Tagesaufgaben - welche Variationen gibt es

Anzeige



Hallo Gitarrensau,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ach so viele sind es doch gar nicht:crazy::crazy:. Bekommst entweder beim Lake Owanjila oder westlich von Van Horn an dem kleinen Fluss. Da kannst dann gleich nördlich von Van Horn die Klettenwurzel mitnehmen. Und im Notfall kurz Sessionwechsel. So hab ich das gemacht. Biber gehäutet, Session gewechselt, usw...

:hihi::hihi::hihi:
d64b7baf841c91fb374fcff8ef5281748898.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Showdowns müssen wesentlich mehr abwerfen um attraktiv zu werden. Ich hatte vorgestern wo man die 3 Events spielen musste einen Eisenbahnkönig gewonnen und 44 Dollar für den Gewinn des Events erhalten. Danach noch für die nächste Aufgabe einen Showdown gespielt (Overrun) und auch im Gewinnerteam gewesen. Und was gab es dafür? Läppische 8 Dollar. Auch bei den Rennen. Bei der Tagesaufgabe "lande unter den Top 3" das letzte Mal war ich 2. und hab 9 Dollar bekommen. Das ist doch nix. Da muss man sich dann auch nicht wundern wieso das nicht wirklich beliebt ist.:geek:

Ist halt auch die Unlogik, dass je langsamer - desto mehr Belohnung. EK ist halt ein 10 Minuten Ding, daher auch die 44$. Teambelohnungen sind ja eh reduziert und je besser man den Gegner dominiert, desto weniger gibts am Ende.... vermutlich aber notwendig, sonst gäbe es wahrscheinlich wieder Exploiting bzw. Absprachen.
Wenn man eine Stunde große SDs spielt und garantieren kann, alles zu gewinnen hat man schon am Ende der Stunde ca. 300$ mehr in der Tasche - aber da gibts nur eine Handvoll Leute auf der PS (ich nicht).

Entweder man mag das SD-Spiel an und für sich des Spieles wegen, oder man lässt noch den Gold und vor allem den XP-Aspekt in die Betrachtung mit einfließen, dann ist alles wunderbar, aber rein aus $ Sicht ist das für 99% der Spieler völlig unrentabel.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Wobei du ja bei den Dollars noch die benutzte Munition abziehen muss. Also springt da noch weniger raus. Aber selbst das Gold ist nicht die Welt. Hab glaub 0,8 bekommen oder so. Da bekommst bei Freeroam-Missionen deutlich mehr wenn du es rauszögerst (auch XP) und kannst nebenbei noch Angeln gehen oder Jagen.

Wie gesagt ich mach die Dinger auch nur wenn sie bei den Aufgaben dabei sind. Heute eine Runde und dann ist ok.
 
0,8 ist für ein nicht komplettes Spiel (also vorzeitig zu Ende) 0,16 für ein 7 Minuten Spiel, 0,24 für ein 10 Minuten Spiel und darüber hinaus dann 0,32 - obs jetzt im FRM noch höher gehen weiß ich nicht (bei 15 Minuten ist da doch auch Schluss?) - Rein von der Effektivität Gold/$ mit der Möglichkeit rauszuzögern und Nebentätigkeiten zu machen sind FRM sicherlich besser. Was Xp angeht hängts halt vom persönlichen Abschneiden ab -ich bin jetzt ja auch nicht durch Massenspielen auf mein relativ hohes Level gekommen....wenn man natürlich nur auf die Glocke bekommt und selbst nur wenig gekillt kriegt, mag es auch hier für Xp bessere und schnellere Wege geben die sich vermutlich dann für denjenigen auch angenehmer anfühlen.
Keiner will ja ständig nur auf die Nuss bekommen.

Dennoch verhält es sich bei mir, wie es Gitarre schon richtig aus seiner persönlichen Sicht gesagt hat. Für ihn sind SDs ein Kackhaufen - für mich sind dafür FRM halt auch nur so spannend wie eingeschlafene Füße. ;)

Edit: Interessant ist wahrscheinlich auch das was Moe öfters schon gesagt hat -Gun Rush -hört sich nach seiner Beschreibung in allen Aspekten extrem rentabel an (ist nur leider nicht mein Modus der mir Spaß macht)
 
Da bekommst bei Freeroam-Missionen deutlich mehr wenn du es rauszögerst (auch XP) und kannst nebenbei noch Angeln gehen oder Jagen.
Das auf jeden Fall. ZB eine Jagdmission. Tier finden und erlegen dauert ca max 5 Minuten. Bleiben 15 Minuten. In der Zeit hatte ich gestern noch nebenbei 10 Stahlkopfforellen gefangen und noch ein paar Wildschweine erledigt. Payout am Ende 0,44 Gold, 35$ und irgendwas über 600 XP. Dazu kamen dann noch die 25$ für die Fische + ca noch mal um die 15$ für den anderen Kram.

