Neuanfänger - was tun?

Die Frage ist, welche Rolle am besten für einen Anfänger ist, der wenig Dollar hat und rasch Dollar bekommen möchte.

Da würde ich echt die Händler-Rolle nehmen. Zum einen findet man überall Tiere, die sich bei Cripps abliefern lassen wenn da den Balken mal gut gefüllt hat, läuft es wirklich nebenbei.

Man bekommt pro Auslieferung am Anfang $ 125,- die ist in wenigen Minuten erledigt. Die Zusatz-Materialien kann man bestellen, hat da also keinen Zeitaufwand, nur die Tiere muss man liefern, wenn Cripps Waren produzieren soll. Mit dem größten Lieferwagen kann man pro Lieferung $ 500,- abgreifen - ohne lange suchen zu müssen wie beim Sammler.

Dann sind die die wirklich praktischen Lager-Extras wie die Eintopf-Feuerstelle, die ich täglich nutze sowie (ab Level 65) die Schnellreisemöglichkeit vom Lager.

Der größte Vorteil sehe ich allerdings darin, dass man den Händler benötigt, um Schwarzbrenner zu werden. Als Schwarzbrenner bekommt man eine tolle Story-Kampagne geschenkt mit wirklich sehenswerten Missionen und ein eigenes "Haus" mit Saloon. Und mit dem Schwarzbrenner in Kombi mit dem Händler regnet es Dollars. Dazu jeden Tag einige Tagesmissionen fürs Gold plus die Schatzkarten.
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Die Frage ist, welche Rolle am besten für einen Anfänger ist, der wenig Dollar hat und rasch Dollar bekommen möchte.
Hast du eigentlich mal versucht auszurechnen, wie viel Geld tatsächlich pro Stunde beim Händler rum kommt? (Also 625 Dollar durch 200 Minuten reine Produktionszeit + Versorgung + weite Strecke fahren) ... mach das mal und sammle dann mit Stoppuhr eine Stunde lang gezielt irgendwelche Items mit dem Sammler und guck wie viel dir Nazar dafür gibt...


Und dann lies dann nochmal über deinen Satz drüber :happy:
 
Generell gibt es, meiner Meinung nach, kein Richtig oder Falsch in dem Spiel .... wem "sein Spiel" gefällt und Spaß macht, hat alles richtig gemacht.
Von daher zählt neben allen Tips (auch und vor allem meinen) nur die Selbsterfahrung

Die Frage ist, welche Rolle am besten für einen Anfänger ist, der wenig Dollar hat und rasch Dollar bekommen möchte.
genau, und da ist der Händler nicht zwingend die beste Wahl, oder?

Munitioniskosten ... nicht viel, aber man will ja wenig bis nichts viel ausgeben müssen.

ie sich bei Cripps abliefern lassen wenn da den Balken mal gut gefüllt hat, läuft es wirklich nebenbei.
Zeitfaktor? Erst jagen und dann ständig zurück ins Lager, damit Cripps was zu tun hat...

Man bekommt pro Auslieferung am Anfang $ 125,- die ist in wenigen Minuten erledigt.
stimmt, die Auslieferung geht relativ schnell .... allerdings musst Du hier auch die Zeit, bzw. den Aufwand bis zur Auslieferung mit ein rechnen.
Wenn Du das nicht machst, muss ich Dir leider sagen, dass das Verkaufen bei Nazar schneller geht, als Ware oder Schnaps ausliefern.;)

Man bekommt pro Auslieferung am Anfang $ 125,- die ist in wenigen Minuten erledigt.
da bekomme ich bei Verkauf von einzelnen Sammlerstücken, die ich einfach so beim vorbeireiten (ohne gezielt zu suchen!) finde, mehr $ ... auch in wenigen Minuten....

Die Zusatz-Materialien kann man bestellen, hat da also keinen Zeitaufwand
Wen Du die bestellst, kostet das jedes Mal 20$, und eine Bestellung reicht nicht für eine volle Ladung ..... wie Du selbst sagst "ein Anfänger, der wenig Dollar hat" ... wie oft musst Du Materialien bestellen, bis ein Wagen voll ist?

Mit dem größten Lieferwagen kann man pro Lieferung $ 500,- abgreifen
kostet einmalig auch einiges an $ ....

man muss nur dann lange suchen, wenn man ein Set voll bekommen will .... Geld (und das recht einfach) gibt es auch ohne vollständiges Set.
Allein von St. Denis, bis nach Annesburg liegt das Geld praktisch auf der Straße, und dafür braucht man nichtmal Spaten oder Detektor:
Unbenannt.jpg

Dann sind die die wirklich praktischen Lager-Extras wie die Eintopf-Feuerstelle, die ich täglich nutze sowie (ab Level 65) die Schnellreisemöglichkeit vom Lager.
Kostet beides einmalig Geld, Schnellreise bei jeder Nutzung....

