RDR online Beta 27.11.18 (ultimate exklusiv)

@ Wolvie

Mein / "Unser" Standpunkt bzw. meine Ansichten bezüglich Freeroam sind dir doch bestens geläufig oder? - Du kennst mich doch auch gut genug und weißt, dass ich für alle Seiten und Spielweisen Verständnis habe... und ich gönne Spielern wie dir / euch - Passiv-Lobbies, Passiv-Modus und sämtliche Möglichkeiten, damit ihr den Stress aus dem Weg gehen könnt und trotzdem euren Spielspaß ungestört nachgehen könnt...

Das ändert aber nichts an meiner Einstellung, dass mir Pixelmännchen im FreeRoam absolut egal sind und ich einfach den Abzug tätige, wenn für mich fremde Spieler in in Schussreichweite kommen... klar töte ich auch Spieler, welche mir fröhlich zuwinken und noch denken, dass man eventuell in GTA Online / RDR Online FreeRoam doch prima rumsocialn könnte und nette Spieler kennen lernen könnte...

Macht mich das zum "Troll" ? Na von mir aus... mir sind Titel für meinen Spielspaß gleichgültig... "Troll" - "Lappen" - HuSo" - "Kiddie" - ja wenn es hilft, dass sich die andere Seite dadurch im Recht fühlt, dass andere Spielverhalten anzuprangern und gleich noch die geistige der Reife bzw. das Alter der Spieler damit ermittelt haben wollen :happy:

Ich brauche keine Argumente wie: "Rockstar möchte es so, weil ich bekomme Geld dafür" :happy: - Ich knalle alles ab, was nicht passiv ist, weil ich mich so erzogen habe, seit GTA 1 Multiplayer :happy: - Und so fing das mit GTA Online ja auch an... wofür war deiner Meinung nach der FreeRoam denn VOR den ganzen Erweiterungen für den FreeRoam? - War das der Pausenraum, wo Spieler nach einer Mission passiv rumlümmeln sollten oder war dies einfach Kriegsgebiet um sich abzureagieren? - Mehr als PvP war da ja kaum möglich.... Geld hat man nur in instanzierten Modi und Missionen bekommen...

Da können also Business und Grinder sagen was sie wollen, aber man hat diese ganzen neuen Attraktionen nun mal mitten ins Kriesengebiet geworfen... da wo schon immer keine Rücksicht auf "nette Familienväter" und sonstige pazifistische Einsteiger genommen wurde...

Sollen wir "Trolle" somit plötzlich umdenken und uns sagen: "Uh, der möchte doch nur verkaufen und etwas Geld verdienen - lass den mal" oder "Oh, der arme hat gar keine Waffe und winkt freundlich - der hat sich bestimmt verlaufen und wollte bestimmt nur sowas wie SecondLife spielen...."

Wie gesagt: Ich kann es verstehen, dass die geilen Business-Inhalte, die Wirtschaft und die ganzen Besitztümer für jeden Spieler interessant sind, anstatt immer nur Geld durch Heists zu farmen... ich finde es auch okay, wenn man sich Public-Solo-Sessions per Trick erzwingt und verstehe das :happy:

Aber ich verstehe nicht die Spieler, welche sich freiwillig in Gefahr bringen und darum umkommen, nur weil sie auch alles gerne haben möchten wie die bösen Trolle, welche in der Lage sind auch im Kriegsgebiet Kohle zu machen...

Ich denke Rockstar hat ein klares Statement gesetzt, indem sie Inhalte, wie z.B. auch Story-Missionen in eine Open World gesetzt haben, wo 32 Spieler eine Waffe in die Hand gedrückt bekommen und machen können was sie wollen oder? Da ist es absolut naiv, zu denken, dass dies überwiegend in friedliche Atmosphäre ausartet oder?

Drum dürfen alle Spieler gerne ihr Ding machen und sich liebend gerne für eine friedliche Lobby bei Rockstar stark machen, wo sie den ganzen Tag Wirtschaft betreiben dürfen ohne Schießerei gegen NICHT-NPC... aber trotzdem sollte kein Spieler über die "Trolle" klagen oder diese beschimpfen, wenn Rockstar diesen Wunsch nicht erfüllen sollte...

