Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

da bin ich tatsächlich deiner Meinung.

Ich grinde sehr gern aber ich spiele mindestens genauso gern PvP.

da die Modi mir ja nicht so gefallen bin ich in rdr ja auch lieber im freeroam.
Und auch wenn du in GTA mehr Gefallen an DM oder anderen Modi hast... GTA Online hätte nie überlebt, wenn der Freeroam nicht so wäre wie er ist.... alles andere als langweilig ... alleine schon die regelmäßigen Spielzeuge, welche immer nachgeliefert werden und wurden, sorgen halt immer wieder für neue "Ideen" - sich das Spiel selber zum Spaß-Baukasten zu gestalten :happy:
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
@Bukkador
jetzt mal ganz Blöd gefragt wie hast du das gemacht?:hihi: Ich hab extra für die Herausforderung 5 Äpfel gekauft. Die erscheinen dann nicht bei mir im Inventar sondern von meinem Gaul. Immer wenn ich die nun ausgewählt habe hat das Viech die gefressen. Ich konnt die gar nicht selber essen. Oder bin ich zu Blöd zum Apfel essen:thinking:
Ich hab die per Katalog unter Frischware bestellt, auf der Post abgeholt und dann ganz normal gegessen:smile:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Supermary
Da bin ich auch mal gespannt.

Hatte gestern:
- Iss 5 frische Dinger (hat mein Pferd gemacht)
- Knall 3 mit doppelläufiger Flinte hab (hab keine)
- Knall 3 mit Maschinengewehr ab (keins gefunden)
- Knall 3 vom Zug aus ab (auch kein Zug gefunden)
- Ändere deine Frisur (hab ich erst gemacht und nicht eingesehen daüfr nochmal Geld auszugeben)
- Knall paar Möwen ab (keine gefunden und irgendwann Lust am suchen verloren)
- Tritt einem GunRush (Teams) bei (hatte ich endgültig keine Lust mehr zu, auch wenns was leichtes gewesen wäre)

Also entweder kaum machbar, langweilig, oder Blödsinn (für mich, da ich extra Geld ausgeben muss für 0,1 Gold und bissle XP)

Generell fehlt mir da auch ein bissle die Motivation. 200 XP brauch ich nicht unbedingt und wenn spiel ich lieber Freeroam Missionen (wenn sie funktionieren) da bekomm ich mehr XP, mehr Gold und zusätzlich noch Geld. Und die 0,1 Gold, naja, auch lieber Freeroam-Missionen und zudem fehlt mir der Reiz weil ich dafür nix gescheites bekomme.

@Bukkador
Aber kosten aus dem Katalog bestellte Waren nicht ein bissle mehr wie im Laden gekaufte? Ich glaub ich hatte da ganz zu Beginn des Spielens mal was gelesen.
 
Niemand wird von Rockstar verlangen, dass sie das Spiel sofort mit Unmengen von Content in Form von Missionen fluten sollen.
Aber wenigstens so ein bischen hätte dem Update gutgetan.

Ich glaube mittlerweile GTAO war für Rockstar so ein Zufallstreffer, quasi ein One-Hit-Wonder.
Dadurch haben sie einen gewaltigen Ruf in Sachen Onlinegaming bekommen (Map und storytechnisch werden sie diesem auch noch gerecht). Jetzt laufen sie ihrem Erfolg hinterher, erreichen ihn aber nicht mehr.

Im Prinzip haben sie ihn mit RDO ihn sogar selbst ein Stück weit zu nichte gemacht.
Viele die vorher GTAO spielten (so wie ich), sind zu RDO gewechselt. Viele davon sind nun enttäuscht. Aber was nun? Zurück zu GTAO? Da sind aber die alten Freunde auch nicht mehr. Und so beginnen langsam die Spieler aufzuwachen und zu entdecken das „andere Väter haben auch schöne Töchter“ haben.

Vielleicht verdirbt Geld ja doch den Charakter? :thinking:

EDIT: Ich finde gerade die alte Fussballweisheit "Geld schießt keine Tore" passender :soccer:;)xD
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Was man hier so liest, macht einem ja nicht gerade Mut...

Fast 15 Seiten seit meinem letzten Reinschauen gestern. Das hat Potential...
Aber was ich dann hier lese, klingt eher nicht so prall und verschreckt eher.

Ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass das Update eventuell mal wieder für mich einen Anreiz bietet, RDR 2 Online einzuwerfen.
Nur was muss ich lesen?

