Passiv-Karten-Stuhlkreis (Was lohnt sich für eure Spielweise?)

Hi, welche Karten sind denn mittlerweile nach dem Update für den Freeroom noch wichtig bzw. interessant? Hab jetzt schon öfter gelesen, das die nicht ohne Hut Karte nicht mehr viel bringt. Falls das so ist, könnte ich meinen Char ja mal ne vernünftige Frisur verpassen, anstatt nen Hut aufzusetzen ;)
 

Anzeige



Hallo Son of a Glitch,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
wenn du viel mit dem pferd unterwegs bist, auf jeden fall die reiter karte. kommt auf deinen spielstil an, kannst dir z.b. auch ein auf melee abgestimmtes set zurechtlegen...


[kleiner nachtrag] ganz so unnütz ist niemals ohne bei npc (bandenverstecke, missionen usw) nicht, die schiessen dir in der regel immer noch erst den hut vom kopf und fast nie ins gesicht, wie es in showdowns für gewöhnlich der fall ist.
 
Okay, aber gegen normale Spieler im FR bringt die Hutkarte nicht mehr so viel wie früher, weil die Gegner nun mehr ins Gesicht oder auf den Körper ballern? Früher hat mir nen Gegner immer erst den Hut vom Kopf geschossen, da konnte ich mich danach noch gut wehren, aber das scheint ja nicht mehr so zu sein??
 
Okay, aber gegen normale Spieler im FR bringt die Hutkarte nicht mehr so viel wie früher, weil die Gegner nun mehr ins Gesicht oder auf den Körper ballern? Früher hat mir nen Gegner immer erst den Hut vom Kopf geschossen, da konnte ich mich danach noch gut wehren, aber das scheint ja nicht mehr so zu sein??
Jupp. Im PvP ist die Karte derzeit völlig sinnlos, hab das auch gemeldet, mal sehen was R* dazu antwortet. Derzeit habe ich im FR: Slippery Bastard, Peak Condition, Horseman und The Unblinking Eye, alles auf 3, wobei ein Trupp-Mate die Focus Fire auch auf 3 ausgerüstet hat - also Schaden af. Damit kann man unter SB ganz gut austeilen, solange man die guten Meds dabei hat.
 
Die Reiterkarte ist aber völlig nutzlos, wenn das Pferd unter dir weggeschossen wird. Daher nehme ich wenn dann die Ausdauerkarte .
Das kann ja jeder machen wie er mag ;)
 
Ganz einfach: Die Karte hält nicht mehr das, was sie laut Beschreibung verspricht.

/

"Dein Hut fängt einen Kopfschuss ab und fällt dann zu Boden. Während du einen Hut trägst, erleidest du weniger Schaden. Trägst du keinen Hut, erleidest du mehr Schaden."

Derzeit eher: "Dein Hut fängt einen Hutschuss ab und fällt dann zu Boden. Während du einen Hut trägst, erleidest du weniger Schaden. Trägst du keinen Hut, erleidest du mehr Schaden."
 
Ädit: Aber das Pferd kann man auch mit Pferdenahrung + Tonica schützen.
Also ich würde auch eher die Ausdauerkarte nehmen. Klar kann man sein Pferd schützen - zumindest in der Theorie. Im Gefecht - also in der Praxis - sieht das dann oft völlig anders aus. Da ist man gerne mal mit zig anderen Dingen beschäftigt als auf die Gesundheit des Gauls zu gucken. Außerdem wird der teilweise so schnell unterm Arsch weggeschossen, daß man gar nicht mehr reagieren kann. Und der Gaul knallt gerade bei Gefechten gerne mal gegen irgendwelche Hindernisse anstatt automatisch drum rum zu laufen. Nee da nehm ich dann doch lieber die Ausdauerkarte. :happy:
 
Distanzschüsse vom Pferd sind auch immer so eine Sache, weil die Biester auch erst mal still stehen müssen dafür. ;)

Vielleicht sollte man einfach beide Karten nehmen :thinking:
 
Hab ich ja : ) Und hmm, die Pferde kann man ja beruhigen und idR drehen die nur bei Schlangen frei, oder wenn man sie zu sehr getreten hat. Wenn man auf der Jagd(egal was) ist, sollte man imo eher mit Bedacht vorgehen und nicht ständig Vollgas über die Map heizen. So bleibt der Gaul auch entspannt, wenn's nicht gerade ein Araber ist :hihi:
 
