RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

Social Club
Ceremias
Weiß jemand auf die schnelle, ob man den RGB-shift beim Halloween-CTA mit Grafikeinstellungen abschwächen kann? Gemeint ist der Grafikeffekt der aussieht als würde man einen 20 Jahre alten 3D-Film ohne 3D-Brille anschauen.
 

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also die PS4 kann zwar langsamer werden, wenn irgendwann mal die HD fragmentiert es fuck ist, aber bisher hatte ich das früher nur in den Menüs festgestellt... die Performance in Spielen hat da eigentlich noch nie darunter gelitten...

Auf der PS5 ist alles normal, auch wenn das jetzt kein Maßstab ist, aber soll heißen, dass da jetzt nicht ein absoluter Gamebreaker Bug vorhanden ist.... vielleicht mal eine SSD Platte probieren? Dürfte ohnehin die Performance in RDO steigern :happy:
 
Irgendwie bin ich grade etwas verblödet. Konnte man nicht irgendwo den detaillierten Rollenfortschritt sehen? Z.b. welches Tier man noch nicht fotografiert hat, von welchem eine Probe fehlt etc.
Finde das grade nicht wieder :nosee:
 
So am Rande, sind Panther so selten oder mögen die Tierchen mich nur nicht?
Den normalen Panther suche ich seit 2 Tagen vergeblich an seinem Fundort und das Florida Exemplar ist mir noch gar nicht begegnet.

Ich dachte das Schlimmste wird es die Schlangen zu finden und nicht etwa 100 Kilo schwere Raubkatzen.

Und wenn ich schon dabei bin, wie schießt man am besten Bilder von Eichhörnchen und Co.?
Eh ich im Kamera Modus bin und fokussiert habe damit das Tier auch zählt ist das schon weg. Größere Tiere betäube ich und stell mich mit etwas Entfernung hin um das Foto zu machen wenn sie aufwachen, aber bei den Kleinen ist die Taktik etwas zu tödlich.

Das Feldhandbuch ist ehrlich gesagt für mich die nervenste Aufgabe bisher.
 
Den "normalen" Panther kriege ich eigentlich immer in dem Wäldchen südöstlich von Braithwaite vor die Flinte. Der ist allerdings vornehmlich nachts unterwegs. Den Florida-Panther hatte ich mal während einer KGJ erwischt, kurz vor den Zielpersonen, die sich in der "Schwarzbrennersiedlung" verschanzt hatten. Gleich neben dem großen "Y" von Lemoyne.

Und was die Kamera angeht: Hast du die normale oder die verbesserte Kamera? Die letztere kannst du auch vom Pferderücken aus benutzen, was die Sache deutlich erleichtert. Zum Kleingetier knipsen würde empfehlen, möglichst nur langsam Schritt zu reiten, um die Viecher nicht zu verscheuchen. Und dann mit Adlerauge Ausschau halten, ob sich da unten am Boden was aufhält.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Damit die Viecher mal zum knipsen stillhalten, lohnt es, sich ein Tarntonikum reinzupfeifen. Dann langsam auf diese zugehen und man bekommt easy sein Foto. Das Tonikum ist bei Raubtieren aber mit Vorsicht zu benutzen, denn wenn die Biester einen sehen, sehen sie halt einen und wollen einen dann gerne zum Essen einladen. Also hier Abstand halten. Ach ja, als Naturkundler die normale Kamera gleich vergessen, die verbesserte ist hier Pflichtausrüstung.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Und wenn ich schon dabei bin, wie schießt man am besten Bilder von Eichhörnchen und Co.?
Die Hütte nord-östlich von Emerald ist ein prima Eichhörnchen-Spot:

Eichhörnchen Spot.jpg

Von Norden her anschleichen. Dann sieht man üblicherweise bei dem (toten?) Baum schon 1 oder 2 Hörnchen. Sonst mal aufs Dach klettern und sich umschauen. Südlich der Hütte hats üblicherweise auch immer ein paar Hörnchen. Vorteil der Location ist, dass kein hohes Gras vorhanden ist. Die Viecher kann man da also gut erkennen und fotografieren.

Das Feldhandbuch ist ehrlich gesagt für mich die nervenste Aufgabe bisher.
Ja voll korrekt! Untersuchen, fotografieren und trullala ist mehr als nervig. Deshalb hab ich das auch gar nicht gemacht. Nicht vergessen: Das hier ist ein Spiel und soll Spass machen!! Lass den Unfug doch einfach aus?!
 
