Fragen von Dienstbier (Wird gelegentlich erweitert)

#41
Und ich bin ja Schalker :rolleyes: wohne zwar Ecke DK aber bin da unten geboren. Und einmal Schalker, immer Schalker :ohno: nützt ja nix

Edit: @Mojo der Abstieg ist aber sowas von verdient dieses Jahr!!! Ich darf das sagen :weteyes:
 

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Und ich bin ja Schalker :rolleyes: wohne zwar Ecke DK aber bin da unten geboren. Und einmal Schalker, immer Schalker :ohno: nützt ja nix

Edit: @Mojo der Abstieg ist aber sowas von verdient dieses Jahr!!! Ich darf das sagen :weteyes:
Was ist denn DK? Dänemark?
Ich spiele zwar im Fußballkreis Gelsenkirchen, bin aber kein Schalker. Die Region ist aber sehr stark davon geprägt. Deshalb beobachte ich das Ganze mit etwas Schadenfreude, weil mir die mittelalterliche Fußballmentalität schon seit meiner Jugend auf den Keks geht. Alles über “malochen“. Dass man Fussball „spielen“ muss, verstehen die Menschen hier nicht.
 
Zustimmungen: Mojo
#44
@Wuttke78 jo. Dänemark. Wenn ich besoffen aus der Haustür falle, brauche ich einen Perso und komm erstmal in Quarantäne :hihi: kann von hier aus über die Grenze spucken :dizzy:

Edit: ich wohne seit 1988 hier, aber man sagt mir nach, dass ich immer noch einen Ruhrpott-Slang habe :hihi: die sind alle komisch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
#45
Ich weiß garnicht wie das dann ist,die haben ja 200 Millionen Schulden,gibt es da überhaupt eine Lizenz für die 2. LIGA,oder wären die dann schlichtweg insolvent und müssten den Spielbetrieb einstellen ?
Dann machen wir einen auf 1860, gleich runter in die 4. oder 5. oder wo die auch immer gelandet sind. Ich bin ja mittlerweile so drauf, das ich mich freue, wenn es die 2. wird. Kann auch anders kommen, ... und dann kann uns keiner mehr helfen. Dann ist der Ofen aus
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#47
@Wuttke78 ich wohne seit 1988 hier, aber man sagt mir nach, dass ich immer noch einen Ruhrpott-Slang habe :hihi: die sind alle komisch hier
Die Nordlichter oder auch Fischköppe sind nich‘ komisch, die sind nur ´n Büschen eigen. Dat is so an‘ne Küste. Und hier im Forum is‘as ganz ähnlich.

Hast Du deswegen schon um Löschung Deines Accounts (Abriss des Hauses) gebeten?
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#49
Liebe Outlaws,

Wir haben hier im Forum durchaus ein hohes Geschick darin entwickelt, gerade Neuankömmlinge oberlehrerhaft zu vergraulen. Das Vergraulen klappt auch meist recht zuverlässig. Der ganze Dienstbier-Thread ist ein Paradebeispiel dafür.

Dass wir mit sowas Neuankömmlinge vergrätzen, lässt sich kaum bestreiten. Ihr seht es doch an der Reaktion, wenn die Neuen nach kurzer Premiere wieder weg sind. Das kann doch nicht wirklich so von uns gewollt sein!? Da ist es doch auch völlig unwesentlich ob der Neue die von uns immer „gutgemeinten“ Antworten hätte aushalten müssen. Das Endergebnis ist schlichtweg suboptimal und bedauernswert.

Es finden sich her im Forum gewiss immer ein paar Leute die bereit sind, auch auf vermeintlich ungeschickte Posts geduldig und freundlich zu reagieren. Wenn ihr von ungeschickten Posts also irgendwie genervt seid, dann reitet doch bitte einfach mal schön gechillt weiter gen Sonnenuntergang und überlasst den anderen die Schießerei. Es wird ja niemand gezwungen sich mit irgendwelchen Posts zu beschäftigen oder sogar drauf zu antworten.

Vielleicht mag ja auch jemand mal einen kleinen Neueinsteiger-Guide verfassen, der dann irgendwo ganz oben angepinnt wird? Die erste Regel könnte dann lauten:

Schreibe Deine Posts in „Kleine Frage, schnelle Antwort“. Neuen Thread aufmachen ist nur dann erlaubt, wenn es um das Überleben der Menschheit geht.

