"Heute bin ich glücklich weil..." - Thread

Bei Otto war das Teil nie gelistet, wenn ich mal reingeschaut habe. Höchstens die kastrierte "S" Version ohne Laufwerk.
Danke für den Tip - ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Konsole. :top:
 
Zustimmungen: Vita

Anzeige



Hallo brazydee,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
.
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
... weil ich gestern meine 1. Impfung bekam: Vorgestern den Arzt gefragt, ob ich mit meinem Krebs nicht zumindest Prio 2 bin, gleich Bescheinigung erhalten, gestern Morgen sofort Termin für nachmittags bekommen, ins Impfzentrum und nach 15 Minuten (!) fertig! Bisher keinerlei Nebenwirkungen trotz AstraZeneca.

Fühlt sich irgendwie gut an...
 
Gamertag (PS4)
Hapagon1
Ja so langsam geht es endlich mal los. Ich bin nächsten Dienstag dran. Schade ist, dass ich extra meine Überstunden nehmen muss für die Impfung. Hattest du denn Nebenwirkungen @Mojo ? Ich werde wahrscheinlich mit Biontech oder Moderna geimpft.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Hapagon1 Ich war ja eigentlich für Astra gebucht und wurde dann auf Biontech umgebucht. Bis auf Schmerzen an der Einstichstelle und bissle Kopfschmerzen war nix. Angeblich soll bei Biontech die Zweite schlimmer sein aber ich kenn einige die es schon rum haben und da war nix. Das ist ja von Person zu Person unterschiedlich. Kollegin hatte nach Biontech leichten Schüttelfrost. Wobei ich aber insgesamt von Astra mehr negative Erfahrungen mitbekommen habe.
 
Tut euch am Besten selber den Gefallen, euch nicht wie in einer Kaffeeklatsch Runde über Erfahrungen, Erfahrungen vom Hörensagen und eventueller besserer / schlechterer Nebenwirkungen von verschiedenen Herstellern der Impfstoffe auszutauschen... ihr googelt / fragt doch auch nicht vor jedem Zahnarztbesuch wie es bei anderen gelaufen ist und macht euch verrückt, was da alles passieren könnte ... :happy:

Zudem sind Nebenwirkungen bei einer Erstimpfung in der Regel ein gutes Signal, wenn der Körper darauf reagiert, was glaube ich im ganzen Wirrwarr der Informationsflut total untergeht...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Macht ja auch wie gesagt keinen Sinn, da jeder Mensch eben anders reagiert. Und wie du schon gesagt hast. Wenn man was hat zeigt das ja, dass das Immunsystem anspricht und reagiert. :happy:
 
G

Gast

Guest
Ich warte auf den VLP Impfstoff aus Kanada (Medicago). Die sind gerade in Phase III mit 30K Probanden. Das sind Impfungen vom Typ, die ich sehr gut vertrage.

Für Astra Zeneca falle ich voll in die Risikogruppe für Thrombosen, das lasse ich lieber mit den Vektor- und mRNA Impfstoffen und höre auf meinen Hausarzt.

Ich halte das mit den AHA Regeln noch eine ganze Zeit aus. Und die Schnelltests finde ich unproblematisch, um anderen Menschen ein besseres Gefühl zu geben, wenn ich ins Büro muss.
 
... ich am Montag beim Schnelltest auf der Arbeit positiv getestet wurde aber der anschließende Labortest negativ war.
Das ist ja auch nicht schön... Das gibt dann erstmal ein riesen Hallo und große Aufregung und dann Pustekuchen. Hatten wir im Bekanntenkreis auch diese Woche. Kind positiv. Alle Welt in Aufregung, Kontaktverfolgung (man überlegt ja selber, wann unsere das letzte mal mit der gespielt hat), Isolationsanordnung, um dann am Ende doch negativ zu sein. Ich mein, ist ja gut, dass es nicht so war, aber die Aufregung vorher hätte man sich gut ersparen können. Aber Fehldiagnosen kommen vor, das nützt ja nix. Damit muss man leben :confused::dizzy:
 
Gamertag (PS4)
Hapagon1
Ja das war erst einmal ein Schock am Montagmorgen. Dann ein riesen Heckmeck erst einmal einen schnellen Termin zu bekommen.
Ich war auch schon ein wenig in Sorge aber alles gut und zwei Tage schön zu Hause Playsi daddeln.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Doch ein paar Nebenwirkungen: Gestern Mittag plötzlich Kopf- und Gliederschmerzen, Einstichstelle geschwollen. Aber nichts, womit man nicht leben könnte und da ist mir der Impfschutz wichtiger.

Meine Kinder hab‘ ich als enge Kontaktpersonen angegeben und die werden beide am Montag geimpft.
 
G

Gast

Guest
Die Nebenwirkungen erklären sich hierdurch, das sickert inzwischen auch in den seriösen (!) Medien durch, dass die Einfuhr der mRNA in die Zellen problematisch sind:

Und hier findet ihr die jeweils aktuellsten Sicherheitsberichte des Paul-Ehrlich-Instituts
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/arzneimittelsicherheit.html

Der Impfschutz baut sich übrigens nicht sofort auf, sondern erst zwei bis drei Wochen später. Was ihr jetzt habt, sind tatsächlich Nebenwirkungen.

Nebenwirkungen, auch wenn sie erträglich sind, bitte immer melden. Eigentlich müsste jeder diesen Barcode oder eine Webadresse erhalten haben, wenn er geimpft wird. Leider kann man sich dort nur binnen der ersten 48 Stunden anmelden und den Bericht erstatten, danach nicht mehr. Es ist sehr wichtig, damit die neuartigen Technologien weiterentwickelt werden, sodass irgendwann ein Impfstoff ensteht, der so sicher ist wie die VLP Impfstoffe, die seit Jahrzehnten unproblematisch sind.

Also trotz Impfung die AHA weiter einhalten (man weiß noch nicht, ob die Menschen wirklich eine sterile Immunität aufbauen) und in den ersten Tagen nach der Impfung möglichst Kontakte reduzieren, weil der Körper für Ansteckungen eher anfällig ist. Der kämpft ja mit dem Impfstoff und sich dann zusätzlich eine Infektion einfangen wäre da nicht gut.

Bleibt fit und gesund!
 
Top