Und ganz ehrlich... intensiver drüber nachgedacht, würde ich mir solche Passiv-Lobbies und ALLE Business / Story-Aktivitäten sogar in einer zusätzlichen, optionalen reinen PvE-Area wünschen... dann würde endlich dieses "Geheule" aufhören und die ständigen Versuche, uns normalen PvP-Spieler als schlechte oder böse Menschen darstellen zu wollen :happy: - Oder uns erklären zu wollen, dass das Spiel so nicht gedacht sei oder es viel mehr bieten würde als nur -Kill on Sight- :happy:

Noch mal kurz zu deinem Punkt: "Wir brauchen auch nicht damit argumentieren, dass wir 2.000 Dollar bekommen und Rockstar uns das so vorschreibt" - gibt es denn auch ernsthafte, nachvollziehbare Argumente, warum wir Trolle nicht so spielen sollten, wie wir spielen? :happy: - Man erwartet als PvE Spieler immer Verständnis für die pazifistische Spielweise... im Gegenzug, liest man aber auch selten mal etwas davon, dass unser Spielspaß akzeptiert, toleriert und verstanden wird... stattdessen lese ich in anderen Texten weiter oben (nicht in deinen Texten) sowas wie "Trolle" - "Griefer" - "Missgeburten" - "Kiddies" ... :happy: - So far....
 

Anzeige



Hallo Rocco,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich habe mit dem Freund gestern angespielt und weiß noch nicht was ich von halten soll.

Der passivmodus bzw. der fehlende. Einerseits gut weil sich niemand mehr dahinter verstecken kann der eigentlich auf Krawall aus ist aber eben auch schlecht triffst du mit einem Freund auf eine 5 Mann possy, hast schnell ernste Probleme. Irgenwie ist auch jeder Treffer ein instant kill oder kommt mir das nur so vor?

Ich erwarte hier viele griefercrews, die einfach nur um zu ärgern sich zusammenschließen. Stand jetzt gibt es ja keine k/D. Ist also egal wer aus der Crew killt, Hauptsache killen.

Ich habe nicht lange gespielt aber irgendwie ist es die konsequente Fortsetzung von gtao eben noch maplastiger als gtao mit der Zeit wurde. Ach ne, man kann ja jetzt angeln....

Battle royale mit Missionen drumherum und wie bei gtao, wer so blöd ist die zu spielen, soll sich doch bitte nicht beschweren.
 
@JustMoe23 ...ich glaub du hast hier den falschen "angepinnt" :D ....bin ja vollstens deiner Meinung das mit dem "argumentieren" war ja ein Zitat das ich eben ähnlich beantwortet hab :D

...wie gesagt - es gibt eben PVP Inhalte...und wenn man diese Nutzen möchte, muss man auch mit PVP leben....genauso wie es reine PVE Inhalte gibt, wo man damit leben muss, vl. nicht die Freiheit des PVP zu haben ...

Ob ich dich Troll nennen würde? - Denke nicht... Sofern du eben nicht extra irgendwo wartest, um irgendjemanden am Socken zu gehen... dir entgegenkommende musst du ja sogar angreifen...töten, oder getötet werden... aber eben, Leute die extra beim einzig verfügbaren Lager auf Neulinge warten, um sie gleich mal "herzlich zu begrüßen"... statt sich selbst vl. mal etwas umzusehen... DAS sind Trolle für mich... In nem open World PVP muss man allerdings eben auch mit solchen rechnen... kennt man ja auch von GTA bevor noch der passiv Modus möglich war... man ist mir das am Allerwertesten gegangen, wenn ich nur ne runde Golfen wollte und nichtmal hingekommen bin, weil sich da paar "lustige" verschanzt haben:verymad: ...jetzt kann man in solchen Fällen einfach passiv einstellen und gut ist... und wenn ich wem aufs Maul haun will fang ich nen CEO Truck oder so ab :happy: ...oder prügel mich mit irgendwelchen anderen herum...

Also ja - mittlerweile kenn ich dich und weiß auch, dass du in GTA ne recht "offene" Art des PVP spielst - aber dagegen spricht ja nichts.... ich sprech nicht von wem, der einmal wem killt, weil er ihm entgegen kommt...eher von "Ach sieh mal... der will die Mission starten...kommt.. den hindern wir drann... und das auch nicht nur einmal, sondern vl. ne halbe Stunde oder so.... DAS ist für mich trollen.... was du machst, ist einfach PVP - mit trollen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun ;)b:top:
 
Es gibt sicher einige oder viele grenzwertige Aktionen, welche man schon eher als "asozial" bezeichnet werden könnten, wenn man dies regelmäßig oder auf lange Sicht in einer Tour macht... ich bin in meinen Aktionen einfach flexibel... :happy: In der Regel geht mir absolut keiner ab, wenn ich vor einem Camp auf Neulinge warten würde und diese somit immer wieder gängele... Wäre mir auch zu langweilig...

