Wissenswerte zum Thema: Alle Fähigkeitskarten im Überblick + Vollständige Fähigkeitkarten Sets

#61
Jein. Für den Einzelspieler ist diese Karte sicher keine optimal Wahl.
Hm... funktioniert aber fast so gut wie früher eigentlich, auch im Free Roam... Nutze die jetzt hin und wieder öfters, so wie bei unseren damaligen Gun Rush einlagen...

Gefährlich sind da im 1 VS 1 nur Schrotflinten, wenn der Gegner die rechtzeitig abdrückt oder halt Sniper... aber sonst macht die schon wieder verdammt viel Spaß... :happy: Vor allem mit dem neuen Umschubsen des Gegners :happy:
 

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#62
Naja mal ganz aus praktischer Showdown Erfahrung gesprochen.....
Der Slippery kommt auf dich zu, du ballerst im PiB mit der doppelläufigen oder der Pump Action 2-3 mal aus kurzer Distanz auf den drauf und er nimmt halt praktisch kaum bis keinen Schaden. Schießt du jetzt ohne PiB auf den, aus der gleichen Entfernung mit den Flinten drauf, kippt er halt auch aus der Distanz um....
 
#63
Jein. Für den Einzelspieler ist diese Karte sicher keine optimal Wahl. Für Teamspiele ist sie aber hin und wieder Gold wert, weil der Slippery die Schüsse abfängt oder die Taschen ins Ziel bringt und das Teammember dahinter die Gegner geschützt erledigen kann.
Völlig richtig! Im SP auch ganz gut, gerade im Kombination mit einem Rolling Block oder Carcano, ist es einfach witzig wenn die Gegner auf dich zielen und zielen und du sie entweder selbst weg holst oder das Team hinter dir die Sekunden nutzt um es zu erledigen!
Auch nach dem Nerf noch ziemlich geil und gerade in Modi wie Up in Smoke ist es echt gut in den letzten 20 Meter die Karte an zu werfen und hineinzulaufen!
 
#64
Nun.. im Großen und Ganzen kann man sagen, dass schon jede Karte irgendwo ihren Zweck erfüllt... im SD wisst ihr schon ganz genau im Team, wann, wo und bei wem, welche Karte am Besten geeignet ist und wann man drauf verzichten sollte...

Im FreeRoam hat man da auch mehr Gelegenheiten sich dem Gegner schnell anzupassen und mal eben eine Karte zu switchen um eine neue Taktik zu fahren... wenn z.B. einer mit Tank-Build ankommt, dann wird er eben umgechubst und am Boden bearbeitet... :happy:

Ist halt immer von Vorteil, wenn man die Karten beliebig austauschen kann und sich der Situation anpassen kann... im Grunde ist nach wie vor keine Karte der absolute Kracher... man muss eben stets wissen, wie man sie am besten aushebelt bzw. einsetzt :happy:
 
#65
im Grunde ist nach wie vor keine Karte der absolute Kracher... man muss eben stets wissen, wie man sie am besten aushebelt bzw. einsetzt :happy:
Wobei PiB eigentlich immer noch die übermächtigste Karte gegenüber allen anderen ist.

Hm... funktioniert aber fast so gut wie früher eigentlich, auch im Free Roam... Nutze die jetzt hin und wieder öfters, so wie bei unseren damaligen Gun Rush einlagen...
So stark finde ich den Slippery nicht, sonst hätte ich längst wieder auf den gesetzt. Die Karte ist seit der letzten Änderung mit PiB sicher wieder brauchbar geworden aber kein Vergleich eben zur anfänglichen Beschreibung. :happy:

Völlig richtig! Im SP auch ganz gut, gerade im Kombination mit einem Rolling Block oder Carcano,
Das sagtest du ja schonmal. Ich muss das auch mal ausprobieren ob die Kombination nicht eher sinnvoll ist als meine aktuelle. :happy:
 