Da sind zum einen schon nervige Sachen, wie
- bekannt Bugs, die nicht behoben wurden...
- Fehler, die mit dem bekannten Wechselrhythmus aufgetreten sind, sind nach dem Update zu Teilen nicht verschwunden....
...die einfach nicht behoben wurden.

Dann ist da die Geschichte mit der Reichweite der Sichtbarkeit anderer Spieler...
Warum musste man das so drastisch einschränken?
Hätte es nicht gereicht, dass man nach dem ersten Mal sterben nun sofort in Verhandlung gehen kann?
Warum muss man dann auch noch dafür sorgen, dass man sich so allein auf weiter Flur vorkommt?

Warum musste man unbedingt ein Kopfgeld einführen, dass ohne Ursachen-Prüfung daher kommt?
So wie ich das verstanden habe, ist ein Angriff auf mich kein Schutz vor einem Kopfgeld... Also soll ich lieber sterben und sofort verhandeln? Mich also freiwillig in die Opferrolle begeben, nur weil ich kein Geld für die Aggression anderer bezahlen möchte?

Und dann stellt sich mir die Frage:
Warum hat man die Menge an Tieren drastisch reduziert? Will man damit darstellen, dass so ein Jagdgrund auch mal überwildert werden kann? Wohl eher nicht.
Aber gerade die Jagd ist doch die effektivste Art, Geld zu verdienen...
Eventuell sind die fehlenden Tiere aber auch nur ein "neuer Bug", der sch in die Reihe nerviger Bugs eingliedert. Un vielleicht wird das sogar noch behoben.
Und als wenn das nicht schon genug ist, wurde die Jagderlös nochmals reduziert.


Für mich klingt das ganze Update nach absolutem Müll, verzeiht die harschen Worte...
So wie es auf mich wirkt, hat Rockstar alles falsch gemacht, was es falsch zu machen gab.
Man hat die eiserne Regel des Kundenservice ignoriert: "Zufriedene Kunden geben selten Feedback!"

Und da sehe ich das Hauptproblem:
Man hat auf all jene gehört, die zu laut geschrien und geheult haben.
Man hat ignoriert, dass es genug Möglichkeiten gab, seinen Frieden zu haben, wenn man es denn möchte.
Und man hat, was das Schlimmste überhaupt ist, eine halbfertige Lösung veröffentlicht.


Rockstar hat bei mir für RDR 2 Online sämtliche Boni verspielt, dies es sich mit der Story aufgebaut hat.
Der Storymodus ist nach wie vor ein unübertreffliches Erlebnis. Aber gerade der Online-Modus zeigt, dass zu viel Zielgruppen-Fokus schädlich ist.
Man sollte nicht immer auf die ganzen Heulsusen hören, sondern seinem eigenen Konzept vertrauen.

Aber man sollte auch mit dem Vertrauen der Leute arbeiten und dieses nicht zerstören.


Für meinen Teil hat sich Rockstar mit der ganzen Geschichte keinen Gefallen getan.
Zum einen ist da immer noch die Geschichte mit der "ewigen Beta" (wenn auch etwas überzogen dargestellt)...
Aber viel schlimmer erachte ich, dass man nicht aus der Erfahrung mit GTA Online gelernt hat (einem Modus, der eher aus einer Laune heraus entstanden war und nicht von Anfang an zu 100 % fertig konzipiert war).

Die einzige Chance die ich aktuell für Rockstar sehe ist, dass Rockstar vom eigenen hohen Ross runter kommt und endlich mal die Nähe zum Kunden sucht (bzw. findet).

Eine Roadmap wäre da mal ein willkommener Anfang...
 
das spiel ist einfach zu ernsthaft konzipiert ohne Leidenschaft. Das ist auf Heller und Pfennig ausbalanciert nur bleibt dabei der Spielspaß auf der Strecke.

Einiges davon geht auch auf das Konto der Spieler die jeden kill als persönlichen affront sehen.

Das muss man auch mal entspannt sehen und wenn der kill lustig oder kreativ war, gibt es auch mal ein lob von mir an die Gegenseite.
 
Man sollte nicht immer auf die ganzen Heulsusen hören, sondern seinem eigenen Konzept vertrauen.

Aber man sollte auch mit dem Vertrauen der Leute arbeiten und dieses nicht zerstören.
Richtig! Genau das ist es, was Rockstar eigentlich 5 Jahre lang tat... ich meine, diese "Heulsusen" oder Spieler welche mit PvP gar nichts anfangen können und es nicht abkönnen, wenn sie im Freeroam abgeknallt werden, gibt es ja auch zur Genüge...