Liebe Weihnachtsgrüsse von Eurem oberlehrerhaften und gerade etwas angenervten Papacharly
 
#50
einen kleinen Neueinsteiger-Guide verfassen, der dann irgendwo ganz oben angepinnt wird?
1. Gibt es schon reichlich von.
2. Selbst ganz oben angepinnt mit Leuchtschrift und Fanfaren, wird es wieder etliche geben, die es nicht für nötig halten, da mal rein zu gucken, sondern lieber ihren eigenen persönlichen "Kümmert euch um mich Thread" haben wollen. Und wenn man sie dann freundlich auf den bereits bestehenden Thread anspricht, heißt wieder nur, daß denen der Umgang nicht passt blabla und sie wieder gelöscht werden wollen blabla und der bereits bestehende Thread sei ja trotz intensiver Suche völlig unauffindbar gewesen blabla und es ist ja sowas von beleidigend, zu erwarten, daß man selber etwas sucht oder versucht usw blabla ... immer die gleiche Scheiße blabla ...

Nee ganz ehrlich. Keinen Bock jedem Mimöschen immer rosa Puderzucker in Arsch blasen zu müssen.
Zumal es lustiger Weise immer diese Mimöschen sind, die bei der klitze kleinsten Kleinigkeit direkt sofort an die Decke schießen und so ein Theater machen.

Nee dann doch lieber ein schnelles Ende mit Schrecken als einen langen Schrecken ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#51
Ich finde es auch schade, dass wenige die Antworten zu schätzen wissen. Wenn man sieht wieviele hier angemeldet sind und nicht einmal was geschrieben haben. Da werden dann die hilfreichen Antworten genommen und fertig. Aber auch wenn jemand fragt, gibt es fast immer eine hilfreiche Antwort und das war es. Man liest nie wieder was von der Person. Nicht mal ein Danke oder eine Rückmeldung ob es geklappt hat. Die Personen welche eine Frage stellen und sich dann nach einer Antwort auch dafür bedanken sind da in der Minderheit. Und da kann ich es verstehen wenn man dann mal genervt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#52
Aber auch wenn jemand fragt, gibt es eine Antwort und das war es.
Genau. Und selbst wenn dem einen oder anderen die Antwort nicht gefällt und er wieder gelöscht werden möchte, kommen die nie um die Frage herum, wie man das anstellt. Selbst da muss man denen noch freundlich unter die Arme greifen. Und dabei gibt es extra dafür einen oben angepinnten Thread, wo es ganz genau erklärt wird.

Manche Leute sind echt unglaublich.
 
#54
Vielleicht mag ja auch jemand mal einen kleinen Neueinsteiger-Guide verfassen....
Es gibt hier ja genug Guides und es wurde hier auch sicher auf JEDE Frage bereits eine Antwort gegeben, das Problem ist ja daß die ganzen nützlichen Threads durch solche sinnlosen Threads nach unten verdrängt werden, nicht mehr zu finden sind und das ganze Forum immer unübersichtlicher wird nur weil jemand einen neuen Thread aufmachen muß für etwas, das er in unter einer Minute auch selbst ausprobieren könnte.

Abgesehen davon ist in der ersten Antwort auch schon die Lösung drinnen, aber anstatt sich dafür zu bedanken heult der OP lieber rum weil da auch eine kleine Kritik drinsteckt.
Somit, tschüss Gabi.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#55
Nee ganz ehrlich. Keinen Bock jedem Mimöschen immer rosa Puderzucker in Arsch blasen zu müssen.
Voll korrekt, Gitarre! DU brauchst es nicht und DU musst es nicht! Erwartet niemand von Dir. Wenn Dir manche Posts zu dumm erscheinen, dann ignorier die doch einfach und gut ist. Ginge doch auch?

Ich finde es auch schade, dass wenige die Antworten zu schätzen wissen. .. Die Personen welche eine Frage stellen und sich dann nach einer Antwort auch dafür bedanken sind da in der Minderheit.
Auch wieder richtig. Ein explizites Danke erwarte ich dabei aber gar nicht. Zumindest aber ein „gefällt mir“ sollte Standard sein.

