Da bin ich echt froh, dass ich sowas noch nicht in Anspruch nehmen musste.
Teils ist es ja schon lästig genug, wenn man mal was auf Garantie gemacht haben will bzw. Gewährleistung.
Ich hatte letztes Jahr 2 PC's direkt von dem Händler zusammenbauen lassen, bei dem ich die Komponenten gekauft hab und nach einiger Zeit ist bei dem einem die SSD komplett abgeschmiert (so viel mal zum Thema SSD's gehen nicht so schnell kaputt
)....
Dann hab ich bei dem Typ angerufen, wo ich gekauft hab und der hat schon gleich am Telefon gemeint "Ja, die ist hin" und ich soll die einfach einpacken und zurückschicken und ich bekam ruckzuck eine neue zugeschickt.
Und da haben mir noch Leute erzählt, ich soll da nicht selbst dran rumfummeln und muss den Rechner ganz einschicken.
Aber das war mal ein anstandsloser und unkomplizierter Umtausch.
Wenn ich da an meinen alten Laptop denke. Da musste 1. englisch quatschen, 2. war der ewig weg und 3. kam der am Ende mit dem selben Fehler zurück.