Unterstützung durch Youtube Filme

#41
Ok deine Witze sind noch schlechter, dann such lieber weiter Rechtschreibfehler.

Wenn du schon so korrekt bist, dann halte dich auch an die Forenregeln wie beispielsweise, dass Doppelposts verboten sind.
 

Anzeige



Hallo Sabrina,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Fuzzy

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
fuzzy110621
#42
Und wieder ernsthaft, habe dir Rene sogar ein Like da gelassen, denn ich hatte auch mal einen Octopus in meinem Aquarium und siehst du, das Video hat mich interessiert weil es mich an mein Aquarium erinnert, Like da gelassen und gut ist.
Ganz ohne blödes Kommentar über ein Octopus oder einen Red Dead Youtuber.

Jeder doch letzlich wie er will, mir haben sie geholfen wenn ich nicht weiter komme, manch einer spielt ohne Hilfe und in meiner Runde ist sogar jemand mit Lösungsbuch für Pflanzen zugange.


^^'^^'
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#43
@Fuzzy

Interessiert mich nicht ob es von 9 oktober oder sonst was stammt.
Du hast gesagt es wird hier nicht erklärt was einfach nicht Stimmt.
Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten.



Kannst aber auch weiter deinen geliebten youtuber am Arsch hängen.
Ist mir egal.
Aber genauso wie du die Youtuber hier Verteidigst können wir auch Schreiben das wir die Kacke finden.
Ist halt so in nen Forum.
Muss dir ja nicht gefallen wirst aber mit Leben müssen.
 
#44
Dir haben sie geholfen, weil du selbst nicht aufgepasst hast, oder weil du zu Faul warst um drauf zu achten. ;)
Da wird ja nun nichts Geheimnisvolles oder Insiderwissen Preis gegeben.
Aber gerade auf so nem Kanal wie bei der Kartoffel.
Ein zehn Minuten Video, durchgelabert, mit Infos die in einer Minuten erzählt wären.
Der rest sind Spekulationen und Mutmaßungen, aber doch nichts was einem irgendwie weiter hilft. *zuck*
Kann man ja gerne gucken, aber doch bitte nicht sowas als wahnsinnig informativ dar stellen...
 

Fuzzy

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
fuzzy110621
#45
ruhig Brauner, ich hänge niemandem am Arsch, oftmals hängen die Männer eher an meinem. Aber es geht doch hier in dem Forum um Red Dead oder? Und nicht um Youtuber oder bin ich falsch und habe mich verlesen? und wenn du jetzt sagst "da gehören die nun mal hinzu" widerspricht das aber allem, was ich vorher gelesen habe"


Ich war sicherlich nicht zu Faul sondern ich habe vielleicht nicht aufgepasst, das kann durchaus sein und ist ja Menschlich.
Kartoffel kann ich leider nichts dazu sagen denn ich habe mir vielleicht 2 Videos bis dato angesehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#48

Fuzzy

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
fuzzy110621
#50
Oh Mann, Socke, ich wiederhole mich eigentlich ungerne aber für dich mach ich nochmal eine Ausnahme (gern geschehen). Ich verteidige keine Youtuber, deren Namen sind mir so egal wie wenn auf einer Baustelle in Turkmenistan eine Schaufel umfällt. Ob der Typ in einem Gewand oder Nackt vor der Linse sitzt ist mir egal (Porno Internet) aber wem es hilft soll es schauen, wem nicht dem nicht. Ich schau es wenn ich nicht weiter komme, andere eben nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#54
Ich verstehe gerade das Problem nicht...

Für mich persönlich steht fest: Youtuber (eigentlich Streamer im allgemeinen) sind eine Pest, die sich breit gemacht hat.

In der Anfangszeit war es überwiegend Gronkh, der mich ab und an mal dazu animieren konnte, ein YT-Video zu schauen.
Denn gerade Gronkh fand ich tatsächlich sympathisch.

Oder aber ich suche eine bestimmte Gameplay-Szene, weil ich Ingame den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Aber in solchen Momenten ist mir scheiß egal, wer der entsprechende Youtuber ist.

Nun aber mal zu dir, @Fuzzy


Ich finde es immer zu geil in diesem "Allwissend" Forum.
Was ich nicht verstehe:
Wenn dich dieses "Allwissend-Forum" stört...
Warum bist du dann überhaupt hier?


