Neuanfänger - was tun?

Danke euch - genau - jetzt wo ihr es sagt, "Bergung" hat es geheißen!

Ich mach halt sonst immer nur ein paar Tagesaufgaben, schieße Tiere für Cripps, liefere Schwarzgebrannten aus, und alle paar Tage mache ich vielleicht mal eine Kopfgeldjäger-Mission.

Gibt's sonst etwas - von den Rollen abgesehen - was ich machen könnte? Ich hab gesehen, es gibt so Telegramme, da startet dann auch eine Mission.

In einer bin ich in Valentine gewesen und musste mit NPCs unheimlich viele Feine umknallen. Ich hab geballert, bis mir die Munition ausgegangen ist und bin dann gestorben. Die war mir ehrlich gesagt zu schwierig - ich hab die Mission nicht geschafft.
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Mirineko

Bandenmitglied
Social Club
Mirineko1
Ich kann dir den Tipp geben, bei allem was du machst auch genau zu lesen, was da steht. Die Geschichte in Valentine dürfte, nach deiner Beschreibung, Call to Arms gewesen sein. Ich spiele seit 28 Tagen und scheine um ein Vielfaches mehr zu wissen, als du. Querlesen hier im Forum hat mir geholfen. Allerdings weiss man natürlich nur, nach was man suchen muss, wenn man im Spiel die Augen offen hält und die Erklärungen dort liest. Dann hat man Schlagworte (z. B. eben "Call to Arms"), um dann hier und im Netz allgemein zu finden oder wenigstens präziser zu fragen :happy:
 
Für Freeroom-Events gibt es übrigens Gold, Dollar und XP als Belohnung.... Da musst Du nichtmal Erster werden.

Gestern war es auch Teil der Dailys, unter den ersten Drei zu landen....bei einem Event Deiner Wahl ( was mir erst bewusst wurde, als ich es geschafft habe)
 
Social Club
Wutzmann
Ich brauche mal eure Hilfe,

ich kann irgendwie der Online Story nicht folgen.

Wenn ich die gelben Punkte auf der Karte abgrase, komme ich bei Nazar vorbei, die mir sagt, ich soll einen Haufen Goldbarren auf den Tisch legen, um Sammeln zu gehen.
Dann komme ich beim Sheriff vorbei und auch der will wieder Goldbarren sehen, wenn ich Kopfgeldjäger werden will.
Oder ich soll eine Schlachtbank kaufen, woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Wo soll man soviel Gold herbekommen?

Habe vor langer weile schon Karten und Blumen gesammelt, aber wo kann man die jetzt verkaufen?

Bin auch mit der Collectors Map die Schatzkarten mal angeritten, leider mit mäßigem Erfolg. Bei 90 % war nichts zu finden, ganz abgesehen von den Schmuckstücken und verlorenen Gegenständen, dabei hatte ich null Erfolg.

Ich habe hier gelesen, dass es ziemlich einfach sein soll an Geld und Gold zu kommen, aber irgendwie komme ich hier nicht weiter.
 

Mirineko

Bandenmitglied
Social Club
Mirineko1
Habe vor langer weile schon Karten und Blumen gesammelt, aber wo kann man die jetzt verkaufen?
Solange du die Rolle bei Madame Nazar noch nicht gekauft hast, erstmal gar nicht.

Bin auch mit der Collectors Map die Schatzkarten mal angeritten, leider mit mäßigem Erfolg. Bei 90 % war nichts zu finden, ganz abgesehen von den Schmuckstücken und verlorenen Gegenständen, dabei hatte ich null Erfolg.
Du findest an den Orten nur etwas, wenn du die entsprechende Schatzkarte hast und sie auch aufgerufen hast, so dass auf der Map ein gelber Bereich angezeigt wird.

An Gold kommst du durch's Leveln (alle 5 Lvl gibt es eine Schatzkarte umsonst), durch diverse Missionen (schau mal in den News-Thread ), tgl. Aufgaben und dann später, wenn du die Kopfgeldjägerrolle hast auch durch die Missionen dort.

