Tagesaufgaben-Multiplikator-Entschädigung nach Bug

#1
Guten Tag,

ich möchte in keinster Weise Unmut für diejenigen Spieler zum Ausdruck bringen, die mit der Gerechtigkeit von Rockstar klar kommen und Red Dead Online trotz aller Mankos lieben. Doch möchte ich gerne erklären, warum ich mich entschlossen habe aufzuhören. Vielleicht bringt es ja den einen oder anderen zum Nachdenken.

Ich habe seit Beginn der Beta-Phase mit Red Dead Online angefangen und mir immer ohne Glitches auf ehrliche Weise die neue Gold-Währung auf der PS4 erarbeitet. Ich war auch nie ein Fan von Vorbesteller-Boni und wollte Rockstar-Titel immer nach dem Play2Win-Prinzip spielen und nie nach dem Pay2Win-Prinzip. Deshalb entschloss ich mich mühsam irgendwann über die Tagesaufgaben-Serie den 2,5-fachen Belohnungs-Multiplikator für den Goldbarren-Bonus mitzunehmen.

Als ein Kumpel von mir erzählt hatte sein Multiplikator sei durch einen Bug zurückgesetzt worden und er das für sich egalisierte, sagte ich ihm, dass ich mir das nicht gefallen lassen würde. Daraufhin schrieb er ein Support-Ticket an Rockstar und erhielt nach 3 Tagen 50 Goldbarren. Etwa zum gleichen Zeitpunkt wurde dann auch mein Multiplikator durch den bekannten Bug zurückgesetzt, der ja jetzt behoben sein soll. Doch wurde ich nach fast zwei Wochen nur mit 5 Goldbarren entschädigt und auf meine Argumente über Gerechtigkeit in diesem Spiel überhaupt nicht eingegangen, sodass man annehmen muss, dass meine Erklärungsversuche nach mehreren Mails nicht mal richtig durchgelesen wurden. Ich mochte Rockstar/Take2, auch weil sie sich zu GTA 4 Zeiten nicht vom Pay2Win-Hai EA nicht haben kaufen lassen und einenen meiner Meinung nach guten Online-Modus in GTA 5 integriert haben. Ich dachte Rockstar schlägt den Weg ein wie ich ein Online-Spiel spielen möchte. Allerdings gehört für mich auch genaues Lesen der Support-Tickets dazu wenn ein nerviger Bug zu Missständen beim Belohnungssystem führt. Zu einem Spiel in dem man sich durch so viele Stunden hart die neue Gold-Währung erarbeitet, gehört für mich auch ausgleichende Gerechtigkeit. Dazu gehört, dass Rockstar für individuelle Entscheidungen den Sachverhalt genau prüfen muss und richtige Argumente hat. Ich brauche für den 2,5-fachen Bonus von Null an natürlich genau so viel Zeit wie mein Kumpel, egal ob er ein paar mehr Tage der Serie hintereinander Tagesaufgaben erfüllt hat. Mit dieser Politik die einen mit Goldbarren zu verwöhnen, die anderen aber nicht die es genauso verdient haben, das geht mir schon in Richtung schlechte Aktiengesellschaft und da hört bei mir nach den ganzen Bugs ganz schnell der Spielspaß auf. Ich hatte bei einigem Content der Kopfgeldjäger-Missionen trotz der Bugs Spaß, und will das Spiel vom Content überhaupt nicht schlechtreden, sondern eher wie mit den Entschädigungen für versäumte Belohnungen bei Bugs umgegangen wird. Denn für mich zählt bei solchen Spielen, bei denen man sich alles hart erarbeitet oder Echtgeld zahlt Gerechtigkeit als oberste Priorität.

Ich wünsche dennoch allen anderen, die sich an dem Spiel erfreuen viel Spaß und wünsche niemanden, dass er sich so viel ergrindet wie ich, obwohl ich ansich das Spielprinzip liebe, mich aber dann so ungerecht und unrücksichtsvoll vom Support behandelt fühle, dass ich keine Lust habe mir weiteres Gold mühsam zu erarbeiten.
 

Anzeige



Hallo auktionadmin,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Hi,
ich habe nach dem Bug (48 Tage Serie) vom Support auch NUR 5 Barren erhalten.
Darauf habe ich noch einmal mit einer kleinen Gegenrechnung geantwortet und geschrieben das ich lieber meinen Multiplikator von 2,5 zurück hätte.
Darauf kam als Antwort das daß technisch nicht möglich sei.
Eine weitere Gutschrift wäre auch nicht möglich da bereits eine erfolgt sei.

