Verbesserungswünsche für den Online-Modus

@Evy

Was heißt hier verarschen :happy:
Man entscheidet doch selbst, was und wie lange man es zockt. Spielt man ein Game täglich, spricht das ja wohl nur dafür, ansonsten wäre es ja ziemlich absurd und man müßte sich selbst fragen, warum und wieso man dies tut. Man schaut ja auch keine Serien die einen nerven, man macht es doch letztendlich nur weil es dennoch Spass macht und regt sich trotzdessen immer wieder über die Bugs usw auf - nenn' es Hassliebe, oder wie auch immer. Ich bin derzeit in der Dailies-Serie bei ü200 Tage in Folge und frage mich auch hin und wieder, was ich da überhaupt mache. Wie bei @JustMoe23 geht es mir dabei aber nicht nur um das spielen an sich, sondern auch um die Leute mit denen ich es spiele und die mir mittlerweile wichtig geworden sind. Man macht seinen Kram, hält ein bisschen Smalltalk, man spinnt ein bisschen rum und lacht zusammen über irgendwelchen Blödsinn. Das in der Summe macht es für mich aus, weil es den trüben Alltag überspielt und man zusammen das macht, was jedem einzelnen Spass macht. Das möchte man eben auch nicht verlieren. Wieviel R* dabei verdient ist mir relativ egal. Auch das Geld was ich da großzügig reingepumpt habe, bereue ich zu keinem Zeitpunkt, denn in der Phase hat es mir einfach Spass gebracht und so soll es ja auch sein. Dafür kann ich R* jetzt auch nicht anklagen, denn von denen gibt es nur die Möglichkeit, welche man aber nicht nutzen muss - seit dem Sommer-Update erst recht nicht, mal ab von 'nem Zwanni, der ggf Neueinsteigern das Leben leichter macht. Auch wenn der Support von R* "etwas" hinkt, sollte man immer im Auge behalten, dass der Online-Modus 'ne kostenlose Geschichte ist. Man hat bei denen keine monatlichen Gebühren, bekommt ab und an neuen Content und der Spass stürzt auch nicht aller 15 Minuten ab. Nutzt man sowas über Jahre, braucht man sich also keinen Kopf über investiertes Geld machen, denn im Grunde hat man es nur richtig gemacht und anders kann sowas betriebswirtschaftlich vermutlich nicht funktionieren - dasselbe für GTAO. Ich sehe es daher zur Zeit eher entspannt und fixiere mich im Spiel auch nicht mehr so auf monotones abarbeiten. Hab ich halt nur eine tägliche Aufgabe gemacht und wenn ich doch mal aus der Dailies-Serie rausfliege, werden mich die 0.2 statt 0.5 Gold auch nicht umbringen(was in der Summe eben dennoch einiges bringt). So spiele ich eher gechillt und wenn mal gar nix geht, wird halt was anderes angeschmissen(zZ gibts im PS-Store zB auch 'ne Menge guten Stuff im Sale) :happy:
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Keine Ahnung, kennst du die Antwort drauf?
Ich vermute, es liegt an der Masse an Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Ich selbst kannte vorher kein Spiel mit mehr unterhaltenden Beschäftigungsmöglichkeiten in allen Richtungen als GTAO. In unserer Crew haben wir fast allabendlich unsere Spieleliste mit einem Mix aus Rennen, DM, TDM, Survival, etc. gespielt.

Ich persönlich würde deine Frage mit einer Selbstverständlichkeit beantworten, was es sonst sein sollte, auch wenn du wie selbstverständlich antwortest "natürlich der FR-PVP". Ich selbst habe bestimmt mehr als 80% meiner Zeit (Ich bin >Level 700) mit den Businesses verbracht. Wollte ich allerdings PVP, habe ich andere Spiele vorgezogen, da mir da die Grundeinstellungen bei anderen PVP-Titeln deutlich mehr zugesagt haben, als es GTA bot, aber das ist eben eine persönliche Sicht auf die Dinge.

Ich empfand bei GTAO, dass man so viele Möglichkeiten und Freiheiten wie noch nie zuvor in einem Spiel hatte und alles hat mir persönlich Spaß gemacht. Ich denke, dass das der Grund war und ist, dass GTA immer noch so erfolgreich ist. Läge es am PVP, dann müsste man nach den letzten Updates doch auch langsam aber sicher mal einen Einbruch der Zahlen merken... tut man aber scheinbar nicht. OK, es gibt endlich mal Rabatte auf das Spiel, aber auch das ist ein unglaublicher Rekord, wie lange GTA als Vollpreistitel gehandelt wurde.
Genau das ist es was mich immer noch an GTA V online fesselt. Die vielen Sachen die ich machen kann. Und ich kann Freunde und Crew zu verschiedensten Modi einladen. ich kann der Host sein, ich kann eine Spiele Liste z.b. nur mit " Alles Müll" machen und das dann 24/7 zocken wenn ich will.
Den Freeroam PVP, bzw PVP allgemein meide ich.
 
Und gerade der hat langfristig am meisten Spaß gemacht, weil es immer anders war. Missionen, Heists usw werden irgendwann auch öde. ;)

Und nach über 5 Jahren GTAO ist da für mich absolut die Luft raus.

bekommt ab und an neuen Content und der Spass stürzt auch nicht aller 15 Minuten ab.

Und was viele immer gerne komplett vergessen ist, daß dieser Content immer gratis ist. Andere Spieleschmieden lassen sich jeden Furz gerne extra was kosten.

