Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
Was dir auch nicht viel nützen wird, weil du erst am Ziel herausbekommst ob du dort überhaupt sein willst.:tongue:
Ja mein ich ja. Ist doch total kacke.
Ich müsste ers viel Reiterei in Kauf nehmen(wenn ich $ sparen will) und in verschiedene Jagdgebiete erst hinreiten um zu schauen wieviele Spieler da sind. Dauerts dann 2 Stunden bis ich ein leeres Gebiet gefunden hab?
Oder ich benutz die Schnellreise und reise wahrscheinlich in 4, 7 oder Drölf verschiedene Gebiete bis ich eins erwischt hab wo ich alleine bin. Und das Geld für die ganzen Schnellreisen muss ich mir dann ersteinmal wieder erjagen.
Und wenn ich das geschafft hab kommt irgendein Typ der auch nach etlichen versuchen nun in meinem Gebiet ist und mich jagt, weil er es für sich alleine haben will und die Schnauze voll hat weiterzusuchen xD
 
kommt irgendein Typ der auch nach etlichen versuchen nun in meinem Gebiet ist und mich jagt, weil er es für sich alleine haben will und die Schnauze voll hat weiterzusuchen
Lass dich entweder 3x von ihm abknallen und mach Parley oder bring ihn dazu Parley zu machen. Dann könnt ihr euch beim Jagen nicht einmal mehr diesen hier :fuckyou: zeigen. ;)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Nö, das ist natürlich keine Garantie. Aber ich glaub, dass solche Leute dann erst mal nicht primär das Ziel "Wildnis" haben, sondern erst einmal gewisse Ballungszentren aufsuchen, wo man doch eher Opfer findet.
Dann kommt tatsächlich die Moral ins Spiel: riskiere ich zu sterben, oder gibt es nen Prophylaxebutz, welcher dann erstens mich dunkler färbt, was nicht gewollt ist und zweitens ne Schlacht nach sich ziehen kann, die auch nicht gewollt ist... Uh.... decisions, decisions, decisions...
 
Aber Evy spürt demnächst bestimmt mal wenigstens ne kleine Verführung zur dunklen Seite .....
Ich war gestern Abend, zwischen den Missionen die ich so zocke, öfter mal AFK und was soll ich sagen, einmal mußte ich einen Spieler belehren, das klein Evy nicht gefesselt werden mag, und dem anderen habe ich dann erklären müssen, das klein Evy nicht erschossen werden will wenn sie afk ist. Beide Erlärungen waren sehr ausführlich, bis die Pappnasen die Lobby gewechselt haben ;)
Nun zu der dunklen Seite der Macht. Als ich dann mal wieder afk war und Evy kerngesund und gelangweilt dastand, hmmmmmmm war ich schon enttäuscht.
Ich hätte wohl gerne wieder jemanden erklärt was Evy nicht mag ;););)
 
Als ich dann mal wieder afk war und Evy kerngesund und gelangweilt dastand, hmmmmmmm war ich schon enttäuscht.
Ich hätte wohl gerne wieder jemanden erklärt was Evy nicht mag ;););)
Genau so...! xD Immer schön unschuldig, pfeifend durch die Straßen schlendern, bis eeendlich mal einer schießt oder Sein Lasso zückt ;) Dann aus allen Rohren kontra geben und sagen "Aber der hat angefangen!!" xD
 
Also meine Erfahrungen haben gezeigt, daß Spieler mit einem höheren Level zu 85% eher dazu neigen, friedlich zu bleiben. Ist mir jetzt schon etliche Male passiert, daß ich gerade irgendeinen Reiher gerupft habe oder eine Bisamratte gehäutet habe, während neben mir plötzlich einer auftauchte und einen Alligator erlegt und zerlegt hat, ohne daß irgendetwas passiert ist.

Ist der Andere aber unter Level 20 kann man mit fast 100%iger Sicherheit davon ausgehen, daß der irgendwelchen Mist versuchen wird.