#66
Also so stark wie früher ist die Karte auch wirklich nicht. Ich hab die damals bis auf die "Last man standing Modi" selber nie benutzt, aber halt ständig über Konter nachdenken müssen weil die doch sehr beliebt war. Der eigentlich Konter war damals in der Theorie halt PiB, aber sobald derjenige zu nah dran war, hat man schon sehr wenig Chancen dagegen gehabt. Mit der heutigen Version hat man halt dagegen immer noch ein funktionierendes Autoaim - man muss halt nur seine eigenen Automatismen wieder überarbeiten, nicht PiB anzuwerfen und dann draufzuballern, sondern primär ohne PiB diese/n Spieler anzugreifen, jetzt mal komplett unabhängig von Sniping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#68
@Mary Kate Nett gemeint, aber man muss da nicht deswegen jeden Thread pushen:happy:.Wenn jemand den Thread aufmacht um sich zu informieren, sieht er ja auch am Editdatum dass bzw. wann er bearbeitet wurde;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
#69
Grüss euch, hab mitbekommen das bald einige "Fähigkeits-Karten" überarbeitet werden sollen, weis hier einer vllt genaueres, um welche es sich da handeln wird?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#70
Solange Rockstar nichts von sich hören lässt, passiert da gar nichts und da sollte man dann auch nicht mutmaßen. Hatten wir schonmal, dass von einem Dataminer ausgelesene Daten angeblich auf ein Updaterelease in den nächsten 2 bis 3 Wochen hingedeutet hätten. Das war vor fast 2 Monaten. Während Corona wird da wohl eher nichts passieren. Vielleicht im Sommer irgendwann.
Und darüber zu diskutieren was eventuell wäre oder was man gerne hätte bringt ja auch nix da es dann meistens doch ganz anders kommt:hehe:
 
Gamertag (XBOX)
.
#71
Die Fähigkeitskarten wurden schon 3x generft, ich glaube die Praktikanten bei R* kriegen das eh nicht hin bei den vielen Stufen und Möglichkeiten, vorallem weil es auch kein offizielles Pamphlet von R* dazu gibt außer die spärliche Beschreibung bei den Karten selbst. Das läßt viel Freiraum zu Auslegungen und ein Update wird eh nicht vor Mitte Juni kommen.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#72
Die Karten wurden ja immer mit Updates generft und nicht einfach so. Also solange kein Update kommt, wird da wohl auch nichts kommen. Das ein Update kommt steht außer Frage. Nur fehlt eben das "Wann". Und durch das ganze Coronading hat es sich denke ich sowieso verschoben. Vor Juli oder August rechne ich da nicht mit.
 
Zustimmungen: Vita
Social Club
Mary-D-Kate
#73
https://reddead.fandom.com/de/wiki/Fähigkeitskarten

Diese Seite ist auch sehr gut geeignet sich über alle Karten einen Überblick zu beschaffen, auf Wunsch und Anfrage haben wir ein paar neue Fähigkeitskarten-Sets gemacht mit dennen man gut spielen kann, da viele noch in Probe sind bitte einfach eine PN an mich.


Werde aber zum WE hin, einige neue Sets vorstellen nachdem wir sie etwas mehr Testen konnten.



Eine Frage an PvP-Showdown begeisterte, wie spielt ihr im Nahkampf ? überhaupt jeweils sowas als Ziel gesetzt?
 
Social Club
Mary-D-Kate
#77
Heyhey das wäre mein Vorschlag für dich, ein oftmals gefragtes "Pferde Build"



Ein paar Wichtige Punkte Vorweg:
- Es existieren zwar eine Handvoll von "Pferde-Fähigkeitskarten jedoch erschienen mir diese nicht zwingend nützlich!
- Beim Aufbau habe ich erstmal einmal "alle Karten berücksichtigt muss jedoch sagen, dass es ein "Just 4 Fun Pferde" Build bleibt trotz beliebtheit sind andere Gängige Builds mehr von Vorteil.
Alle Fähigkeitskarten_pferde Build.png
-
Fangen wir beim Dead-Eye an > Hier habe ich 3 Fähigkeiten markiert die ich für äußerst nützlich empfinde.

1. Kreuzfeuer (PiB / Paint it Black)
2. Steter Tropfen (Slow and Steady)
3. Aalglatter Bastard (Slippery Bastard)

- Um unseren Schaden anzuheben, kamen mir 2 Gedanken...

1. Entweder wir nehmen die Fähigkeitskarte "Reiter" um es Authentisch zu halten oder
2. Wirklich Sinnvoll, einen x beliebigen DPS Booster in meinem Beispiel habe ich "Revolverheldenhaft" gewählt da mir dieser zusätzlich einfach Präzision gibt. Aber auch "Auf kurzer Sicht / Siegesserie / Landons Geduld wären Sinnvolle Alternativen > Reiter erfüllte in Wertung einfach schlechtere Werte als jeder andere Boost.


