Passiv-Karten-Stuhlkreis (Was lohnt sich für eure Spielweise?)

Ich sag es ein letztes mal... er hat schon den Wirkungsgrad schon mehrfach richtig betont und die Prozentrechnung bezieht sich explizit auf den Wirkungsggrad also 6% von 100% DES MAXIMALEN BONUS... soll ich jetzt noch Buntstifte rausholen?

Ich würde ja fast schon raten, dass du dir einfach -irgendeine Karte- welche dir gefällt reinpackst, auf Definitionen verzichtest und lieber mal nach "Dunning Kruger Effekt" googelst... :happy: (Oder dich einfach mal fragst, warum andere Spieler sofort verstanden hat was er meint und du nicht... )

Aber ansonsten ist mir das auch egal... von mir aus hast du auch Recht und er hat Scheiße erzählt :happy:

Im Grunde hat Falagar Recht... scheiß auf die Karten und ziel einfach auf Köpfe...
Oh wow ... entschuldigung das du dich jetzt irgendwie angegriffen fühlst ... Wenn du jetzt schon so abgehst dann schaus dir doch nochmal an. Er hat ein Bild mit der Rechnung 100/15=6 wozu er laut und deutlich sagt „Warten wir 1 Sek haben wir einen Schaden von 6% mehr, warten wir 2 Sek von 12% mehr“ usw. Und das stimmt einfach nicht. Punkt.
Du hast nach 1Sek 6% Wirkungsgrad aber nicht 6% Schaden. Versteh nicht was du daran jetzt nicht verstehst und wirklich überhaupt nicht warum du jetzt so abgehst und anfängst mich an zu machen. Weil ich eine andere Meinung hab als du? Bzw. einfach zu einem anderem Ergebnis oder Schluss komme als du?

Und Falgar habe ich bereits zugestimmt, aber mir ging es eben eig darum einfach mal nach zu fragen wie das mit PC so funktioniert, weil mir das von Anfang anunklar ist mit der Aktivitätsanzeige und ich eben einen mehr oder weniger ungenutzten Kartenplatz habe.
Dann kamst du um die Ecke mit „die Karte ist Quatsch Landon ist viel besser.“ Unabhängig vom Spilstil etc. Da ich mich damit nicht befasst hatte vorher hab ichs mir angeschaut und bin halt zu dem Schluss gekommen das das eben so auch nicht stimmt. Sorry. Wenn ich auf Definitionen nix geben würde und wahllos irgendwas nehme, würde ich doch hier garnicht schreiben, was ist denn das für eine Logik?
Tut mir leid das ich das was mir Leute hier schreiben annehme aber trotzdem für mich nochmal nachprüfe bzw. mir halt einfach auffällt das das möglicherweise so irgendwie nicht ganz passt. Aber wahrscheinlich sollte ich das dann nicht schreiben und für mich behalten. Werd ich mir demnächst wohl wieder verkneifen, hatte schon befürchtet das sowas passiert. Deshalb schreib ich normalerweise nix.
Wenn du mich durch die Blume dumm nennen möchtest weil ich etwas hinterfrage das mir komisch vorkommt. Gut. Weiß nicht wer dann die Buntstifte braucht.

Nur weil viele es sagen ist es nicht richtig .... mehr fällt mir dazu nicht ein.


P.S. Ohne Scheiss, ich weiß nicht womit ich dir auf den Schlips getreten bin, war wirklich nicht meine Absicht. Vielleicht sollte ich auch einfach überall einen :happy: einbauen um zu signalisieren das ich nicht mad bin. Keine Ahnung. Ich bin dann jedenfalls mal wieder im Mitlesemode.
 

