Online Männlich oder Weibliche Charakter ?

Anzeige



Hallo geckko333,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#62
Habe eh keine Ahnung was Roleplay angeht. Mein Gedanke war nur, dass man überall roleplayen kann. Sicherlich wird es da unterscheide geben. Hatte nur von Roleplay Gilden gehört und gelesen, deshalb mein unqualifiziert verbaler Brech-Durchfall.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#64
Irgendwie kann ich dem Gedanken des Roleplay auch nix abgewinnen...

So gesehen ist doch jedes Spiel ein "Rollenspiel", da ich mich in die Rolle der zu spielenden Figur hinein versetze.
Aber mehr braucht es da aus meiner Sicht auch nicht...
 

Hanashi

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
nelthaki
#65
Irgendwie kann ich dem Gedanken des Roleplay auch nix abgewinnen...

So gesehen ist doch jedes Spiel ein "Rollenspiel", da ich mich in die Rolle der zu spielenden Figur hinein versetze.
Aber mehr braucht es da aus meiner Sicht auch nicht...
Im Roleplay wird das halt wirklich so gespielt als ob du dein Charakter wärst. Da redest du über nichts von außerhalb des Spiels und bleibst im Idealfall komplett in deinen Charakter. Ist im Prinzip wie in einem Film. Es gibt genauso eine vierte Wand, die es nicht zu brechen gilt.
 

Hanashi

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
nelthaki
#69
Gestern kam der offizielle Trailer davon raus. Aber wir sollten uns langsam wieder auf dieses Thema hier konzentrieren und nicht zu viel Offtopic schreiben :smile:
 
#71
@matzab83 Roleplay ist etwas tiefgründiger als du vielleicht denkst. Richtige Roleplayer machen sich richtig Gedanken zu ihrem Charakter. Das beinhaltet einen richtigen virtuellen Lebenslauf zu erstellen der in harten Fällen zu 100% an die Lore geknüpft ist und Optimal sogar einen Stammbaum bietet. Roleplayer sind auf ihre Rolle fixiert und haben ihre Recht und Befugnisse, eine Hirachie innerhalb einer solchen Gemeinschaft ist keine Seltenheit.

Du darfst auch nicht einfach machen was du willst. Ränke sind geklärt und es kommt vor, das sich sogar Spieler untereinander "Siezen" wenn sie mit einem Ranghöheren sprechen. Schnellreisen sind Beispielsweise in Hardcore RP Gilden nicht erlaubt. Reisen werden geplant und zelebriert.

Es gab mal eine Gilde bei ESO wo Roleplayer geheiratet haben. Mitglieder waren verpflichtet sich dementsprechend anzuziehen. Es wurde ein Ingame Pfarrer angestellt und extra Leute angeheuert die vor der Tür standen um die Gäste zu begrüßen.

Es gibt nicht wenige Spieler die derart in ihre Stellung, in das Szenario und weiteres Eindringen, dass diese sogar für andere Farmen gehen um diese dann an ihren Vorgesetzten oder Herren zu verschenken bzw abgeben für einen kleinen Lohn.
Daher haben manche Roleplay Gilden für mich einen Sekten Charakter, der ziemlich übel sein kann.

Daher betrachte ich lächelnd GTAO Roleplayer. Man hat dort gar nicht die Möglichkeit richtiges Roleplay zu betreiben. Es ist möglich aber nicht so effektiv wie in anderen Spielen.
 
#72
Also ich kenne Roleplay von der Zeit als ich mit blutjungen 12 Jahren WoW gespielt habe - mich hat das damals nur verstört...

Ich wollte das Spiel normal spielen und wußte nicht das ich auf so nem Rollplay Server war.
Schreibst "Wollen wir in die Instanz?" zurück kam "Öffnet seine Hose..." xD
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#73
Danke für den Einblick...

Aber dennoch (oder gerade deswegen) sind mir Roleplayer etwas suspekt.

Jeder soll so spielen, wie es ihn glücklich macht. Aber ich muss das zum Glück nicht verstehen...
 

Hanashi

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
nelthaki
#74
RP ist auch nicht für jedermann etwas. Ich habe jetzt lange genug RP gemacht und habe einfach kein Bock mehr drauf. Ich möchte einfach Nacht feierabend auch mit meinen Leuten ein bisschen über den Tag sprechen und so und mich nicht 100% auf meinen Char fixieren.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#80
Und inwieweit unterscheiden sich diese Leute jetzt von Leuten, die sich zB für Deadpool halten?:thinking::hihi:
Nur halt ich mich eben nicht für Deadpool. ;)
Das wäre ja noch verstörender...

Ich mag die Figur, ich mag deren Herangehensweise an die "Probleme" des Alltags und ich mag einfach den anarchistischen Humor. Aber das war es dann auch schon.
Von Cosplay und LARP halte ich persönlich ebenso wenig.
Aber auch da gilt: Jedem das, was ihn glücklich macht. Ich muss es nicht verstehen.

Und inwiefern man Fantasy-Autoren mit Roleplayern gleichsetzen kann, das erschließt sich mir auch nicht.
Aber es ist auch egal.
 
Top