- Pferde-Boost-Fähigkeiten = Freunde fürs Leben + Reite wie der Wind
  • 1. Reite wie der Wind:
    Sobald man auf einem Pferd "Schaden" erleidet wird eine "Menge" des Schadens auf die "Ausdauer" und "Gesundheit" auf das Pferd übertragen.
  • 2. Freunde fürs Leben:
    Deutliche erhöhung was man Einstecken kann (Pferd + Reiter/innen)
---> Auch hier muss man einfach sagen, dass es zwar die Typischen "Reiter-Skills" wären, man aber echt überlegen sollte auf 2 andere zu wechseln.

Zum Schluss das Pferde-Build (Endergebniss)


Mary-Kates Pferde Kartenset.png


Man sollte beachten das auch viel vom Pferd selbst und der Ausrüstung Abhängig ist wie Erfolgreich man damit wäre.

Wissenswerte zu Pferden und dessen Ausrüstungs-Boost >>hier zu finden :happy:
https://www.rdr-2-forum.de/themen/w...e-mit-Übersicht-kosten-ausrüstung-werte.1935/
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
#78
Für alle die gerne mit Fähigkeitskarten experimentieren habe hier einmal 2 Skillungen gebastelt wie ich Aktuell "Sowohl im PvE als auch im PVP" sehr gerne spiele und wirklich wirklich gute Erfahrungen gemacht habe.

Skillungen.png

Austauschen je nach Moment, muss i(ch) da nur jeweils das "Dead-Eye"

Meine dazu verwendeten Waffen:

2x Pistolen (Halbautomatischen)
2x Revolver (LeMat)
2x Abgesägte Schrotflinten

+ Wichtig, man sollte eine Nahkampf-Waffe > Wie Schwert / Axt / Hammer mit dabei haben (andere Nahkampf-Waffen gehen ebenso)


Wie wird gespielt?

Mit Slow and Steady spielt man eher auf viel Einstecken und man zusätzlich gegen Kopftreffer recht Immun ist.
Beachten sollte man hier, dass man Deadeye schon Zeitlich richtig Aktiviert hat. Zündet man dies erst in der letzten sec. sind meine Spielerischen Erfahrungswerte das man trotzdem sofort bei einem Kopftreffer tot ist. Hat man es jedoch Zeitlich ein wenig raus spielt man so wirklich mit Enorm viel Aushaltevermögen.

Was sich wunderbar im PvP wie als auch im PvE einsetzen lässt.

Beispiel dazu:
Man fährt die Kutschi (Händlerlieferung) oftmals warten bessere Spieler durch Erfahrung an für sie günstigen Orten das man dort an ihnen vorbei fährt. Meistens sind es Sniper die den Kutschenfahrer/in und Beifahrer als erstes Aushebeln um die Fahrt zu stoppen.
Hier bietet es sich einfach Ungemein an, Slow and Steady zu aktivieren, der bewegungsmalus ist außer Kraft da man auf der Kutschi sitzt und profitiert nur noch den Vorteilen. Meine Erfahrungen sind, dass diese Sniper 2 Schüsse im Lauf haben und dann nachladen im Regelfall ziehen sie aber mit diesen 2 Schüssen (gegeben auch das mit mehr Schuss aber dafür weniger Schaden) die Leute aus den Stiefelchen und halten die Kutschi an. Hat man sich jetzt mit Potions zugefruchtet + Aktiviertes Deadeye überlebt man diese Schüsse und die müssen Nachladen (in dieser Zeit, kann man schnell wieder zum Potion greifen ehe wieder Geschossen wird) und überlebt den Spass ohne das man Stirbt. Hinzukommt im generellen PVE durch die Tank-Lastige Art man sich sehr gut mit NPC Gegner Prügeln kann ohne das man etwas zu befürchten hätte.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Spielt man die Skillung auf Slippery Bastard, ist dies eher für "PVP" geeignet, aber gegeben im PVE für
"Echt Spieler begegnungen oder gegebenfalls au für PVP-FREEROAM Events"

Beispiel dazu:
Hier ist es erstmals Wichtig zu Wissen, wie man mit Slippery Bastard umgeht.

Aktiviert man Dead-Eye wird man deutlich und erheblich schwieriger getroffen aber reduziert sich selbst erheblich von der Präzision und man selbst trifft ebenso kein Stück.
Anklang kann man in 2 Arten finden, entweder man Spielt PvP Showdowns als "Flagrunner" jetzt fragt sich eventuell manch einer "Flags" ? damit meine ich einfach die Maps wo man Sprengstoffe entweder zum Gegner trägt oder man gegeben Ressourcen nach Hause schleppen soll.