Ihr regt Euch immer über die ach so schlimmen Youtuber auf und nutzt einen Content wie "Hilfestellung durch Youtube Filme" um Euren Frust in Richtung der Youtuber los zu werden.
Das witzigste daran ist, dass Ihr komischerweise alle den Inhalt dieser ach so verhassten Youtube Videos kennt, selbst oftmals erfolglos kleine Youtube Kanäle besitzt, Inhalte von Livestreams kennt, Livestream somit wahrscheinlich sogar verfolgt oder sogar analysiert und das beste sogar, einem Neuling, der vielleicht nicht wie Ihr, die das Spiel seit einem Jahr spielen weiß, wo sich das 100 mal die Seidenpflanze oder das 80 mal der Leguan in den z.b. täglichen Herausforderungen aufhält sogar noch ratet, sich den Kram nicht anzusehen.
Ich persönlich weiß nicht, warum sich all die anderen über die Content-Creator aufregen.

Was mir aber aufgefallen ist:
Im seltensten Fall wird sich über die Content-Creator direkt aufgeregt, sondern deren Art der Content-Erstellung.

Was mich persönlich nervt (auch in den geschriebenen Online-Artikeln) ist Clickbait.
Ich hasse es, wenn irgend ein Scheiß versprochen wird und dieser dann mit Füllern dermaßen in die Länge gezogen wird, dass ich den Mist genervt abschalte. Und da ist es dann egal, wer den Mist erstellt hat.

Ich stehe auf ehrlichen Content.
Und allein die Vorschau dieser Videos zeigt mir sehr oft, dass ich wohl "zu alt für diesen Scheiß" bin...


Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, dass Youtuber damit nicht wirklich Geld verdienen wenn sie "keine 100 k" Abonnenten ihr Eigen nennen können? Das ein Youtuber, um überhaupt Videos wie Kartoffel oder BB zu veröffentlichen erstmal eine Investition in Höhe von mindestens 2 bis 3 wenn nicht sogar 4 k tätigen muss in Form von Hardware?
Es mag sein, dass nicht jeder Youtuber mit seinen Ambitionen erfolgreich ist.
Aber was meinst denn du, warum die das machen? Bestimmt nicht aus purer Nächstenliebe...

Man hat einfach gemerkt, dass bestimmte Leute mit dieser Art Content reich geworden sind und einen gewissen Berühmtheitsstatus erreicht haben (z. B. Gronkh und PewdiPie)...
Und sehr viele der "aktiven Youtuber" erhoffen sich einen ähnlichen Werdegang.


Jetzt mal meine Frage an alle, die diese Videos hassen und letztlich doch schauen und dem Youtube damit (ob like oder dislike ist denen so oder so egal) sogar noch ein paar Moneten in Form von Werbeeinnahmen bringen, wieso schaut Ihr die Videos denn, wieso habt Ihr diese Heinis denn dann überhaupt Abonniert und was hält Euch denn ab, es besser zu machen?
Woher weißt du denn, dass es von den Leuten hier geschaut wird?
Vor allem von anscheinend allen und immer noch...

Kann es nicht sein, dass man sich ggf. auch mal schlau macht, was andere wissen?

Und glaubst du ernsthaft, dass die Youtuber alles selbst raus gefunden haben?
Ich persönlich würde sogar eher wetten, dass Foren (so wie unseres) die Hauptinspirations- und Informationsquelle vieler Youtuber sind.

Was mich persönlich davon abhält, es besser zu machen?
Ich hab keinen Bock darauf und fühle mich "zu alt für diesen Scheiß". ;)


Klar, jetzt könnte man sagen "dann lies diesen Content doch einfach nicht" ABER ihr überflutet ja förmlich dieses Forum, in welchem es um ein Spiel gehen soll und Youtuber, die einen Content "KOSTENLOS UND IN IHRER FREIZEIT" für Euch bringen um Euch zu unterstützen mit Euren Hasstiraden und sinnlosem Gesülze.
Aber genau das ist es doch: Wenn es dich stört, hör auf hier zu lesen.

Und bitte vergiss nicht: Auch wir hier machen das Ganze in unserer Freizeit (oder sogar neben der Arbeit) und völlig kostenlos.
Für Tipps aus diesem Forum hat noch niemand etwas zahlen müssen..

Mal ganz ehrlich: Wer bist du, dass du den Leuten vorschreibst, was sie gut zu finden haben?

Ich bleibe bei meiner Meinung: Youtuber sind eine Pest. Ich kann dem Mist nichts abgewinnen.


Ich glaube tatsächlich, dass von mindestens mehr als der Hälfte, der pure Neid aus dem Loch welches Euch in Form eines Mundes ins Gesicht gezaubert wurde hinausdröhnt.
Lasst doch die Leute die Videos schauen und ihr schaut sie eben auch und gebt es nicht zu.
Am Ende lacht der Youtuber und das sogar laut.
Es hält dich doch niemand davon ab, diese Videos zu schauen...

Und mal ganz ehrlich: Die Content Creator müssen damit leben, dass man sich über deren unprofessionellen Kram das Maul zerreißt.
Wenn der Content nicht ordentlich ist (zum Beispiel gefüllt ist mit Clickbait und Füllmaterial), dann darf das kritisiert und diskutiert werden.
Was ist daran so verkehrt?