Erst gestern wieder so einen Fall gehabt. Ich joine über die Party Moe nach und spawne neben ihm während er gerade einen Puma rupft. Er reitet weg ich bin erst mal wilde Möhren pflücken gegangen. So da waren wir aber noch nicht in einem Trupp. Irgendwann sehe ich einen Pinky auf mich zu kommen und denke, daß es Moe ist, der sich einen neuen Puma holen will. War er aber nicht und bis ich das realisiert hatte und reagieren könnte lag ich schon tot im Dreck. War natürlich wieder so ein Level 5 Noob. Also hinter her und den ein paar mal weggegrätscht bis er nur noch verhandeln konnte.

Später wieder irgendwo was zerlegt kommt ein Level 77 an. Steigt neben mir vom Pferd, pflückt etwas Salbei, winkt, steigt auf und reitet wieder davon.

Dann wieder etwas später. Ich setze eine Herausforderung zurück, klick mich aus dem Menü und schon kommt einer mit Lasso vorbei. Konnte mich zum Glück recht schnell wieder befreien, so daß er mich nicht mit schleifen konnte. Er verpisst sich. Ich rufe mein Pferd und gucke nach. Level 7 - Naaa Klasse - wieder so ein Noob. :rolleyes:
Also wieder hinter her und Arsch versohlen bis er mit Parley ankam. :dizzy:

Vorgestern auch so ein Klassiker. Rocco (selber auch noch so ein U20 Noob) nach langer Zeit wieder online. Ich lade ihn in meinen Trupp ein. Braxe und Sid_Hammer auch. Ich finde ein ein paar Reiher und rupfe sie fröhlich, kommt plötzlich die Meldung:

Rocco hat Hupenbecker erledigt.

Ich: Hatte der was dummes versucht?
Rocco: Nö
Ich: Und Warum hast du ihn jetzt erledigt? :rolleyes:
Rocco: Weil ich es kann. :biggrin:
Ich (in Gedanken): Naaa Klasse :rolleyes::rolleyes:

Der Hupenbecker (keine Ahnung mehr wie der richtig hieß) war jetzt aber nicht so ein Parley-Püppchen, sondern der wollte es wissen. Was ich ihm echt respektvoll anrechnen muss. ;)

Allerdings hatte sich Rocco ganz fix nach Saint Dennis verpisst. Und die anderen beiden waren auch schon auf halben Weg. Während Hupenbecker mir ständig den Gaul unterm Arsch wegschoß und ich Unmengen an Pferdeerwecker, Schlangenöl und Arznei verbrauchen durfte, um diesen angefixten Hupenbecker unter Kontrolle zu kriegen.

Ich: Finde ich ja toll, daß ihr erst Streß anfangt und euch dann verpisst und mich mit dem Typen hier alleine lasst. :huh:
Mein Trupp: Wir dachten du kämst uns hinter her. :crazy:
Ich: Wie denn, wenn der Penner mir ständig denn Gaul zerschießt? :fakegrin::notgood:

Braxe und Sid kamen dann wieder zurück.
Hatte dann aber leider einen Disconnect. :sad2:

Aber ich musste dann auch wieder an einen Satz von Caily denken, den sie neulich mal raus gehauen hatte. "Ich nehme keine U20er mehr in meinen Trupp auf. Die bauen nur Mist."

Werde ich ab jetzt auch so handhaben. :cowboy::top:
Nimm's nicht persönlich Rocco aber U20er machen einfach zu viel unnötigen Ärger :hihi::hehe:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich hätte wohl gerne wieder jemanden erklärt was Evy nicht mag

Danke, denn genau das fasst sehr gut zusammen, warum ich inzwischen glaube, dass sich die PVE Forderung auf missverstandenen Momentaufnahmen wurzelt, die in Wahrheit dazu beitragen, das die Farmer (wenn ich es mal so nennen darf) das Spiel erst richtig genießen.

