Passiv-Karten-Stuhlkreis (Was lohnt sich für eure Spielweise?)

Naja, in deren Berschreibung steht ja nicht, dass es NUR mit voller Ausadauer läuft, sondern dass man dann umso mehr Schaden verursacht. Also immer den guten Magenbitter einpacken :D
 

Anzeige



Hallo Son of a Glitch,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
bin über Peak Condition gestolpert. Halte die Karte für +Dmg auch sehr sinnvoll aber ich trau ihr nicht.
Die Karte ist als Schadenskarte vollkommen ungeeignet, da auf Stufe 3 der maximale Schadensbonus gerade mal 3% wohingegen andere Karten wesentlich mehr reinhauen, wie z.B. Siegerserie oder Landons Geduld... die Reiter Kart ist als Schadenskarte ungefähr gleichauf übrigens und genauso fürn Arsch :happy:

"Bestens in Form" ist eher so von Vorteil in Modi, wo du viel Rennen musst, da es die Ausdauer langsamer verbraucht...
 
Yup.. das "bis zu" 15 Sekunden für den maximalen Bonus überliest man schnell :happy: - Das die einen Basis-Bonus besitzt und ständig steigernden Schaden macht je länger man sich Zeit lässt wird dabei halt gerne unterschätzt :happy:
 
Die Karte ist als Schadenskarte vollkommen ungeeignet, da auf Stufe 3 der maximale Schadensbonus gerade mal 3% wohingegen andere Karten wesentlich mehr reinhauen, wie z.B. Siegerserie oder Landons Geduld... die Reiter Kart ist als Schadenskarte ungefähr gleichauf übrigens und genauso fürn Arsch :happy:

"Bestens in Form" ist eher so von Vorteil in Modi, wo du viel Rennen musst, da es die Ausdauer langsamer verbraucht...
Naja es kommt immer auf die Situation und den Spielstil an ne ;)
Finde den Threadtitel deashalb sehr schön gewählt. Was nutzen mir 10% mehr Schaden wenn für mich die Situation nie oder selten eintritt. Siegesserie hab ich immer drin, daneben aber nur defensive Karten da ich kein PvP Fan bin. Fürs PvE brauche ich keine Karten, mit den NPCs werd ich auch so fertig. Ich versuche deshalb die Karten für mich so zu nutzen das sie mir helfen wenn mich so ein Ganz-in-weiß-Kido anballert. Ich schwanke im Moment ein wenig zwischen rein defensiv um mir einfach Zeit zu verschaffen und Angriff ist die beste Verteidigung.
Hab entweder SnS, NWO, WinningStreak, UnblinkingEye oder PiB, NWO, WinningStreak +x drin. Bei dem X hab ich halt für mich noch nix passendes gefunden und PC scheint mir am ehesten für mich sinnvoll. Mit NWO hadere ich inzwishcen auch. Bringt einfach zu oft nix.
Aber wenn Landons Geduld tatsächlich auch ohne 15sec was bringt wäre es eine Überlegung wert. Obwohl ich bisher dann darauf gebaut hab mit WinningStreak eher zu zusehen das man so schnell wie möglich hintereinander schießt, ergo mit Handwaffen, das beißt sich ja dann irgendwie. :thinking:

Tante Edit sagt: Ja ne ist eig Quatsch was ich geschrieben hab mit dem beißen, der zweite Schuss macht ja trotzdem mehr Schaden ob nun schnell oder nach 10sec.
Meistens werde ich aber im defensiv Modus aus relativ kurzer Distanz angeballert und greife dann eben tatsächlich eher zu den Handfeuerwaffen. Die wären doch mit Landons Geduld dann aber weniger sinnvoll oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Siegesserie zählen nur die Schüsse in den ersten 2 Sekunden. Ist interessant wenn x Spieler mit Handfeuerwaffen töten soll oder man die Doppelläufige nutzt. Ansonsten macht die eher weniger Sinn.

Wenn ich im Freeroam unterwegs bin und es im Grunde nur mit NPCs zu tun habe, nutze ich in der Regel: SnS, Auge um Auge, Seltsame Medizin und seit kurzen Landon.