Soviel habe ich noch bei keinem SD bekommen, selbst als Gewinner nicht. Das einzige was ich in den SDs regelmäßig in großer Menge bekomme, ist Blutdruck und Sodbrennen. :rolleyes:

Wären die nicht in den Tagesaufgaben, würden die mir auch komplett am Arsch vorbei gehen.
 
Nun ja... summa summarum müsste das ganze System trotzdem noch etwas angeglichen und bei einigen Modi nach oben verbessert werden... das System, welches mehr kohle auf höhere Zeit ausspuckt ist zwar irgendwo unlogisch, aber aus Sicht der Spieltechnik an vielen Stellen wieder nachvollziehbar... man möchte ja nicht in kürzester Zeit die krassesten Gewinne ausschütten...

Trotzdem sollten da meiner Meinung nach einige Modi eine extra Regelung erhalten und etwas aufgestockt werden A) für Gewinner und B) auch für die Verliererseite... wenn man eine Stunde lang in Modi kämpft und noch abhängig von Random-Mitspielern ist und dadurch mal gewinnt und verliert, dann ist dies einfach nicht reizvoll wenn man bei einer Stunde dann eventuell noch unter 100 Dollar landet und zusätzlich dann auch noch Ressourcen nachfarmen / einkaufen darf...

Am sinnlosesten ist dieses System bei Pferderennen, wenn man weniger erhält, je besser man da abschneidet, sprich je schneller das Rennen vorüber ist... und den ersten Platz zum Beispiel belegt man ja auch mal nicht einfach so, da gibt es neben Skill noch reichlich Faktoren welche da einen Strich durch die Rechnung machen könnten... da kann man den 1. Platz ruhig schon mit 30 Dollar honorieren und den 2. vielleicht noch mit 15 Dollar...

Aber doch nicht unter 10 Dollar am Ende und wenn man nicht mal Platz 1 - 3 belegt hat gerade mal 3 Dollar und...

Spätestens wenn irgendwann mal Inhalte nachrücken, welche richtig ins Geld gehen... Lagerverbesserungen / teure Pferde / Kutschen etc. dann wird keine Sau mehr versuchen sich mit so wenig Kohle pro Stunde abspeisen zu lassen... nicht wenn man auch anders ganz easy an 200 - 300 Dollar die Stunde kommt :happy:
 

Seltsem

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Seltsem
Es gibt einige Missionen, die 20 Minuten dauern und bei optimaler Zeitplanung 0,44 Gold bringen.
Yup... und da man die ab einer Restzeit von 4 Minuten abgegeben kann, kann man im Grunde also auch sagen, dass 16 Minuten den maximalen PayOut bedeuten in Red Dead Online :happy: Zumindest bei Free Roam Missionen und vermutlich theoretisch auch bei den Modi...

Bei den Story Missionen kann man wohl aber noch eher eine 30 draus machen... was jedoch trotzdem kaum lukrativ ist :happy:
 
Wobei man auch sagen muss der zeitliche Payout unter den verschiedenen Tätigkeiten gar nicht mal so groß unterschiedlich scheinbar ist - 3 x SD geht auch an die 25 Minuten und bringt auch 0,48 Gold. Ich hab hier halt das Zeitmanagement nicht selbst in der Hand. Die $ Belohnungen passen halt in den Teamspielen nicht, da macht man wo anders viel mehr. Solo kommt man auch logischerweise $ nicht ran, weil man ja nicht nebenher angeln oder ähnliches kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Wie ich diese sch** Rennen hasse. Da bist du 2. bis kurz vor dem Ziel und dann schießt dich einer vom Pferd. Echt zum k***:verymad:. Schaltet in Rennen mal die Waffen aus. Bei GTAO gibt's ja auch nur in bestimmten Rennmodi Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
tbmarkus
Gamertag (PS4)
Hoppelchen83
2 Tage in Folge alle Challenges geschafft und die Showdowns spielten sogar ausnahmsweise mal mit. Entweder hat Rockstar da was gemacht, damit die direkt gezählt haben oder es war einfach nur Zufall! :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Heute im Angebot:

15.08.19:

- 1 x Gürtelschnalle wechseln
- 5 x Drinks im Saloon bestellen
- 5 x Pfifferlinge sammeln
- 3 x Spieler in Showdown aus der Deckung töten
- 3 x Ratten sammeln
- 3 x Showdown Serie spielen
- 1 x Story Mission spielen

Auch heute sind die Aufgaben wieder alle machbar und leicht verdientes Gold.

Ratten kann ich die Höhle hinter dem Wasserfall bei Elysian Pool empfehlen:heh:. In dem Bereich Richtung Emerald Station gibts dann auch Pfifferlinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top