Aber wo genau erkennst du da Neid?
Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, warum die meisten hier einen YT-Kanal haben?

Die Lösung ist eigentlich so simpel: YT-Videos lassen sich am einfachsten in Forenbeiträgen verknüpfen. ;)
Nicht mehr, aber auch nicht weniger ist für die meisten hier der Grund, einen eigenen Kanal zu betreiben.

Ich bezweifle, dass jemand hier damit Geld verdienen möchte...


Nur mal so neben bei erwähnt, ich habe kein großes Idol, mich interessiert weder Bergmann, noch Kartoffel, noch Hans oder Wurst sonder Ihr geht mir mit Euren dauerhaften Gelaber, wie schlimm doch Youtuber sind auf die Eierstöcke.
Es sind Meinungen...

Man könnte nun auch sagen, dass einem "dein Gelaber auf die Eier geht"...
Aber das wäre ungerecht, da die Diskussion das wahre Wesen eines Forums ist.

Die Meinungen müssen nicht gleich sein, aber die Diskussion muss in einem ordentlichen Rahmen geführt werden (übrigens ist das ein Grund, warum ich hier bin).


Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um Gleichgesinnte zu treffen, gemeinsam zu Spielen und die Welt in Red Dead zu entdecken.
Dann mach das doch. Schau, dass du Leute findest, die deine Ansichten teilen.
Du musst ja nicht die Meinung der "Vielschreiber" teilen. Aber du solltest sie akzeptieren, wie du auch für deine Meinung Akzeptanz forderst.


Komm ich nicht weiter, muss ich in meinem Büro auch ein Gesetzesbuch wälzen um einen § ausfindig zu machen, komm ich in dem Spiel nicht weiter, nutze ich ein Video und ich glaube das machen viele. Mir ist der Name des Youtubers vollends egal. Aber mir wird geholfen und ich muss mich nicht erstmal durch hunderte überflüssige Kommentare wie man es nicht macht wälzen, bis dann am 09. Oktober einer mal ganz kurz erwähnt "hey, lauf weg dann wirds schwarz und es wird Solo" und @Rene Weinelt Herzlichen Glückwunsch, Geld verdient? Nein? Dann wohl alles falsch gemacht.
Das ist doch vollkommen in Ordnung.

Ich zum Beispiel handhabe das lieber ein wenig anders...

Wenn mich etwas interessiert, will ich das sofort wissen.
Ich will dann nicht 10 Minuten-Videos durchforsten für eine Info, die innerhalb von Sekunden aufgezählt werden kann.

Und wenn ich was in dem Spiel nicht weiß, dann frag ich nach.
In der Regel bekommst du hier zeitnah eine Antwort, auch wenn diese ggf. die Verlinkung zur ursprünglichen Antwort ist.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#55
Ich versteh da sie Aufregung nicht. Ist doch nur eine Meinungsäußerung. Und wenn Youtuber X Euro für ihre Videos ausgeben ist das doch deren schuld. Muss es mir deswegen gefallen? Nein. Also darf ich das auch sagen.
 

Fuzzy

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
fuzzy110621
#56

Wer ich bin das ich den Leuten vorschreibe was zu tun und zu lassen ist? Du bist doch Mod und laut deiner Aussage und deinen Zitaten zumindest auf dem Papier alt genug um nachzulesen, dass es mir in meiner Kritik nicht um das Aufzwingen einer Meinung sondern "um meine Meinung" geht.
Deine Meinung ist, Youtuber sind wie die Pest, meine Meinung ist "mir haben sie teilweise geholfen"
Frau kann überhaupt nicht mehr aufhören, es zu lesen weil es nur noch um diesen Käse geht und nicht mehr um das Spiel an sich, kapierst du aber schon oder? --- Bist ja alt genug!
Und woher ich weiß das es von allen und jedem geschaut wird? Weil ihr alles und jedes aus diesen Videos wiedergeben könnt. Das kann wahrscheinlich noch nicht mehr der Youtuber selbst und nun deine Frage warum ich hier bin: weil ich dachte, dass wir hier in diesem Forum über das Spiel reden, womit man auf dieses Forum gelockt wird den es heisst ja rdr2 Forum und nicht Weißwurscht mit Senf Forum. Solltest du eine Namensänderung vorsehen, dann lass es mich wissen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#57
weil ich dachte, dass wir hier in diesem Forum über das Spiel reden, womit man auf dieses Forum gelockt wird den es heisst ja rdr2 Forum und nicht Weißwurscht mit Senf Forum. Solltest du eine Namensänderung vorsehen, dann lass es mich wissen.

Wie Geil.