Zu allen 5 Rollen gibt es hier im Forum einen entsprechenden Guide, zusätzlich findet man bei YT genug dazu, um zu entscheiden, wofür man die ersten gesammelten 15 Gold ausgibt.
 
auf die Frage wird auf der ersten Seite hier im Thread hingewiesen

Wenn ich die gelben Punkte auf der Karte abgrase, komme ich bei Nazar vorbei, die mir sagt, ich soll einen Haufen Goldbarren auf den Tisch legen, um Sammeln zu gehen.
Dann komme ich beim Sheriff vorbei und auch der will wieder Goldbarren sehen, wenn ich Kopfgeldjäger werden will.
Oder ich soll eine Schlachtbank kaufen, woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Du sollst/musst nicht alle Rollen auf einmal kaufen, sondern Dich erstmal nur für eine entscheiden.
Welche das sein soll, liegt an Dir und Deinem Spielstil, bzw. worauf Dein Fokus liegt ....
Wenn Du eine Rolle hast, nimmst Du die nächste in Angriff, usw.

Bin auch mit der Collectors Map die Schatzkarten mal angeritten, leider mit mäßigem Erfolg. Bei 90 % war nichts zu finden, ganz abgesehen von den Schmuckstücken und verlorenen Gegenständen, dabei hatte ich null Erfolg.
Logisch, wenn Du die Rolle des Sammlers noch nicht hast, fehlt Dir das dafür notwendige Werkzeug (Metalldetektor, Spaten)

Ich habe hier gelesen, dass es ziemlich einfach sein soll an Geld und Gold zu kommen, aber irgendwie komme ich hier nicht weiter
Ist es aber ....
Dollar, dafür gibt es die Geldbeschaffungsmaschine, Namens Nazar (Sammlerrolle)
Gold bekommst Du, wenn Du Freeroom-Events, Fremde Personen Missionen, oder die taglichen Herausforderungen machst.
Auch Schatzkarten solltest Du nutzen.

Am Anfang isses noch etwas holprig, aber im Laufe der Zeit bekommst Du Gold und Dollar hinterher geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier gelesen, dass es ziemlich einfach sein soll an Geld und Gold zu kommen, aber irgendwie komme ich hier nicht weiter.
Ich habe 3x Hintereinander die 28 Tage an Tageszielen gemacht. Beim ersten mal kamen schon 70 Goldbarren bei herum. Insgesamt hatte ich nach
3 Monaten 180 Goldbarren und Etwa 10000 Dollar gesammelt( Irgendwann hatte ich allerdings keine Lust mehr auf Missionen, deshalb habe ich mit der Jeanropkemap die Items gesammelt). Und immer schön die Errungenschaften zurück setzen, gibt jedesmal 0,4 Gold.
 
Wichtig ist, jeden Tag einige der Tagesaufgaben zu machen, denn wenn man sie regelmäßig 4 Wochen macht, steigt der Goldertrag von 0,10 bis auf 0,20 und nach der vierten Woche bekommt man eine Schatzkarte zusätzlich.

Schatzkarten sind ein guter Weg (eine alle 5 Level), Gold zu verdienen. Bei der Pferdetasche findest du die Schatzkarten, die öffnen und zum gelben Bereich reiten und dann am besten den Namen der Schatzkarte googeln. Es gibt bei jeder Schatzkarte 4 Punkte, wo der Schatz sein könnte und manche sind trotz Google-Hilfe knifflig zu finden.

Wenn du das Gold für die erste Rolle beisammen hast, würde ich - wie hier empfohlen - entweder die Händler-Rolle oder die Sammler-Rolle nehmen. Die Sammler-Rolle ist halt sehr mühsam (wenn dir das nicht zu blöd ist, auf der Karte hin- und herzureiten und zu suchen...), während man die Händler-Rolle gut nebenbei erledigen kann. Man muss halt Cripps regelmäßig mit Tierkadavern versorgen.

Ich persönlich habe mit der Sammler-Rolle angefangen, würde ich nochmal am Anfang stehen, würde ich die Händler-Rolle als erstes nehmen.
Vor allem würde ich am Beginn nichts mit Gold kaufen, denn Gold ist schwieriger zu bekommen als wie Geld.
 