Damit kann ich ein Bandenversteck im Deadeye komplett platt machen, ohne Schlangenöl oder Arznei nachtanken zu müssen. Nur bei den Typen die eventuell am MG stehen und die mit Messer oder Machete auf dich zu gerannt komnen muss man etwas aufpassen.

Bei den Jagdmissionen nehme ich die erste Deadeye Karte, Landon, Ente und Siegesserie. Den schwarzen Wolf konnte ich so schon mit einem Kopftreffer direkt töten. Puma auch. Alligator und Grizzly stecken 2-3 ein. Eventuell 4 - je nach dem wie gut man trifft.
 
Bei Siegesserie zählen nur die Schüsse in den ersten 2 Sekunden. Ist interessant wenn x Spieler mit Handfeuerwaffen töten soll. Ansonsten macht die eher weniger Sinn.
Ah okay, also doch kein Quatsch was ich dachte. Dann machen WS und Landon zusammen nicht wirklich Sinn.
Hm herje. Nagut bin ich so schlau wie vorher und nich sicher was ich jetzt noch Level zum Rabatt und was nich. Is auch so blöde mit dem Update vor der Tür, da will ich nich alle Kohle raushauen. Hab schon gemutmaßt ob die das deswegen 2 Wochen kang laufen lassen, um die Leute nochmal bissel arm zu machen vorm neuen content ^^'
 
Naja es kommt immer auf die Situation und den Spielstil an ne ;)
Finde den Threadtitel deashalb sehr schön gewählt. Was nutzen mir 10% mehr Schaden wenn für mich die Situation nie oder selten eintritt.
Klar kommt es bei vielen Karten immer drauf an... deswegen habe ich ja gesagt, dass du Bestens in Form zum Renen nutzen kannst... aber wenn es eine Karte gibt, die bei voller Aufladung 25% mehr Schaden macht und von Haus aus schon mehr Schaden als "Bestens in Form macht" auch ohne Wartezeit... dann brauchen wir hier nicht von Spielstil zu sprechen... :happy: - die 3% Schaden die "Bestens in Form" also maximal erreicht, macht Landons Geduld also mit jedem Schuss...

Also wenn du Karten für Schaden haben willst, dann nimm "Siegesserie", "Landons Geduld" und "Auf kurze Sicht" ... das sind die stärksten Karten und "bestens in Form" macht nun mal wesentlich weniger Schaden als jede einzelne von den genannten anderen Karten... :happy:
 
Also ich beziehe mich da persönlich auf die vertrauenswürdigeren YT-Kanäle (also nicht solche Blinzen wie Bruder Bergmann oder die Kartoffel) - die wiederum wohl von größeren Quellen wie Reddit und dort gibt es wohl sicher auch genug Spieler welche Data Mining betreiben und sich dass aus dem Quellcode des Spiels holen :happy:

So allgemein gute Infos zu den Karten Builds fürs PvP gibt z.B. dieser Kanal ganz vernünftig rüber :happy:

https://www.youtube.com/channel/UC6jdcVY-uv6VMnk-dPlZffw
 
Wenn man ehrlich ist spielen die Passivkarten momentan praktisch so gut wie überhaupt keine gewichtige Rolle - Die Hutkarte macht auch generft immer noch durchaus Sinn, die anderen 2 Dinger sind eigentlich völlig irrelevant, solange sich die Kopfschussystematik nicht ändert.....
Es heißt immer -besonders auf Reddit, das PvP wäre völlig skillbefreit; dennoch es gibt da innerhalb der Regeln des Spiels gewaltige Unterschiede und das hat einfach nix mit Passivkarten zu tun.
 
Klar kommt es bei vielen Karten immer drauf an... deswegen habe ich ja gesagt, dass du Bestens in Form zum Renen nutzen kannst... aber wenn es eine Karte gibt, die bei voller Aufladung 25% mehr Schaden macht und von Haus aus schon mehr Schaden als "Bestens in Form macht" auch ohne Wartezeit... dann brauchen wir hier nicht von Spielstil zu sprechen... :happy: - die 3% Schaden die "Bestens in Form" also maximal erreicht, macht Landons Geduld also mit jedem Schuss...

