Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich helfe mal aus und schreibe es um, damit es auch schön männlich klingt:

Stimmt. Ohne einen gewissen Nervenkitzel kann Jagen ganz schnell extrem langweilig werden. ;)
Merke ich immer beim Spielerjagen. Irgendwann nach dem 3. oder 4. Noob wird es so öde, dass ich oft ne Schnellreise in vollere Regionen mache. Scheiß auf die XP´s."

@wolverine : Verstehe ich voll und ganz. Es stimmt schon, das (zur Zeit) wirklich noch Content fehlt um es länger interessant zu halten. Du willst endlos grinden? Versuch mal Warthunder. Läuft auf PC, XBOX und PS. Ich bin da unter dem selben Nick aktiv und helfe gerne mal aus.
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Super rausgelesen! ^^':crazy: so, ich höre jetzt ne Runde Farmerboys.... :dizzy:

EDIT: @CPU: Warthunder hab ich tatsächlich noch irgendwo auf der Festplatte liegen, aber noch nie gespielt. Zur Zeit meuchle ich mich durch das antike Griechenland, das wird mich auch noch etliche Stunden beschäftigen. Aber danke für den Tipp.
 
Ich kapier nicht so richtig warum R* nicht einfach vieles was PVE/PVP-mäßig in GTAO gut funktioniert hat, von vorneherein in RDO übernommen hat.

ZB Rennen oder Missionen auch alleine starten zu können, ich hab da immer gerne bisschen rumprobiert in GTAO.
Privatlobbies; was verliert R* wenn man ungestört jagen. fischen etc. kann oder Banditenlager farmt. Oder ist das nur ein technisches Problem?
Im PVP einzelne Maps per Menü auswählen, statt Serien, Fremdenmissionen auch übers Menü statt durch hinreiten müssen.
Und noch viel mehr das mir nur gerade nicht einfällt =)

Ich hoffe das kommt alles noch.
 
Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen Recht ;)

Ich denke einfach mal, daß die in erster Linie die Stabilität testen wollen, wenn eine große Anzahl von Spielern auf der Map ist oder in den diversen anderen Modi. Und nach und nach noch einiges optimieren werden. Zumindest hoffe ich das, weil so richtig stabil läuft es ja nicht gerade.

Das kann man aber nicht testen, wenn ein großer Teil der Leute sich alleine in geschlossenen Lobbies aufhält oder alleine Rennen macht usw.

Früher oder später wird es diese Möglichkeiten sicherlich geben. Aber zur Zeit muss man sich damit abfinden, daß es halt noch nicht so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
@wolverine : Vorsicht, da ist Skill alles woraufs ankommt. (Genau mein Ding).

Ich denke einfach mal, dass die in erster Linie die Stabilität testen wollen,
Ja, dass macht Sinn.
Daher ja auch Beta (auch ein Vorteil, wenn man diese nie verlässt).

Es gibt schon einige Glitches oder eher Fehler (wie z.B. die Gebirgsdampfer und Flugboote) ab und an. Alles kein Drama, aber als fertiges Produkt wäre es das wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugs und Probleme gibt es noch jede Menge. Egal ob das mit der Pferdeverbundenheit, das Missionen nicht starten oder erst verzögert nach einigen Minuten oder daß Missionen plötzlich abgebrochen werden mit dem Hinweis "Dein Trupp hat die Mission abgebrochen" obwohl man gerade gar keinen Trupp angehört und alleine unterwegs ist usw.

Nervt alles ein wenig aber beim kommenden Update wird hoffentlich alles schon etwas besser laufen. ;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Das absolut Griefiegste für mich hier ist der Forentext, der sich bei der geringsten Unachtsamkeit komplett markiert, um dann, beim nächsten Tastenanschlag weg ist. Inzwischen schreibe ich in Word vor!


Ja, Fehler gehören dazu. Aber ich bemerke inzwischen schon Reallivefehler, die sich bei mir einschleichen. Gestern Abend war ich ausgiebig jagen. So ballerte ich jedes Viech ab, das mir begegnete, um ein paar Kröten für die kläglichen Reste Einzuheimsen. Kurzum, es wurde spät.

Heute Morgen laufe ich, wie jeden Morgen, von der heimischen Haustür zum Auto, als ein kleines Vögelchen vor mir der Straße landet, um dann emsig einige Schritte weit zu hoppeln. Ich bemerkte gerade noch, das ich augenblicklich die Flinte hochreisen wollte, um...
 
Zuletzt bearbeitet:
=))

Das geht mir andauernd so. Wenn ich GTA spiele, habe ich oft Tagträume oder vielmehr Phantasien, wie ich Autofahrer aus dem Auto zerre um mit der Kiste dann ein paar Meter zu fahren. Reicht das für mildernde Umstände vor Gericht? GTA ist schuld...