Der größte Vorteil sehe ich allerdings darin, dass man den Händler benötigt, um Schwarzbrenner zu werden.
der auch erst mal wieder Gold kostet.... und Zeit

Als Schwarzbrenner bekommt man eine tolle Story-Kampagne geschenkt mit wirklich sehenswerten Missionen und ein eigenes "Haus" mit Saloon.
Man bekommt die Schwarzbrennerei geschenkt, aber alles andere kostet auch erst mal wieder die (noch) knappen Dollar.
Also jede Schwarzbrenner Erweiterung musst Du erstmal bezahlen.

Und mit dem Schwarzbrenner in Kombi mit dem Händler regnet es Dollars.
starker Nieselregen, wenn man vorher Geld und Gold investiert hat ....

Zeitlich, also vom leeren Wagen bis zum Verkauf, nehmen sich Sammler, Händler und Schwarzbrenner nicht viel ... vom Ertrag her schon
 
Ich hab halt die Erfahrung gemacht, wenn man beim Sammler wirklich Geld verdienen will, dann ist man nur am Suchen.

Beim Händler liefere ich in Serie 5 bis 10 Tiere ab und hab dann 30 min. Zeit, um zB. Post auszuliefern, Karawanen zu begleiten, und mir neben den Dollars gerade die am Anfang nicht so üppig vorhandenen Goldbarren zu verdienen.

Ich hatte auch zuerst den Sammler gemacht und und wenn jemand gerne sucht und das vielleicht sogar ohne Sammler-Map-Hilfe, ist das die ideale Rolle. Mit meinem Wissen jetzt hätte ich zuerst Händler genommen, dann Schwarzbrenner, und dann - je nachdem, ob man eher Dollars oder Gold braucht - den Kopfgeldjäger oder Sammler.

Den Sammler hab ich nur so lange gemacht, bis ich das Gold für den Händler zusammen hatte. Seither sammle ich nur noch, wenn ich Gold dafür bekomme (wie heute, wo ich 3 Pfeilspitzen suchen musste).
 
Ich hab halt die Erfahrung gemacht, wenn man beim Sammler wirklich Geld verdienen will, dann ist man nur am Suchen.

Beim Händler liefere ich in Serie 5 bis 10 Tiere ab und hab dann 30 min. Zeit, um zB. Post auszuliefern, Karawanen zu begleiten, und mir neben den Dollars gerade die am Anfang nicht so üppig vorhandenen Goldbarren zu verdienen.
Was ja auch absolut okay ist... in erster Linie sollte eh jeder so zocken wie er möchte und sodass man Spaß am Spiel hat ohne auf den Geldbetrag zu starren und sich abzuhetzen... sonst ist man eh relativ schnell im "Endgame" und hat keine Ideen mehr, worin man das Geld noch stecken sollte...

Und ja, wer den Sammler zum schnellen Dollar + XP pushen verwendet, der muss ganz schön grinden... ansonsten würde ich auch nur die "Laterne" rausholen, wenn ich ohnehin zu einem anderen Ziel unterwegs bin und eben gar nicht suche... :happy:
 
Wär schön, wenn Rockstar mal ein Gameplay-Update rausbringen würde. Man könnte ja etwas Ähnliches machen, wie das tolle "The Contract" bei GTA.

Statt in eine Disco schleicht man sich in einen Saloon und muss unentdeckt einen Hinweis finden, wo der nächste Einsatzort ist... man könnte die Geschichte ja wirklich ähnlich wie The Contract aufbauen - inkl. der Agentur (also einem Gebäude) das man kaufen muss, damit es los geht. Halt die einzelnen Missionen von The Contract praktisch auf Western-Style anpassen.

Generell vermisse ich in RDO Schleichmissionen... es gibt sie eigentlich, wenn man beim Schnapsbrenner den Schnaps vergiften soll...

Ich glaub, The Contract hab ich über 10 Mal durchgespielt. :heh:

PS: Gestern hab ich mir den Turkmenen als drittes Pferd neben Mustang und Missouri Foxtrotter gekauft. Was ich noch kaufen werde, ist der weiße Mustang - dort warte ich aber wirklich, bis es ihn in Aktion gibt. Vorerst reichen mir die 3 Pferde.
 
Eine Frage:

Es heißt "schließe bis 11. April die Telegramm-Mission Pferdehandel" ab und erhalte einen 50%-Gutschein auf einen Pferdestallplatz. Ich hab eben die Pferdehandel-Mission abgeschlossen, und war im Pferdestall.

Da ich unter "Vorteile" keinen Gutschein für den Pferdestellplatz gefunden hab, hab ich im Stall einen Pferdestellplatz gekauft in der Hoffnung, ich müsste nur die Hälfte zahlen. Ich hab aber den vollen Preis bezahlen müssen. :/

Muss ich den Gutschein bei der Postmeisterei abholen? Ich werd's mal versuchen... EDIT: Nein, leider kein Gutschein bei der Postmeisterei... oder bekommt man den erst am 12. April? Weil nichts geschrieben steht, wann man den Gutschein bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir - heute wurde der Gutschein bei mir eingebucht und ich hab ihn gleich eingelöst... somit hab ich derzeit 5 freie Pferde-Stellplätze und 3 Pferde (Mustang, Missouri Foxtrotter und Turkmene).

