RDR online Beta 27.11.18 (ultimate exklusiv)

Ich finde ja, dass jeder der auf PVP steht das auch ausleben soll / darf ABER und das ist eben der Knackpunkt bitte mit anderen Leuten die ebenfalls Bock auf PVP haben.

Denn von jemand anderen den Spielinhalt aufgezwungen zu bekommen nervt einfach vor allem reden wir hier ja nicht von 2 mal Peng und fertig sondern wenn man nicht sofort die Sitzung wechselt endlos andauernden, Stunden verschlingenden Schlachten bis der PVP Lurch sich endlich verpisst.

Klar kann man dann sagen "So der hat es jetzt kapiert" speziell wenn man dann mit 5 Leute ankommt ABER es gibt ja quasi einen unendlichen Strom an Idioten die nachkommen + das kostet einfach viel Zeit. Ich kann selten mehrere Stunden am Stück zocken, wenn ich von 2 h spielen dann 1 h 30 min dann mit "Erziehung" verbringe brauch ich gar nicht einloggen.

Deshalb fände ich eine Art "Anti-PVP-Modus" gut also quasi ne Art passiv Modus nur das man den gesamten Rest des Spiels komplett nutzen kann oder vielleicht einfache umzusetzen "PVP Lobbys" und eben "AntiPVP Lobbys". Dann kann jeder für sich aussuchen worauf er Lust hat und Ruhe ist.

Denn ich habe schon immer mal wieder Bock einfach mal sie Sau raus zu lassen und mich mit anderen solange zu fetzen, dass die Konsole qualmt aber ob und wann möchte ich selber entscheiden können.
 

Anzeige



Hallo Rocco,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
@ rux42


Alles wird sich irgendwo relativieren und einpendeln... es wird relativ friedliche Lobbies geben... es wird immer Spieler geben, welche einen aus Spaß, den eigenen Spaß verderben wollen...

Momentan kreuzen sich die Wege oftmals mit Feinden, wegen der Missionen auf der Karte.... schätze Angeln wäre gerade jetzt eher weniger stressig, wenn man es etwas abseits macht ... die Spieler befinden sich oftmals alle in den selben Regionen, dementsprechend gibt es auch immer genug Fläche zum ausweichen :happy:

Nicht gleich aufgeben, sondern sich einfach an den Härtegrad anderer Trolle gewöhnen und trotzdem Spaß finden :happy: - Das geht schon, wenn man erstmal die erste Hürde überwindet :happy:
 
Bitte?
Ich wollte ursprünglich meine Waffe reinigen, aber da bin ich dann wohl aus Versehen abgerutscht.
Ach sooo... hättest du doch sagen können... das ergibt natürlich Sinn :happy: - Dann entschuldige mir bitte meine Unterstellung, es wäre mutwillig gewesen... gut, ich stand wohl auch etwas dumm vor dir beim Reinigen der Waffe... ich Tollpatsch aber auch! :rolleyes::bruised::crazy:
 
Alles wird sich irgendwo relativieren und einpendeln... es wird relativ friedliche Lobbies geben... es wird immer Spieler geben, welche einen aus Spaß, den eigenen Spaß verderben wollen...
Ich gehe stark davon aus, dass sie es ähnlich wie in GTA machen werden... haben es jetzt halt mal so versucht... aber - wie in GTA - denk ich, dass hier die Community recht laut aufschreit (sieht man ja schon hier im Thread), was dazu führen wird, einen passiv Modus wie eben bei GTA einzuführen - reine PVE Lobbies, denke ich können wir ausschließen... vermute mal dass es früher oder später auch hier Missionen geben wird, die durchkreuzt werden "sollen", um eben (!!!normalen!!!) PVP zu fördern....wodurch dann eben der passiv Modus automatisch deaktiviert wird. (Eben 1:1 wie in GTA... da trau ich mich fast schon zu wetten)
 