Da ist die Vorgehensweise <Einfach und Simple> Dead-Eye Aktivieren sobald man Spieler hinter sich hat und die Düse machen um Zielstrebend die Sache nach Hause oder zum Gegner zu bringen. Dadurch das man eh nicht im Kampf schießen möchte und einfach damit Profitiert weniger getroffen zu werden.

Die andere Art wäre, Schusskampf mit Slippery.

Hier empfiehlt es sich nah am Gegner ran zu kommen Slippery dabei anzuhaben, abzuwarten bis Gegner nachladen oder man sich sicher ist den Gegner jetzt zu erledigen und kurzzeitig Slippery auszumachen um treffen zu können.
Man kann aber hier auch einfach zur Nahkampf-Waffe greifen: Schwert / hammer/ Axt etc und diese Umschubsen und diese mit Aktivierten Slippery ownen.

Ein kleiner Geschmackstipp:
Ist die Zeit eng und Dünn und man befindet sich in einer Runde, wo man Sprengstoff zur Gegner-Base tragen soll bietet es sich an, nachdem man den den Sprengstoff dort abgeliefert hat sich einfach "dort umzubringen" entweder von einen Gegner dort oder man sich selbst fix mit Dynamit, dies erspart den Rückweg und man kann von seiner Base aus direkt wieder starten und selbiges durchziehen. Im Schnitt spart man sich oftmals Wertvolle Zeit sollte aber je nach Lage und Zeit gut überlebt werden und ob es einen das Wert wäre.


Wofür ist die Karte: Slippery noch gut?

Es ist einfach die Troll-Karte schlechthin, letztens in einem "FreeRoam" auf einen Trupp 6 Leute gestoßen, die Spass daran hatten die kleineren Spieler in Armadillo zu hetzen und ihnen das Leben schwer zu machen.
Als I(ch) wir das bemerkten und den ersten aus den Cowboy Stiefelchen zogen, legte sich der Fokus naklar auf uns und es wurde daraus ein Trupp vs Trupp Kampf.

Nachdem beide Seiten, mehr als Ordentlich ausgeteilt hatten, wechselte i(ch) von Slow and Steady zu Slippery... und da fing der große Spass an. Damit waren die Nasen mit dem Überraschungs-Effekt überhaupt nicht drauf vorbereitet.

Während i(ch) mit den 6 Leuten um mich herum (kreise um sie rennend) machte und sie mich nicht töten / treffen konnten.
Und man ihre "häää?" förmlich sehen konnte, war es ein leichtes für meine Truppleutchen diese dann zu treffen, weil die alle nur auf mi Fokusiert waren ehe sie gecheckt haben, was da los ist.

Auf jedenfall sind beide Dead-Eye Karten: Slippery sowie auch Slow and Steady wirklich Mächtige Karten wenn man weis in welchen Momenten man sie (WIE) am besten einsetzt.
 
#79
Wenn man reines PVE zockt, würde ich als Dead Eye eher Focus Fire oder Quite an Inspiration empfehlen. Falls man zu zweit daddelt, logischerweise jeder eine, damit man sich im DE ergänzt. Slow 'n Steady bremst seit dem Nerf nur nervig aus und der Slippery macht im PVE nicht allzu viel Sinn. Die restlichen Karten sollte man nach Skill und Geschmack setzen, brauch' ich mehr Schutz oder Schaden etc :happy:

/

Das nutze ich derzeit und bin eher im PVE unterwegs:

States.png
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#80
Für alle die gerne mit Fähigkeitskarten experimentieren habe hier einmal 2 Skillungen gebastelt .....
Hier mal ein Dankeschön von mir für Deine ausführliche Darstellung! Auch wenn ich nicht viel mit den Karten experimentiere, lese ich deine taktischen Ideen doch immer sehr gern!

Wenn es ein paar Hotkeys (PC!!) gäbe, um schnell zwischen ein paar Sets wechseln zu können, wäre ich vermutlich nicht immer gleich unterwegs. Ich mach aber meist eh nur PVE. Da komm ich mit meinem Set bestens klar:

Kartenset1.jpg

Den RIP hab ich nur als kleine Absicherung, sofern an der nächsten Ecke wieder mal ein Spieler-Sniper lauern sollte.
 
Top