Ist das noch der Wilde Westen?

Anzeige



Hallo Mein_Name_ist_Nobody,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#23
es fehlen halt eben auch etwas wie die Missionen aus dem ersten teil ,das Event mit dem Militärlager ...der Viehtrieb , gerade Viehtrieb , hallo wilder Westen ,Schwanengesang und gleichzeitig Glorifizierung der Cowboys oder Catteldriver/Cowpuncher wie man damals meist noch sagte ...aber mals ehen was noch kommt, wenngleich es auch alles sicher in extra Events stattfindet an festen orten zu festen scripten
 
#26
So viele Antworten, so viele Meinungen... Jedoch ist mir bewusst das es kein Survival game ist...
Ich will hier nicht jeden einzelnen Zitieren

Ich sehe schon einiege sind der gleichen meinung und gehören denke ich auch zu den älteren Semester, wie ich.. Die bereits unzählige Westen gesehen haben und nicht nur den Wilden westen durch "django unchained" oder "Wild wild West" kennen. Ich habe einfach manchmal das Gefühl als wenn vielen es nur um das schießen geht und noch nicht einmal die Geschichte des Wilden Westens kennen....
, aber versteht ihr nicht was ich ausdrücken will....

Im Story Modus wird extrem viel auf Realissmuss gesetzt und das leben des wilden westens verdeutlicht warum wird es nicht auch im Online Modus so umgesetzt.

Es wird doch schon wieder Sinnlos da drauf hinaus laufen, egal welche updates kommen.... Das jeder Irgend ein Scheiß herstellt und es von a nach b Transportiert und andere Spieler versuchen es auf zu halten.... Genau die gleiche scheisse wie bei GTA immer das gleiche.... Ist das ein Western Spiel?????????

Rockstar hat sich extrem viel Mühe gegeben das Spiel zu Entwickeln und es ist Ihnen in der Story ein Meisterwerk gelungen. Jedoch verkacken sie es im Multiplayer mal wieder wie bei GTA.. Es wird nachher wieder so sein, das irgentwelche Kiddys einen Permanent um schießen, weil es keine richtige rollenverteilung gibt....

Wäre es nicht schöner wenn man zb. als Holzfäller unterwegs ist, sein Holzfällerlager auf schlägt wo man möchte... Oder ein Claim( Waldgebiet) kauft.. und dann die Stämme in eine Stadt fährt, zu seinem Sägewerk.. Da die Bretter produziert, ein anderer Spieler kauft diese um sich eine Hütte zu kaufen, die frei platzierbar ist etc etc. dies setzt natürlich Dedi Server vorraus....

Oder ein Jäger nicht sinnlos seine Felle ( Leder) verkauft, sondern es an andere Spieler verkauft... zb an einem Sattler, der den Sattel herstellt und wieder an andere Spieler verkauft...

Ein viehzüchter fängt wilde tiere ein und verkauft sie an einem Schlachter... oder Pferde an andere Spieler,

Quasi eine Online Börse mit Preisen.... so das die Kette sich schließt..

So etwas macht 100 mal mehr spaß...
 
#27
Auch das finde ich schwierig, es gibt ja gewisse Spots für den Puma z.B. und da könnte man dann einfach den Spot nonstop belagern und anderen Spielern quasi die Jagd "verwehren"
Das ist ja gerade das was ich meine.. jetzt hat mein sein Lager als festen Spot.... es wäre doch schön, wenn man mit freunden gegen abend einfach sein lager auf schlägt und gemeinsam was kocht etc..... einfach ein kleiner RP Effekt, Eventuell dann sich noch andere Spieler dazu geselln und man irgendwann einfach weiter reist... Oder sich einfach einen festen Ort sucht... Das mit dem Puma oder Tieren kann ich in der PC Version so nicht unterschreiben...
 
#28
#29
Wäre es nicht schöner wenn man zb. als Holzfäller unterwegs ist, sein Holzfällerlager auf schlägt wo man möchte...