Und Vögel will ich seit RDO nicht nur im RL, sondern auch in anderen Spielen abknallen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
PVP gehört einfach dazu und kann auch Spaß machen. Hatte gestern auch einen Truppführer der mich erschossen hat. Hab ihn dann zurück erschossen und dann haben wir uns ne halbe Stunde gegenseitig erschossen, wobei ich ihn meistens erwischt habe. Dann kam noch ein anderer aus seinem Trupp und den hab ich auch immer wieder mitgenommen. Beide hatten Mikro an und bei jedem Headshot von mir auf Englisch geflucht. Nach ner halben Stunde hat er ne Xbox Nachricht geschickt "Nice playing" und ich hab zurück geschrieben "Good Game" und dann sind die beiden weg und ich hab meine Missionen gemacht. Kann auch Spaß machen mit den Richtigen:hihi:
 
Ja, PvP gehört dazu... allerdings ist es schon etwas seltsam: Hab ja schonmal erwähnt, dass ich nicht so dolle bin im PvP (hatte bis vor kurzem auch nur etwa dreissig Spieler im Free-Roam erschossen... wohlgemerkt, beim Zurückschiessen), dachte mir aber dann etwas PvP üben kann ja nicht schaden. Also immer wieder Showdown Serie gespielt (macht wirklich Spass). Anfangs natürlich nur Kanonenfutter, mittlerweile hab ich es aber auch schon ein paarmal geschafft am Ende hinter den Särgen zu stehen, anstatt nur drin zu liegen...
Wie dem auch sei, so "gestärkt" reite ich durch den Free-Roam, wild entschlossen in aller Deutlichkeit klar zu machen, dass es keine gute Idee ist sich mit mir anzulegen, doch.... niemand schiesst auf mich! Ich reite durch die Gebiete mit den meisten Spielern, einige zücken die Waffen, jedoch wohl nur um vorbereitet zu sein, sollte ich was Blödes versuchen, meistens jedoch werde ich schlicht ignoriert! Es wird weiter geangelt, gehäutet, oder was auch immer die gerade machen. Wo sind denn jetzt die Griefer, wenn man sie mal braucht? xD
 
Das war aber jetzt kein Sarkasmus, das war wirklich eine ernst gemeinte Frage (hätte mir dann besser den Smiley sparen sollen)! Als ich mit RDRO angefangen hab, hatte ich das Gefühl, dass alle anderen Spieler in der Lobby nur eingeloggt haben, um mich vom Pferd zu holen. Hab aus diesem Grund die am dichtesten "besiedelten" Gebiete gemieden. Mach ich jetzt nicht mehr! Liegt das jetzt an der geänderten Spielweise? Suchen die Griefer (ich bleib jetzt mal bei dem Wort) wirklich nur gezielt nach Leuten, die sich von allem so weit entfernt halten wollen, wie es nur geht, oder ist es wirklich friedlicher geworden?
 
Ich habe den Eindruck, dass es sich anfangs "rauer" verhalten hat. Viele kamen wohl von GTA, waren es gewohnt erst mal zu schießen und dann zu fragen. Ich glaube, mittlerweile ist es einfach ruhiger geworden... Man wartet mal ab, schaut usw... Immer mehr Spieler merken, dass es eben kein GTA ist und hier alles etwas entspannter läuft. So ganz allgemein, unterm Strich - mein persönlicher Eindruck.

Was natürlich nicht heißt, dass es immer noch genug Schießereien gibt, allerdings weniger als zum online Start
 
Sehe ich wie Bukkador. Auch bin ich bei Gitarre, dass es meist die Lowbies sind, die irgendwelche sonderbaren Aktionen proben. Die höheren lvl machen an sich unbeirrt ihr Ding, da kannste vorbeireiten und es passiert nix.
Aber mit den anderen Typen is man ja auch ruckzuck fertig. :biggrin:
Hatte neulich einen, der hat sich was abgeballert, als die Kutsche schon im Safe Spot stand :rolleyes: und bevor der Timer dann unten war, hat er auch schon wieder ausgeloggt. Die setzen häufig nur den initial Schuss und sind dann wieder weg. So oder eben anders. :fakegrin:
 
Gestern auch wieder son Pflegefall gehabt. Wir waren in der Nähe von Thiefs Landing, vollkommen alleine, die anderen Spieler tummelten sich in und um Saint Denis. Da kommt ein einsamer rosaner Punkt auf uns zu. Der wird sich als Level 8 doch nicht mit einem 4 Mann Trupp anlegen, dachte ich noch so bei mir. Da hörte ich Ulf auch schon sagen : "der wirft sein Lasso nach mir" Bummm..... ein Schuss, der Typ lag im Gras. Er wurde dann noch mehre male abgeballert und dann jammerte er in gebrochenem Englisch....: "do not disturb me " xDxDxD Das sind mir ja die liebsten....erst Theater anfangen und dann rum winseln :dizzy:
 
Top