TOLL

Das heißt für mich: Das ich glitschen werde sobald es wieder so etwas wie den Schatztruhen Glitsch gibt, weil es dann anscheinend technisch so vorgesehen ist!

ich mache im Moment eh nur mindestens eine Tagesaufgabe für die Serie. 0,nix für eine Aufgabe ist mir zu wenig. Bei 15 Tagesaufgaben müsste ich außerdem meinen Job kündigen.

P.s. : ich finde es super das sich Rockstar überhaupt um solche Sachen kümmert. ABER nicht so. Die einen bekommen 50 (z.B. Bruder Bergmann) und andere nur 5 Barren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Das heißt für mich: Das ich glitschen werde sobald es wieder so etwas wie den Schatztruhen Glitsch gibt, weil es dann anscheinend technisch so vorgesehen ist!
Leute wie dich fand ich ja schon in GTA Zeiten immer am Geilsten.... immer in der Opferrolle einen fadenscheinigen Grund als Rechtfertigung benennen, warum man denn zum Glitchen genötigt wird...
 
#5
Typisch Neidgesellschaft.....

....solange das Gras bei mir grüner ist als beim Nachbarn, macht mir das Spiel auch Spaß.......

Da fällt mir mein Vater ein, der sagte immer:

Junge, denk immer dran: wer lang hat, kann lang hängen lassen


Und mein alter Herr hatte recht
 
#6
Typisch Neidgesellschaft.....

....solange das Gras bei mir grüner ist als beim Nachbarn, macht mir das Spiel auch Spaß.......
Verstehst du nicht, dass es bei dem Spielprinzip einfach Sinn macht, dass wir Menschen gleich behandelt werden sollten? Stell dir mal vor wir würden Echtgeld ausgeben und andere wie z.B. Bruder Bergmann gibt nichts aus und bekommt einfach so mal 50 Goldbarren auf Kralle von Rockstar.

Wenn du denkst, dass ich da neidisch auf den Bruder Bergmann oder solche Leute bin die was umsonst kriegen obwohl sie es weniger verdient haben, dann hast du dich geachnitten. Wie ich ausführlich oben schrieb, hatte ich eine andere Erwartungshaltung gegenüber Rockstar's Politik zur Überprüfung der Entschädigungen. Es hier allgemein darum, dass das Spielprinzip gerecht ausgelegt sein sollte und da wirst du mir bestimmt auch zustimmen, wenn dir irgendwann mal 50 Barren fehlen sollten. Ich habe auch locker 500 Barren, aber wenn ich rechne wie ich für die geackert habe, mag ich einfach das Spielprinzip nicht mehr wenn andere dafür nicht ackern müssen. Das Spielprinzip begründet sich eben auch mit den ungleichmäßigen Entschädigungsleistungen. Und ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich hab musste 2x 15 Goldbarren zahlen um 2 Rollen zu beginnen und wir wissen noch nicht in was noch alles investiert werden muss um späteren Content freizuschalten. Klar man muss den Content nicht spielen, aber dann sieht's halt auch eher mau aus. So ist eben das Spielprinzip.
Geld hab ich nicht mehr so viel. Knapp 2000 RDO$, weil ich alle Gegenstände für alle Rollen Rang 20 gekauft habe. Gold wie oben geschrieben knapp über 500 Goldbarren, die ich sicherlich irgendwann für Freischaltungen brauchen werde wenn ich weniger gespielt hätte als Polster. Wir hatten uns ja fast alle einen Haufen Gold und Geld auf Vorrat ergrindet. Aber wir haben nicht alle so viel Zeit neben der Arbeit gleichmäßig viel zu spielen. Mir ist schon bewusst, dass 500 Goldbarren nicht ansatzweise so viel ergrindet ist wie manch andere von euch. Aber ich hatte und habe auch nicht immer Zeit Community in YouTube oder Foren und nur 1 echtes Truppmitglied, der auch nicht immer mit mir zusammen Zeit hatte schneller an Gold zu kommen, z.B. Tagesaufgaben Trupp-Machtkampf ect.
 
#7
Also ich kann dich ja irgendwo verstehen, dass du dein durch das verkorkste System verlorenes Gold gerne haben möchtest und wünsche dir auch das du da irgendwie Erfolg hast, ich selber bin da total emotionslos, da meine Serien aufgrund Beruf eh nie auf Dauer sein werden...