Das wäre ja dann genauso öde, wie Landwirtschaftssimulator. Quasi Landwirtschaftssimulator 1898. Nee Danke - lass mal stecken. Ich bin zwar auch schon etwas älter und muss auch nicht permant Ballerei haben aber das wäre mir dann echt zu langweilig. :zzz:

Wäre dann quasi "Brokeback Mountain" unter den Western. :\
 
#31
es wäre doch schön, wenn man mit freunden gegen abend einfach sein lager auf schlägt und gemeinsam was kocht etc..... einfach ein kleiner RP Effekt
Schon, aber viel zu einfach zu missbrauchen, dann hast du direkt die Vollidioten die z.B. in St. Denis wortwörtlich campen gehen.. ist schon okay wie es ist mMn. es gibt sehr schöne und malerische Spots (für alle die es brauchen) und das ist genug für mich.

Es geht nicht nur um das Blocken von Tierspawns sondern auch darum, dass durch den Beruf des Sammlers überall Stellen zum Graben sind, die du als Holzfäller irgendwo blockieren willst.
Was mir dabei noch einfällt;
wäre doch kacke wenn @Mein_Name_ist_Nobody von Spielern quer durch die Map verfolgt wird, und jedes mal wenn er sich wehren will, die Spieler schnell ihr Zelt vor seiner Nase aufrichten und direkt unantastbar sind, könnte mir schon vorstellen dass ihn das unverzüglich aufregen würde.. Es ist halt viel zu einfach zu missbrauchen.

[..] die bereits unzählige Westen gesehen haben und nicht nur den Wilden westen durch "django unchained" oder "Wild wild West" kennen. Ich habe einfach manchmal das Gefühl als wenn vielen es nur um das schießen geht und noch nicht einmal die Geschichte des Wilden Westens kennen....
Ihn hier hab ich ja komplett überlesen.. und ach herrje..

Nein, du bist kein Western-Profi weil du unzählige (wahrscheinlich Spaghetti) Western gesehen hast, es gibt hier glaube ich genau einen User der absoluter Western-Guru ist und dir historisch erzählen könnte was Plan war, trotzdem es ist ein blödes Spiel und keine bittere Simulation wie in West World. Lol, sogar dort kann man streiten ob das "wirklich" der Westen ist..

Ja, es geht den meisten Leuten nur um's schießen, das ist nun mal online-Gesellschaft und nicht erst seit RDR2 so.. ich erinnere mich an RDR1-Online und wie oft ich dort "gegrieft" worden bin. It's part of the fuckin Game, wenn's dich stört dann musst du nunmal zu friedlicheren Spielen wechseln.
Denn jetzt kommen die ganzen Rollenspieler und erwarten dass ihre Wünsche auf andere Genres übertragen werden und das läuft halt einfach nicht weil's nicht genug Spieler erreicht..

egal welche updates kommen.... Das jeder Irgend ein Scheiß herstellt und es von a nach b Transportiert und andere Spieler versuchen es auf zu halten....

Wäre es nicht schöner wenn man zb. als Holzfäller unterwegs ist, sein Holzfällerlager auf schlägt wo man möchte... Oder ein Claim( Waldgebiet) kauft.. und dann die Stämme in eine Stadt fährt, zu seinem Sägewerk..
Du beschwerst dich über das transportieren von a nach b aber forderst es wenige Atemzüge später wieder?



Damit ich noch was konstruktives in der Hand halte, was ist denn hiermit? Das ist ein Western MMO und klingt für mich gerade mehr nach dem wonach du suchst..

https://www.playwwo.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
Im Story Modus wird extrem viel auf Realissmuss gesetzt und das leben des wilden westens verdeutlicht warum wird es nicht auch im Online Modus so umgesetzt.
Wo bitteschön wird denn in der Story auf Realismus gesetzt? Zumindest auf Realismus nach "eurem" Empfinden und historischen Bucheinträgen? Die Story liefert erstmal das, was sich Spieler heiß erträumt hatten... eine spannende "Wilder Westen Geschichte" in eher filmreifer Inszenierung mit einer Bande Anti-Helden, welche alles auf sich nimmt und tut für ihre eigenen Interessen...

Dem Spieler blühen spannende und epische Abenteuer im wilden Westen, welche nicht selten auf Schießereien und Action-Einlagen hinauslaufen, eben neben den ganzen, sehr schönen und auch teils witzigen Nebenaufgaben...