Anzeige



Hallo Son of a Glitch,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Wenn man ehrlich ist spielen die Passivkarten momentan praktisch so gut wie überhaupt keine gewichtige Rolle - Die Hutkarte macht auch generft immer noch durchaus Sinn, die anderen 2 Dinger sind eigentlich völlig irrelevant, solange sich die Kopfschussystematik nicht ändert.....
Es heißt immer -besonders auf Reddit, das PvP wäre völlig skillbefreit; dennoch es gibt da innerhalb der Regeln des Spiels gewaltige Unterschiede und das hat einfach nix mit Passivkarten zu tun.
Die Passivkarten spielen keine Rolle im Showdown und PvP ist skillbefreit? Wtf. Da hat jemand Ahnung :D
 
Ich lese immer noch dieselbe Aussage. Was meintest du denn?
O.K.

Reddit sagt in der Masse - RdO PvP braucht kein Skill - Ich sage das stimmt Nicht.
Ich meine das RdO PvP innerhalb seiner Paramater durchaus Skill benötigt (Reaktion; Schnelligkeit; Positionierung; Wissen etc..)
Ich sage - Passivkarten spielen eine absolut untergeordnete Rolle - es spielt praktisch keine Rolle welche Passivkarten man nutzt (Hutkarte mal ausgenommen) solang die Spielmechanik erlaubt, sogar mit einem Kleinkaliber 100% tödliche Kopfschüsse zu verteilen. Da spielen nämlich irgendwelche %tualen Schadenssteigerungen aus irgendwelchen Karten überhaupt keine Rolle.

Diskussion gerne.....

Btw. Komm mir nicht mit nem Springfielduser der irgendwo hinten steht und auf einen "Lucky Hit" hofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um die Frage ob der Spielstil da eine Rolle spielt. Und ich denke eben doch schon. Landon macht keinen Sinn mit Handfeuerwaffen, da ist man mit PC oder Horseman besser beraten (WS ausgenommen natürlich).
Hab gestern bisschen mit S&S, PC, UE und Landon probiert, mit dem Bolt merk' ich's am deutlichsten, ansonsten ist es echt 'ne eher subjektive Sache. BTW alles kein Grund sich in die Haare zu kriegen :peace:
 
Bei UE musste ich jetzt tatsächlich auch erstmal eine Liste raussuchen um auf Unblinking Eye (Ohne mit der Wimper zu zucken) zu kommen... können wir uns eventuell für alle beteiligten Leser drauf einigen, die Namen lieber vollständig zu schreiben, sodass auch Laien die daraus etwas entnehmen wollen noch etwas damit anfangen können? :happy: Deutsch oder Englisch ist ja erstmal egal, aber bei manchen Abkürzungen muss man dann ja echt erstmal in beiden Sprachen alle Namen innerlich durchgehen um zu überlegen, welche Karte nun gemeint ist... :D
 
Also das "Kreuzfeuer" (PiB) eine mächtige Karte ist, ist ja bekannt...

... aber dies hier hat mir jetzt doch ein wenig die Sprache verschlagen...


Für alle, welche sich das eine oder andere Mal gefragt haben: "Wo war der denn jetzt?"
 
Der One shot mit dem Bogen in einigen Showdowns ist schon ziemlich übertrieben aber das Spiel gibt es eben her.
Paint it black kann man eigentlich wirklich gut mit dem Slippery auskontern, noch dazu gehen wirklich nicht viele SO professionell mit der Karte um wie der Typ aus dem Video.
 
@Joaquín Murrieta die Karte macht genau das was in der Beschreibung steht, bei anderen Karten forderst du das doch auch.
Mich stört an dieser Karte, dass dadurch die Waffen absurd aufgewertet werden. Ein Kleinkaliber wird zum tödlichen Sniper, Flinten haben auf einmal erweiterte Reichweiten und wenn der Markierte komplett in einer Deckung verschwindet, sitzt der Kopfschuss trotzdem noch. Keine Ahnung ob das so muss, wäre aber reichlich überzogen, imho. In dem Sinne macht dann der Nerf von NwO und S&S auch absolut keinen Sinn für mich, im Gegenteil, weil DAS eben der entsprechende Konter gewesen wäre. Vorher war ja alles nice, WEIL man eben kontern konnte. Macht sich im FR auch eher bemerkbar als im SD. Hab da mit dem Fisch auch 'ne Menge rumprobiert und man kann das relativ easy reproduzieren ; )
 
Sorry... ich wollte jetzt keine Nerf-Diskussion starten... ich persönlich finde Kreuzfeuer schon okay und mir war jetzt auch nicht wirklich bewusst, dass Hostie Territory der wohl einzige Modus ist, bei dem Bogenschüsse ohnehin One-Hit killer sind... ich war nur etwas von der Leichtigkeit überrascht, wie man ohne die Gegner wirklich zu sehen mit der Karte arbeiten kann...