Ich versuche das mal darzulegen. Ein Spieler kauft das Produkt, weil er es schon in RDR1 genossen hat die sandboxartigen Farmingmomente auszuleben. Nun erwartet er natürlich eine ähnliche Situation vorzufinden. Die KI des Games ist mit dem Human brain aber natürlich nicht gleich zu setzen, daher ist für einen Farmer nun der Anspruch erheblich angestiegen (obgleich es auch noch genug Ecken gibt, wo anspruchsloses Farming betrieben werden kann).

Dieses führt nun dazu, das die Gefahr für Farmer steigt, ihr augenscheinliches Ziel (die Felle, Böcke, etc) zum Metzger zu bringen, zu erreichen. Ist das schlimm? Nein, im Gegenteil! Nur ist dieses einem selbst, in dem Moment, noch gar nicht klar. Der Farmer oder Jäger bringt seine Waren zum Metzger und wird unverhofft abgeknallt. Das wirkt erst mal sehr ärgerlich, in Wahrheit ist es aber der Schlüssel.

Wie nahezu alle Spiele, wurzelt auch RDR auf dem Belohnungsprinzip. Dieses stellt sich immer dann ein, wenn man etwas erreicht hat, indem es einem ein Goddie zukommen lässt (XP´s, Dollar und Gold (es gibt mehr, aber für die meisten ist es das).

Das bedeutet, Der Jäger erlegt seine 30 Böcke, um diese zum Metzger zu schleppen, kommt er dort an, erhält er sein Goodie. Nun behaupte ich weiter, das was einen Jäger so richtig brastig macht, nämlich der Kopfschuss kurz vorm Metzger, der sich anschleichende Gegner, ja sogar der potentielle Grifer (hab ich jetzt endlich gelernt wie man diese dämliche Wort richtig schreibt?), ist genau das was für ihn das Spiel erst wirklich spielenswert macht.

Das ist so, weil die Ausschüttung an Glücksgefühlen, durch das verabreichte Goddie, wesentlich höher ist, wenn die Widrigkeiten, dieses zu erreichen, ebenfalls umständlicher, ja gefährlicher, sind, wie sie das z.B:. in einem Sologame wären. Denn dem Jäger, der mit seinen 30 Böcken, den Kopfschuss abwendet und diese dann zum Metzger bringt, widerfährt mehr GEFÜHLTE Belohnung, wie dem, der es gefahrlos tun kann.

Daher denke ich, dass ein reiner PVE Server gar nicht die Lösung der gefühlten Probleme ist, es ist vielmehr die Erkenntnis über das, was mir im Spiel die wirkliche Freude bringt. Wer würde sich den ganzen Aufriss geben, wenn es nur darum ginge, wer am schnellsten die meisten Tiere abziehen kann und diese am schnellsten Verkauft, aber ansonsten keinerlei weitere Behinderungen auftauchen können? Richtig, keiner (und da wären wir sonst ja auch wieder beim linearem Element). Es geht also darum festzustellen, ob es ein Problem mit der Spielmechanik (also Ballancing) im gesamten gibt (die sehe ich hier nicht) und nicht, ob es gut oder schlecht ist, gekillt werden zu können.

Die Diskussion über Finetuning des ganzen, ist dann eine andere (also ob potentielle Killer auf der Map blinken oder nicht) und regelt nur die Spielregeln, aber ich denke auch ihr Farmer wollt PVP.

Sorry für die Wall.
 
Gamertag (PS4)
PN
@CPUTestUnit

Stimmt. Ohne einen gewissen Nervenkitzel kann Jagen ganz schnell extrem langweilig werden. ;)

Merke ich immer beim Pumagrinden. Irgendwann nach dem 3. oder 4. Puma wird es so öde, daß ich oft ne Schnellreise in vollere Regionen mache. Scheiß auf die Kohle. :hihi:

@MaiTai

Nee würde ich auch nicht ;)

Aber der Andere vielleicht schon, wenn er nicht gerade "Reveon94" heißt. :hehe:
 
Das ist so, weil die Ausschüttung an Glücksgefühlen, durch das verabreichte Goddie, wesentlich höher ist, wenn die Widrigkeiten, dieses zu erreichen, ebenfalls umständlicher, ja gefährlicher, sind, wie sie das z.B:. in einem Sologame wären. Denn dem Jäger, der mit seinen 30 Böcken, den Kopfschuss abwendet und diese dann zum Metzger bringt, widerfährt mehr GEFÜHLTE Belohnung, wie dem, der es gefahrlos tun kann.