Danke euch für euer Feedback, ich denke nun werd ich mal Evy ohne Hut rumlaufen lassen, gefällt mir optisch eh besser ;) und naja..... hab se nun gelöscht und neu angefangen, dieselbe Evy, nur wird die diesmals nie!!! das Zweitholster anlegen, das hat mich optisch sowas von genervt. Somit kommt das problem mit der Hut Karte eh erst später. Und der neue Editor, für die Leute die es interessiert, der ist im Grunde genauso sch..., wie der vorherige, nur das die Anfangsbilder nen bissel hübscher sind. Du kannst dir zB. keine hübsche Schwatte basteln, da sind immer dicke Lippen und dicke Nase, usw, der selbe Editor halt. R* ist halt in vielerlei Hinsicht stur, kannst ja auch keinen Körper so erstellen, wie du ihn magst. Naja das die ihre eigene Denke haben sieht man ja auch an den Ponchos...... auf Wunsch der Spieler.... welchen Poncho werden die Spieler sich denn gewünscht haben???? Ich kenne nur einen der mir spontan einfällt und den sich garantiert die Spieler gewünscht haben, naja der den R* gebracht hat, der wars garantiert nicht. Manchmal frag ich mich bei solchen Dingen ob die mit Absicht die Leute enttäuschen wollen, oder ob die wirklich so blöde sind. Aber dies nur am Rande, hab ja jetzt wieder ein Ziel... LvL 100 ;););)
 
Da ich jetzt auf die schnelle keinen anderen Karten Thread gefunden hab, nehm ich mal den hier.
Da ja aktuelle noch Rabatt auf Karten Upgrades zu haben ist, hab ich grad nochmal geschaut was sich evtl. noch lohnen würde zu mit zu nehmen und bin über Peak Condition gestolpert. Halte die Karte für +Dmg auch sehr sinnvoll aber ich trau ihr nicht. Vllt könnt ihr mir da weiterhelfen.
1. Für mich ist aus der Beschreibung absolut nicht ersichtlich was „volle Ausdauer genau ist“. Der Kern, der Ring, beides??
und 2. es wird ja immer angezeigt wenn eine Karte aktiv ist, also nicht mehr ausgegraut, sollte nicht Peak Condition ergo immer aktiv sein, wenn meine Ausdauer voll ist? Bei mir ist es genau umgekehrt. Die wird aktiv, sobald meine Ausdauer NICHT voll ist. Ist der Text falsch? Ist die Karte buggy oder nur die Anzeige? Ich schnalls jedenfalls nicht.
Hatte danach als ich anfing zu spielen schonmal gegoogelt aber nix zufrieden stellendes gefunden, hab deshalb die Karte weder benutzt noch gelevelt.
 
Mit voller Ausdauer ist der Ring gemeint.
Hab die Karte eben auch mal beobachtet. Sie ist erst aktiv sobald die Ausdauer etwas angekratzt ist. Wahrscheinlich soll das so sein, damit nicht alle mit dieser Karte auf dem Pferd sitzen und die Reiterkarte damit ersetzen.

Bei den aktuellen Kartenpreisen würde ich dir aber empfehlen so viele Karten wie möglich mitzunehmen. Wer weiß für was die noch alle gut sein werden. ;)
 
Imo sollte PC nur dann aktiv sein, wenn man Schaden verursacht :happy:
Wieso? Sind doch die anderen auch nicht. Sind halt aktiv wenn die dazugehörige Bedingung erfüllt ist. Habs grad nochmal versucht Horseman ist wie zu erwarten aktiv sobald man aufs Pferd steigt. NWO wird immer aktiv angezeigt wenn man einen Hut trägt usw. Also sollte PC aktiv sein wann immer die Ausdauer voll ist.

Mit voller Ausdauer ist der Ring gemeint.
Hab die Karte eben auch mal beobachtet. Sie ist erst aktiv sobald die Ausdauer etwas angekratzt ist. Wahrscheinlich soll das so sein, damit nicht alle mit dieser Karte auf dem Pferd sitzen und die Reiterkarte damit ersetzen.
Aber das macht für mich zumindest echt garkeinen Sinn, gerade dann sollte sie doch inaktiv sein und keinen Vorteil bringen. Aber sobald man abdrückt wird sie aktiv angezeigt, also wirds schon iwie funktionieren. ^^'

Obwohl ich jetzt grad nochmal versucht hab, wenn ich dann mit angekratzter Ausdauer jemanden abknalle bleibt sie auch als aktiv angezeigt und das sollt eja nun wirklich nicht sein. Schon komisch finde ich :thinking:
 
Top