Was ich aber nicht verstehen kann, ist diese irre Sorge, dass auf einmal Content käme den man sich mit >500 Goldbarren nicht mehr leisten können solle. Diese Panik hat man vor diesem Patch auf den man gut ein halbes Jahr gewartet hat auch schon geschoben und was kam dann - 45 Gold kosten, spielt man PS4 30 Gold kosten, hatte man GTA gezockt nur mehr 15 Gold und wenn man dieses Twitchgedönse gemacht hat, dann hats gar kein Gold mehr gekostet -den Outlawpass kann man eh nicht zählen da man dadurch auch keinen Verlust hatte.

Jetzt kommt doch eh erstmal paar Monate wieder nix Relevantes und dann soll ein Content kommen der Gold im Wert von mehreren 100ten Euro verschlingt??? - Ich lass mich mal echt überraschen....
 
#8
Was ich aber nicht verstehen kann, ist diese irre Sorge, dass auf einmal Content käme den man sich mit >500 Goldbarren nicht mehr leisten können solle.
Ich hatte vor dem "Sommerupdate" viel ergrindet, weil ich auch von mehr Investition für die Rollen ausging, allerdings wird es sicher mehr Rollen geben und dann will ich auch nicht mehr wirklich grinden. Was man für Missionen die ich mag bekommt (Kopfgeldjäger) ist ein Witz im Verhältnis zu dem Tagesaufgaben-Multiplikator (vor allem in der Zeit als wir 1 Barren pro Aufgabe bekommen haben). Für Schowdowns habe ich das Spiel nicht gekauft, sondern eher Freeroam und rechne mal was die Tagesaufgaben an Gold bringen im Vergleich zu Freeroam.
hatte man GTA gezockt nur mehr 15 Gold und wenn man dieses Twitchgedönse gemacht hat, dann hats gar kein Gold mehr gekostet -den Outlawpass kann man eh nicht zählen da man dadurch auch keinen Verlust hatte.
GTA Online auf dem PC konnte ich nicht mehr spielen, da ich meinen PC mit Steam nicht mehr zur Verfügung hatte und nicht mehr zugreifen konnte. Deshalb hier keine 15 Barren und Twitch hatte ich mal 1 Jahr kostenlos als ich noch Amazon Prime Stundentenrabatt bekam. Das werde ich aber nicht mehr nutzen.
Ich denke du kannst mich ein bißchen verstehen, dass ich GTA 5 lieber gespielt habe, aber mit Red Dead Online was neues probieren wollte was mir Spaß macht, aber das Gerechtigkeitssystem des Supports nicht gefällt. Ich bin wie Michael Kohlhaas, ich brenn halt lieber die ganze Stadt nieder, also zerstöre lieber meine ganzen Errungenschaften als dass ich mich ungerecht behandeln lasse. Ich denke Kleist beschreibt Menschen wie mich, die einfach nur Gerechtigkeit wollen und wenn sie die nicht kriegen, dann Tschüss. Wie gesagt, ich wünsche jedem das seine, aber ich hab nut mal einen Denkanstoß zur Politik anstoßen wollen.

Outlaw Pass hatte ich genutzt und viel Gold bekommen. Wie gesagt, es geht darum in was für einer Politik ihr leben wollt. Wenn ihr es ok findet, bitte. Ich wollte nur den Denkanstoß reinbringen.
 
#9
Wie gesagt.
Ich finde es toll das sie sich überhaupt kümmern.
Aber wieso so unter schiedlich.
Wieso können sie mir 5 Barren gutschreiben aber nicht den Multiplikator.
Wieso geht es nicht noch einmal. Nur weil sie es schon einmal gemacht haben?

Jetzt bei LVL 125 und Sammler/Händler auf 20 sind ein paar Barren gar kein Problem.
Wenn man aber erst LVL 35 ist. Für die Freischaltung der Rollen >30 Barren braucht. Kaum Tiere zum Jagen da sind.

Dann will die Verharmloser mal sehen wie die zetern würden wenn das Gold plötzlich auf 0 steht.

Es geht um die Haltung von Rockstar. Es liegt wahrscheinlich im Ermessen der Sachbearbeiters. Vielleicht gibt es ja sogar welche die noch mehr Barren bekommen haben.

Normalerweise gibt es von "Oben" eine angeordnete Vorgehensweise. Scheint denen aber alles egal zu sein.

Anstelle von Tieren auf der Map, bringen sie lieber rote Stiefel und beschissene Hüte. Ist das hier Fortnite oder was?

Für GTA bin ich übrigens zu Alt.

Menno..... jetzt ist genug.
 