Kann es sein, dass Du bis heute nicht verstanden hast, dass man beides (Händler und Sammler) nebenbei erledigen kann?;)
Doch, aber nur ein Beispiel von mir:

Ich hab seit Mitte Jänner(!!!!) alle Pfeilspitzen bis auf die Achat-Pfeilspitze. Ich hab das Sammeln auch immer nebenbei gemacht, aber bei den Pfeilspitzen kann man ja leider nicht gezielt nach der fehlenden Pfeilspitze auf der Sammler-Map suchen.

Von einigen Pfeilspitzen hatte ich wahrscheinlich 10 bis 15 Stück, wobei ich die halt immer einzeln an Madame Nazar verkauft hab. Aber diese Sch..ß-Achat-Pfeilspitze will bei mir einfach nicht kommen.

Und wenn ich jetzt den Zeitaufwand rechne, alle 14 Pfeilspitzen-Orte in der Karte abzuklappern, nur um dann $ 300,- zu bekommen... da bekomm ich für eine Auslieferungsmission beim Schwarzbrenner fast so viel und da bin ich 5 min. unterwegs.
 
Danke, jetzt können wir dich zumindestens grob geographisch einordnen. ;)

Und was du angesprochen hast: Ja, das ist schon nervig mit den Pfeilspitzen (oder auch Münzen), wenn wochenlang eine einzige fehlt. Aber stattdessen kann man ja Tarot-Karten oder Erbstücke oder Blumen oder Schnaps sammeln. Und das lässt sich ganz gut nebenbei machen, einfach einsacken, was haalt grad in der Nähe ist, und wenn dann nur noch 1 oder 2 Teile fehlen, dann kann man auch mal gezielt in der Ropke-Karte schauen, wo sich das letzte Dings verbirgt. Münzen/Pfeilspitzen, da sollte man mitnehmen, was grad in der Nähe ist, aber auf Teufel-komm-raus die letzte noch fehlende zu finden, neh, da liegt kein Segen drauf. Wenn kommt ist da! :biggrin:
 
@Anywish
Was Du da beschreibst, hat ja auch mit nebenbei sammeln nichts zu tun;)
Das wäre dann gezieltes sammeln....(es sind übrigens nur 12 Pfeilspitzen)

Dafür sollte man dann Sets wählen, die man auch sicher vollständig bekommt....
Wildblumen 155$
Tarotkarten, vier Sets zwischen 239 & 286&
Schnapsflaschen 160$
Eier 182$
Familien Erbstücke 292$

Wenn man auf Teufel komm raus ein Set an einem Tag voll haben will, sollte man sich darauf beschränken... genau wie @Alpinson schon geschrieben hat.

Nebenbei sammeln, so wie ich es meinte, ist, wenn man was auch immer gerade auf der Map macht, und dabei die Sammelgegenstände mit nimmt, die einem ja praktisch schon aufgedrängt werden.

So haben wir z.b. die Sammler Dailys gestern komplett erledigt, ohne gezielt nach den Objekten zu suchen.

Die doppelten gleich verkaufen, die einzelnen behalten....
Das funktioniert natürlich nur, wenn man nicht via Schnellreise über die Karte hetzt....
 
Gamertag (PS4)
TalPhil
...oder aufheben für Daily, 3x verkaufen, bzw wem es langweilig ist setzt sich das Ziel alle Set´s auf 10 zu sammeln. (zwecks Sreenshot)
Da hat man was zu tun...xD
Da ist man aber aber viel am verkaufen.

Ich hab alles 8/9x gehabt bis auf den "Golddollar von 1800 (2 Stück seit Oktober) sowie den Bosque-Smaragdring (4) und noch zwei, drei Fossile, die ich "nur" 6x hatte. Jetzt hab ich einiges abgestoßen, da der April auch keine Sammlerboni offenbart hat.

Vor allem dieser Dollar macht mich wahnsinnig.... xD

Schönes Wochenende Euch allen... :cowboy:
 
Also ich habe noch nie auch nur ein Set gezielt gesammelt. Ich hole mir einfach alle Items im Gebiet um Rhodes, oder Saint Denis bis nach Annesburg rauf und an der Grenzlinie dann wieder runter bis nach Lagras. Ich verkaufe so ca 1x die Woche alles.
 
Zustimmungen: Evy
Top