Unbesiegbare Charaktere?

#21
Glaubst du wirklich die bannen dich automatisch weg, wenn die Ursache ein Bug ist?
Glaubst du wirklich, dass System erkennt ob es sich um ein Bug gehandelt hat oder um Betrug, wenn DU einen Spieler wegen Cheaten meldest? :happy: - Wenn man sich also nicht sicher ist, ob ein Spieler bewusst Vorteile ermogelt, sollte man es lassen diesen zu melden :happy:

Irgendwann kommt dann nämlich so Grütze wie beim Screenshot oben raus. wenn Spieler wegen jedem Mist melden, den sie nicht verstehen z.B. bei Slippery Bastard Nutzung etc. :happy:
 

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#22
Irgendwann kommt dann nämlich so Grütze wie beim Screenshot oben raus. wenn Spieler wegen jedem Mist melden, den sie nicht verstehen z.B. bei Slippery Bastard Nutzung etc. :happy:
Naja, und das passiert doch so oder so, also irgendwas muss doch Senf von Wahr unterscheiden.
Sonnst währe bannen reine Willkür und könnte zum Griefen verwendet werden (oder)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#24
Ist leider meist so, wenn drastische Schutzmechanismen ausgefahren werden, dass es dann auch Unschuldige trifft. Hatte ja letztens schon sowas berichtet.
Und in dem besagten Fall ist es heute noch so, dass Spieler einen Bann kassieren, wenn sie bspw. duplizierte Items im Spiel erwerben oder solche, die zuvor mit Echtgeld außerhalb des Cash Shops eingekauft wurden.
Ob sie beim Ingame-Kauf wissen, dass der Verkäufer die Items nicht legal erworben oder dupliziert hat, spielt da keine Rolle. Der Besitz eines solches Items reicht schon.
Genauso mit dem Cheaten, da ist es auch egal ob das auf einen Bug beruht oder nicht. Der Bann-Grund ist dann "Bug Abuse", ob das wissentlich oder nicht erfolgt ist, ist da auch irrelevant.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#27
Ne. muss ich ja auch nicht oder.
Reicht ja wenn ich einen erkenne.

Ich hab da bisher etwa 3 mal gedrückt seit November.
Also übertreibt mal nicht.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#30
@CPU: Da hast du was falsch verstanden. Daher frag ich doch, was genau passiert, wenn du meldest.... mein Hintergrundwissen des Meldevorganges bezieht sich rein auf das Spiel, welches hier nicht genannt werden soll, ich hab in RDO noch nie gemeldet. Daher wäre es nett, wenn du mir mal beschreibst wie genau du meldest? Gibt es die Möglichkeit, ein Video des Geschehens anzuhängen? Schreibst du einen Text oder meldest du eine vorgegebene Antwort á la "Fehlerausnutzung"? Leider gibt die offizielle Supportseite auf meine Anfrage "Wie man Cheater in Red Dead Online meldet" immer nur den Link zu >sorry, this Name of the Game is banned on this Board< aus....
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#31
@wolverine Klar. also, du drückst melden. Dann wählst du aus, zwischen unfairem Verhalten (naja) und Cheaten oder Glitchen (ok) und offensive (Chat) und so. Dann lange Quadrat und dann wird die Meldung abgesetzt.
 
#34
Wir wurden auch gerade am Anfang auch gerne als Cheater von einigen Mitspielern abgestempelt, nur weil wir mit der Kutsche in der Safezone standen und die uns nix mehr anhaben konnten.

Fakt ist, daß die meisten dieser Meldungen zusammen kommen, weil die Leute einfach keinen Plan vom Spiel haben. Da lagt einer mal etwas rum oder benutzt die Aalglattkarte oder steht als Geist in der Safezone usw und schon wird gleich fleißig gemeldet.

