"Heute bin ich glücklich weil..." - Thread

Social Club
Mary-D-Kate
Jupp, der Garagen-Shit macht Fun, waren damals echt gute Zeiten, hach ... :happy:
Komme an sich eigentlich aus dem Hip-Hop-Lager, aber bin in Sachen Musik völlig offen, mag neben Metal und Punk viele Sachen ...
Jaa das hab i(ch) vermutet anhand, deiner "Was hört ihr Musik" Links.

Aber bin da genauso offen wie du und damals in der Clique kenn i(ch) die HipHopER au(ch) nur zugut :D
Unterm Strich, bleibt aber MUSIK = MUSIK >> Style naklar unterschiedlich, aber wie Hautfarben, Menschen sind wir alle !
 

Anzeige



Hallo brazydee,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
... weil ich es schon wieder getan habe :heh:







Habe jetzt schon seit ca. 1 Woche noch nach einer günstigen aber qualitativ vernünftigen Westerngitarre geguckt. Thomann, MusicStore, Kirstein usw und mir viele Rezessionen zu den Modelen, die in Frage gekommen wären angeguckt. Waren leider selbst bei den Marken wie Ibanez und Yamaha auch immer wieder diverse Kritiken bei, so daß ich mir doch ziemlich unschlüssig war, weil auf großes Zurückschicken usw. habe ich auch keinen Bock. Zumal solche Pakete auch nicht gerade klein und handlich sind.

Heute dann zufällig mal bei Ebay KA reingeschaut und das obige Schätzchen für schlappe 80€ gefunden direkt umme Ecke quasi. Direkt angeschrieben und auch sofort eine Antwort erhalten. Hingedüst und mir das Gerät direkt mal aus der Nähe angeschaut. Hatte er selbst mal geschenkt bekommen aber nie angerührt. Lag jahrelang bei ihm im (trockenem) Keller original verpackt rum.

Leider produziert Hohner keine Gitarren mehr. Und in einer PDF Liste von Hohner war dieses Modell leider auch nicht aufgeführt. Korpus und Hals sind Mahagoni. Decke keine Ahnung. Griffbrett vermutlich Palisander. Hat eine schwarze Seethrough Lackierung so daß man im richtigen Licht die Holzmaserung noch sehr gut erkennen kann und der Hals ist komplett unlackiert, was ich mal richtig geil finde. Mechaniken von Grover und Fishman Tonabnemer mit EQ und Tuner. Bünde sind sauber abgeschliffen, keine Überstände oder so. Saitenlage (Höhe im 12. Bund) ist ok, Intonation stimmt auch. Keinerlei sonstige Macken oder Kratzer. Auch nicht auf dem Griffbrett. Alles sauber verarbeitet. (Konnte ich von der Les Paul Kopie leider nicht behaupten) Das Griffbrett könnte eine kleine Ölung vertragen aber ansonsten top Zustand. Selbst die Batterie hat noch Saft. :D

Anhand der sauberen Verarbeitung (handcrafted in Indonesien - eigentlich gut, weil Billigschrott wird in der Regel maschinell in China gefertigt und hat auch keine Serien Nr.), der Verbauten Mechaniken und Tonabnehmer, vermute ich mal, daß die neu so zwischen 200 - 400 € gekostet haben wird. Wahrscheinlich irgendwo was in der Mitte.

Ok die Saiten sind natürlich etwas in die Jahre gekommen aber noch nicht rostig. Klang ist trotz der alten Saiten sauber. Hatte zwar eigentlich nach einer Grand Auditorium Gitarre gesucht, weil die etwas kleiner und bequemer zu spielen sind als die großen Dreadnought Gitarren. Aber dafür klingt diese Form doch schon wesentlich voller.

Alles in allem muss ich sagen, daß ich heute für sehr kleines Geld eine, in jeder Hinsicht, recht ordentliche Akustik Axt bekomnen habe. Bin glücklich :]
 
Hab mir heute einen rauchfreien Holzkohlegrill für den Balkon bestellt.Verdammt ich hab so einen Bock auf ne simple Bratwurst,meines Lieblingsmetzgers, vom Holzkohlegrill.Meine gebuchten Urlaube auf meine Lieblingsinsel Juist stehen ja in den Sternen......da kommst du eher zum Ballermann als im eigenem Land vor die Tür........Also hab ich nun mächtig Vorfreude auf ein leckeres Bratwurstbrötchen und nen Bier.Und dann gibt es eine 2Personen Bratwurst/Bier Party auf dem Balkon:]...vieleicht sogar 2 Brat....und 10 Bier......ja Vorfreude ;)

Und an Gitarrensau ...,ich habe zwar keine Ahnung von Gitarren,aber wenn ich das so lese was du schreibst,echt cool respekt und ich wünsche dir mega Spass mit deinem wiedergefundenem Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
.
Ist eine gute Konsole:top:. Hab ich auch schon seit Release in Betrieb.
Boah, also die Ladezeiten sind echt heftig heftigst fix obwohl ich in meiner alten One X schon eine SSD eingebaut hatte. Habe die Serie X schon seit Samstag und bin sprachlos :wow2:
Vor allem die Funktion alles übers Netzwerk intern rüber kopieren fand ich jetzt sehr geil ohne das man alles neu installieren muss.
Leider schafft mein letztes Jahr gekaufter Samsung 55" Q70 TV keine 120fps im Freesync bei 4K, was mache ich denn nu? :rolleyes::dizzy:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ist schwierig. Es tauchen zwar immer mal wieder welche in einzelnen Märkten auf aber keiner weiß wo wann und wieviele. Hilft nix als da immer mal wieder im lokalen Markt anzurufen.
 
Gamertag (XBOX)
.
Meine habe ich bei Otto vor paar Tagen geschossen für 499.-, den Controller gabs überall nicht unter 200.-, bei Microsoft im Store für 179 lol
Schau mal bei Monsterdealz vorbei, die Listen das schonmal auf und man kann eine Alarmglocke aktivieren dann bekommst du schnell Bescheid aber die Konsolen gehen weg wie Butter also fix sein....
 
Top