Ich mach das immer nur wenn ich grade mal bock drauf hab und mir zufällig was über den Weg läuft. Ich werde damit zwar nie alles voll bekommen, aber da wird man ja auch wahnsinnig bei, wenn man auf Teufel komm raus jedes Vieh vollständig untersuchen will.
Finde es schon nervig genug, dass man die Muni nur bei Harriet kaufen kann und besonders die großen Viecher gleich ein ganzes Magazin inhalieren bis sie umfallen.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Das Feldhandbuch auf 100% voll zu bekommen war zwar was zum zocken, auch mal sehr nervig, aber ich hatte damals auch einen kleinen Vorteil. Erinnert ihr euch an die Zeit, als es diesen Bug gab und man wochenlang fast immer in Sololobbys unterwegs war? Da fand man die Tiere ohne Probleme und habe das dementsprechend ausgenutzt:tonguegrin:.

Ich kann auch nur raten, wenn das anfängt zu nerven, es mal eine Zeit ruhen zu lassen und diesen guten Rat zu befolgen:top:
Nicht vergessen: Das hier ist ein Spiel und soll Spass machen!! Lass den Unfug doch einfach aus?!
 
Ihr habt natürlich Recht, ich wollte zunächst mal auf die konkreten Fragen eingehen, hatte mir aber auch schon Gedanken zum Thema "Volles Feldhandbuch" gemacht: Also ich finde das Ziel, alles abzuhaken sehr ambitioniert, aber wenn sich jemand diese Ziel stellt, dann nur zu und viel Erfolg! Wie schon angemerkt wurde, das ist ein Spiel und da sollte der Spaß im Vordergrund stehen, aber es macht ja auch Spaß, sich Ziele zu setzen und diese dann zu erfüllen. Und je schwerer, desto größer der Spaß. ;) Hatte ja schon JFK damals gesagt, zur Mondlandung, und ist so irgendwie der gleiche Gedanke...

 
Klar ist es ein Spiel, aber da ruft der kleine Perfektionist in mir und gerade das nervige bringe ich gerne schnell hinter mich, umso schnell kann ich zum spaßigen zurückkehren und muss mir um den Rest keine Gedanken machen. Ausgenommen Raubkatzen (die einen zum Fressen gern haben) und Kleintiere ist der Rest ja in Ordnung...die Legendären werden vielleicht noch anstrengend. Den Rest jage ich, betäube ich, stell mich auf Distanz hin bis sie aufwachen, knipse das Foto und fertig.

Die Kamera habe ich jetzt gekauft und bin dann über die Panther gestolpert. Mit einmal eine Meldung des Legendären Panther und dann liefen da zwei Exemplare zusammen rum. Gleich die Gelegenheit genutzt damit alles zu erledigen, leider war dann der Legendäre weg. Die Cam ist für Kleintiere aber wirklich eine Erleichterung.

Der Florida Panther bleibt aber ein Problem. Ich bin mehrere Ingame Tage in seinem Gebiet rumgeritten, habe mit Ködern gelauert usw. nichts, nicht einer. Dieser Panther und eine Kröte sind aktuell die einzigen gewöhnlichen Tiere die mir noch komplett fehlen.

Ansonsten habe ich außer 14 Tiere alle vollendet, darunter fehlen vor allen die Elche, Bären, der Timberwolf und ein paar Kleintiere.

So am Rande, laut Auszeichnungen soll man die Sets sogar mehrfach sammeln, von daher muss doch einmal möglich sein ohne zu verzweifeln.
Hätte ja irgendwann auch gerne alle Auszeichnungen, aber die Truppen Dinger werden wohl nicht so schnell möglich werden. ^^'
 
Mal eine dumme Frage. Ich habe 3 Outfits auf dem Pferd. Egal wie oft ich aber beim Büchsenmacher bzw. Wafenhändler ein zweites Holster anlege, das Ding ist dann beim Wechsel auf das nächste Outfit wieder weg. Soll das so, mach ich was falsch? Bei Kälte mal zu wechseln ist da sehr unangenehm weil man mitmal wieder nur mit einem Holster unterwegs ist und jetzt aktuell muss man ab und an mal wechseln wenn man nicht frieren will.
 
Da wollte er mir die Holste irgendwie nie anzeigen...hm...dann versuch ich es heute noch mal.
Edit: Ging bei mir lustigerweise nur in der Nachbearbeitung und dann neu speichern, aber immerhin es ging, thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top