 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#35
@CPU: Ok, also alles wie mir schon bekannt.
Was macht Rockstar deiner Meinung nach mit den eingetroffenen, vorgefertigten Meldungen? Jede einzelne Auf Herz und Nieren prüfen oder automatisiert bearbeiten lassen? Sind bei vielen Spielern garantiert auch keine geringe Menge, die da gemeldet werden. Also, wenn Spieler X die Meldemenge Y erreicht, wird er erst mal automatisch gebannt. Frühestens bei einem Widerspruch seinerseits verlässt er den automatischen Kreislauf. Resultat: siehe z.B. Moes Geschichte.

Warum? Naja, weil du mit der Meldung nicht auf einen Bug hinweist... dafür gibt es Bug-Reports, sondern auf einen Spieler, der deiner Meinung nach betrügt. Ob er es überhaupt absichtlich macht oder du es evtl. auch falsch interpretierst ist dem "Ban-Bot" so juck wie dir...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#36
Ich denke eben nicht wirklich, dass es NUR nen Ban-Bot gibt.
Klar wir sind im privatwirtschaftlichen Bereich aber mal im Ernst, Blacklisting ist nen sehr schwieriges Thema und da nichts hinten dran stehen zu haben außer nen Bot, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gibt ganz bestimmt ne eigene Customer care, ne eigene Testabteilung usw...

Aber wie gesagt, ich mache das auch selten.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#37
Hab ich ja schon aufgeführt: Ich verspreche dir, zuerst richten die Bots über dich, danach kommen die Mitarbeiter.
Sollen wir es mal mit Hilfe des Boards ausprobieren? Jeder an Board meldet deinen Char 2x am Tag mit den Boardüblichen Tools und wir schauen mal, ob du gebannt wirst oder nicht? Laut deinen Aussagen kann das nicht passieren, da du ja nix unrechtmäßiges machst. ;)
Für den Test melde ich mich wirklich auch täglich mal wieder in RDO an :D
 
#38
Ich bezweifle auch, dass sich überhaupt jemand beim Rockstar Support den Sachverhalt von der Meldung bis zum Bann bzw. eines automatischen Banns wegen anderer Auffälligkeiten, manuell überprüft... die gehen der Sache höchstens nach, wenn man hartnäckig ein paar Tickets öffnet, weil man zu "Unrecht" gebannt worden ist...

Rockstar hat mit Sicherheit auch schon einige Kriterien festgelegt, ab welcher hohen verdienten Summe in kürzester Zeit das System mal sagt: "Bis hier hin und nicht weiter - Bann!" oder für X Meldungen in kürzester Zeit... manuell wird sich da jedoch keiner dran setzen und die Sachverhalte prüfen... wie sollten die das auch machen? Wenn zum Beispiel einer via Glitch sich tatsächlich ein Spieler einen GodMode reinhaut, können die das technisch auch gar nicht nachvollziehen ... ebenso wenig, wenn jemand bewusst LagSwitches nutzt um sich einen Vorteil im PvP zu verschaffen...

Bei mir war es damals jedenfalls so, dass ich mich mit einer Crew angelegt habe, drei von denen (glaub 6 oder 7 waren es insgesamt) schrieben mir fast synchron Nachrichten, dass sie mich immer wieder melden ... und da habe ich denen noch so etwas schrieben wie "Viel Spaß dabei, macht nur..." und ca. 30 Minuten später kam bei mir dann tatsächlich die Meldung vom System: "Wir haben dich als Cheater im Visier!" - Daraufhin habe ich wirklich die Sitzung verlassen, hat aber nichts mehr gebracht... am nächsten tag hatte ich einen Bann von 14 Tagen...

Beim Support angerufen, wo man mir sagte, dass das System mich gebannt hatte, damit der Sachverhalt geprüft werden kann... und ich fragte noch wie lange dies dauert und ob man dann gegebenenfalls auch vorher wieder raus kommt... da machte man mir aber keine Hoffnung... die 14 Tage musste ich dennoch absitzen und es hat also auch keinen Unterschied gemacht ob da jetzt wirklich jemand was prüft, da ich so oder so erst 14 Tage später wieder entsperrt war...
 
