Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass das Update eventuell mal wieder für mich einen Anreiz bietet, RDR 2 Online einzuwerfen.
dito.

Dann ist da die Geschichte mit der Reichweite der Sichtbarkeit anderer Spieler...
Diesbezüglich, wie läuft das denn mit "Spieler werden sichtbar(er), wenn sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen"? Ich dachte eigentlich, dass das ganz clever ist. Dann können PVPler sich dorthin begeben, wo viele Spieler sichtbar sind und PVEler in die Gegenden wo keiner zu sehen ist (höhere Wahrscheinlichkeit auf Nichtzuerstschiesser).

Aber viel schlimmer erachte ich, dass man nicht aus der Erfahrung mit GTA Online gelernt hat
Das verblüfft mich in zunehmendem Maße. Die RDO-Crew scheint seine eigenen Wege gehen zu wollen. Ist ja auch verständlich und ok. Aber ein paar Dinge, die sich bewährt haben, hätten sie sich schon von GTAO abschauen können.
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Punkt2: Durch die Fertigkeitskartennerfs wirst du im PvP, wenn man auf einem einigermaßen gleichen Niveau wie vorher weiterspielen will, deutlicheauf mehr Consumeableverbrauch gedrängt, welche ich nun entweder per Kräuterfarmen holen muß, oder teuer kaufen muß, da Punkt1 ja nicht mehr als Alternative geht.
Inwiefern oder warum genau? Erklärst du mir kurz, was es grob zusammengefasst mit diesen Nerfs auf sich hat? Verbraucht sich das DeadEye doppelt so schnell oder was ist da los? :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Gitarrensau
Danke für den Tipp. Hab dann halt alles dem Gaul reingeschoben. Hat dann ja auch gezählt:hihi:. Und diese komischen Erdmöhrchen ess ich nicht. Ist ja noch Dreck dran:crazy:. Und waschen kann ich die ja auch nicht, da es ja im Wilden Westen außer Gin und Whiskey nix zu trinken gab. Und des ist mir zu teuer zum putzen:hehe:.
 
Inwiefern oder warum genau? Erklärst du mir kurz, was es grob zusammengefasst mit diesen Nerfs auf sich hat? Verbraucht sich das DeadEye doppelt so schnell oder was ist da los? :happy:
Im Grunde ja... Bei Steter Tropfen ist es nun zum Beispiel so, dass DeadEye schneller verbraucht wird, wenn man Schaden kassiert, während es aktiv ist. Das war vorher nicht so.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@JustMoe23 Ich geh einfach in nen Fluss dann bin ich und mein Möhrchen wieder gewaschen.:hehe:

Topic: Hab ich ja jetzt erst gesehen, dass die neuen Emotes ja Geld kosten:shriek:. Haben die noch alle Latten am Zaun? 13 Goldbarren für so ein sch... Emote?
Und dieser eine , auch noch hässliche, Hut 158$?
Also da kann mir keiner erzählen es würde nicht nur ums Verdienen mit Miktrotransaktionen gehen. Dann müsste ich 130 Herausforderungen bestehen, also fast 3 Wochen jeden Tag alle erledigen, nur für so ein Emotegedöns? Oder ich kauf im Shop 25 Goldbarren für 10 Euro, macht also rund 5 Euro nur für ein Emote.
Echt toll gemacht. Tolle Wurst.:top::clap:

Aber wenn man den ganzen Artikeln im Netz glauben darf, müssen sie ja das Geld irgendwo wieder rein holen:

"Rückläufige Umsätze im Januar:
Den gesamten Umsatzrückgang auf Spielekonsolen beziffert SuperData mit seichten 3 Prozent. Verantwortlich machen die Analysten dafür unter anderem Red Dead Redemption 2 Online: Der Umsatz mit dem noch in der Beta-Phaes befindlichen Mehrspieler-Modus des exklusiv für PlayStation 4 und Xbox One erschienenen Spiels ging im Vergleich zum Dezember 2018 um 14 Prozent zurück. Das ebenfalls von Rockstar Games entwickelte Grand Theft Auto V litt zwar auch unter Rückgängen, kam aber dennoch auf den fünffachen Umsatz des Open-World-Westerns."
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbraucht sich das DeadEye doppelt so schnell oder was ist da los?
Vielleicht nicht unbedingt doppelt so schnell aber schon irgendwie schneller. Ist mir gestern bei nem Bandenversteck aufgefallen. Mit vollen Deadeye rein und plötzlich war der Kern leer. Da dachte ich auch: Hä? Jetzt schon? Das ging aber fix? :wow:

Hab mich danach erst mal vergewissert, daß ich auch die Karte drin habe. War drin. :touched:
 
Und dieser eine , auch noch hässliche, Hut 158$?
Also da kann mir keiner erzählen es würde nicht nur ums Verdienen mit Miktrotransaktionen gehen. Dann müsste ich 130 Herausforderungen bestehen, also fast 3 Wochen jeden Tag alle erledigen, nur für so ein Emotegedöns?
Echt toll gemacht. Tolle Wurst.:top::clap:
Tja wenn du unbedingt mit dem Hut rum rennen möchtest, dann wirst wohl erst mal etwas dafür tun müssen. :biggrin:

Also ich für meinen Teil kann darauf gerne verzichten. :hehe::hehe:
 
Vielleicht nicht unbedingt doppelt so schnell aber schon irgendwie schneller. Ist mir gestern bei nem Bandenversteck aufgefallen. Mit vollen Deadeye rein und plötzlich war der Kern leer. Da dachte ich auch: Hä? Jetzt schon? Das ging aber fix? :wow:
Ah okay... ist mir gestern ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, aber habe DeadEye gestern auch kaum nutzen müssen und nutze dies meist ja eh nur eine halbe Sekunde :happy: - Hm... Wobei ich gestern mit Aalglatter Bastard keine großen Unterschiede merkte und da beim Gun Rush schon wie gewohnt damit die Räumlichkeiten etc. absuchte :happy:

Topic: Hab ich ja jetzt erst gesehen, dass die neuen Emotes ja Geld kosten:shriek:. Haben die noch alle Latten am Zaun? 13 Goldbarren für so ein sch... Emote?
DAS wiederum ist so eines jener eher unfairen Kritiken an Rockstar... ich meine, wir reden von Emotes... sicher überteuert und vermutlich auch nicht so geil und speziell wie in anderen Spielen, wo man glatt drüber nachdenken könnte...