#10
#11
Wenn man aber erst LVL 35 ist. Für die Freischaltung der Rollen >30 Barren braucht. Kaum Tiere zum Jagen da sind.

Dann will die Verharmloser mal sehen wie die zetern würden wenn das Gold plötzlich auf 0 steht.
Was faselst du von Goldstand auf 0? Wurde doch niemanden was genommen... außer das der ZUSÄTZLICHE Verdienst eine Weile ausgebremst wurde...

Und das -zusätzlich- beantwortet auch gleich deine Frage, was Level 35er dann tun sollen... vielleicht das Selbe, wie wir, als wir 35 waren und es noch gar keine Dailies gab...

Ich habe auch "nur" 50 Barren bekommen und das war auch weit aus weniger als es hätte sein müssen, da ich 118 Tage auf dem Konto hatte und 95x die 7 Aufgaben erledigt hatte... und dazu kommt noch, dass seit Release, also seit dem 10.9. ich noch nicht mal wieder an die 7 Tage in Folge kam, da ich immer wieder zurück gesetzt werde...

Ist zwar ärgerlich, aber dadurch dass man maximal 45 lächerliche Barren für das gesamte Update braucht, ist es erstmal nicht weiter dramatisch... jammern auf hohem Niveau halt :happy:

Hier gehts um Gerechtigkeit. Alle haben den gleichen Bug gehabt, aber die Einen werden dafür mit 50 Gold entschädigt und die Anderen nur mit 5, das ist ja ein gewaltiger Unterschied,
Und haben auch alle Entschädigten die Dailies gleichermaßen intensiv erledigt? - 5 Barren halte ich zwar so oder so für ein Witz und nicht wirklich gut, aber die Staffelung ist absolut nachvollziehbar...
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#12
@auktionadmin danke für deine Antwort, lass dir das Spiel von niemandem versauen auch von Rockstar nicht. Du hast soviel erreicht und willst 500 Goldbarren Rockstar schenken, weil sie dir 45 zu wenig zugestehen. Das solltest du dir nochmal überlegen, ist nur ein Denkanstoß.
 
Zustimmungen: Evy
#13
Ich hab lang drüber nachgedacht meine Errungenschaften zu zerstören und mir geht es dabei ums Prinzip wie Zalwig oben richtig schreibt, es geht mir wirklich rein um die Gerechtigkeit. Ich denke jeder der alles von mir gelesen hat, kann das nachvollziehen.

Vielleicht erklär ich es mal anders. Wenn ich in einem Forum publik mache, was hier in Red Dead Online für Politik gemacht wird, kann man sich gegen die da oben zur Wehr setzen, wenn man das nicht publik macht und nicht zum Thema macht, bleibt oft alles beim Alten. Wenn in Deutschland so jemand wie Donald Trump an die Macht kommen würde, würde ich auch auswandern.

Ich habe ähnliche Politik schon in anderen Spielen erlebt. Also wiederhole ich das nicht. Es geht ums Prinzip.
 
#15
Und haben auch alle Entschädigten die Dailies gleichermaßen intensiv erledigt? - 5 Barren halte ich zwar so oder so für ein Witz und nicht wirklich gut, aber die Staffelung ist absolut nachvollziehbar...
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, daß die bei jedem nachschauen wie oft er die Dailies gemacht hat und sich dann die Entschädigung ausrechnen.
Es bekamen alle die den Bug gleich mit dem Update hatten und ihr Ticket gleich am Anfang geschrieben haben 50 Gold und dann später gabs für alle nurmehr 5.
Ich hatte den Bug erst am WE nach dem Update und da dürfte dann die ganze Ticketflut begonnen haben, dann hab ich 5 Tage auf eine Antwort gewartet und bekam nurmehr die 5 Gold.
Ich war übrigens bei über 90 Tagen mit der Serie und habe öfters mal alle 7 erledigt.
 
