Frust Thread

Anzeige



Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Ich bin frustriert und am Boden zerstört, weil ich Idiot beim stolpern meinen Laptop vom Tisch gerissen habe. PC funktioniert noch, aber die Festplatte mit allen Bildern, Dokumenten, Musik und alles an Erinnerungen halt, was man so im digitalen Leben abspeichert, ist nicht mehr abrufbar. Ich vermute, das der Arm, der die Platte abtastet, kaputt zu sein scheint. Die kosten, die jetzt auf mich zukommen um die Daten der Platte zu retten werden mich wahrscheinlich für die nächsten Jahre verschulden:discouraged::cry: :'(.

Da wünschte ich mir, das der Schnee jetzt noch liegen würde, damit ich mich einfach, mit dem Gesicht voran, in den nächsten Haufen stürzen kann:ohno:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
... aber die Festplatte mit allen Bildern, Dokumenten, Musik und alles an Erinnerungen halt, was man so im digitalen Leben abspeichert, ist nicht mehr abrufbar. ..
Aua! Ja, das tut richtig weh! Mein Mitgefühl hast Du. Und das ist von mir ausnahmsweise mal ernst gemeint. Drücke die Daumen, dass Du die Daten noch retten kannst.

Kann mir dennoch eine Frage nicht verkneifen: Datensicherung auf mindestens einer oder zwei externen Laufwerken, ggf. auch in der Cloud, ist für Euch jungen Leute ein überbewertetes Konzept?
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Aua! Ja, das tut richtig weh! Mein Mitgefühl hast Du. Und das ist von mir ausnahmsweise mal ernst gemeint. Drücke die Daumen, dass Du die Daten noch retten kannst.
Danke. Aber das retten muss eine Firma machen die das nicht gerade für wenig Kohle machen wird.

Kann mir dennoch eine Frage nicht verkneifen: Datensicherung auf mindestens einer oder zwei externen Laufwerken, ggf. auch in der Cloud, ist für Euch jungen Leute ein überbewertetes Konzept?
Ein Fremdwort ist es nicht, aber man denkt sich in all der Zeit, "wozu brauch ich das?" Tja, jetzt habe ich die Antwort schmerzlichst bekommen.
 
Gamertag (XBOX)
.
@Major Damon
Ist mir auch schon passiert. Der Lesekopf ist aus der "Parkposition" gesprungen.
Ich habe die Platte geöffnet, dann dreht man langsam in Laufrichtung die Spindel und schiebt dabei Vorsichtig den Arm wieder in Parkposition auf die Parkrampe. Nicht auf die Scheiben fassen. Die Platte schnell wieder schließen und Daten sichern. Das klappt zu 98% jedoch wird die Platte danach nur noch paar Tage halten aber du kannst deine Daten sichern, so im Groben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
@Vita auch dir lieben Dank, aber ich als Laie würde nie versuchen eine Festplatte zu öffnen, traue ich mir nicht zu. Ich habe schon versucht, die Platte mit einem Adapter via USB an einen neuen PC anzuschließen, aber aus der Platte kommt dann so ein surrendes, piependes Geräusch. Also ich vermute mal ganz stark, das der Arm total kaputt ist.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
.
@Major Damon
99% ist der Arm nicht kaputt. Der steht an der falschen Position und der Schreib/Lesekopf sucht Sektor 0 und die Elektronik meldet einen Fehler blabla.
So wie in dem Video das Teil wieder rüber schieben, leicht drehen dabei. Ich weiß, Operation am offenen Herzen aber bei mir hat das funktioniert
 
G

Gast

Guest
Ich bin frustriert und am Boden zerstört, weil ich Idiot beim stolpern meinen Laptop vom Tisch gerissen habe. PC funktioniert noch, aber die Festplatte mit allen Bildern, Dokumenten, Musik und alles an Erinnerungen halt, was man so im digitalen Leben abspeichert, ist nicht mehr abrufbar. Ich vermute, das der Arm, der die Platte abtastet, kaputt zu sein scheint. Die kosten, die jetzt auf mich zukommen um die Daten der Platte zu retten werden mich wahrscheinlich für die nächsten Jahre verschulden:discouraged::cry: :'(.

