Verbesserungswünsche für den Online-Modus

Gamertag (PS4)
CR7STAGE
ja, schade das alles so politisch gesehen wird....ich würd gern mal ein indianerdorf zertrampeln......oder beschützen vor NPC Kavallerie.....aber nö......
Sehr gute Idee, das würde auch die authentizität unterstreichen. Aber wie du schon geschrieben hast, kommt nach 5 Minuten ein ganz schlauer Mensch und verurteilt das Spiel zu Tode. Bestes Beispiel, Russland und COD MW
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also was die vielfalt an waffen ,Fahrzeugen etc angeht , ist das WW seeting der heutigen zeit fast ebenbürtig ..heute eben SAR,H&K ,AK damals Colt, Webley ,Remington S&W...und was es da an mitunter kuriosen Fahrzeugen gab:D bis hin zu Luftschiffen ...also fast mehr als Heute da soviele teschniche Revolutionen , und da mals bestand ja auch schon die Welt nicht nur aus den USA.allein von 1800 bis 1890 bei den Waffen von Steinschluss, über Perkussionszündung und erste massengefertige Revolverwaffen Hinterladern, Repertierern zu Metallpatronen und Maschienenwaffen und selbstladewaffen, vom Segelschiff zum U-Boot , vom pferd zum Automobil und Motorrad , ud n das meiste exisierte noch sehr sehr lange parallel, da man damals nicht so schnell etwas ersetzte ...da mussten Stiefel schon mal Generationen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Deutschen nicht, bei den Amis und Japanern sieht es schon wieder ganz anders aus , und Kleidung wird ja auch gerne genommen ohne dass sie was bringt..ich glaube auch nicht das der deutsche Markt der grösste bei RDR 2 ist ;9 weiss jetzt auch nicht ,ob da bei GTA soviel Unterschied bei den Knifften bestand, bei BF 3 waren sie meist auch nur marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
@Joaquín Murrieta :Finde ich nicht, dass es dafür zu spät ist. Ich glaub, dass es dem Spiel gut tun würde, wenn man auf noch ein, zwei andere Arten Geld verdienen könnte.

Nüchtern betrachtet ist doch mit dem letzten großen Update lediglich folgendes passiert: Man hat Berufsbezeichnungen dafür bekommen, was man das dreiviertel Jahr zuvor tun konnte. Dadurch wurden einige Diversitäten bei der Besorgung eingeführt und die Verdienste wurden hochgeschraubt. Man ist aber weiterhin Jäger und Sammler, wenn auch alles in allem etwas verfeinert. Das Moonshining ist eine konsequente Weiterentwicklung, die man allerdings auch wieder aus GTAO kennt.

Ich selbst glaube, dass die Kosten/Nutzen der kommenden Updates schwer mit dem Erfolg des Onlinemodus zusammen hängt und das bedeutet für mich erst mal, dass die Kosten recht moderat ausfallen und keiner der hier aktiv zockenden Personen echte Probleme bekommen wird, sich das mindestens zeitnah zu gönnen.

Allerdings glaube ich auch, dass man längerfristig besser durch neue Wege neue Spieler motivieren/alte Spieler reanimieren kann.
Wenn sich der Staub um den PC-Release mal gelegt hat, werden sie hoffentlich auch dieses Eisen angehen, aber eine echte Innovation wird das nächste Update ganz sicher nicht, zumindest nicht für die GTAO-Leute.
Mag sein, dass es einigen, die aufgrund fehlenden Heists, PVP's, Rennen (zumindest die breite Auswahl von Rennen) sich auch mal damit deutlich mehr beschäftigen und merken, dass man damit doch auch Spaß haben kann, aber bei vielen nimmt es wahrscheinlich seinen gewohnten Gang. Einigen wird es gehen wie beim letzten Update und nach 1-3 Wochen ist die Luft raus und weg sind sie mit der Hoffnung auf das nächste große Ding und anderen macht das Spiel weiterhin Spaß...

Bisher ist es aus meinen Augen nett, was sie machen, aber ich dachte, es soll kein GTA im Wilden Westen werden? Ich kann dir versichern, dass es aus der Grinder-Sicht aber gerade genau das zu werden scheint... ok, friedlicher als in Los Santos, aber vom Grind her nichts anderes.
 
@wolverine

Dss Problem was hier angesprochen wurde und du nicht so ganz verstanden hast ist, dass es immer noch keinen vernünftigen Gegenwert für die verdiente Kohle gibt und dies auch kaum noch aufzuholen ist...