Du schriebst also ne Riesen Text wall über Youtuber etc startest damit die Diskussion und hinterher jammerst du rum das es hier nicht um RDR geht?

Richtig gut

Ausserdem war die Frage von @Sabrina ob sich wer YT Filme zu RDR anschaut.
Finde das passt sehr gut ins Forum.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#59
Mal so als erster (und aus meiner Sicht wichtiger) Hinweis:

Doppelposts und Fullquotes sind hier ungern gesehen.

Falls du Teile eines Beitrages zitieren magst, kannst du dies gern machen. Aber bitte nicht den gesamten Beitrag.
Denn das stört den Lesefluss...

Und da dies kein Chat ist, kannst du deine Beiträge auch gern bearbeiten.
Da braucht es keine Doppelposts...


Wer ich bin das ich den Leuten vorschreibe was zu tun und zu lassen ist? Du bist doch Mod und laut deiner Aussage und deinen Zitaten zumindest auf dem Papier alt genug um nachzulesen, dass es mir in meiner Kritik nicht um das Aufzwingen einer Meinung sondern "um meine Meinung" geht.
Aber was bringt deine Meinung, wenn diese andere Meinungen nicht akzeptiert?
Aus einer Diskussion muss man nicht als Sieger hervor gehen. Bestenfalls nähert man sich aneinander an und versucht das Gegenüber zu verstehen.

Deine Art der Diskussion liest sich für mich aber wie das Aufzwingen einer Meinung...
Meinungen, die deiner nicht entsprechen, werden vehement nieder gemacht...

Zumindest kommt es mir aktuell so vor.


Deine Meinung ist, Youtuber sind wie die Pest, meine Meinung ist "mir haben sie teilweise geholfen"
Und ich finde, beide Meinungen haben ihre Daseinsberechtigung.
Letzten Endes ist doch nicht die Meinung entscheidend, sondern wie man diese begründet.

Ich gehe auch davon aus, dass du das gegebenenfalls ebenso siehst.

Zumindest ich kann für mich sagen:
Die Art und Weise, auf die die meisten Content Creator Ihre Videos gestalten, spricht mich persönlich absolut nicht an.
Und ja, in Teilen stört mich dies, gerade weil der Mist dennoch so erfolgreich ist.

Für mich ist es ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft, dass manche Idioten, die nachweislich dumm sind, auch noch mit Ihrer Dummheit Erfolg haben.
Und wenn ich dann daran denke, dass mein aktuell 7jähriger Sohn irgendwann solche Leute als Vorbild sehen könnte... Da platzt mir die Hutschnur.


Frau kann überhaupt nicht mehr aufhören, es zu lesen weil es nur noch um diesen Käse geht und nicht mehr um das Spiel an sich, kapierst du aber schon oder? --- Bist ja alt genug!
Natürlich verstehe ich das.
Aber auf der anderen Seite bist ja auch du alt genug, für dich uninteressante Inhalte zu ignorieren.
Das mache ich ja auch. Und du wirst staunen: Das klappt super. ;)

Wenn mich etwas nervt, sage ich dazu ggf. ein oder zwei Mal was, aber am Ende lass ich es sein und ignoriere es.


Und woher ich weiß das es von allen und jedem geschaut wird? Weil ihr alles und jedes aus diesen Videos wiedergeben könnt. Das kann wahrscheinlich noch nicht mehr der Youtuber selbst
Manch einer wird bestimmt das eine oder andere Video gesehen haben.
Ist ja auch nix dabei...

Wie sonst soll man zu der Erkenntnis kommen, dass etwas schlecht ist, wenn man dem nicht mal eine Chance gegeben hat...

Und dann gibt es auch Leute wie mich, die der gesamten Entwicklung einfach nur kritisch gegenüber stehen.


und nun deine Frage warum ich hier bin: weil ich dachte, dass wir hier in diesem Forum über das Spiel reden, womit man auf dieses Forum gelockt wird den es heisst ja rdr2 Forum und nicht Weißwurscht mit Senf Forum. Solltest du eine Namensänderung vorsehen, dann lass es mich wissen.
Ich sehe das Thema ehrlich gesagt sehr entspannt:
Über Youtuber, die sich vorrangig mit RDR2 beschäftigen kann, darf und sollte man sich unterhalten.

Letzten Endes ist es ja auch interessant zu sehen, was die Leute teilweise aus dem Content und den Infos machen...
Und ich finde es gut, sich über den Gehalt von solchen Videos zu unterhalten.
(Auch, weil es mich in meiner Meinung nur bestärkt.)
 

Fuzzy

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
fuzzy110621
#60
Ich hoffe nicht, dass du deinen 7 jährigen Sohn überhaupt solch einen Müll schauen lässt, geschweige denn Red Dead spielen lässt.
 
Top