Was die Spieler in der Story aber sicher nicht spielen wollten: Einen Farmer / Holzfäller oder Viehtreiber als Hauptprotagonist und genau diese Rolle als Dreh- und Angelpunkt der Hauptgeschichte!

---

Und genau dieses Feeling bzw. dieses Setting haben sich wohl die meisten Spieler eben auch für den Online Modus gewünscht... nicht weil sie von GTA kommen oder es so gewöhnt sind, sondern einfach weil Spieler generell von einem Sandbox Online Game ein - erlebnisreiches, spannendes auch actionlastiges Abenteuer & Spaßpaket erwarten - sprich einfach nur Unterhaltung in allen Facetten... aber ganz sicher kein ödes "wild" West Farmer Leben und Roleplay...

Wir alle kennen z.B. Western Filme und jeder weiß, was man normalerweise in einem Western geboten bekommt... sicher keine 120 Minuten, wo wir einen "Helden" sehen, wie er Viecher über seine Farm treibt oder Bäume klöppelt... und wir alle wissen natürlich (spätestens seit den Wikipedia-Einlagen von @elperdido ) wie der Westen damals in der Tat aussah und ablief...

Will im Film aber "niemand" sehen und will im Spiel "niemand" spielen... da halten sich die meisten Spieler doch lieber eher an einen fiktiven und in der Tat -wilden- Westen... würde man einen Film nach euren realistischen Vorstellungen übrigens umsetzen, dann würde sich das wohl Dokumentation nennen... und würde ich mit die Realismus-Rollenspieler-Fraktion vorstellen, was sie morgens gerne im Frühstücks-Vorprogramm im TV sehen, dann wären das vermutlich solche Aufnahmen wo einfach nur Züge durch die Landschaft fahren ... (gibt es das überhaupt noch? :thinking: )

Spaßeshalber kannst du dir ja mal folgendes Szenario durch den Kopf gehen lassen... ein Bauer aus der heutigen zeit, schickt seinen 5 Jährigen Sohn zum Fasching in den Kindergarten... natürlich als Cowboy verkleidet... jetzt darfst du drei mal raten, wie der Knirps seine Vorstellung von Cowboy umsetzt... klar... Knarren raus und Peng Peng - Pew Pew... und wenn auch noch Indianer dabei sind, gibt es noch mehr "Wu wu wu wu wu wu" und Peng Peng...

Aber ganz sicher kommen die Knirpse nicht auf die Idee und sagen sich: "Komm Max, lass mal im Hof einen Maulwurfhügel ausgraben oder in der Sandkiste zu tun als würden wir Kartoffeln säen ...

Und ich geb dir Brief und Siegel, dass der kleine "Cowboy" die Rolle definitiv nicht mehr so toll finden würde, wenn Papa (der Bauer) dem Sohn abends erklärt, was ein Cowboy wirklich war und das er im Grunde die selben Sachen gemacht hat, wie der Papa... nämlich sich um die Rinder gekümmert hat, sich um den "Bauernhof" (die Farm) gekümmert hat und in Wirklichkeit wohl eher nie im Leben eine Waffe benutzen musste...

---

Und genauso pfeifen die meisten Spieler auf diese "tollen" - langweiligen, pazifistischen Rollenspiel-Vorstellungen und legen euch lieber irgendwelche Simulatoren nahe...

Ich habe nichts gegen "Chillout-Elemente" im Spiel, wie Lagerfeuerabende oder auch mal Ressourcen farmen für die eigene Ranch (von mir aus Bäume klöppeln) aber das sollte keinesfalls der Hauptpart des Spiels sein, sondern Nebenaktivität was man neben reichlich anderen Pausen,- und "Entspannungs-Übungen" mal machen kann...

---

Wenn ich jedoch anderen Spielern begegne, dann rechne ich jederzeit damit, dass ich auch mal (grundlos) beschossen werde, weil Schießereien und Konflikte mit anderen Spielern mitunter nun mal auch Spaß machen und eben die lange Weile aus dem Spiel fegen...

Warum sollte man auch nur gegen irgendwelche NPC böse sein und diese über den Haufen ballern, wenn einem nach Schießerei ist? Ergibt doch kaum einen Sinn...