Doch da hat Rockstar keineswegs den Eindruck gemacht, dass diese Art von Kritik in einem Open World Spiel mit Waffen auch nur ansatzweise ernst zu nehmen sei... nein, stattdessen wurden mit jedem DLC neue Spielzeuge mit tödlicher Wirkung bereit gestellt und trotz aller Kritiken von Spielern, welche es nicht abkönnen muss sich Rockstar doch in den letzten 5 Jahren einer Sache doch im Klaren gewesen sein: "Das Ding brummt nach wie vor!" - eben wegen dem ganzen "Shit" und der eindeutigen Aussage a la "Schlagt euch die Köpfe ein und tobt euch aus!"
 
Naja, so war es zumindest vorgesehen... wenn es jeder Pazifist so getan hätte, hätte ich sicher nicht unzählige SMS erhalten a la "Warum hast du mich gekillt?" - "Keine Hobbys oder was?" - "Spiel lieber CoD!" und so weiter und so weiter...

Also es gibt da unzählige "Aktive Ollis" - welche es nicht ansatzweise einsehen, in den Passiv-Modus zu gehen nur um nicht gegrieft zu werden... das wäre ja zu einfach :happy:
 
Scheinbar ja :hihi:
Nee du musst deine Tasche öffnen und dort bei den Vorräten Apfel manuell auswählen und essen. Über das Auswahlrad geht das nicht. Alternativ gehen auch wilde Möhren, die man direkt frisch aus der Erde vertilgen kann. ;)

Zum Thema Update und darüber angepisst sein:

Die Sache mit den Kopfgeldern lässt mich ehrlich gesagt ziemlich kalt. Juckt mich nicht, wenn ich 50 Cent pro Kill kriege. Wenn es zu viel wird, lass ich mich halt von den Kopfgeldjägern erschießen und fertig. Bezahlen geht übrigens auch bei der Kiste im Lager.

Hatte gestern einen ganzen Dollar Kopfgeld. :biggrin: 50 Cent weil einer Lasso schwingend auf mich zu kam und 50 Cent, weil einer, der erst an mir vorbei ritt, plötzlich umdrehte und wieder zurück kam. Alle anderen, denen ich begegnet bin, verhielten sich, wie gewohnt, äußerst friedlich. :peace::dizzy:

Die Tagesaufgaben sind mir auch relativ egal. Dinge die man leicht erledigen kann, werden erledigt und Geschichten wie MG Kills werden einfach offen gelassen. Mach mir für das Bisschen Gold und XP jetzt keinen Stress. :fingerup::cool:

Erfreulich war auch, daß ich jetzt endlich das Spezial Schlangenöl herstellen kann. Ging ja bisher nicht, obwohl ich das Rezept beim Hehler gekauft hatte. Und lustiger Weise kann ich auch weiterhin hoch explosives Dynamit herstellen, obwohl ich das Rezept nicht gekauft hatte. :hihi:

Das mit der Sichtbarkeit auf der Karte ist jetzt auch nicht soooo schlimm. Das einzige was wirklich nervt, ist das Rote auf der Minimap immer angezeigt werden, selbst wenn sie am anderen Ende der Welt sind. Da würde es vollkommen reichen, daß man sie nur auf der Gesamtmap sehen würde und auf der Minimap in einem Radius von vielleicht einer halben Mile.

Aber andere Spieler zu finden ist jetzt nicht sonderlich schwer, finde ich. Wenn ich gestern gewollt hätte, hätte ich jede Menge killen können. Man muss halt nur an hochfrequentierten Orten kurz warten. Metzger in Saint Denis z.B. :hihi:

Was mich aber wirklich extrem enttäuscht hat, ist daß man kaum noch Tiere zum Jagen findet. Daß die Preise für Kadaver halbiert wurden - ok. Aber man findet ja kaum noch Tiere. Teilweise muss man echt Ewigkeiten rum reiten, bis mal ein Häschen vorbei läuft. Und Reiher und Löffler geben jetzt im guten oder perfekten Zustand auch nur noch eine Feder und nicht wie vorher 3.
Da scheiß ich lieber darauf, daß sich jetzt doppelt so viele Spieler wie vorher auf der Map tummeln können und kann dafür wenigstens wieder vernünftig jagen. Selbst die bescheurten Kolkraben finden man kaum noch. :verymad:

Und neue Klamotten, die alle mindestens über 100$ Kosten, neue Emotes die teilweise echt lustig sind aber auch alle ca. 200$ kosten und eine bescheuerte Schrotflinte für über 500$ die die gleichen Werte hat, wie die Standartwaffe, die wesentlich günstiger ist und sich sogar noch verbessern lässt - alles schön und gut aber warum sich den überfüssigen Mist kaufen, wenn die einzige lukrative Möglichkeit Geld zu verdienen extrem beschnitten wurde? :verymad:

Ich mein wer brauch denn schon so einen Hut?