Aber gerade DAS ist doch in Ordnung... lieber obligatorisches Gold besitzen oder kaufen müssen, für Schnickschnack den man nicht wirklich braucht, als dass Rockstar auf die Idee käme, wirklich brauchbare und begehrte Items unter "Gold Only" zu setzen... :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Gitarrensau
Nein Danke kann ich verzichten:hehe:. Als guter Schwabe kann man sparen. Ich renn auch immernoch, bis auf kleine Änderungen, mit meinem kostenlosen Ultimate Edition Outfit rum. Und bis vor kurzem, als ich mir einen Foxtrotter geleistet habe, bin ich auch noch mit dem Ultimate Edition Gaul rumgerannt. Nur bei Waffen war ich spendabler, obwohl fast alle auf meinem Gaul versauern.
Bin jetzt bald bei 150 Gold und rund 10.000$ und kann null damit anfangen. Deswegen spiel ich zur Zeit auch seltener. Hatte nur die Hoffnung, dass es mit dem Update besser wird. Aber Satz mit X...

@JustMoe23
Ja ok da hast du ja in gewisser Weise ja auch recht. Aber für diejenigen, welche neue Emotes ganz nett fänden, dass dann doch so teuer so machen. Ich mein 5 Euro für ein Emote ist schon viel.


Ich hab gesehen, die neue Schrotflinte läuft unter speziellen Waffen. Ist diese dann ebenfalls wie dieser Glückspielrevolver nicht anpassbar? Sprich Visier etc.? Weil wenn es so ist und das Evans Gewehr dann auch da rein fällt, hätte sich das für mich schon erledigt und aus einem MustBuy wäre ein NoBuy geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern oder warum genau? Erklärst du mir kurz, was es grob zusammengefasst mit diesen Nerfs auf sich hat? Verbraucht sich das DeadEye doppelt so schnell oder was ist da los? :happy:
Naja haben die anderen User ja jetzt schon berichtet... DE wird deutlich schneller verbraucht und/oder (bin mir nicht sicher obs nicht ohne Schaden zu nehmen trotzdem auch noch schneller verbraucht wird) und man kommt deutlich öfters und schneller auch in den roten Core. EfaE funktioniert nun zwar auch im DE, aber nur wenn der Kopfschuss tödlich war. Dazu wurde bei fast allen DE-Karten im DE die Genauigkeit auf Range generft. Vor dem Patch war im Showdown SnS, NwO, SM, UBE, + Litchfield/Expressmuni die Königscombo. Jetzt ist man sofern man DE immer noch nutzen will (was defensiv bei SnS immer noch Sinn macht) gezwungen im Grunde wieder auf Lancaster oder Bolt zu switchen, oder sogar weiter mit dem Varmint rumeiern.

Ich hab sogar das Gefühl das der neue Repeater (kann man da die Stats schon irgendwo sehen?) ziemlich mächtig werden könnte.
 
Aber für diejenigen, welche neue Emotes ganz nett fänden, dass dann doch so teuer so machen. Ich mein 5 Euro für ein Emote ist schon viel.
.
Klar ist es viel... aber eben drum, können sich Spieler ja Gedanken machen, wie wichtig ihnen diese Art von Darstellung gegenüber anderen Spielern wirklich wert ist... Vorteil hier: Hier gibt es die Dinger wenigstens zum FixPreis und nicht durch Lootglück, wie z.B. bei Destiny und Division... da gab es jeweils viel geilere Emotes und auch epische bis legendäre Emotes... aber man konnte dafür auch viel mehr Geld rausjucken um sie mit Glück zu erhalten...

Finde es als irgendwo "okay" bzw. nicht neu...

Damit die für mich in RDO erst mal interessant werden würden, müsste Rockstar meiner Meinung erstmal den Zugriff auf die schnelle Nutzung simpler machen.... ist mir in RDR zu umständlich ein Emote auszuführen...
 
Ich hab sogar das Gefühl das der neue Repeater (kann man da die Stats schon irgendwo sehen?) ziemlich mächtig werden könnte.
Hm... ich fürchte aufgrund der hohen Kapazität, wird er eben auch wie die anderen Repeater Einbußen in Genauigkeit und Schaden haben und sicher nicht wirklich deutlich besser / schlechter als die Lancaster ausfallen...

Wie dem auch sei... ich kaufe mir eh keine neuen Waffen mehr, bevor ich keine Ablegen kann... das sind mir jetzt schon zu viele Waffen um im PvP schnell zu switchen...
 
Mal von der Munitionskapazität abgesehen, denke ich auch nicht, daß das Evans jetzt irgendwo deutlich besser ist. Wahrscheinlich eher ungenauer. Nur weil etwas in der Werbung als Superduperdolles Teil angepriesen wird, heißt das noch lange nicht, daß das dann auch so superduperdoll ist ;)

Siehe einzigartige Schrottflinte. Ist gut 3x so teuer wie die Standardversion aber keinen Deut besser.
 
Top