Also wenn du Karten für Schaden haben willst, dann nimm "Siegesserie", "Landons Geduld" und "Auf kurze Sicht" ... das sind die stärksten Karten und "bestens in Form" macht nun mal wesentlich weniger Schaden als jede einzelne von den genannten anderen Karten... :happy:
Hm okay dann hab ich das mit Landons Geduld irgendwie noch nicht verstanden glaub ich. Wenn ich nicht die 15s warte, dachte ich bringt es eben keinen Bonus. Also wenn ich meine Handfeuerwaffen nutze wo ja, Nachladezeit mal ausgenommen, da bin ich dann meist eh schon tot, max 1s zwischen den Schüssen ist, hab ich nix von der Karte. Und da ist doch +3% besser als ein Karte die garnicht erst triggert.
Ich kuck mir das nochmal an. Auf kurze Sicht sagt mir grad garnix, kuck ich auch. Vielen Dank für die Tips :top:

Wenn man ehrlich ist spielen die Passivkarten momentan praktisch so gut wie überhaupt keine gewichtige Rolle - Die Hutkarte macht auch generft immer noch durchaus Sinn, die anderen 2 Dinger sind eigentlich völlig irrelevant, solange sich die Kopfschussystematik nicht ändert.....
Es heißt immer -besonders auf Reddit, das PvP wäre völlig skillbefreit; dennoch es gibt da innerhalb der Regeln des Spiels gewaltige Unterschiede und das hat einfach nix mit Passivkarten zu tun.
Jap und das stimmt auf jeden Fall auch. Besonders wenn man im passiven Modus angegriffen wird und dann der Free Aim Eiertanz losgeht. Wenn ich auf jemanden treffe der da einen ähnlichen Skill hat wie ich, nämlich 0, dann hab ich ganz gute Chancen. Bei allem anderen helfen mir die besten Karten nix bis ichs in den offensive Modus geschafft hab ^^' Und auch da merkt man deutliche Unterschiede. Manch einen schaff ich gut und bei anderen komm ich nichtmal in die Nähe weil ich sofort nach dem Spawn weggesnipert werde und nichmal weiß wo der Schuss her kam. Allgemein werde ich ziemlich oft trotz Tonika und NWO ge-onehitet. Geht euch das auch so?
 
Auffällig ist auf jeden Fall die PiP Karte, denn dadurch fängt man sich eben im FR und SD immer wieder Headshots in den absurdesten Situationen. Daher sollte man den Umgang mit der Karte checken, denn grade in SDs wie NyW, PE, oder oder..., macht man damit einfach mehr Kills - wenn man schnell genug ist.
 
Hmm, also will ja kein Krümelkacker sein, fand Skill Schadensrechnungen bisher immer eher albern, bin nicht so leistungsorientiert in Games, keine Ahnung warum mich das grad so mitnimmt ^^' aber ...

hab mir grad mal ein paar Videos angeschaut von dem obigen Link. Sind schon sehr hilfreich, aber die Rechnung die er da zu Landons Geduld anstellt hauen so einfach nicht hin. Zu sagen nach 15sec hat man 100% Wirkung also hat man nach 1s 6% mehr Schaden ist ein wenig Milchmädchen. Da hat er Äpfel und Birnen verglichen. Du hast ja nach 15s nicht 100% mehr Schaden sondern nur 100% Wirksamkeit der Karte. Irgendwo sagte er man hat ca 30-35% mehr Schaden beim 2ten Schuss, ergo hat man eher 2% mehr Schaden nach einer Sekunde. Was dann in etwa genauso viel wäre wie PC, nur das ich das dort auf jedem Schuss innerhalb 1s habe und nicht nur jedem 2ten.
In seinem ersten Video hatte er ja auch einen guten Vergleich zwischen PC, Landon und WS, wo klar zu sehen war das der Unterschied minimal ist pro einzelnem Schuss.