Was im übrigen auch keinen Sinn ergibt, ist überhaupt das Wort "Rollenspiel" ... denn in eurer "Rolle" seid ihr in etwa so lange konsequent, bis ihr im Spiel auch nur irgendeine Versorgungsmission machen müsst... dann darf eurer braver "Farmer-Hank" nämlich plötzlich Cops abknallen nur um für Cripps ein paar Utensilien zu besorgen....

Und dann wollt ihr später ja auch noch plötzlich Züge überfallen und Banken ausrauben um kurz darauf pünktlich den Zweitjob anzutreten und die Kühe zu melken...

Fazit: Das Spiel ist schon (leider) deutlich mehr an euren Vorstellungen dran und viel zu pazifistisch um im Spiel mal wirklich etwas Spaß zu erleben, indem man auch mal etwas auf die Kacke hauen kann und Spieler wie du wünschen sich eher noch mehr Elemente, bei denen jeder Spieler mit sich selber beschäftigt ist und auf Dauer das ödeste Spiel, mit monotonen Prozessen -grinden- soll...

Behalte mal lieber deinen Realismus im Kopf... ich möchte da lieber den -fiktiven- "wilden Westen" :happy:

Und nicht falsch verstehen... ich finde viele "eurer" / deiner Ideen nicht unsympathisch oder abwegig im Spiel und lass es auch gerne mal ruhig angehen... das Problem ist nur, dass Spieler wie du aber oftmals nicht berücksichtigen, dass sie sich das Spiel mit Millionen anderer Spieler teilen, welche völlig andere Interessen umsetzen möchten...

Und da habe ich noch nicht eine Zeile jemals gelesen, welche etwas von Toleranz gegenüber den anderen Vorstellungen zeugt und irgendwie auch nur ansatzweise den Kompromiss sucht...

Von daher kann ich das Wort: "Realismus" schon echt nicht mehr lesen...
 
#34
Also laut den kommentaren schätze ich euch so unter 30 ein... Und eher zu den Call of Duty und Battlefield Mainstream Spielern ohne sinn und verstand.. Ich denke eher bei RDR sind hier einige Falsch.. zum glück gibt es genügend spieler die genauso denken wie ich und selbst Rockstar wird mehr RP mit den nächsten Updates bringen... Mehr Rollen und erweiterungen der Rollen etc...

Siehe hier..

Schon, aber viel zu einfach zu missbrauchen, dann hast du direkt die Vollidioten die z.B. in St. Denis wortwörtlich campen gehen.. ist schon okay wie es ist mMn. es gibt sehr schöne und malerische Spots (für alle die es brauchen) und das ist genug für mich.
Richtig, aber wenn man ein festes Lager hat, wäre es doch wohl möglich in der Wildness einfach ein Lagerfeuer auf zu stellen zum Kochen!!!!!!!!! oder willst du es nicht verstehen? Ich habe nie gesagt das es ein festes lager werden soll....


Du beschwerst dich über das transportieren von a nach b aber forderst es wenige Atemzüge später wieder?
Wo sage ich das? Ist ein handel untereinander nicht wesentlich besser als nur blöde Transporte? Und die meistens noch immer an den Selben Ort?
Ist einfach nicht viel denken die diviese der heutigen Spieler?

Und genauso pfeifen die meisten Spieler auf diese "tollen" - langweiligen, pazifistischen Rollenspiel-Vorstellungen und legen euch lieber irgendwelche Simulatoren nahe...
Zum glück gibt es verschiedene Meinungen, ich habe auch nicht gesagt, das ich der Farmer oder Holzfäller Etc. bin, jedoch liest man es immer wieder das Spieler da drauf lust haben und es werden sich welche finden.....