So als Spaß hin und wieder, wenn man gerade eh in der Nähe ist, würde ich aber auch nie sagen, dass ich sowas nie machen würde... - mein einziges Tabu sind boostende Glitches.... - ansonsten heißt es "Alles kann - nichts muss"

Alles was mich persönlich zum Lachen bringen kann im PvP mache ich auch, OHNE dabei jemals Skrupel zu bekommen oder ganz selten... da bin ich auch egoistisch .... :D

Und nach wie vor gilt auch meine Einstellung seit Jahren, dass jeder Spieler im Online Modus, egal wie lieb er im Moment ist, auch mal irgendwo eine Knarre gezogen hat und jemand anderen einen "Schabernack" gespielt hat und keinen Grund hat sich zu beschweren, dass dies gerade jemand mit ihm tut....

Ich glaube der Prozentsatz an Spielern, welche noch NIE -böse- waren im Online Spiel, fällt in einen nahezu kaum messbaren Bereich... so bekommt eigentlich immer jeder das, was er verdient - einige früher - einige später und einige im Voraus :D
 
@JustMoe: Ging bisher soweit ich es gelesen habe auch nicht darum PVP'ler zu dämonisieren, zumindest habe ich es nicht so gelesen / geschrieben. Ich hätte nur einfach gerne eine Möglichkeit selbst zu entscheiden ob bzw. wann ich PVP mache und wann nicht.

Denn wenn ich viel Zeit habe mache ich auch mehr PVP und nicht nur Money Grinden, dass wird nach 1-2 Stunden am Stück auch öde. Wenn ich aber kaum Zeit habe zu zocken stört es einfach wenn ich permanent belagert werde.
 
Hab das auf alles bezogen was so zu dem Thema geschrieben wurde.

Wobei ich echt sagen muss, dass grade in RDO mein Wunsch nach PVP loser funtime viel größer ist als in GTA. Da gehörte das für mich auch schon standardmäßig dazu bis es irgend wann einfach langweilig wurde.

Aber RDO bietet eine so tolle Welt und mehr Aktionen, da will ich mehr Ruhe haben =D
 
Mit der Meinung gehe ich sogar mit... mir würde RDO auch ohne PvP sicher Spaß bereiten... trotzdem habe ich auch nichts dagegen, einfach meine Flinte auszupacken, wenn jemand an mir vorbei reitet :happy:
 
Ich hätte nur einfach gerne eine Möglichkeit selbst zu entscheiden ob bzw. wann ich PVP mache und wann nicht.

Ja das vermisse ich auch noch.
Gerade wenn alles noch neu ist, will man auch mal in Ruhe etwas ausprobieren, gucken wie alles funktioniert oder auch nicht. Und da kann es schon extrem nerven, wenn ständig irgendwelche Nervensägen vorbei schauen, denen man jedes Mal einen vor den Latz knallen muss.

Da fehlt mir echt eine geschlossene FreundeLobby, wo man vielleicht nicht alle Möglichkeiten hat aber sich wenigstens erst mal in Ruhe mit allen vertraut machen kann.
 
also ich habe auch seit Release gespielt, bei mir geht es noch nicht
Ich hab zwar NULL Ahnung ... aber bei der selbstgestellten Frage "hmm wie checken sie eigentlich wer an dem Tag gespielt hat?" kam ich auf die Möglichkeit, dass dies vl. über die Erfolge geschieht... bild mir ein, der erste Erfolg war nach dem Prolog, oder? - Vl. musste man den erreicht haben, um als ein "day one Spieler" zu gelten?
--> Reine Mutmaßung... absolutes Nichtswissen :happy:
 
Das habe ich mich auch schon gefragt, den ich hatte an dem Tag ca. 10 Minuten gespielt und dann besuch bekommen, die blieb dann spontan über Nacht weshalb ich erst am nächsten Tag weiter zocken konnte. Als ich das Game am nächsten Tag gestartet hatte gab es aber keinen Speicherstand also musste ich von neu beginnen, gilt das nun als am ersten Tag gespielt oder nicht? xD Oder reicht vielleicht die Tatsache, dass das Spiel installiert war - wer weiß schon..
 
...gehe eigentlich auch stark davon aus dass es wieder einen "friedlichen freemode" wie bei rdr 1 geben wird.
Das ist seit gestern explizit als Beta deklariert worden.
Gestern haben sie erstmal nur den allgemeinen Freemode neben diversen jobs angeschaltet.
Da kommt mMn definitiv noch alles was NICHT- PVP -verrückte Spieler an RDR geniessen noch in den Online modus... inkl. Crewrooms..
 
Top