Da wünschte ich mir, das der Schnee jetzt noch liegen würde, damit ich mich einfach, mit dem Gesicht voran, in den nächsten Haufen stürzen kann:ohno:.
Ach, das ist richtig Mist. Vielleicht klappt die Not-OP.
 
Ich habe gestern nach langem Suchen (sehr langem Suchen) oben beim Blitzturm den legendären Ritter Elch gefunden. Hab mich sehr gefreut :dizzy: dann zieh ich dem Viech das Fell ab und sobald ich das auf der Schulter hatte, war es verschwunden :verymad: einfach weg :rolleyes: der gehäutete Kadaver lag da noch, aber Gus sein Fell war weg. Nun kann ich wieder Monate warten, bis mir das Tier wieder vor die Flinte kommt
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Nun kann ich wieder Monate warten, bis mir das Tier wieder vor die Flinte kommt
Nur 72 Stunden. Nachdem du ihm nun einmal begegnet bist, wirst du ihn nach Ablauf dieses Cooldowns schon wiederfinden, auch ohne das die Bedingungen unbedingt stimmen müssen. Darfst in dieser Zeit nur keinen der anderen Elche begegnen, also dem bei Barrow Lagoon oder die Mission von der Sprühtrulla.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Nun kann ich wieder Monate warten, bis mir das Tier wieder vor die Flinte kommt
Ich hab das Gefühl, wenn man nicht jede Begegnung mit einem Legendären nutzt, also das gelbe Fragezeichen einfach mal links liegen lässt, dass dann in kürzeren Abständen die nächste Begegnung mit einem Legendären kommt.

Mein Jagdwagen ist seit einiger Zeit schon mit legendären Kadavern und legendären Pelzen randvoll vollgestopft. Ich mach im Moment nur selten eine Lieferung. Deshalb hab ich das ein oder andere legendäre Tier eben nicht erlegt, sondern laufen lassen. Das nächste gelbe Fragezeichen kam dann immer recht zügig.

Soll heißen: Ggf. in den nächsten 72 Stunden mal kein legendäres Tier umnieten oder davon ein Probe ziehen. Und danach wieder wieder ab ins Elchgebiet.

Wie gesagt, ist nur ein Gefühl ..
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
(...) aber die Festplatte mit allen Bildern, Dokumenten, Musik und alles an Erinnerungen halt, was man so im digitalen Leben abspeichert, ist nicht mehr abrufbar. :ohno:.
Hatte ich neulich auch: Externe 8 TB Platte von Seagate, auf die ich immer den speicherfressenden Kram werfe: PDFs mit Reparaturanleitungen, Teilelisten und dergl — eben alles, was nicht in das stündliche Time Machine Backup soll. „Ja, demnächst hol‘ ich ne zweite Seagate und spiegel das Ganze...“

Dann verreckt meine Master/Slave-Steckdose und schaltet mittendrin einfach aus. War noch kein Jahr alt, das Mistding. Die Seagate wurde nicht Mal mehr gemountet! Waren gut sechs Terabyte drauf. „Na, is‘ ja nicht soo schlimm.“

Doch!!! Was man da über die Zeit alles gesammelt hat, was es zum Teil nicht mehr im Netz gibt und natürlich waren auch viele private Sachen dabei. Das Wiederherstellungsprogramm hat tagelang Dateien „gerettet“: Einiges war gut zu rekonstruieren, aber viele Dateien heißen nun nur noch „NodeXXX“ und ich kann nur durch Antesten feststellen, welche Art von Datei das ist. :dong:

Die neue Platte hat 135 € gekostet -- nur, weil ich zu geizig und zu faul war, hab‘ ich nun den Datenmüll. Und das mir, der ich bei meinen Kunden als „Mr. Backup“ verschrien bin...
 
Top