Den weißen Araber werd ich mir fix kaufen - aber erst, wenn er in Aktion ist - und wenn ich da ein Jahr drauf warte (nachdem jetzt pauschal die Rennpferde dran waren, könnt ich mir gut vorstellen, dass in einem der nächsten Monate die Spitzenpferde in Aktion sind).
 
Gold hab ich momentan nicht so viel - zur Zeit hab ich fast $ 13.000,- an Geld, aber nur 46 Gold. Daher würde ich den weißen Araber nehmen, wenn er in Aktion ist. Mein Haupt- und Lieblingspferd ist sowieso mein Missouri Foxtrotter.

Gold möchte ich in der Reserve haben, falls Rockstar vielleicht - ähnlich wie bei GTA - ein gutes Update bringt, wo man vielleicht eine Immobilie kaufen kann. Nichts würde mich mehr ärgern, wenn es das mit Gold zu kaufen gäbe und ich aber mein ganzes Gold für den schwarzen Araber rausgeworfen hätte.

PS: Im Story-Modus reite ich den schwarzen Araber - dort kann man ihn ja für Geld kaufen.
 
Ich mach im Schnitt pro Tag 5 Tagesmissionen - selbst wenn ich wie jetzt 0,2 Gold dafür bekomme, ist das 1 Gold pro Tag. Ich möchte ja nicht sooooo lange nur mit Gold-verdienen beschäftigt sein, sondern mit möglichst wenig Zeitaufwand etwas Gold verdienen.

Ich weiß nicht, was kommen könnte - aber ich könnte mir (in Anlehnung an die Tuning-Werkstatt in GTA) eine eigene Schmiede vorstellen, wo NPCs Pferde bringen, die man entsprechend "tunen" muss (best. Sattel, gewünschte Steigbügel, best. Frisur...) und die Pferde dann ausliefern muss. Für sowas spare ich das Gold an - wenn sowas kommt und die Schmiede zB. 50 Gold kosten würde, dass ich mir es dann leisten könnte.
 

Mirineko

Bandenmitglied
Social Club
Mirineko1
Also erstmal solltest du dich von der romantischen Vorstellung verabschieden, dass der onlinemodus in absehbarer Zeit mit extremen Content versorgt wird.

Und dann: Wenn du dein Gold lediglich aus den tgl. Aufgaben schöpfst, musst du dich nicht wundern.
Ich meine, wir haben aktuell Call to Arms im Bonus. Doppelte Goldbelohnung, sprich 2 Gold pro Durchlauf. Davon mach ich 2 - 3 geschmeidig am Tag und fertig. Die Bilanz ziehe ich dann nach dem Eventzeitraum ;)
 
Zustimmungen: Gast
Ich weiß schon, im Vergleich zu GTA wird RDO von Rockstar sehr stiefmütterlich behandelt. Und nachdem man jetzt schon an GTA 6 dran ist, wird Rockstar wohl kaum viel Personal für RDO abstellen. Aber ich hoffe einfach, dass uns Rockstar mal überrascht und dann will ich auf jeden Fall bereit sein.

Und ob der Araber weiß oder schwarz ist (vor allem, wo es ohnehin nur mein Drittpferd im Lieblingsranking wäre) macht für mich kaum einen Unterschied - der Preis für den schwarzen Araber ist mir zu abgehoben (ohne Aktion 42 Gold im Vergleich zu $ 850,- für den weißen Araber).
 
G

Gast

Guest
Die "Ringe" vom schwarzen Araber sind geschlossener.
Mein 2. Char habe ich ziemlich genau 1.1.2022 angefangen. (Steam nur Online- auch damit nichts durcheinander kommt)
Hatte mir 50 Gold Startbonus eingestanden.
Nazar Rolle gekauft, gesammelt und schnellstmöglich Hacktisch, dann Brennerei und KGJ +Erweiterung und natürlich Natur Rolle.
Ab und an im Trupp mit Ausfahrten gemacht und Hilfe angenommen für 4 Banditen KGJ.
Ansonsten viel PVP mitgemacht....Handelsweg usw

Jetzt mit 4 Monaten, .....fast Rang 200, 120 Gold auf Lager....+/- 1000$ (Für Mun .....obwohl ich immer das maximale kaufe, schlechte Zeiten und so)
fange an die Waffen zu vergolden....hab alle Rollen durch (KGJ 27 - da fehlt noch was) , 5 Top Pferde (Rollenpferde + Araber)
Will sagen, mach immer wenigstens die Rollenaufgaben für den GoldFlow. Kümmmer dich um Schatzkarten.
Manchmal hab ich auch kein Bock....dann schalte ich nach 1 Aufgabe ab.

Also eigentlich ist das auch ohne viel Ehrgeiz der Flow nicht zu vermeiden :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top