#16
Ich hatte den Bug erst am WE nach dem Update und da dürfte dann die ganze Ticketflut begonnen haben, dann hab ich 5 Tage auf eine Antwort gewartet und bekam nurmehr die 5 Gold.
Ich war übrigens bei über 90 Tagen mit der Serie und habe öfters mal alle 7 erledigt.
Genau so war es bei mir. Ich habe wirklich hart für die Tagesaufgaben geackert, ich denke viele aus dem Forum hier kennen die Tagesaufgabe die nur mit Team-Mitgliedern gehen und ausgegraut war. Man muss erst mal darauf kommen, so lange die Lobby zu wechseln. Am Anfang schrieb mir ein Pole während einer Freeroam-Mission nach x Versuchen mit anderen ob ich die Tagesaufgabe mit ihm machen wolle. Er hatte jedes mal alle Aufgaben gemacht. Das war als niemand wusste wieso alles ausgegraut war, weil der Bug neu war. Lobby wechseln half bei uns nach ca. 5 Anläufen damals nichts, also konnten wir nur 6 Tagesausgaben machen. So war es natürlich bei vielen von euch auch. Bei meinem Kumpel von dem ich ganz oben schrieb, der 50 Barren bekam, der hatte damals nicht meine Probleme und ich kann vollen Gewissens sagen, dass es unzählige Bugs mehr bei den Tagesaufgaben gab die andere wie mein Kumpel oder Bruder Bergmann bestimmt nicht hatten, weil sie sich nicht so angestrengt haben, so viele 7 Tagesaufgaben zu machen und auch noch in Serie, zumal nicht alleine wie ich meistens. Bruder Bergmann macht die ganz bestimmt bequem morgens mit seinem Trupp oder die machen das über Share Play für ihn. Na nu mal ernsthaft, YouTuber wir United Potatoes sind verantwortlich wenn sie auffordern Support-Ticket wegen 50 Barren, nein sogar 100 Barren die Community zu motivieren abzusahnen. Trotzdem bleibt es am Ende bei Rockstar ob sie alle gleich gerecht behandeln.
 
Gamertag (PS4)
PS4
#17
Reisende sollte man generell nicht aufhalten, man nimmt es zur Kenntnis und bedauert sein Ableben aus dem Spiel und dem Forum.........:wink: ob jemand als Entschädigung jetzt fünf oder sogar 50 Goldbarren bekommen hat, es ist wie es ist. Meine Tagesziele wurden auch zurückgesetzt, und ich habe bis jetzt noch nicht mal einen einzigen Goldbarren als Entschädigung erhalten. Soll ich jetzt das Spiel aufhören? das würde bedeuten meine restlichen 630 Goldbarren zu verschenken und die restlichen knapp 60000 $ in den Himmel zu schießen.

Oder: ich spiele einfach weiter, weil es mir Spaß macht im Wilden Westen, und jetzt haben wir erst recht die Möglichkeit richtig Kohle zu scheffeln, also scheiß ich auf diese paar Goldbarren und habe Spaß und bin mit guten Freunden unterwegs......und versinke nicht in Selbstmitleid und fange an zu bocken!

PS: morgen kann ich wieder eine große Lieferung verkaufen:fakegrin:

Gute Nacht und bis morgen...........
 
#19
Alle haben den gleichen Bug gehabt, aber die Einen werden dafür mit 50 Gold entschädigt und die Anderen nur mit 5,
Jain sag ich mal. Aufer PS4 bin ich bisher verschont geblieben und aufer XBox wurde ich vor 3 Wochen (nach über 100 Tagen) zurück gesetzt. Hatte aber auch kein Ticket eröffnet deswegen. Inzwischen bin ich wieder bei 0,4 pro Aufgabe. War zwar etwas ärgerlich, daß das passiert ist aber ist jetzt kein Grund für mich einen auf Dramaqueen zu machen und deswegen öffentlich rum zu heulen.

Ich habe es einfach unter "Höhere Gewalt" verbucht. Scheisse passiert halt hin und wieder mal.

Doch möchte ich gerne erklären, warum ich mich entschlossen habe aufzuhören.
Ganz ehrlich?
Wen interessiert's ob du jetzt aufhörst oder nicht? :| |:
Also mich definitiv nicht. Jeden Tag hören zig tausend Spieler, aus vielleicht gutem Grund, damit auf irgendwelche Spiele zu spielen. Da mache ich mir bei jedem einzelenen besimmt keinen Kopf drum. Geht mir quasi komplett am Arsch vorbei. ;)

Vielleicht bringt es ja den einen oder anderen zum Nachdenken.
Nope :whistling:
Das ist nämlich ganz allein deine Sache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
Reisende sollte man generell nicht aufhalten, man nimmt es zur Kenntnis und bedauert sein Ableben aus dem Spiel und dem Forum.........
Darum gings in dem Beitrag von mir aber überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht was deine Antwort hier soll.
Ganz ehrlich?
Wen interessiert's ob du jetzt aufhörst oder nicht? :| |:
Schön, dann brauchst auch du nicht deinen Senf dazu geben wenn sich mein Beitrag überhaupt nicht interessiert.
 
Top