Hab mir das Spiel für PS4 &XB1 je einmal gekauft und seitdem nicht einen weiteren Cent investiert und hab jetzt seit über einem Jahr meinen Spaß damit - auch wenn ich zwischendurch auch was anderes gezockt habe bzw zocke. :happy:

Ich bin derzeit in der Dailies-Serie bei ü200 Tage in Folge

Wie hast du das denn geschafft? :huh:

Also ich habe bisher auch nicht einen Tag ausgelassen und bin aktuell irgendwo bei 197 oder 198. :geek:
 
Ich finde nicht, dass das Vorgehen von R* Abzocke ist. Man bekommt immer noch unglaublich viel für sein Geld. Allein der Storymode mit über 100 Spielstunden nur für die Hauptquests ist schon 60 Euro wert (das Spiel kostet mittlerweile nur noch ca. 30 Euro glaube ich).

Der Onlinemodus ist zwar durchaus in vielen Punkten echt enttäuschend, aber eigentlich ist der ja nur ein Gimmik. Wer das Spiel beim Release gekauft hat, hat es sogar ohne Onlinemodus gekauft. Vielleicht in der Hoffnung auf sowas wie GTAO, aber versprochen hat das Rockstars nie.

Wenn man so sieht, was sonst noch in der 60-Euro-Klasse für die Konsolen auf dem Markt ist, muss sich Red Dead Redemption wirklich nicht verstecken. Ich hatte z.B. überlegt aus Nostalgiegründen das Remake von Resident Evil 2 zu kaufen, fand aber, dass 50 Euro für 8-12 Stunden Spieldauer viel zu teuer ist.

Der Vergleich zu GTAO ist auch nicht ganz fair, einfach weil es über 100 Jahre später spielt. Es gab im wilden Westen halt keine Jetskis, Raketenwerfen oder Helikopter.

Einem Kumpel von mir, der GTA-Fan ist, habe ich das Spiel gezeigt. Er hat mich gefragt, ob man die Pferde tunen könne, ob es auch Sturmgewehre gibt oder Raktenwerfen. Natürlich nicht. Daraufhin kaum er zu dem Urteil, dass das ja voll öde sei und er das Spiel nie kaufen würde. Kann ich verstehen, wenn man Action sucht. Ich genieße aber gerade das Entspannte an RDO.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Natürlich ist der Vergleich fair. Wohl alle außer deinem Kumpel brauchen hier keine Jetskis, Raketenwerfer oder Helikopter. Es geht um ganz andere Dinge wenn man hier beide Spiele vergleicht, aber das haben wir schon zig mal durchgekaut, daher hier keine genauen Angaben.

BTW: Mach einen Schaufelraddampfer aus dem Jetski... Raketenwerfer gibt es schon in Form von Brandpfeilen oder Explo-Mun und Helikopter könnten schnell durch Ballons kommen. Pferde kann man tunen und ich bin fast sicher, dass man nicht allzu lange auf einen Wagen warten muss, auf dem eine Gatling installiert ist, schon hat man sein Sturmgewehr.
Aber wenn es das ist, was dein Kumpel in einem Spiel sucht, dann wird er bei COD evtl. noch glücklicher als bei GTAO... ;)
 
Vielleicht in der Hoffnung auf sowas wie GTAO, aber versprochen hat das Rockstars nie.
Natürlich hat R* mit dem Onlinemodus geworben. Sinngemäß haben sie sogar gesagt, er würde revolutionär und sie haben viel aus GTAO gelernt. Selbst Schuld, wenn sie zu hohe Erwartungen wecken.

Trotzdem habe ich nach wie vor meinen Spaß und als Abzocke sehe ich es auch nicht.
 
Trotzdem habe ich nach wie vor meinen Spaß und als Abzocke sehe ich es auch nicht.
Dem schließe ich mich auch erstmal uneingeschränkt an - was mich halt aber stört ist, dass die Updates die so nach und nach kamen, in vielen Teilaspekten (insbesondere im Showdown) das Spiel eher verschlechtert als verbessert haben für mich.....
 
Gamertag (PS4)
CR7STAGE
Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich glaube am Anfang hat auch niemand gedacht, das GTA Online dahin kommt wo es mittlerweile ist. Zu bemängeln gibt es immer was, mal zu recht - mal eher unnötig. Jedem recht machen kann man es sowieso nicht, aber was ich zum Beispiel bisher bei GTA gesehen habe, über die komplette Laufzeit, bin ich positiv überrascht.

Bin davon überzeugt RDO geht in die gleiche Richtung :happy:
 
Gamertag (PS4)
CR7STAGE
Was wäre denn an dem Setting so anders? Mir fallen da 'ne Menge Dinge ein, die man den Spielern bieten könnte. Aber dazu kommt, dass das dann eben auch reibungslos funktionieren sollte, was man derzeit von RDO nicht wirklich behaupten kann. Auf sowas aufzubauen empfinde ich eher als, ähm, mutig.
 
Gamertag (PS4)
CR7STAGE
Naja, bezüglich Setting: Das ist ja wie bei Battlefield 5 und Battlefield 4 zum Beispiel.

Moderne Zeit bietet dir viel mehr Möglichkeiten, einfach weil es mehr gibt als damals.
Ähnlich sehe ich das bei RD du musst dich ja in dieser Zeit bewegen und da sind die Möglichkeiten denke ich mal, einfach aufgrund des Fortschritts zu dieser Zeit begrenzt.

Was den Punkt "funktionieren" angeht, stimme ich dir komplett zu.
 
Diese Möglichkeiten beziehen sich dann aber auch eher auf die Vielfalt von Waffen, Fahr- und Flugzeugen, sowie diversen Tech-Gimmicks. Das hat aber dann - mal ab von den Flugzeugen - keinen wirklichen Einfluss auf das generelle Gameplay. In RDO fehlen einfach viele Dinge, die in der Story selbstverständlich sind. Jetzt ist es allerdings zu spät dafür, weil mit den Rollen zu mächtige Ertragsquellen dazugekommen sind.
 
Top