RDR online Beta 27.11.18 (ultimate exklusiv)

Ja war schon ein Krampf Gestern.
Also alleine war das schon nervig.

Hab an einer Herausforderung Teilgenommen.
Irgendwie Töte Soviele Gegner mit dem Bogen.
Hat auch Recht Laune gemacht.
Bis es vorbei war.
Bin dann irgendwo in den Bergen in einen Schneegebiet gespanwnt.
Kein Pferd in der Nähe nix.
Super,denk ich mir, kannst auch noch laufen.
Und schon kamen 3 Typen an die mich einer nach dem anderen Platt gemacht hat.Die hatten natürlich alle Pferde und so konnte ich auch nicht abhauen.
Und da ich im PVP Scheisse bin hatte ich recht schnell die Schnauze Voll.
Hab dann ausgemacht.

Hab dann Abends nochmal angemacht und was gezockt.
Hat am Anfang auch gut geklappt.
Wollte nach Blackwater Missionen machen aber da wurde ich direkt nieder geballert von irgendwelchen Typen die sich da verschanzt hatten.
Naja,hab dann wieder ausgemacht.
Mal schauen ob es heute besser wird.
Falls ich zum Spielen komme.

Aber hey,ich hatte keine Internet Probleme oder bin rausgeflogen oder sonst was.
Das ist doch schon mal was.
 

Anzeige



Hallo Rocco,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Fazit nach den ersten Stunden:

- Crew/Freunderaum muss unbedingt hinzugefügt werden.
- Freunde/Crew/TruppMitglieder müssen sichtbar gemacht werden
- Plus Bart sollte wachsen müssen :happy: ... denn - auch wenns nur so ne "Mini" Geschichte ist... es hat einfach was....
Das was Wolverine schreibt, finde ich sehr schade - im SP wars ja auch nicht so :(

BTW: VERFLIXT, der Bart wächst online nicht, den kann man sich wie gewünscht beim Barbier hinkleben lassen... :(
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Hm, hab ich nicht geschaut. Mir ist nur mal irgendwo während der Session aufgefallen, dass ich wie aus dem Storymodus bekannt so ein Gewicht-nach-unten-Symbol bekommen habe. Daraufhin bin ich in meinen Char rein und musste sehen, dass ich untergewichtig bin.
 
Kann erst heute spielen und bin mal gespannt wie das so abläuft bzw. ob man auch mal ungestört spielen kann. Denn ich hab gestern mal kurz in nen Live Stream gelinst und muss sagen was da an PVP abging hat mich fast schon abgeschreckt.

In GTA war ich was PVP anging eigentlich ganz gut, jedoch wurde mir das auf Dauer einfach zu langweilig weshalb ich mich bei RD Online auf mehr Spiel und weniger PVP gefreut hatte. Jedoch schien den meisten schon nach 2 Minuten so langweilig zu sein, dass sie nichts anderes machen wollten.

Vor allem ist mir aufgefallen, dass wenn man keine NPC's angreift auch keine Sheriffs kommen - ist das tatsächlich so oder habe ich da nicht richtig aufgepasst?

Denn wenn ja ist das ja mal richtig fürn Arsch, auf diese Weise werden die Städte ja noch schlimmer als in GTA zu Schlachtfeldern - da hat wenigstens die Polizei noch ein wenig mit aufgeräumt.

Auch dachte ich die Karte wäre so groß, dass man bei "nur" 32 Spielern in Ruhe herum ziehen kann jedoch war der Typ im Stream selbst in abgelegener Wildnis selten länger als 5 Minuten alleine bis irgend ein Hansel ankam.

Die im Vergleich zum Offline Modus absolut grottige Entlohnung hat mich extrem an den Start von GTA Online erinnert, bin ja gespannt was das nächste "Stress auf dem Dach wird". Wobei ich das so ganz gut finde, denn sonst hat man nach 1-2 Monaten genug Geld um alles zu kaufen und schon wird es wieder langweilig.
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
Hmmm. Habe ein wenig mitgelesen und es so verstanden: der Online-Modus ist dafür gedacht, daß ich mir unbekannten Spielern Zugang in mein Fernsehgerät verschaffe, damit sie mir ein bisher grossartiges Spiel mal so richtig vermiesen können?
Darin sehe ich, ehrlich gesagt, keinen Sinn. Hat sich GTAO auch so abgespielt?
 
Die Quickessenze von GTAO war PVP wenn man es genau nimmt, hat RS ja auch durch Missionen in der offenen Welt wo jeder die Info bekam (Geh dem Warenverkäufer auf den Sack) gefördert xDD

Hatte nur gehofft das bei RDO der Fokus etwas vom PVP weg geht.
 