Um es mal ins Verhältnis mit dem Verdienst in GTA und der Verfügbarkeit an käuflichen Objekten zu setzen, ist es derzeit so als würde man in GTA pro Woche 150 Millionen Dollar erspielen können...
 
ja, schade das alles so politisch gesehen wird....ich würd gern mal ein indianerdorf zertrampeln......oder beschützen vor NPC Kavallerie.....aber nö......
1898 gab es aber nix mehr zum zertrampeln. Das hatte die US Kavallerie bereits 8 Jahre zuvor alles erledigt. Das Massaker vom Wounded Knee hatte für so schlechte Publicity gesorgt, daß die restlichen Indianer Stämme danach mehr oder weniger in Ruhe gelassen wurden.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@JustMoe23 : Interessiert mich eigentlich nicht, worüber du gerade reden möchtest. Ich habe Joaquin direkt angesprochen und das diskutierte Thema war fehlende Dinge in RDO, die in der Story selbstverständlich sind. Und das sehe ich eben anders als er. Ein schöner Banküberfall würden bestimmt einige wieder online ziehen, auch wenn man mit anderen Dingen genug Geld verdienen kann oder schon verdient hat.
 
Ich habe Joaquin direkt angesprochen und das diskutierte Thema war fehlende Dinge in RDO, die in der Story selbstverständlich sind. Und das sehe ich eben anders als er. Ein schöner Banküberfall würden bestimmt einige wieder online ziehen, auch wenn man mit anderen Dingen genug Geld verdienen kann oder schon verdient hat.
Ich hatte da schon voll und ganz Bezug drauf genommen, doch was halt wirklich fehlt sind Inhalte, welche des spielerischen Konzepts wegen lange Spaß bereiten ODER eben weil man sich mit den Inhalten etwas verdienen (aber viel wichtiger) etwas erarbeiten kann...

Kleine Story-Elemente wurden nun mal "verpasst", wie z.B. Kutschüberfälle bzw. Diebstähle - Pferdehehler - kleinere Ladenüberfälle etc. - diese Chancen wurden schon irgendwo vertan, weil die im Sinne von immer höher und immer mehr, einfach nicht mehr unter die Highlights fallen, welche Spieler länger spielen würden, weil es "nichts (ein)bringt"

Banküberfälle wären sicher irgendwann cool und machen Spielern auch sicher Spaß, aber überleg mal selber wie lange die Heists in GTA Online wirklich Spaß gemacht hätten, wenn sie A) nichts abgeworfen hätten oder B) es in GTA Online gar keine Motivation gäbe "reich" zu werden und Kohle zu scheffeln, weil es einfach nichts zu kaufen gäbe...

GTA Online hat eben eine dermaßen breite Palette an Zeug was man kaufen KÖNNTE, aber nicht braucht und dies motiviert Spieler eben auch zum Grind, weil sie sich das Zeug gerne leisten KÖNNEN wollen...

Wenn du in GTA Online jedoch ALLES (und ich meine wirklich ALLES) hättest was es zu kaufen gibt und 500.000.000 Dollar auf den Konto... würden dich dann wirklich noch weitere Wege interessieren, wie du Kohle machen könntest?

---

Ich würde mich glaube ich derzeit eher über einen Dampfer mit eigenen Pokertischen freuen und der Möglichkeit Online ins Theater zu gehen, anstatt noch mehr Berufe zu bekommen, welche nun mal reizvoller wären, wenn man die Kohle auch mal ausgeben kann ...
 
und seien wir ehrlich ,die neuen Berufe werden die Open Welt nicht phänomenal lebendiger gestalten , man hat eben nur ein paar weitere Eventmarker mit festem Startpunkt was aber getrennt abläuft und neue Liefer und Abhol-missionen und einen neuen Grindfaktor.
Die Saloon werden sich nicht in Konkurrenz zueinander stehen ,oder dass man den Saloon des anderen verwüsten kann ,bzw dessen Geschäft sabotieren ,also "Western"feeling/Whiskey-War was wirklich dynamisch ist..ah schau mal der Saloon Big horn von XYZ brennt , udn Abetorys Saloon st geschlossen wegen Liefer-Engpass, müssen wir zu Dees Saloon, und da essen und trinken nicht wirklich überlebenswichtig ist ...Wayne
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CR7STAGE
und seien wir ehrlich ,die neuen Berufe werden die Open Welt nicht phänomenal lebendiger gestalten , man hat eben nur ein paar weitere Eventmarker mit festem Startpunkt was aber getrennt abläuft und neue Liefer und Abhol-missionen und einen neuen Grindfaktor.
Die Saloon werden sich nicht in Konkurrenz zueinander stehen ,oder dass man den Saloon des anderen verwüsten kann ,bzw dessen Geschäft sabotieren ,also "Western"feeling/Whiskey-War was wirklich dynamisch ist..ah schau mal der Saloon Big horn von XYZ brennt , udn Abetorys Saloon st geschlossen wegen Liefer-Engpass, müssen wir zu Dees Saloon, und da essen und trinken nicht wirklich überlebenswichtig ist ...Wayne
Richtig geile Ideen sind das!
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@Moe: Ok, hab ich jetzt tatsächlich nicht verstanden. Das ist doch genau das, was ich gesagt habe? Aber wieso "ODER verdienen/erarbeiten"?
Ich gehe davon aus, dass man hier nicht ausführen muss, dass man quasi mit allem, was online geht, Geld/Gold verdient, egal wie viel/wenig... Jepp, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das sind wirklich wenig Ausnahmen.

