"Heute bin ich glücklich weil..." - Thread

Anzeige



Hallo brazydee,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
Er findet einfach den "Play-Button" nicht... xD das ist sein Problem, schmunzel

Naja... wirst bestimmt jetzt au(ch) nicht tot vom Baum fallen, wenn mein Liedchen nicht hörst :D alles guet *GG*
 
Du wirst es mir jetzt zwar nicht glauben,aber oben links hats halt mit dem Play Butten bei mir nicht funktioniert,dieser Werbebutten schon,weiter unten hat es dann geklappt,hmm vielleicht hab ich ja zu dicke Finger...oder zuviel Bier,wer weiß das schon ...aber is ja auch egal ^^'
 
Ich glaube ich hab da öfter mal ein fehlendes ^ch^ herausgehört,bin mir aber nicht ganz sicher,hab ohne meine Hörgeräte gelauscht und bin zu allem Überfluß der englischen Sprache nicht mächtig.
Ob das nun für DSDS reicht keine Ahnung ^^'

Nee,aber im Ernst,schön wenn jemand ein Hobby wie z.B. singen usw. hat,bei meiner Sangesstimme würdern sich warscheinlich Fußnägel aufrollen^^',obwohl ich die nach ein paar Bierchen garnicht mal so..........^^'
 
Geht mir ähnlich, gesungen wird höchstens, wenn die Stimmbänder ordentlich eingeölt sind mit einem Elixier auf Gerste-Hopfen-Basis, aber das macht es für die Zuhörer auch nicht besser...;)
 
Zustimmungen: Evy
Unglaublich ne? :grin:

Daher auch der Name. Den habe ich mir nicht ausgesucht, sondern von meinem ehemaligen, neidischen Drummer bekommen. Im Gegensatz zu ihm konnte ich nämlich das Tempo halten, weil ich eigentlich immer mit Metronom oder Drumcomputer oder Jamtrack geübt habe. :heh:

Kann ich noch nicht wirklich sagen, weil ich mich noch nicht für einen Amp entschieden habe. Schwanke noch zwischen dem Line6 Spider V20 MKII und Harley Benton DNAFx GIT :thinking:
Also richtiger Amp oder Bodenpedal, was ich zwar über meine Monitor Boxen laufen lassen müsste aber dafür nen Looper und Drumpattern und Metronom hat. Tendenz geht zum Effektgerät.

Mach ich vielleicht mal. Einer der Gründe warum ich damals aufgehört hatte war, daß die Festplatte von meinem Rekording PC abgeraucht war und alle meine Aufnahmen, Transkriptionen usw komplett alle weg waren. :verymad:

Gitarre, spielt au Gitarre und hat noch nie was von sich gepostet, unbedingt ma was hören möchte
Schaun ma mal

Hoffentlich spielt er seine Töne auch durch und verkürtzt nichts,wie du hier so beim schreiben,sonst hört sich das bestimmt nicht gut an :innocent::hihi:
Keine Sorge. Solange keine neue Note oder ein Pausenzeichen kommt, lass ich den Ton durchklingen. ;)

----------

Zur Paula ansich:

Für ne 200 € No-Name Bastelgitarre ist die Verarbeitung gar nicht mal so übel. :thinking:

Bin eigentlich davon ausgegangen, daß ich viel daran herum basteln darf. War auch ein Kaufgrund. Von meinen alten Gitarren blieb auch keine im Originalzustand. Selbst in meine 600€ Ibanez hatte ich Seymour Duncan JB Pickups eingelötet.

Lackierung ist top. Das Doppelbinding ist sauber. Bundstäbchen sind sauber abgefeilt, also keine spürbaren Überstände. Passiver EMG-HZ Humbucker an der Bridge - wird am Amp also ordentlich knallen. Billiger Halspickup wird für cleane Sounds aber bestimmt ausreichend sein.

Der Hals ist eingeleimt und nicht geschraubt und erschreckend gerade. Bisher durfte ich bei allen Gitarren immer den Hals etwas gerader stellen weil die Saitenlage immer ziemlich hoch war. Hier ist es zum ersten Mal umgekehrt. Wenn ich eine Saite im ersten und letzten Bund greife liegt sie komplett auf. :touched: Daher werde ich diesmal wohl mal eine achtel bis viertel Drehung in die andere Richtung machen dürfen.

Die mit gelieferten Saiten sind schrott. Zwar nicht rostig oder stumpf. Aber für meinen Geschmack viel zu dünn. Vermute mal, daß da ein 0.08er Satz drauf ist. Hab mir aber zum Glück direkt ein paar Sätze 0.10er Saiten von Ibanez mitbestellt. :heh:

Griffbrett braucht dringend eine Ölung und etwas Pflege. Staubtrocken und ziemlich stumpf das Ganze. Inlays sind aber sauber integriert. Als keine spürbaren Kanten oder so. Bundstäbchen sind auch recht stumpf und müssen noch vernünftig poliert werden. Ein paar leichte Kratzer im Griffbrett selber im 18. - 22. Bund. Ist aber nix wildes oder störendes und bei dem Preis kann ich da locker drüber hinweg sehen.

