie Up in Smoke ist es echt gut in den letzten 20 Meter die Karte an zu werfen und hineinzulaufen!
 
#64
Nun.. im Großen und Ganzen kann man sagen, dass schon jede Karte irgendwo ihren Zweck erfüllt... im SD wisst ihr schon ganz genau im Team, wann, wo und bei wem, welche Karte am Besten geeignet ist und wann man drauf verzichten sollte...

Im FreeRoam hat man da auch mehr Gelegenheiten sich dem Gegner schnell anzupassen und mal eben eine Karte zu switchen um eine neue Taktik zu fahren... wenn z.B. einer mit Tank-Build ankommt, dann wird er eben umgechubst und am Boden bearbeitet... :happy:

Ist halt immer von Vorteil, wenn man die Karten beliebig austauschen kann und sich der Situation anpassen kann... im Grunde ist nach wie vor keine Karte der absolute Kracher... man muss eben stets wissen, wie man sie am besten aushebelt bzw. einsetzt :happy:
 
#65
im Grunde ist nach wie vor keine Karte der absolute Kracher... man muss eben stets wissen, wie man sie am besten aushebelt bzw. einsetzt :happy:
Wobei PiB eigentlich immer noch die übermächtigste Karte gegenüber allen anderen ist.

Hm... funktioniert aber fast so gut wie früher eigentlich, auch im Free Roam... Nutze die jetzt hin und wieder öfters, so wie bei unseren damaligen Gun Rush einlagen...
So stark finde ich den Slippery nicht, sonst hätte ich längst wieder auf den gesetzt. Die Karte ist seit der letzten Änderung mit PiB sicher wieder brauchbar geworden aber kein Vergleich eben zur anfänglichen Beschreibung. :happy:

Völlig richtig! Im SP auch ganz gut, gerade im Kombination mit einem Rolling Block oder Carcano,
Das sagtest du ja schonmal. Ich muss das auch mal ausprobieren ob die Kombination nicht eher sinnvoll ist als meine aktuelle. :happy:
 
#66
Also so stark wie früher ist die Karte auch wirklich nicht. Ich hab die damals bis auf die "Last man standing Modi" selber nie benutzt, aber halt ständig über Konter nachdenken müssen weil die doch sehr beliebt war. Der eigentlich Konter war damals in der Theorie halt PiB, aber sobald derjenige zu nah dran war, hat man schon sehr wenig Chancen dagegen gehabt. Mit der heutigen Version hat man halt dagegen immer noch ein funktionierendes Autoaim - man muss halt nur seine eigenen Automatismen wieder überarbeiten, nicht PiB anzuwerfen und dann draufzuballern, sondern primär ohne PiB diese/n Spieler anzugreifen, jetzt mal komplett unabhängig von Sniping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#68
@Mary Kate Nett gemeint, aber man muss da nicht deswegen jeden Thread pushen:happy:.Wenn jemand den Thread aufmacht um sich zu informieren, sieht er ja auch am Editdatum dass bzw. wann er bearbeitet wurde;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
#69
Grüss euch, hab mitbekommen das bald einige "Fähigkeits-Karten" überarbeitet werden sollen, weis hier einer vllt genaueres, um welche es sich da handeln wird?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#70
Solange Rockstar nichts von sich hören lässt, passiert da gar nichts und da sollte man dann auch nicht mutmaßen. Hatten wir schonmal, dass von einem Dataminer ausgelesene Daten angeblich auf ein Updaterelease in den nächsten 2 bis 3 Wochen hingedeutet hätten. Das war vor fast 2 Monaten. Während Corona wird da wohl eher nichts passieren. Vielleicht im Sommer irgendwann.
Und darüber zu diskutieren was eventuell wäre oder was man gerne hätte bringt ja auch nix da es dann meistens doch ganz anders kommt:hehe:
 
Gamertag (XBOX)
.
#71
Die Fähigkeitskarten wurden schon 3x generft, ich glaube die Praktikanten bei R* kriegen das eh nicht hin bei den vielen Stufen und Möglichkeiten, vorallem weil es auch kein offizielles Pamphlet von R* dazu gibt außer die spärliche Beschreibung bei den Karten selbst. Das läßt viel Freiraum zu Auslegungen und ein Update wird eh nicht vor Mitte Juni kommen.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#72
Die Karten wurden ja immer mit Updates generft und nicht einfach so. Also solange kein Update kommt, wird da wohl auch nichts kommen. Das ein Update kommt steht außer Frage. Nur fehlt eben das "Wann". Und durch das ganze Coronading hat es sich denke ich sowieso verschoben. Vor Juli oder August rechne ich da nicht mit.
 