#39
Ich bezweifle auch, dass sich überhaupt jemand beim Rockstar Support den Sachverhalt von der Meldung bis zum Bann bzw. eines automatischen Banns wegen anderer Auffälligkeiten, manuell überprüft... die gehen der Sache höchstens nach, wenn man hartnäckig ein paar Tickets öffnet, weil man zu "Unrecht" gebannt worden ist...

Rockstar hat mit Sicherheit auch schon einige Kriterien festgelegt, ab welcher hohen verdienten Summe in kürzester Zeit das System mal sagt: "Bis hier hin und nicht weiter - Bann!" oder für X Meldungen in kürzester Zeit... manuell wird sich da jedoch keiner dran setzen und die Sachverhalte prüfen... wie sollten die das auch machen? Wenn zum Beispiel einer via Glitch sich tatsächlich ein Spieler einen GodMode reinhaut, können die das technisch auch gar nicht nachvollziehen ... ebenso wenig, wenn jemand bewusst LagSwitches nutzt um sich einen Vorteil im PvP zu verschaffen...

Bei mir war es damals jedenfalls so, dass ich mich mit einer Crew angelegt habe, drei von denen (glaub 6 oder 7 waren es insgesamt) schrieben mir fast synchron Nachrichten, dass sie mich immer wieder melden ... und da habe ich denen noch so etwas schrieben wie "Viel Spaß dabei, macht nur..." und ca. 30 Minuten später kam bei mir dann tatsächlich die Meldung vom System: "Wir haben dich als Cheater im Visier!" - Daraufhin habe ich wirklich die Sitzung verlassen, hat aber nichts mehr gebracht... am nächsten tag hatte ich einen Bann von 14 Tagen...

Beim Support angerufen, wo man mir sagte, dass das System mich gebannt hatte, damit der Sachverhalt geprüft werden kann... und ich fragte noch wie lange dies dauert und ob man dann gegebenenfalls auch vorher wieder raus kommt... da machte man mir aber keine Hoffnung... die 14 Tage musste ich dennoch absitzen und es hat also auch keinen Unterschied gemacht ob da jetzt wirklich jemand was prüft, da ich so oder so erst 14 Tage später wieder entsperrt war...
wegen reports kannst du bei gta nicht gebannt werden, genauso wenig wie für kickvotes. Dafür landet man "nur" in der bad sport lobby.

gebannt wird man bei gta tatsächlich nur manuell, also von einem menschen. die 14 tage sind ja nur zur fallprüfung.

e// das Sytem hat aber bei dir angeschlagen, das muss nicht heißen das du ein cheater bist. kann aber gut sein das ein Parameter angeschlagen hat ( zu viele kills in zu kurzer Zeit zum beispiel :D) das in Kombi mit den Meldungen hat zu einer Prüfpause geführt
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
Meinst du, dies war ein arger Zufall, dass mich die Crew an dem Abend offenbar wie angekündigt fleißig gemeldet und ich daraufhin in der selben Sitzung noch die System Meldung -Cheater im Visier- erhielt und am nächsten Tag tatsächlich weg war? Gut möglich, dass man zum Massen-Voting noch mit einer CFW-PS3 nach geholfen hatte, aber ein manueller Bann war dies mit Sicherheit nicht...

gebannt wird man bei gta tatsächlich nur manuell, also von einem menschen. die 14 tage sind ja nur zur fallprüfung
Das kann ich definitiv wiederlegen, gebannt wird größtenteils automatisch über das System und das auch noch zu fixen Zeitpunkten ... hab auch schon erlebt, wie drei Spieler zur exakt selben Zeit aus dem Spiel flogen mit der Bann-Meldung, welche alle den exakt selbem Mist gerade fabrizierten .. :happy:
 
Top