Hmmm. Habe ein wenig mitgelesen und es so verstanden: der Online-Modus ist dafür gedacht, daß ich mir unbekannten Spielern Zugang in mein Fernsehgerät verschaffe, damit sie mir ein bisher grossartiges Spiel mal so richtig vermiesen können?
Darin sehe ich, ehrlich gesagt, keinen Sinn. Hat sich GTAO auch so abgespielt?
Nun ja... GTA Online ist / war sehr PvP-lastig und von Rockstar auch massiv gefördert... es ist eben weder Wirtschaftssimulation oder eine Gangstersimulation, noch ein Rollenspiel oder gar eine Simulation um mit seinem Kombi in San Andreas "in den Urlaub" zu fahren... wo immer man im FreeMode auf Spieler stößt, hat man damit zu rechnen, dass 90% davon ihre Flinte zücken und nicht dein Freund sein wollen...

In GTA Online hatte man noch mehr Vielfalt, dem Ganzen aus dem Weg zu gehen und auch zahlreiche Alternativen, welche nicht unbedingt in den Freeroam gehören...

Grundsätzlich sind jedoch beine Online Modi eher weniger für Solo-Spieler ausgelegt, sondern um sich mit Freunden zusammen zu raufen und gemeinsam auch etwas zu erreichen... und dafür ist das Forum nun mal die passende Anlaufstelle um sich Gleichgesinnte zu suchen, satt sich alleine auf die 12 geben zu lassen... aber auch Solo wird man mit etwas Grips nicht alle 2 Minuten in einen Trupp von Griefern reiten... "Glotzen uff mache" heißt die Devise... :happy:

Ja gut... und für den Solo-Spieler, der sowas nicht ab kann, für den stellt der Online Modus eines Shooters (RDR ist nun mal kein RPG oder Adventure) eben nicht als das Richtige dar und man sollte sich dann eben nach Coop-Games umsehen... :happy:

Auch wenn ich für Solo-Spieler und friedliche Spieler, absolut vollstes Verständnis habe... nüchtern betrachtet, ist ein Einzelgänger in einem Multiplayer Game einfach falsch aufgehoben, wenn er sein Ding machen will, aber doch merkt, dass es ohne Mitspieler nur schleppend möglich ist :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Hatte gestern Abend/Nacht nun auch für ca. 1,5 h den Spaß versucht.

Es lief so weit ganz rund, auch wenn ich glaube, noch nicht im Freeroam angekommen zu sein...

Die Charaktererstellung kann man bestenfalls als grausig bezeichnen. Die erstellten Charaktere wohl netterweise noch am ehesten "Gesichtsbaracken"... Das ist schade, habe aber auch nicht so viel Zeit im Editor verschwendet.

Ich hab gestern so weit gespielt, dass ich für einen Clay (war es glaube ich) eine Mission für 1 - 4 Spieler starten sollte...
Aber dann bin ich schlafen gegangen, da ich fix und fertig war.
Ich hoffe mal, dass alles im Hintergrund schön brav gespeichert hat. Aber wenn nicht: Auf ein Neues.

Was man hier so liest klingt nun nicht all zu prall.
Ehrlich gesagt, habe ich mir für den Anfang etwas anderes vorgestellt.
Gerade zum Anfang hin weniger PvP und mehr Möglichkeiten, erstmal etwas in Ruhe die Onlinewelt zu genießen....

Mal schauen, ob ich heute Abend wieder reinschaue... Aber ich rechne damit.
 
Moin zusammen,

ich habe gestern nen paar Streams gesehen wo mir auch die Dinge aufgefallen sind die ihr hier negativ erwähnt habt.
Ich kann eh erst ab Freitag spielen und werde mir das wohl schenken, ich kenne niemanden der Rdr2 online spielt und alleine werde ich mir das nicht geben.

Weiß man schon zu welcher Zeit der Online Modus in etwa spielt und ob Charaktere von der Bande aus dem Singleplayer auftauchen?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Eine zeitliche Eingrenzung habe ich zum Anfang zumindest nicht wahrgenommen.
Die Personen, die ich traf kannte ich bisher auch nicht aus der Story...

Also leider kann ich dir zur zeitlichen Einordnung nichts sagen...
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Der online Modus spielt auf jedenfall vor dem Epilog, ob er aber zwischen Story und Epilog spielt oder vor der Story hab ich noch nicht genauer untersucht.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ja gut... und für den Solo-Spieler, der sowas nicht ab kann, für den stellt der Online Modus eines Shooters (RDR ist nun mal kein RPG oder Adventure) eben nicht als das Richtige dar und man sollte sich dann eben nach Coop-Games umsehen... :happy:
Das stimmt natürlich - aber wenn es bummvoll mit Leuten ist, die anscheinend bei den Missionspunkten campen, weil sie wissen, da kommt garantiert bald jemand vorbei - dann ist das reines Trollen... mit "normalem" Multiplayer hat das nichts mehr zu tun... da verstehe ich schon auch die Leute, die da gefrustet sind (noch dazu am Release Tag... freuen sich und wollen sich einfach nur mal umsehen...und dann gibt's immer wieder so unterbelichtete die nichts anderes zu tun haben, als einem die Freude zu nehmen :verymad:... PVP ja - aber sowas ist dann schon enorm.. und bei GTA kannst dich ja auch passiv stellen, eben wenn man da nicht so drauf abgefahren ist...