Ich denke das entscheidende hier ist welche Waffe man nutzt und bei Handfeuerwaffen mit hoher Feuerrate macht Landon offenbar wirklich eher weniger Sinn bzw. bietet jetzt keinen mega Vorteil. Ist zumindest mein Resume. Bei allem anderen sicher schon weil da ja dann evtl. doch gern mal 3,4,5 Sekunden oder mehr vergehen bis zum nächsten Schuss.
Ich werds einfach mal ausprobieren.

Danke auf jeden Fall für die Anregung.
 
Zu sagen nach 15sec hat man 100% Wirkung also hat man nach 1s 6% mehr Schaden ist ein wenig Milchmädchen. Da hat er Äpfel und Birnen verglichen. Du hast ja nach 15s nicht 100% mehr Schaden sondern nur 100% Wirksamkeit der Karte.
Irgendwo hat er doch glaube ich auch eingeblendet, wieviel Schadensbonus die karte bei 100% Wirksamkeit gibt... meine 25%... also hat er definitiv nicht 100% mehr Schaden, sprich doppelten Schaden gemeint sondern spricht von 100% des maximalen Bonus der Karte, so wie ich es oben schon schrieb... :happy:
 
Irgendwo hat er doch glaube ich auch eingeblendet, wieviel Schadensbonus die karte bei 100% Wirksamkeit gibt... meine 25%... also hat er definitiv nicht 100% mehr Schaden, sprich doppelten Schaden gemeint sondern spricht von 100% des maximalen Bonus der Karte, so wie ich es oben schon schrieb... :happy:
Kann sein aber man sieht halt auch die Rechnung fett in Rot 100%/15sec = 6% Schaden (dazu sagt er 6% Schaden mehr pro Sekunde die man wartet). In den Kommentaren haben dann auch viele nachgefragt ob die Karte wirklich doppelt so viel Schaden macht wo er dann auch sagt, nein macht sie nicht. Er hat das da einfach Wirkungsgrad und Schaden zusammengehauen, ich glaube er hat auch gesagt er ist keine Mathe Genie ^^'.
Und wenn es wirklich „nur“ 25% maximaler +Dmg sind, statt 30% wie ich oben angenommen hab, dann wäre also bei kurzen Zeiten noch weniger Schaden als die 2% drin. Und es ging ja hier um die Frage ob Landon egal wie lang man wartet zwischen den Schüssen besser ist als PC oder Horseman. Und um die Frage ob der Spielstil da eine Rolle spielt. Und ich denke eben doch schon. Landon macht keinen Sinn mit Handfeuerwaffen, da ist man mit PC oder Horseman besser beraten (WS ausgenommen natürlich).

Sofern man Wert darauf legt das Maximale für ein ganz bestimmtes Setup zu haben auch wenn das nur ein minimaler Unterschied ist. Ich denke, ich für meinen Teil werde tatsächlich auch trotzdem zu Landon wechseln, weil es eben bei allen anderen Situation was nützen sollte und ich PC nach wie vor nicht traue mit dieser komischen Aktivitätsanzeige.
 
Er hat das da einfach Wirkungsgrad und Schaden zusammengehauen, ich glaube er hat auch gesagt er ist keine Mathe Genie ^^'.
Ich sag es ein letztes mal... er hat schon den Wirkungsgrad schon mehrfach richtig betont und die Prozentrechnung bezieht sich explizit auf den Wirkungsggrad also 6% von 100% DES MAXIMALEN BONUS... soll ich jetzt noch Buntstifte rausholen?

Ich würde ja fast schon raten, dass du dir einfach -irgendeine Karte- welche dir gefällt reinpackst, auf Definitionen verzichtest und lieber mal nach "Dunning Kruger Effekt" googelst... :happy: (Oder dich einfach mal fragst, warum andere Spieler sofort verstanden hat was er meint und du nicht... )

Aber ansonsten ist mir das auch egal... von mir aus hast du auch Recht und er hat Scheiße erzählt :happy:

Im Grunde hat Falagar Recht... scheiß auf die Karten und ziel einfach auf Köpfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top