Allein aus diesem Grund stelle ich mir immer wieder die Frage, was denn für manche die Ambitionen sind, online zu spielen.
Mit all den Wünschen nach PVE-Lobby, antigriefing usw. bleibt ja fast nur noch ein etwas anderer Story Modus!?
Ich habe schon oft versucht zu verstehen, warum einige so absolut gegen die PVP-Möglichkeit sind, aber auch nicht im Story-Mode bleiben wollen. Ist es die individuelle Charakteranpassung? Das was viele hier wünschen, haben sie doch in der Story bereits?
Gut, es gibt noch zusätzliche Missionen, ja. Aber die sind getrennt vom Free Roam.
Aber selbst für die paar Missionen ist es nicht unbedingt notwendig die Karten und Waffen zu haben und zu leveln. Wenn man online anfängt, hat man für die ersten Missionen nur nen Colt, nen Repetierer und vielleicht die erste Karte drin. Und es geht problemlos. Also welche Ambition hat man sonst, seinen Char hoch zu spielen, perfekt auszustatten, wenn man eh nur mehr oder weniger alleine sein will?
Ich persönlich spiele meinen Char primär deswegen, dass er besser wird, mehr aushält/austeilt usw. Für die Missionen (die ich durchaus echt gern spiele) ist das allerdings kaum notwendig ;)

Klar, manch einem reicht es vielleicht, einfach die Erfolge fürs pflücken, jagen usw. zu erreichen. Ich versteh das irgendwie, auch wenn mir das wegen fehlender "Gefahr" ziemlich schnell, echt fad werden würde. xD
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Klar, manch einem reicht es vielleicht, einfach die Erfolge fürs pflücken, jagen usw. zu erreichen. Ich versteh das irgendwie, auch wenn mir das wegen fehlender "Gefahr" ziemlich schnell, echt fad werden würde. xD

Es geht NUR darum, den Charakter konkurrenzfähig, ja vielleicht sogar besser als der Durchschnitt zu halten, damit man eben bei jeder Begegnung die Hoffnung haben kann, als Sieger hervor zu gehen (auch wenns darauf (wie oben beschrieben) für den Trigger gar nicht ankommt, fürs Glücksgefühl aber schon!

Das heist, Leuten die sowas öfter machen ist klar, es kommt gar nicht drauf an end gelevelt zu sein, aber besser ists schon. Denn was an Level fehlt, macht oft der Skill wett. Aber ein offensichtliches Ziel brauchen alle, und das ist eben, die nächste Flinte, das nächste Rezept, usw. Content ist also schon sehr wichtig. Das Ziel (und sei es auch Rache) ist alles! Ohne Ziel spielst du das Game maximal noch 2 Stunden, dann bist du weg.

Du farmst hier doch bestimmt am meisten Kills. :]
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ergibt sich aus dem Kontext:

CPUTestUnit schreibt "aber ich denke auch ihr Farmer wollt PVP."
und du antwortest
"@CPUTestUnit

Stimmt. Ohne einen gewissen Nervenkitzel kann Jagen ganz schnell extrem langweilig werden. ;)
Merke ich immer beim Pumagrinden. Irgendwann nach dem 3. oder 4. Puma wird es so öde, daß ich oft ne Schnellreise in vollere Regionen mache. Scheiß auf die Kohle."
;)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@CPUTestUnit: Nope, ich bin der Grinder vor dem Herrn und spiele augenblicklich kein RDO, weil mir das Grinden/Farmen keinen Spaß macht. Viel zu wenig Abwechslung für meinen Geschmack...
@alle anderen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, weil ich das seit bald 3 Wochen überall sage: sorry, scheinbar hat es noch nicht jeder mitbekommen. Andererseits wollten die meisten mich ja eh ignorieren.
 
Top