Und nicht falsch verstehen... ich finde viele "eurer" / deiner Ideen nicht unsympathisch oder abwegig im Spiel und lass es auch gerne mal ruhig angehen... das Problem ist nur, dass Spieler wie du aber oftmals nicht berücksichtigen, dass sie sich das Spiel mit Millionen anderer Spieler teilen, welche völlig andere Interessen umsetzen möchten...
Richtig, aber das was ich angesprochen habe, wäre doch genau das, was alle Spieler anspricht.... Wenn ich ein Outlaw sein möchte, kann ich das, will ich ein farmer sein, Viehhändler etc kann ich das... genau so wie jetzt die Rollen. Habe ich keine Lust momentan auf Pferdehändler zb. wechsel ich die Rolle. So wäre doch für jeden was dabei. Man muss nur einfach mal die scheuklappen von den Augen nehmen. Wenn ich bock auf schießerei habe, kann ich es doch machen und die anderen Farmer...

Fazit: Das Spiel ist schon (leider) deutlich mehr an euren Vorstellungen dran und viel zu pazifistisch um im Spiel mal wirklich etwas Spaß zu erleben, indem man auch mal etwas auf die Kacke hauen kann und Spieler wie du wünschen sich eher noch mehr Elemente, bei denen jeder Spieler mit sich selber beschäftigt ist und auf Dauer das ödeste Spiel, mit monotonen Prozessen -grinden- soll...
Wie definierst du etwas auf die Kacke hauen? Ich finde das Kopfgeld system gut.... wer kacke baut und nur sinnlos alles um schießt muß mit den konsequenzen rechnen... Nicht wie bei GTA bullen abgehängt und mir passiert nichts... Das finde ich doch grade gut, oder hast du lust, wenn du grade auf der jagt bist und irgend ein Spinner kommt und schießst dich ständig um....

Spaßeshalber kannst du dir ja mal folgendes Szenario durch den Kopf gehen lassen... ein Bauer aus der heutigen zeit, schickt seinen 5 Jährigen Sohn zum Fasching in den Kindergarten... natürlich als Cowboy verkleidet... jetzt darfst du drei mal raten, wie der Knirps seine Vorstellung von Cowboy umsetzt... klar... Knarren raus und Peng Peng - Pew Pew... und wenn auch noch Indianer dabei sind, gibt es noch mehr "Wu wu wu wu wu wu" und Peng Peng...
Zählst du dich zu den kleinen Jungen? Das ist Äpfel mir birnen vergleichen.... Natürlich will ein kleiner junge nur schießen.. Willst du nur Aktion? Dann Spiel Call of Duty...

Nein, du bist kein Western-Profi weil du unzählige (wahrscheinlich Spaghetti) Western gesehen hast, es gibt hier glaube ich genau einen User der absoluter Western-Guru ist und dir historisch erzählen könnte was Plan war, trotzdem es ist ein blödes Spiel und keine bittere Simulation wie in West World. Lol, sogar dort kann man streiten ob das "wirklich" der Westen ist..
Ich bin kein western Profi? ach was.. das überlass ich auch den Historikern und nicht einen User hier aus dem Forum:nosee::nosee::nosee:
Ich verstehe nicht warum hier jeder die Geschichte anzweifelt.. Ihr solltet euch mal lieber mehr belesen oder Dokumentationen anschauen, aber die Heutige Jugend lässt sich leider nur noch von Fiktiven dingen leiten....... Und kann die Realität kaum noch unterscheiden..
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#35
Im Story Modus wird extrem viel auf Realissmuss gesetzt und das leben des wilden westens verdeutlicht warum wird es nicht auch im Online Modus so umgesetzt.
Alle hundert Meter auf einen Haufen Goldbarren oder Weisswedelhirsche zu stoßen, sechs Gegnern gleichzeitig einen Kopfschuss zu verpassen während man die Zeit verlangsamen kann, ist also für dich realistisch?
Jedoch verkacken sie es im Multiplayer mal wieder wie bei GTA..
Egal was man von GTA hält, die Verkaufszahlen widersprechen deiner Aussage.
Dein Ego steht dir ein bisschen im Weg, Multiplayer bedeutet nicht, dass alle das gleiche wollen.
 
#37
Also laut den kommentaren schätze ich euch so unter 30 ein... Und eher zu den Call of Duty und Battlefield Mainstream Spielern ohne sinn und verstand..
Natürlich will ein kleiner junge nur schießen.. Willst du nur Aktion? Dann Spiel Call of Duty...

Und wenn ich solche Sätze schon in einer Diskussion lese, denke ich an Hauptschüler... :happy:
 
Top