Die Mechaniken sind ok - werde ich aber wohl irgendwann gegen vernünftige Locking Tuner ersetzen. Hat aber erstmal keine Priorität.

Bridge und Stop Tailpiece sind auch nicht das Gelbe vom Ei und werden wohl auch irgendwann aus getauscht. Werde aber erstmal nur die V-förmigen Saitenreiter wohl noch etwas runder pfeilen.

Intonation benötigt auch noch etwas Feintuning aber das mache ich, wenn ich mit der Halskrümmung zufrieden bin.

Fazit: Bin immer noch glücklich auch wenn ich gerade die Hornhaut auf den Fingerkuppen arg vermisse. xD


... Scheisse - tun mir gerade die Finger weh :ohno:
 
Social Club
Mary-D-Kate
Schmunzel, für so ein schmieren Programm muss es au(ch) nicht reichen :D

Mir reicht es am Lagerfeuer zu spielen oder in (Schloss)Parks oder au(ch) total unverblümt auf der Straße beim laufen.


Fazit: Bin immer noch glücklich auch wenn ich gerade die Hornhaut auf den Fingerkuppen arg vermisse. xD
Wielange hattest du Pausiert? :D

Die mit gelieferten Saiten sind schrott. Zwar nicht rostig oder stumpf. Aber für meinen Geschmack viel zu dünn. Vermute mal, daß da ein 0.08er Satz drauf ist. Hab mir aber zum Glück direkt ein paar Sätze 0.10er Saiten von Ibanez mitbestellt. :heh:
Das ist leider immer so... bzw hab i(ch) das au oft erlebt, au(ch) das die gar nicht lange hielten und direkt kaputt gingen.

Die mit gelieferten Saiten sind schrott. Zwar nicht rostig oder stumpf. Aber für meinen Geschmack viel zu dünn. Vermute mal, daß da ein 0.08er Satz drauf ist. Hab mir aber zum Glück direkt ein paar Sätze 0.10er Saiten von Ibanez mitbestellt. :heh:
I(ch) persönlich bevorzuge, da immernoch die 09er Saiten, die man au(ch) als Anfänger empfohlen bekommt.
Steve Vai schwört auf Grund der leichteren Bespielbarkeit teilweise sogar auf 08er Sätze. Man muss allerdings auch in Kauf nehmen, dass die Saiten dann schneller reisen.

Habs au(ch) wie du mit 10 und 11er /12er versucht... aber...

Die dickeren Saiten erzeugen durchaus einen fetteren Sound und der eigentliche Vorteil der dünnen Saiten, nämlich die leichtere Bespielbarkeit, kommt bei der Akustik/Westerngitarre nicht so sehr zum tragen. Denn hier schlägt man ja in 90% aller Fälle Akkorde oder macht Pickings. Kraftraubende Bendings für Gitarrensoli, für welche ein 12er Satz definitiv zu stark wäre, sind da eher die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca 8 Jahre :touched:

Kraftraubende Bendings für Gitarrensoli, für welche ein 12er Satz definitiv zu stark wäre, sind da eher die Ausnahme.
Ja das stimmt schon. Solche Stärken sind auch eher für Baritongitarren gedacht bzw wenn man generell mit einer tieferen Grundstimmung spielt. Da hat man ja wesentlich weniger Spannung auf den Saiten. Wenn ich jetzt zB die Gitarre auf ein Drop C Tuning mit den 0.08er Saiten runterstimme, dann hängen die Saiten (die dicke E Saite definitiv) wahrscheinlich schon durch. Da braucht man schon etwas dickere Saiten. Bei normaler Stimmung reichen 0.09 oder 0.10er Saiten vollkommen aus. ;)
 
Ja irgendwie schon. :| |:

Hätte auch nicht gedacht, daß die Zockerei mir mal zum Hals raushängen könnte. Aber da man momentan nicht viel machen kann, war das wohl etwas viel in letzter Zeit. :\

Egal gerade bei Ebay KA nen Line 6 Amp geschossen. Hol ich mir heute Abend direkt ab. Schon wieder glücklich. :biggrin:
 
Ist wie mit dem Fahrrad fahren ... Ich hatte bspw das letzte Mal aktiv vor gut 17 Jahren Drums in 'ner Punk-Combo gespielt und konnte das vor ~ 3 Jahren nach 'ner kurzen Eingewöhnung immer noch, dasselbe für Klampfe spielen(Bass und Lead) - aber komm' mir nicht mit Noten! :D

Hier ist noch 'ne richtig miese Aufnahme aus der Zeit, "dusty dope" :]
Aktuell spiel' ich bspw Basslines zu meinen Beats gerne mit der Bassklampfe, oder irgendwelchen Funky-Stuff ...
 
Top