Ich war gestern aus Frust und Langeweile echt so kurz davor, wieder in guter alter GTA Manier, einfach alles und jeden ohne Rücksicht auf Verluste um zu nieten. Wenn schon sinnlos Geld verprassen, dann wenigstens für etwas Spaßiges und nicht für rosa Blümchenhütte und so'n Scheiß! :fingerup::angry2:

Nee also dieses Mal hat sich R* den Shitstorm redlich verdient. :fuckyou::mad:

Ich für meinen Teil werde mir die Tage noch die letzten zwei Online Trophäen holen, die mir noch zu Platin fehlen und mich ansonsten erst mal mit anderen Spielen beschäftigen :angry2:
 
Steht dir, Gitarrensau. ^^'
Naja, das Kopfgeld habe ich bisher noch nicht erhalten. Wie auch ? Der Free Roam fühlt sich schon glatt wie‘n Privat Server an. :rolleyes:

Schlimmer, find ich ( Und, ja. Da beachwert sich jeder drüber ) das es kaum noch Wild gibt. Und wenn du etwas erlegt hast, kriegst du so gut wir nichts mehr für. Hatte mir ‘n Wapitifell im Perfekten Zustand besorgt um zu schauen, was man dafür noch kriegt und es war lächerlich. :mad:

Hauptsache für die neuen Klamotten unmengen an Dollar verlangen. Schreit doch schon glatt nach Ca$h Shop versuch.
 
Hauptsache für die neuen Klamotten unmengen an Dollar verlangen. Schreit doch schon glatt nach Ca$h Shop versuch.
Hab ich mir gestern auch gedacht.

Punkt1: man konnte ja in der Regel in Gebäude rein und dort Items looten (z.b. Lakay und Hause links daneben 2x St. Wundertonikum, 3x Schmuck, 1x St. Arznei und noch andere Goodies), danach Lobbywechsel und das zeug war wieder respawnt --->Methode weg; 1x gelootet ist das Zeug bei mir bis dato nicht mehr respawnt nach dem Patch.

Punkt2: Durch die Fertigkeitskartennerfs wirst du im PvP, wenn man auf einem einigermaßen gleichen Niveau wie vorher weiterspielen will, deutlicheauf mehr Consumeableverbrauch gedrängt, welche ich nun entweder per Kräuterfarmen holen muß, oder teuer kaufen muß, da Punkt1 ja nicht mehr als Alternative geht.

Punkt3: Das Thema was ihr schon mit den Nerfs bei der Jagd beschrieben habt - weniger Tiere und weniger Ertrag.

Kann mann schon echt das Gefühl kriegen, dass die die Leute mehr in die Echtgoldkauferei treiben wollen.
 
Aber andere Spieler zu finden ist jetzt nicht sonderlich schwer, finde ich. Wenn ich gestern gewollt hätte, hätte ich jede Menge killen können. Man muss halt nur an hochfrequentierten Orten kurz warten. Metzger in Saint Denis z.B. :hihi:
Und genau da fragte ich mich schon VOR dem Update, wie sich das unsere Jagd-Freunde genau vorgestellt haben... schauen sich ein YT Video nach dem anderen an, mit den heißesten Jagd-Spots oder Fisch-Glitches und glauben, dass sie kein Griefer mehr findet, wenn sie nur noch auf 150 Meter sichtbar sind... :D

Und an der Tatsache, dass man trotzdem immer da einloggt, wo sich die meisten Spieler befinden, macht die verringerte Sichtbarkeit zusätzlich fast sinnlos :happy:

Aber gut... sollte ja laut Rockstar auch eher dazu dienen, dass man weniger folge-gegrieft wird und man sich dem Verfolger entziehen kann... - naja, hätte man vor dem Update besser und effizienter und vor allem präventiver handhaben können :happy:


PS Wirklich schicker Hut :happy:
 
Top