Jup - aber damit würden sie sich selbst abschnüren was zb "Bunkermissionen" betrifft... wären ja in ner reinen PVE Lobby viel zu einfach dann... mit dem Modus, könnten sie ihrer Kreativität auch hier freien Lauf lassen...
Aber wir können ja um 3 Goldbarren wetten, wie sie dieses Problem angehen :P ...Blöd halt, dass wir uns wohl nie treffen werden, um den Einsatz abzuholen, da du ja PSler bist, soweit ich mich erinnere :( (ausser - es kommt irgendwann Crossplay natürlich :happy: )

/Edit: Antwort bezieht sich auf Moes Beitrag ... Wolverine hat sich "dazwischengequetscht" :happy:
 
Ja gut wenn es ein Geschäftsmodul ala GTAO gibt dann fallen Passiv Lobbys definitiv weg wobei ich das in GTA gut fand. Die Geschäfte ohne PVP abzuwickeln wäre viel zu langweilig geworden - so gabs wenigstens etwas Nervenkitzel.

Ich würde halt einfach gerne Jagen können ohne das mir permanent irgend jemand auf den Nerv geht bzw. das ich PVP mache wenn ich es möchte und dem sonst aus dem Weg gehen kann.

Wenn ich unbedingt das Gold meiner Goldmine verkaufen muss, dann geh ich ja ganz bewusst das PVP Risiko ein.
 
Hier sind wir wieder in der typischen Grauzone der Rockstartitel wie GTA und RDR. Für mich ist das ein Action-Adventure, da man genug Aufgaben hat, die eben keine Knarren zu deren Erledigung benötigen.:D
Jepp, sehe es genauso. RDO ist halt kein klassischer Shooter. Da es ja eine Beta ist, hoffe ich ja auch noch auf einige Änderungen, gerade im Lobby / Free Roam, denn wenn ich mit Freunden angeln oder Kräuter sammeln gehe, will ich nicht unbedingt 5 - 10 Leute am Arsch haben, die ständig die Luft mit Blei füllen.
Wenn es einen passiv Modus oder besser noch passiv lobbies gibt, wäre das Problem schnell gelöst. Was das angeht, bin ich erst einmal optimistisch, dsss es da zeitnah Änderungen geben wird.
Da es halt nicht der klassische, reine Shooter ist, möchte ich zumindest für nicht Shooter Aufgaben die Wahl haben, ob ich riskieren ständig überfallen zu werden oder halt eher nicht.
 
Deshalb auch der Edit :happy: ... das ging an @JustMoe23 ;) ... wenn du mitmachst haben wir schon 6 Barren gegen drei von ihm... verringert halt etwas die Quote...kannst aber gerne einsteigen :D
Lass mal... die Meinung teile ich auch... Business für Gruppen, wird definitiv kompetitiv geplant werden... und dennoch bietet GTA Online zahlreiche Möglichkeiten, OHNE PvP gutes Geld zu verdienen...

CEO / Bunker und Biker wurden von Rockstar auch eher nachhaltig, für PvP-Spieler eingeführt, welche eben -NICHT- nur Missionen grinden wollen... will die Hälfte aller Spieler nur nicht wahr haben und diese glauben, sie hätten auch da ein Recht auf "Friede-Freude-Muschi-Pu-Puu-Gaming" ...
 
Habe ja noch die naive Hoffnung, dass den Trollen RD Online auf Dauer zu öde wird und sie zu GTA zurückkehren. Denn GTA eignet sich mit der kleineren Map, den schnelleren / zerstörerischen Fahrzeugen und dem härteren Waffenarsenal deutlich besser zum Trollen als RD Online.

Hier bekommst du als Troll auch viel leichter nen Gegenkill als wenn du mit Bike und Gegenmaßnahmen Raketen rumballerst.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@Moe: Irgendwie muss ich leicht schmunzeln. Das liest sich bei dir immer so, als hätten die meisten Trolle einen triftigen Grund, Leute anzugreifen außer "ich mach das halt gerne" oder "Rockstar möchte das ja so, wenn man CEO-Missionen macht, gibt ja immerhin 2000$".