Ich persönlich hatte noch Glück... war recht friedlich...allerdings nicht mehr lange nach der Einführung gespielt...mal sehen wies heute wird... vermute auch, dass es auf der Xbox wohl etwas "normaler" zugehen wird....aber Dodln gibt's überall... und das Alter alleine schützt vor Dummheit nicht:oh:

Achja... und :wink::wink: Moe :D
 
Caily hat mir auch einen Headshot gegeben... sie hat aber ganz genau gewusst, dass ich das bin... immerhin eine, die keine Probleme damit hat offenbar :D
Bitte?
Ich wollte ursprünglich meine Waffe reinigen, aber da bin ich dann wohl aus Versehen abgerutscht.

Der erste Eindruck war ganz nett.
Wie in GTA Online ist auch hier deutlichst weniger Verkehr auf den Wegen unterwegs als in der Story. Somit bleibt man nicht alle 2 Meter hängen.
Noch dazu kann man Spielern mittels Emoji zuwinken. Mein neues Lieblingsspielzeug :D

Wie erwähnt sind Freunde leider nicht ersichtlich auf der Karte, was es echt schwierig macht. Noch dazu sind die Pferde ziemlich labil. Ich war 5 Minuten im Onlinemodus und mein Pferd ist direkt 2 Mal drauf gegangen...
 
@ Wiese

Klar verstehe ich den Frust... ist sagen wir genauso "asozial" - wie damals bei Simeons Garage Haftbomben auszulegen oder andere Gags um zu trollen...

Spieler sind so und man darf auch in einem RDR 2 nicht mit einem Gentlemen Agreement rechnen, sondern sollte sich darauf einstellen, dass eine Vielzahl von Spielern IMMER drauf aus sind, andere Spieler "kreativ" abzufucken...

Da kann man entweder jammernd den Federhandschuh hinschmeißen - sich mit Bauchweh durchbeißen, bis es irgendwann mal klappt oder sich eben den Schlüppi hochziehen, die Flinte nachladen und mit 3 Leuten wieder kommen und den Trollen ein Statement setzen a la "So nicht, verpisst euch oder ihr bekommt noch eine viel größere Packung ab!" :happy:
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
Nun ja... GTA Online ist / war sehr PvP-lastig und von Rockstar auch massiv gefördert... es ist eben weder Wirtschaftssimulation oder eine Gangstersimulation, noch ein Rollenspiel oder gar eine Simulation um mit seinem Kombi in San Andreas "in den Urlaub" zu fahren... wo immer man im FreeMode auf Spieler stößt, hat man damit zu rechnen, dass 90% davon ihre Flinte zücken und nicht dein Freund sein wollen...

In GTA Online hatte man noch mehr Vielfalt, dem Ganzen aus dem Weg zu gehen und auch zahlreiche Alternativen, welche nicht unbedingt in den Freeroam gehören...

Grundsätzlich sind jedoch beine Online Modi eher weniger für Solo-Spieler ausgelegt, sondern um sich mit Freunden zusammen zu raufen und gemeinsam auch etwas zu erreichen... und dafür ist das Forum nun mal die passende Anlaufstelle um sich Gleichgesinnte zu suchen, satt sich alleine auf die 12 geben zu lassen... aber auch Solo wird man mit etwas Grips nicht alle 2 Minuten in einen Trupp von Griefern reiten... "Glotzen uff mache" heißt die Devise... :happy:

Ja gut... und für den Solo-Spieler, der sowas nicht ab kann, für den stellt der Online Modus eines Shooters (RDR ist nun mal kein RPG oder Adventure) eben nicht als das Richtige dar und man sollte sich dann eben nach Coop-Games umsehen... :happy:

Auch wenn ich für Solo-Spieler und friedliche Spieler, absolut vollstes Verständnis habe... nüchtern betrachtet, ist ein Einzelgänger in einem Multiplayer Game einfach falsch aufgehoben, wenn er sein Ding machen will, aber doch merkt, dass es ohne Mitspieler nur schleppend möglich ist :happy:
Ok. Habe wenig Erfahrung mit Onlinespielen. Habe mal Conan Exiles gespielt und da sind so wenig Spieler auf einer Karte, sodaß man, zumal mit Anschluss an einen Clan, schon eine ganze Weile Spaß haben kann ohne den Ladebildschirm sehen zu müssen.
Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber die gewohnten Aufgaben aus dem Hauptspiel werden wohl wegfallen? Ich meine, es hört sich nicht so an als könnte man sich irgendwo hinstellen und zu Angeln versuchen, ohne eine Kugel zu fangen.:crazy:
 
Top