Zustimmungen: Vita
Social Club
Mary-D-Kate
#73
https://reddead.fandom.com/de/wiki/Fähigkeitskarten

Diese Seite ist auch sehr gut geeignet sich über alle Karten einen Überblick zu beschaffen, auf Wunsch und Anfrage haben wir ein paar neue Fähigkeitskarten-Sets gemacht mit dennen man gut spielen kann, da viele noch in Probe sind bitte einfach eine PN an mich.


Werde aber zum WE hin, einige neue Sets vorstellen nachdem wir sie etwas mehr Testen konnten.



Eine Frage an PvP-Showdown begeisterte, wie spielt ihr im Nahkampf ? überhaupt jeweils sowas als Ziel gesetzt?
 
Social Club
Mary-D-Kate
#77
Heyhey das wäre mein Vorschlag für dich, ein oftmals gefragtes "Pferde Build"



Ein paar Wichtige Punkte Vorweg:
- Es existieren zwar eine Handvoll von "Pferde-Fähigkeitskarten jedoch erschienen mir diese nicht zwingend nützlich!
- Beim Aufbau habe ich erstmal einmal "alle Karten berücksichtigt muss jedoch sagen, dass es ein "Just 4 Fun Pferde" Build bleibt trotz beliebtheit sind andere Gängige Builds mehr von Vorteil.
Alle Fähigkeitskarten_pferde Build.png
-
Fangen wir beim Dead-Eye an > Hier habe ich 3 Fähigkeiten markiert die ich für äußerst nützlich empfinde.

1. Kreuzfeuer (PiB / Paint it Black)
2. Steter Tropfen (Slow and Steady)
3. Aalglatter Bastard (Slippery Bastard)

- Um unseren Schaden anzuheben, kamen mir 2 Gedanken...

1. Entweder wir nehmen die Fähigkeitskarte "Reiter" um es Authentisch zu halten oder
2. Wirklich Sinnvoll, einen x beliebigen DPS Booster in meinem Beispiel habe ich "Revolverheldenhaft" gewählt da mir dieser zusätzlich einfach Präzision gibt. Aber auch "Auf kurzer Sicht / Siegesserie / Landons Geduld wären Sinnvolle Alternativen > Reiter erfüllte in Wertung einfach schlechtere Werte als jeder andere Boost.


- Pferde-Boost-Fähigkeiten = Freunde fürs Leben + Reite wie der Wind
  • 1. Reite wie der Wind:
    Sobald man auf einem Pferd "Schaden" erleidet wird eine "Menge" des Schadens auf die "Ausdauer" und "Gesundheit" auf das Pferd übertragen.
  • 2. Freunde fürs Leben:
    Deutliche erhöhung was man Einstecken kann (Pferd + Reiter/innen)
---> Auch hier muss man einfach sagen, dass es zwar die Typischen "Reiter-Skills" wären, man aber echt überlegen sollte auf 2 andere zu wechseln.

Zum Schluss das Pferde-Build (Endergebniss)


Mary-Kates Pferde Kartenset.png


Man sollte beachten das auch viel vom Pferd selbst und der Ausrüstung Abhängig ist wie Erfolgreich man damit wäre.

Wissenswerte zu Pferden und dessen Ausrüstungs-Boost >>hier zu finden :happy:
https://www.rdr-2-forum.de/themen/w...e-mit-Übersicht-kosten-ausrüstung-werte.1935/
 
Zuletzt bearbeitet:
Top