Mal anders rum gefragt: Wie oft habt ihr "friedliche Passanten" im Vorbeigehen/~fahren/~fliegen angegriffen, die weder etwas verkauft noch irgendwie im PVP unterwegs waren und halt das Pech hatten, in "eurer" Lobby zu sein und nicht sofort in den Passivmodus zu wechseln? In GTA seid/wart ihr genau die Trolle und ich habe keine Sekunde Zweifel, dass ihr das in RDO beibehaltet, bzw. mit der Zeit wieder dort ankommen werdet. Irre ich mich da, was meinst du?
Es mag euch ja auch gegönnt sein, und ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das Spiel online spiele (hab auch schon auf Player einfach draufgehalten... das lag allerdings eher an der GTAO-Erfahrung...), dennoch finde ich es auch irgendwie schade, dass man in dem Spiel kaum Möglichkeiten hat, solchen Trollen zu entgehen.
Und ihr wart noch die Netteren, die mit einer Bittschrift dann auch aufgehört haben und bekannte Namen vor dem Angreifen noch kurz gefragt habt...
Hier komm ich mal auf den Thunderdödel zu sprechen, der Typ hat das bestimmt nicht gemacht und seine Jünger genauso wenig... immer schön Spawnkills auf Lowlevels... und leider waren so Idioten in der Überzahl und ich befürchte, dass die es auch in RDO schaffen.

Wer was langweilig findet, ist Definitionssache. Ich hab gerne in ner Open Single meine Scheiße verkauft und nur gegen langweilige NPCs gekämpft, vor allem, da ich nach einem Jahr Missionen grinden JEDE Mission quasi blind spielen konnte).
Hier die Abwechslung mit CEO und Co war gut, aber auch etwas mühselig ohne Bescheißerle. Denn wenn nur 1 von 20 Ladungen durchgeht, machst du keine Gewinne mehr und bist ruckzuck pleite...
Ich spiele in meiner Freizeit und bevorzuge da bei Konsolenspielen inzwischen eher Entspannung. Bräuchte ich Nervenkitzel würde ich persönlich heute noch Fifa spielen.
Was ich damit sagen will: Warum sollte man also nicht auch dieses Klientel berücksichtigen, und diese Art auch in Passivlobbies spielen lassen? Einen puren, sicheren Grindmodus... Würde euch ja auch nicht stören, oder? Eins ist sicher: Rockstar wird es nicht in den Griff kriegen, dass es wieder Mittel und Wege geben wird, dass das zustande kommt, und wenn man dafür wieder in befriedete Grindercrews eintreten muss. Wieso dann nicht gleich so? Hab ich bei GTA nie verstanden.
 
"Rockstar möchte das ja so, wenn man CEO-Missionen macht, gibt ja immerhin 2000$".
Ich bin kein Hardcore PVPler... aber hier finde ich ist das tatsächlich so gewollt gewesen... Du musst ja die CEO Missionen ned machen, aber wenn dann muss dir auch klar sein, dass es dann in den PVP geht....
Das ist halt "reiner" PVP Inhalt - Wenn man möchte, macht man, wenn nicht, dann halt nicht.... Hardcore PVPler wiederum umgekehrt werden die PVE Missionen überhaupt ned interessieren.

Bei RDR wäre eben - wie wir uns ja mittlerweile fast alle einig sind :happy: - die einfachste Lösung das ganze genauso wie "drüben" zu machen.... Optionale Missionen, oder "Aktionen" die einen dann in den PVP "zwingen" finde ich voll in Ordnung...man hat ja schließlich die Wahl, ob man das möchte, oder nicht ;) ...
 
Ja dafür bräuchte man wieder nen Passiv Modus aber bitte einen bei welchem man auch Waffen benutzen kann - halt einfach nicht gegen andere Spieler.

Dann kannst auch in Ruhe Jagen / Stress mit NPC's haben, denn das wird mit bloßen Händen schwierig...
 
bitte einen bei welchem man auch Waffen benutzen kann - halt einfach nicht gegen andere Spieler.
...bzw. sobald ein non NPC von einer deiner Waffen verletzt wird - sofort PVP aktiviert... gibt sicher mehrere Möglichkeiten, das ordentlich zu machen... ich persönlich halte von R* sehr viel und bin daher auch überzeugt, dass sie hier eine annehmbare Lösung bringen werden.
 
Top