Zum einen war das von mir nicht ganz so ernst gemeint. Zum anderen wollte ich eher auf einen „Wie benimmt man sich in unserem Wohnzimmer“-Guide hinaus, der auf die Eigenheiten dieses Forums und seiner Stamm-Nutzer hinweist. Glaub nicht, dass es den schon gibt. Oder habe ich den verpasst? Die Forumregeln und die technischen Guides sind was anderes.

Es geht mir dabei gar nicht mal um die Gabi. Sondern ganz generell um den Umgang mit Neuforisten. Ist ja nicht das erste Mal, dass es genau so läuft. Anstatt auf genervt zu machen, könnten wir uns mal ein wenig in Zurückhaltung üben. Ist doch gerade auch Weihnachten. Das Fest der Liebe!!!
 
#56
und ICH werde es auch nicht ;)

Wenn Dir manche Posts zu dumm erscheinen, dann ignorier die doch einfach
Wenn du wüsstest, wieviel dummes Zeug ich hier schon ignoriert bzw mich nicht zu geäußert habe ... :heh:

... aber hin und wieder MUSS ich einfach mal meinen Senf abgeben. Ist so eine Art Zwangsneurose von mir. Ähnlich wie Legasthenie bei einigen hier. Also nichts wofür ich tatsächlich etwas kann bzw man mir die Schuld für geben kann. ;)
 
#58
Ich schreib ja in der letzten Zeit ziemlich wenig - es gibt momentan in dem Spiel vermutlich eh nicht allzu viel zu schreiben - einerseits versteh ich schon auch Neulinge, die sich recht kurzfristig informieren wollen etc...andererseits kommt es halt auch immer auf das "Wie" an...

Als Anekdote aus dem echten Leben....
Ich bin beruflich irgendwo im mittleren Managementbereich tätig und man hatte vor Corona jedes Jahr zig Schulungen/Seminare - und es ist ist/war tatsächlich so, wenn der Lehrer jetzt die Frage gestellt hätte - welche Farbe hat der Himmel? und man hätte geanwortet "Grün", hätte der Lehrer in der Regel immer noch geantwortet "guter Standpunkt - aber..." - also immer den Versuch praktisch ja nicht vor den Kopf stoßen - dennoch korrigierend einzuwirken.
Wir sind hier aber in einem Computerspielforum, in dem so eine Etikette nicht wirklich existiert.... und 80% der Fragen hier sind meist genauso banal wie mein Beispiel darüber, bzw. sind meist mit 3 Suchbegriffen in Google zu finden.
Ich glaube auch das man sogar die Fragen durchaus auch hier stellen kann, wenn man a) versucht ein einigermaßen vernünftiges Deutsch an den Tag zu legen - b) diese Fragen in einem höflichen Ton vorträgt und c) auch den Eindruck vermittelt, sich wenigstens etwas selber bemüht zu haben die Antwort zu finden, keiner wird hier gleich persönlich beleidigend oder ähnliches.

Neuling alles schön und gut - war jeder mal - und es hilft auch jeder gerne; aber es geht wirklich auch darum ein bisschen Eigeninitiative zu erkennen und wenn man bloß sagt -ich hab dieses und jenes gelesen, aber das hat mir letztlich nicht wirklich weitergeholfen, dann antworten sicherlich viele Veteranen gerne, aber dann am Ende wie manchmal erlebt, noch patzig zu kommen und gleich beim ersten Gegenwind mit Accountlöschungen zu "drohen" - Ehrlich wen soll das hier beeindrucken?

Btw.... Neueinsteigerguide -es ist ein leichtes mit 10 Sätzen zu einen Guide zu schreiben - was muss als Anfänger machen um sofort das maximale an Gold/XP/$ zu erreichen - kein Thema - aber es fängt sicherlich auch keiner an hier in epischer Breite zu erklären, wie ich mein Menü aufrufen kann um irgendwen in einen Trupp einzuladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#60
Liebe Outlaws, besten Dank für Eure Meinungsäußerungen. Die decken sich größtenteils zwar nicht mit der meinigen, muss ich aber so stehen lassen und kann ich auch akzeptieren.

Wobei…. viel lieber hätte ich ja mit meinen beiden Navys für die Meinungshoheit gesorgt. Demokratie mit freier Meinungsäußerung ist ein dämliches Konzept!! ;):D
 
Top