Ich meine auch Gegner die ohne Lag wohlgemerkt in der Deckung verschwinden, da punktet auch Kreuzfeuer nicht und die Kugeln schlagen dann schon in der Deckung ein, anstatt durch oder noch fix wie der rote Blitzt zick zack drum zum zu fliegen... :happy:

Aber in einen Punkt gehe ich mit... wenn ich mir das Video so ansehe, frage ich mich auch was an -Steter Tropfen- jetzt so pervers unfair war, dass man diesen Schutz vor solchen Aktionen quasi unbrauchbar machen musste... oder warum man die Hutkarte als zu mächtig empfunden hatte, nur weil man ein extra Life hatte... :D
 
Aber in einen Punkt gehe ich mit... wenn ich mir das Video so ansehe, frage ich mich auch was an -Steter Tropfen- jetzt so pervers unfair war, dass man diesen Schutz vor solchen Aktionen quasi unbrauchbar machen musste... oder warum man die Hutkarte als zu mächtig empfunden hatte, nur weil man ein extra Life hatte... :D

A) mit dem Punkt geb ich dir erstmal auch absolut Recht - der Nerf war damals eigentlich absolut unnötig, damit und dem späteren Hutkartennerf ist die Headshotsystematik erst so hochgekommen wie es jetzt ist.
Ich kann schon nachvollziehen warum das generft wurde 100% Genauigkeit in der Aktivierung; der DE-Rand wurde bei Schaden nicht angegriffen - da kamen dann halt unheimliche Synergien mit Passivkarten (die da wirklich noch einen ganz anderen Einfluss dadurch hatten als jetzt) und Waffen zu Stande. Hutkarte welche nochmal zus. Schadensreduktion bot + Strange Medicine +Schadenskarte + Litchfield mit der Expressmuni und man konnte sich damit bis zu einem gewissen Grade durch eigenen Schaden gegenheilen, wenn nicht sowiese der erste Treffer auf den Gegner (egal wo) diesen schon umgebracht hat.

Das Problem an der Nerferei ist, das halt irgendwas anderes meist dann die Position einnimmt.

B) zu dem Video - wir hatten da ja gestern schon drüber diskutiert wo ich ohne das Video gesehen zu haben meinte -kann sich nur um Hostile im Großen Showdown handeln. Unabhängig das der ein toller Spieler ist, ist das Video aber mit der überzogenen Äusserung "PvP is broken now" schon ein extremes Clickbait-Video - es ist ja nix was nicht schon seit dem ersten Tag der Beta so ging, dazu halt der richtige Modus, die richtige Map und diverse Trys hat der, so gut der auch spielen mag, wahrscheinlich trotzdem gebraucht um überhaupt genug Gegner für solche Stats zu finden.. Hier wird für mich deutlich mehr draus gemacht als eigentlich dahinter steckt.
Rein vom Können her ist das natürlich schon absolute Spitze - die Geschwindigkeit mit der er auf dieser Reichweite auf den Gegner kommt ist schon excellent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@Joaquín Murrieta mit den Nerfs ist das immer so eine Sache, wenn die an Kreuzfeuer herumbasteln, ist der Aalglatte Bastard als nächstes dran, weil der dadurch zu "mächtig" wird. Die sollten lieber den Bogen bearbeiten, die Reichweite ist höher als bei einem Gewehr, ein Pfeil kann von der Ballistik her nicht besser sein als eine Kugel, ausser vielleicht bei Robin Hood.
 
Top