Daher ist es auch scheißegal, was man an einem Zugüberfall oder einem Postkutschenraub verdient, die Hauptsache für mich wäre, dass es dann vielleicht sogar in einer anderen Schiene abläuft als das "altbewährte besorge Rohstoffe, stelle Produkt her, verkaufe Produkt". Und damit meinte ich auch nicht, dass mit dem Moonshining in der Kette dann eben "Besorge dir einmalig eine Schwarzbrennerei...." vorne hinzugefügt wird und das war es an Neuerungen. Es sei denn, dass eben diese Besorgungsmissionen mal eine Abwechslung oder neue Ansätze bieten. Es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber für das nächste Update mMn nicht ausreichend, wenn es so kommt, was ich halbwegs erwarte. Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich befürchte, es ist das Schema F, welches bisher bei den Berufen vorherrscht. Die KGJ bricht da etwas aus der Reihe aus, aber ist scheinbar für viele auch kein Langzeitmotivator. Komischerweise weil hier viel zu viele auf die Verdienstmöglichkeit schauen.

GTA Online: Da kommst du bei mir auf die falsche Person. Ich glaub hier denkst du viel zu sehr in Schwarz und Weiß und bist zu uneinsichtig, was in deinen Augen als Motivation dienen kann und was nicht.

Genau DANN würden mich weitere Wege interessieren, denn der Weg ist das Ziel, der Kontoauszug und der ganze andere Rest nur ein nettes Nebenprodukt. Die Frage bliebe für mich, ob dieser neue Modus mit den bisherigen zu viel Ähnlichkeit aufweist und man daher damit "just another day at the office, but with the blue tie on" hat, oder ob was entsprechend unterhaltsames rauskommt. Klar verdient man nebenher sowieso Geld.
Ich hab in GTAO gerne die Hangar-Besorgungsmissionen gespielt... hat es sich finanziell gelohnt? Scheiße nein... da hab ich in der Stunde meist mehr als Heist-Randy verdient. Aber die Missionen haben Spaß gemacht und waren eine schöne Abwechslung zu den restlichen Business-Besorgungen.

Heists: ich überlege und finde für mich keine Antwort... ich zocke nur zu gerne Heists, und wie oft ich hier für lau mitgemacht habe, brauch ich gar nimmer zählen, sogar als Randy. Warum? Naja, weil ich eben einer von denen bin, die nach einem Jahr online gehen können und bisher mit hart erarbeiteten GTA-$ alles Neue kaufen könnte, wenn er wollte. Es ging rein um den jahrelangen Spaß an den Heists, um sonst gar nichts.
Du scheinst hier mMn den Fehler zu machen, dass du nur deinen bevorzugten Spielstil akzeptierst und alle anderen können deiner Meinung nach keinen jahrelangen Spaß dran haben. Ich kann dir versichern, auch wenn du noch so oft betonst, dass du das komplett plump und als anspruchslos ansiehst: Es funktioniert dennoch.
 
Hauptproblem ever ist ,dass jede Mission bei den Berufen haargenau gleich abläuft(fast wie in alten Jump n Runs) ,dieselben Stationen je nach Spawn , und dortigen Überraschungen, da Spieler auch keine große Motivation haben in diese Abwechslung zu bringen (Diebstahl von Wagen und Beute...wofür ?), und auf die Open World haben sie sowiso keinen Einfluss, höchstens dass mal ein Bär ,der zufällig den festen vorgesehenen Weg der fest gescripteten KGJ Mission kreuzt , diese in unruhe versetzt und für Abwechslung bei Spieler und NPCs sorgt., anostnen eben schön geregelt ,selbst die NPC Banditen bleiben brav bei ihren Spawnpunkten ohne die riesige wunderschöne Kulissenwelt in Unordnung zu stürzen, und man weiss genau wo die eine Lady die andere wegen dem Hasen erschiesst und dass der Zug heute so leer sein wird wie gestern und die Postkutsche ohne Belästigung durch NPCs oder sehr sehr selten durch Spieler durch die Welt fährt .
Nur Pumas ,Bären und Wölfe sorgen mal für Abwechslung wenn sie denn spawnen bzw eine Bisamratte griff mich auch schon an , aber selbst die krokos liegen nur da , bzw immer öfter auch nicht...gestern mal gespawnt ..kein Tier weit und breit und gleich wieder raus.
Gebt den menschlichen NPCs mal mehr Character und Abwechslung, lasst sie mal einen schlechten Tag haben.
in teil 1 mit den Untoten im DLC , mit seinen streunenden Horden und den Stadtüberfällen sorgten sie für dynamik.
 
Zuletzt bearbeitet:
es würde ja schon etwas bringen ,wenn vieleicht Versorgungsmissionen nicht nur solo erfolgen ,sondern ...hey die brauchen Nachschub , 2 Mitbwerber, wer zuerst da ist ...KGJ ...Sheriff: ja ,da haben sich noch zwei Spieler dran gehängt ,mach was draus ...kooperiere oder erledige die anderen udn ohne festen spawn und fester route der npc
 
Top